Das Wein-Phänomen

Das Wein-Phänomen von Ehrlich,  Dagmar, Matthaei,  Bettina
Die Buchsensation für Weinfans! Einen passenden Wein zum Essen zu empfehlen, wird schon lange zelebriert. Doch hier geht es umgekehrt um die passenden Speisen zum Wein. Mit Zutaten und Gewürzen, die perfekt auf die jeweiligen Aromen ausgewählter Rebsorten abgestimmt sind, eröffnet die Kombination neue Genusswelten. Es sind keine komplizierten, stundenlang zubereiteten Gerichte, vielmehr leckere Kleinigkeiten, die Spaß machen und die den Wein, auf den man gerade Lust hat, wunderbar ergänzen. Für dieses Buch haben sich zwei bekennende Genuss-Menschen zusammengetan: Bettina Matthaei hat ein ausgeprägtes Gespür für Gewürze, das sie immer neue Geschmackskompositionen erfinden lässt. Dagmar Ehrlich ist eine erfahrene Weinkennerin, studierte Oenologin, Sommelière und Weinpublizistin. Monatelang haben sie zahllose Weine verkostet, deren Aromen erschnuppert, mit Zutaten und Gewürzen assoziiert, miteinander kombiniert und immer wieder probiert. Dabei entstanden über 100 einfache, aber immer geschmacklich raffinierte Rezepte. Durch geschicktes Food- und Wine-Pairing wurde erreicht, dass Wein und gewürztes Essen nicht nur harmonieren, sondern sich gegenseitig zu neuen Geschmacks-Dimensionen steigern.
Aktualisiert: 2018-04-18
> findR *

Die Weinmacher

Die Weinmacher von Bausewein,  Stefan/Schuller
Der Weintourismus boomt, die Qualit„t berzeugt: Schon seit Jahren r„umen fr„nkische Winzer mit ihren Rot- und Weiáweinen regelm„áig ab, wenn es um begehrte nationale und internationale Preise geht. H”chste Zeit, dieser traditionsreichen und lebendigen Szene ein Portr„t zu widmen, das sich mit ihren Besonderheiten, aber auch ihren Ecken und Kanten besch„ftigt! Groáformatige Bilder, pers”nlich gefhrte Interviews und anschauliche Kurztexte zeigen den authentischen Alltag in ber 25 fr„nkischen Weingtern, zeigen die unterschiedlichen Arbeitsschritte vom Rebschnitt ber die Traubenentwicklung bis hin zur Weinlese. Weg von der Romantisierung, hin zu echtem Handwerk und wahrer Leidenschaft: Hinter jeder Flasche Wein steckt ein langer Weg, ein Weg aber, der Lust macht, noch viel mehr ber den Wein und seine Macher zu erfahren!
Aktualisiert: 2018-04-17
> findR *

Gault&Millau Weinguide Deutschland 2019

Gault&Millau Weinguide Deutschland 2019
Der Gault&Millau Weinguide ist der meistverkaufte Weinführer Deutschlands. Kompetent und genussvoll führt er Liebhaber und Entdecker zu den besten Gütern und Weinen des Landes. Für die Ausgabe 2019 bewertet das renommierte Expertenteam um Chefredakteurin Britta Wiegelmann mehr als 10.000 Weine von rund 1.000 Betrieben. Ob Ikonen, Newcomer oder Wiedererstarkte, kein Gut von Bedeutung fehlt in diesem Standardwerk. Abgerundet wird das Buch durch Berichte und Meinungen zu aktuellen Trends der Szene. Ein Genusswegweiser mit viel Substanz.
Aktualisiert: 2018-04-16
> findR *

100 Biergarten-Ausflüge für Familien und Entdecker

100 Biergarten-Ausflüge für Familien und Entdecker von Böttner,  Bastian, Raupach,  Markus
100 Mal Freizeitspaß Franken gehört zu den schönsten und spannendsten Regionen in Deutschland. Das wissen nicht nur die Einwohner in der Metropolregion Nürnberg, die den größten Teil Frankens umfasst, sondern auch die über 10 Millionen Gäste, die jedes Jahr in das Land um Main und Regnitz pilgern. Die Bierkultur gehört dabei zu den meistgenannten Gründen, aber schon auf dem nächsten Platz findet sich der hohe Freizeitwert der Region. Eine traumhaft schöne Natur mit Seen, Bergen und malerischen Flussläufen, Erlebnisse vom Baumwipfelpfad über den Monsterbaggerpark bis hin zu wilden Kanufahrten – all das macht einen Urlaub in Franken einzigartig. Doch auch die meisten Franken selbst kennen die Vielfalt ihres Heimatlandes viel zu wenig! Deswegen hat das Bestsellerautorenduo Markus Raupach/Bastian Böttner die Perlen aus ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz zusammengetragen und die schönsten Bierkeller und Biergärten mit den außergewöhnlichsten und spannendsten Attraktionen Frankens kombiniert. In diesem Buch mit über 100 zusammengestellten Ausflügen finden sich vor allem abenteuerlustige Paare und Familien wieder, aber auch mutige Entdecker aller Art kommen auf ihre Kosten. Praktische Tipps zur Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln des VGN runden das Werk ab. Fränkische Bier- und Freizeitkultur, zusammen sind sie in Deutschland und Europa unschlagbar. Der Beweis ist "100 Biergarten-Ausflüge für Familien und Entdecker". Freuen Sie sich auf spannende Tagestouren mit jeder Menge Spaß und spannenden Erlebnissen.
Aktualisiert: 2018-04-17
> findR *

