Wettbewerbsvorteil Kulturtourismus
Innovative Strategien und Produkte
Dagmar Abfalter, Philipp Boksberger, Anja Brittner-Widmann, Dirk Brückner, Giulia Dal Bò, Alice Grabmüller, Rainer Hartmann, Felix Herle, Verena Huhn, Angela Jain, Andreas Kagermeier, Kristiane Klemm, Sandra Lange, Claudia Möller, Heinrich Pachner, Harald Pechlaner, Fanny Raab, Frieda Raich, Björn Rudek, Andreas Sandermann, Markus Schuckert, Heidi Schumacher, Isabelle Thilo, Anita Zehrer
Viele Destinationen haben ihr kulturtouristisches Angebot aufgrund starker Nachfrage erweitert. Ein verschärfter Konkurrenzkampf um Kultur- und Städtetouristen ist die Folge.
Mit tragfähigen Angeboten und branchenübergreifenden Kooperationen können diese im Wettbewerb bestehen. Andreas Kagermeier, Fanny Raab und weitere Autoren stellen bewährte Marktstrategien und innovative Ansätze vor. Schwerpunkte sind:
– Erfolgsfaktoren für Kulturevents
– Kooperationen im Auslandsmarketing
– Industriekultur und Landschaftswandel
Mit vielen Beispielen – vom Kulturland Rheinland-Pfalz bis zum Heritage-Tourismus in Berlin. Know-how, mit dem Sie die Wettbewerbsfähigkeit Ihrer Destination stärken!