Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne von Reischl,  Julia

Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne

Eine rekonstruktive Fallanalyse zur Untersuchung der Interaktionsordnung des Unterrichts

Welche Handlungspraktiken und Dynamiken lassen sich in der Interaktion zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen feststellen? Wie wird die Interaktionsordnung des Unterrichts hergestellt und aufrechterhalten? Welche Erkenntnisse können die Dokumentarische Methode und Tiefenhermeneutik darüber liefern und welchen Mehrwert bietet eine Methodentriangulation? Die Studie untersucht die Interaktion in einer 3. Klasse der Sekundarstufe I über einen Erhebungszeitraum von zwei Schuljahren.

> findR *
Produktinformationen

Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne online kaufen

Die Publikation Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne - Eine rekonstruktive Fallanalyse zur Untersuchung der Interaktionsordnung des Unterrichts von ist bei Verlag Barbara Budrich erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: classroom research, depth hermeneutics, Documentary Method, Dokumentarische Methode, group discussions, Gruppendiskussionen, lehrer schüler interaktion, multi-method, multi-perspective, multimethodisch, multiperspektivisch, Narrative Interviews, Participant observation, reconstructive social research, Rekonstruktive Sozialforschung, teacher-student interaction, Teilnehmende Beobachtung, Tiefenhermeneutik, Triangulation, Unterrichtsforschung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland EUR und in Österreich EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!