Wettbewerb und Digitalisierung im alpinen Tourismus von Abegg,  Bruno, Anderegg,  Roland, Angermann,  Julia, Bandi Tanner,  Monika, Bauer,  Alexander, Baumgartl,  Severin, Beritelli,  Pietro, Bieger,  Thomas, Fischer,  Daniel, Grämiger,  Edgar, Gressbach,  Christian, Heinrich,  Carmen, Herold,  Annika, Kämpf,  Richard, Kern,  Daniel, Kress,  Florian, Laesser,  Christian, Lohmann,  Martin, Pfammatter,  Adrian, Raich,  Frieda, Reinhold,  Stephan, Reisenzahn,  Thomas, Schlumpf,  Christoph, Steffen,  Angela, Steiger,  Robert, Stettler,  Jürg, Stoiser,  Patrick, Wagner,  Philipp, Walser,  Roger, Zegg,  Roland, Zehrer,  Anita

Wettbewerb und Digitalisierung im alpinen Tourismus

Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2017/2018

Destinationen in der Alpenregion und ihre Akteure stehen heute unter beispiellosem Wettbewerbsdruck. Ob in Konkurrenz untereinander oder gegenüber zunehmenden Alternativen in einer immer mobileren, digital vernetzten Welt: Um ein touristisches Angebot an den Erwartungen und Erlebniswünschen heutiger Reisender auszurichten, ist neben guter Marktanalyse vor allem Flexibilität, Innovation und Kreativität gefragt.

Neueste Entwicklungen der alpinen Tourismuswirtschaft nimmt das von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser herausgegebene Jahrbuch wieder vielseitig in den Blick:

– Branchenanalysen – zu ausgewählten Segmenten wie Hotel, Bergbahn, Wellness,
– Wettbewerb und Nachhaltigkeit – innovative Analysetools und neue Arbeitsmodelle, Trends bei Kundenpräferenzen und Destinationsgestaltungen,
– Digitalisierung – von neuen technischen Möglichkeiten zu digitaler Kompetenzentwicklung,
– Qualität – ob Gast-Gastgeber-Beziehungen oder die Bewertung von Erlebnisqualität.

Ein aktueller Überblick zu den wichtigsten Themen und Tendenzen, die den Tourismus im Alpenraum bewegen.

> findR *
Produktinformationen

Wettbewerb und Digitalisierung im alpinen Tourismus online kaufen

Die Publikation Wettbewerb und Digitalisierung im alpinen Tourismus - Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2017/2018 von , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ist bei Schmidt, Erich erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Destinationsmanagement, Tourismus, Tourismusdestination, Tourismusökonomie, Trends Tourismus. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 35.95 EUR und in Österreich 37 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!