Wirtschaftsfaktor Sporttourismus
Ressourcenmanagement, Produkt- und Destinationsentwicklung
Bruno Abegg, Heike Bähre, Barbara Eigenschenk, Ulrike Fergen, Ingo Froboese, Daniela Gerhards, Sven Gross, Barbara Haller Rupf, Kirstin Hallmann, Rainer Hartmann, Kerstin Heuwinkel, Alexander Hodeck, Gregor Hovemann, Carmen Kissling, Thorsten Koppenhagen, Rainer Lampl, Tobias Luthe, Carola May, Gabriele Mielke, Holger Preuß, Ulrike Pröbstl-Haider, Thomas Rieger, Ralf Roth, Nicolai Scherle, Jürgen Schmude, Jürgen Schwark, Stefan Siebert, Thomas Spangenberg, Robert Steiger, Jürg Stettler, Rudolf Suchant, Anna Wallebohr, Felix Wölfle, Romano Wyss, Anita Zehrer
Im Sporttourismus gehen zwei so vielseitige wie komplexe Lebens- und Wirtschaftsbereiche eine enge Verbindung ein: Reisen und Sport. Dabei fordert der rasante Wandel im Freizeit- und Reiseverhalten heutige Entscheidungsträger und Marktakteure heraus. Menschen verreisen kürzer und häufiger, sie sind mobiler und Unbekanntem gegenüber aufgeschlossen. Auch ziehen neue Sportarten und Bewegungsformen Reisende in ihren Bann.
Die vielfältigen fach- und branchenübergreifenden Wechselwirkungen, Veränderungen und Erwartungen im Sporttourismus stellt dieser Band in den Fokus:
– Wirtschaftsfaktor Sport im Tourismus
– Gesundheit und Erholung im Tourismus
– Produkt- und Destinationsentwicklung
– Ressourcenmanagement im Sporttourismus
Eine aufschlussreiche Zusammenstellung aktueller Best Practices, Forschungs- und Entwicklungsprojekte internationaler Experten.