Just Wine

Just Wine
Wein erlebbar zu machen heißt: Wein genießen. Justin Leone, junger Shooting Star der Weinszene, vermittelt sein profundes Weinwissen auf seine typisch unkonventionelle, sehr bildhafte und einprägsame Weise. Wein zu erleben bedeutet auch, Einblick in seine Entstehung und individuelle Persönlichkeit zu geben. So vergleicht der Sommelier und Musiker einzelne Weine mit Musikstücken und Symphonien, die Geschmackskomponenten mit den Teilen eines Baumes, von der feuchten Erde des Wurzelwerks bis zu den Früchten. Auf diese Weise will Justin in seinem ersten Buch Einsteigern wie auch Fortgeschrittenen den Wein näher bringen, vom Weinanbau, den wichtigsten Rebsorten, den Reifestadien und der richtigen Weinverkostung. Das Buch wird abgerundet durch zahlreiche Spotify Playlists – ein Genuss für die Augen, die Ohren und vor allem den Gaumen.
Aktualisiert: 2018-04-16
> findR *

Natürliche Booster Drinks

Natürliche Booster Drinks von de Ruijt,  Tanita
Gestresst, müde, verkatert, schlapp oder krank? Gegen die häufigsten Symptome gibt es hilfreiche natürliche Mittel, die ganz einfach zu Hause zubereitet werden können. Aus Kräutern, Gewürzen und Zutaten, die jeder im Vorratsschrank hat, werden natürliche Stärkungsmittel zusammengerührt, ganz ohne Chemie. Die Rezepte in "Natürliche Booster-Drinks" basieren auf der Jamu-Lehre, der traditionellen indonesischen Pflanzenmedizin. Aus Kurkuma, Ingwer, Minze, Thymian, Zimt, Kardamom, Kakao oder Chili werden gesunde Wunderelixiere, die zum Beispiel gegen Müdigkeit, Stress, Bauchweh oder Unwohlsein helfen und das Immunsystem stärken.
Aktualisiert: 2018-04-16
> findR *

Whisky

Whisky von Brandl,  Franz
Das Standardwerk für Liebhaber guter Tropfen Barmeister Franz Brandl stellt große und kleine Destillerien und ihre besten Marken vor. Über 300 Whiskysorten und ihre Produzenten werden porträtiert, die Aromen beschrieben und die Preiskategorien genannt. Ein Buch, das für Kenner und Einsteiger gleichermaßen interessant ist.
Aktualisiert: 2018-04-15
> findR *

Bier Guide 2018

Bier Guide 2018 von Seidl,  Conrad
Bier Guide 2018 Bier Guide 2018 Mit skeptischem Blick schaut Conrad Seidl auf dem Cover seines neuen Bierguides in seinen Bierkrug: Was ist drin im Krug, was ist drin im Bier, was ist drin in der Bierszene? Der Bierpapst beantwortet alle diese Fragen – unter anderem in einem langen Kapitel über das Biobier. Und er stellt die neue Vielfalt der Bierszene vor: Neue Biere, neue Brauereien – und natürlich neue Bierlokale neben den bestehenden Traditionsbetrieben, die die österreichische Bierkultur ausmachen. Und hinter dem skeptischen Blick erkennt man auch ein Schmunzeln: Bierpapst Conrad Seidl dokumentiert ja im Bierguide 2018 bereits zum 19. Mal die wichtigsten Trends, die neuesten Bierspezialitäten und die schönsten Bierbars Österreichs. Rund 1200 Bierlokale haben es heuer auf 434 Seiten in den Bierguide geschafft. Darunter sehr traditionelle Wirtshäuser, die sich um Bierpflege verdient machen, aber ebenso die neuesten Craftbier-Bars, in denen rare Bierspezialitäten von Kleinstbrauereien angeboten werden oder aber die Brauereien, bei denen es tatsächlich etwas zu sehen oder zu erleben gibt. Die aktuelle Ausgabe von Conrad Seidls Bierguide zeigt auch, dass die heimischen Braumeister Jahr für Jahr Biere brauen, die das bisherige Angebot noch übertreffen.
Aktualisiert: 2018-04-10
> findR *

