Seit Jahren kämpft der Journalismus mit Krisen und ringt um seine Orientierung gebende Funktion in der Gesellschaft. Die Corona-Pandemie verschärft nun eine ohnehin prekäre Situation der aktuellen Medienlandschaft. Der gemeinnützige Journalismus bietet innovative, mutige und dringend benötigte Konzepte gegen die Demokratie- und Medienkrise. Statt auf wirtschaftlichen Gewinn oder ein bestimmtes politisches Ziel konzentriert sich der unabhängige, gemeinnützige Journalismus auf den sozialen Mehrwert.“ Der Report „Wozu Non-Profit-Journalismus?“ analysiert Potenziale, Wirkungsweisen, aber auch limitierende Faktoren gemeinnütziger Medienangebote. Vorgestellt werden zahlreiche innovative Projekte, darunter Correctiv, Finanztip, FragdenStaat, Netzwerk Recherche oder Reporter ohne Grenzen. Zudem gibt der Report Entscheider*innen in Förderinstitutionen und der Politik konkrete Tipps, wie sie Non-Profit-Journalismus unterstützen können.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3000650008
-
GTIN-13
9783000650000
-
Untertitel
Ein Report zu gemeinnützigem Journalismus – mit Wirkungslogiken, Qualitätskriterien und Tipps für Förderinnen
-
Erscheinungstermin
2023-03-22
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Charlotte Buttkus ist Social-Impact-Analystin. Gemeinsam mit Igor Ryabinin – der als Berater alles daran setzt, um Organisationen in ihrem gesellschaftlichen Engagement zu unterstützen – tauchte sie tief in das Ökosystem des Non-Profit-Journalismus ein, um Wirkungslogiken und Gelingenskriterien ausfindig zu machen. Begleitet wurden beide von Florian Hinze, der zahlreiche Interviews führte und die Analyseergebnisse in einen Text goss.
-
Genre-Code
1972
-
Letzte Bearbeitung
2023-03-21
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Wozu Non-Profit-Journalismus? online kaufen
Die Publikation Wozu Non-Profit-Journalismus? - Ein Report zu gemeinnützigem Journalismus – mit Wirkungslogiken, Qualitätskriterien und Tipps für Förderinnen von
Charlotte Buttkus, Florian Hinze, Igor Ryabinin ist bei PHINEO erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Gemeinnützig, Journalismus, Non-Profit, Strategisches Fördern, Wirkungslogik.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland EUR und in Österreich EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!