Wirkungsgrössen der Markenführung – Entwicklung eines verhaltenswissenschaftlichen Wirkungsmodells der Markenführung von Geus,  Patrick

Wirkungsgrössen der Markenführung – Entwicklung eines verhaltenswissenschaftlichen Wirkungsmodells der Markenführung

In Wissenschaft und Praxis herrscht Einigkeit über die Bedeutung starker Marken für den Unternehmenserfolg. Marken besitzen eine Identifikations- und Differenzierungsfunktion, sie schaffen Vertrauen und Zufriedenheit und wirken preis- und präferenzbildend. Allerdings fehlen genauere Erkenntnisse über das Zustandekommen dieser Markenwirkungen, sie gestaltet sich aus wissenschaftlicher Sicht als eine Black-Box der Markenführung.
Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Identifikation relevanter Wirkungsgrößen der Markenführung und deren Integration in ein verhaltenswissenschaftliches Wirkungsmodell. Mit Hilfe umfassender empirischer Analysen werden zentrale Einflussfaktoren auf den Markenerfolg analysiert und deren Beziehungen untereinander geprüft. So lassen sich validierte Ansätze zur Steuerung und Kontrolle der Markenführung ableiten und erste Einblicke in die Black Box des Markenmanagements gewinnen.

Über den Autor:
Patrick Geus, Jahrgang 1972, studierte Wirtschaftswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen und war mehrere Jahre wissenschaftlicher Projektmitarbeiter am dortigen Institut für Marken- und Kommunikationsforschung.

> findR *
Produktinformationen

Wirkungsgrössen der Markenführung - Entwicklung eines verhaltenswissenschaftlichen Wirkungsmodells der Markenführung online kaufen

Die Publikation Wirkungsgrössen der Markenführung - Entwicklung eines verhaltenswissenschaftlichen Wirkungsmodells der Markenführung von ist bei Logos Berlin erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Brand Equity, Markencontrolling, Markenmanagement, Markenwert, Marketing. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 40.5 EUR und in Österreich 41.6 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!