Wirkungsparameter persuasiver Kommunikation im persönlichen Verkauf von Granzow,  Martin

Wirkungsparameter persuasiver Kommunikation im persönlichen Verkauf

Das bestehende Überangebot und das Konvergieren zahlreicher Märkte führen dazu, dass eine zunehmende Anzahl miteinander im Wettbewerb stehender Unternehmen nach Möglichkeiten der Differenzierung sucht. Von besonderer Bedeutung ist hierbei die Ausgestaltung des persönlichen Verkaufs, denn dieser zählt nicht nur zu den größten Kostenblöcken in deutschen Unternehmen und birgt somit erhebliche Effizienzsteigerungspotenziale, er ist gleichzeitig auch einer der wichtigsten — wenn nicht der wichtigste Stellhebel für den Unternehmenserfolg. Umso erstaunlicher ist es, dass der persönliche Verkauf in der Konsumentenverhaltensforschung bislang ein Schattendasein führt.

Die vorliegende Untersuchung zielt darauf ab, das bestehende Forschungsdefizit durch die Entwicklung einer explizit auf den persönlichen Verkauf ausgerichteten Theorie des Konsumentenverhaltens zu mindern. Basierend auf der Grounded-Theory-Methodologie werden ein das Interaktionsgeschehen während des Verkaufsgesprächs beschreibendes Phasenmodell und ein das Konsumentenverhalten erklärendes Verhaltensmodell entwickelt.

Zielgruppen sind Dozenten, Doktoranden und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere der Konsumentenverhaltenswissenschaften sowie Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen des Vertriebsmanagements und der Unternehmensführung.

> findR *
Produktinformationen

Wirkungsparameter persuasiver Kommunikation im persönlichen Verkauf online kaufen

Die Publikation Wirkungsparameter persuasiver Kommunikation im persönlichen Verkauf von ist bei Logos Berlin erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Grounded Theory, Konsumentenverhalten, persuasion, Verkauf, Vertrieb, persöhnlicher Verkau. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 43 EUR und in Österreich 44.2 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!