Wir experimentieren mit Feuer und Flamme
(3. und 4. Klasse)
Kerstin Jauer
Zwar nimmt ein offenes Feuer in Zeiten des elektrischen Kochens oder der Gasheizung längst nicht mehr den Stellenwert ein, den es noch vor 100 Jahren in den Haushalten der Menschen besaß. Dennoch kommen wir immer wieder in Kontakt mit ihm. Gerade für Kinder sind oder die flackernden faszinierend anzuschauen.
Leider lädt das Element Feuer auch zu unvorsichtigen Eigenexperimenten von Kindern ein, die nicht selten in gefährlichen Bränden ausarten. Ein sollte daher schon früh erlernt werden. Erkunden Sie mit Ihren Schülern die spannende! Zahlreiche Experimente, aber auch Arbeitsblätter mit zum richtigen Verhalten im Umgang mit Feuer führen die Schülerinnen und Schüler umfangreich in die Thematik „Feuer“ ein.
Ein ermöglicht Schülern und Lehrern, stets den Überblick über den Arbeitsstand zu behalten. geben den Kindern verständliche Arbeitsaufträge. mit kindgerechten Arbeitsblättern halten abwechslungsreiche Inhalte für Ihre Schüler bereit. Sie beinhalten, eine Einweisung in und u.a. zur Kerze, oder der Brennbarkeit von Dingen. zu konkreten Ergebnissen unterstützen die Kinder bei der Selbstkontrolle ihrer Ergebnisse.