Guía Peñín

Guía Peñín von Peñín,  José
Wer spanische Weine liebt, kommt an diesem Weinatlas nicht vorbei! Seit über 25 Jahren ist der PENIN Spaniens Weinführer Nummer 1. Auch in diesem Jahr prüfte und bewertete der renommierte Weinverkoster José Peñín spanische Weine. Weinliebhaber finden auf über 1.000 Seiten detaillierte Informationen zu ausgesuchten Weinsorten, nützliche Einkaufstipps sowie ein Register mit sämtlichen Weinsorten und Bodegas.
Aktualisiert: 2018-04-17
> findR *

Tee-Tied

Tee-Tied von Kaufmann,  Helmut, Renebarg,  Tirza
Kaffee oder Tee? Das ist in Ostfriesland keine Frage. Wer das erste Mal bei echten Ostfriesen eingeladen ist, wundert sich vielleicht. Da wird nicht viel Aufhebens gemacht, nicht viel herum geredet, gleich fühlt man sich aufgehoben, bekommt einen gemütlichen Platz angeboten und ohne, dass umständlich nachgefragt wird, steht bald duftender Tee auf dem Tisch. Das Gespräch entwickelt sich ganz ungestelzt und manchmal ist das Du von Anfang an ganz selbstverständlich. Was der in ostfriesischer Kultur unbedarfte Gast nicht wissen kann: Es gibt feine Unterschiede, unsichtbare Regeln. Teetrinken in Ostfriesland ist überhaupt nicht zu vergleichen mit dem gemeinsamen Trinken einer Tasse Kaffee. Unwissend rührt der Besucher möglicherweise so lange in seiner Teetasse herum, bis der Kandiszucker fast aufgelöst ist und wundert sich, dass seine Tasse ungefragt immer und immer wieder gefüllt wird. Wer dann schließlich genauer wissen will, was es mit der ostfriesischen Teekultur auf sich hat, begegnet Seefahrern und Schmugglern, erfährt etwas vom Erfinder- und Entdeckergeist der Vorfahren, der Welt des Porzellans, der Herstellung von Kandis und kann einen gedanklichen Ausflug in die exotischen Teeanbaugebiete Assam, Darjeeling oder Sumatra machen. Das Buch streift alle diese Themen und überträgt die Freude an einem Genussmittel, das fernab von jedem Luxus ein Gefühl von Ruhe, lebendigem Erleben und Geselligkeit vermittelt. Die Autorin, Tirza Renebarg gebürtig in Nordfriesland, war nach einem Besuch bei einem lieben Kollegen auf Norderney sofort angetan von der freundlichen Geste und dem leckeren Tee, den er ihr in seiner gemütlichen Küche anbot. Der Kollege hatte – wie viele Neuinsulaner – die ostfriesische Teekultur übernommen. Sie ist auch anderenorts bei Exil- und Wahlfriesen lebendig und verbreitet sich über die Grenzen Ostfrieslands immer weiter hinaus. Dazu möchte das Buch beitragen.
Aktualisiert: 2018-04-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Ratgeber: Essen, Trinken, Getränke auf buch-findr.de

Bei vielen Anbietern finden Sie Bücher einer bestimmten Kategorie. buch-findr.de bietet Ihnen auf einer Plattform Druckerzeugnisse wie Ratgeber: Essen, Trinken, Getränke aus einer Hand. Suchen Sie allgemein oder ganz speziell Ratgeber: Essen, Trinken, Getränke? Hier finden Sie gut beschriebene und sortierte Bücher und Publikationen.

Neben einer grossen Asuwahl an Ratgeber: Essen, Trinken, Getränke bei buch-findr.de, finden Sie auch weitere Bücher und Publiktionen

Wir gehen mit der Zeit und bieten neben klassischen Ratgeber: Essen, Trinken, Getränke auch:

Legen Sie Wert auf Qualität bei Ratgeber: Essen, Trinken, Getränke

Auf buch-findr.de stellen wir für Sie nicht nur Ratgeber: Essen, Trinken, Getränke in großer Auswahl bereit, Sie haben auch die Möglichkeit ganz gezielt nach Ihren Interessen entsprechend zu filtern. So bildet die Kategorie Ratgeber: Essen, Trinken, Getränke auch Unterkategorien wie [Subgenres, Subgenres] an. Nicht lange suchen, finden was gewünscht oder gebraucht wird. Ratgeber: Essen, Trinken, Getränke Ob als Hörbuch, ebooks, broschiertes Buch oder Heft wir suchen aus vielen verschiedenen Plattformen Ihr Taschenbuch, Fachbuch oder Bestseller. Finden Sie Ratgeber: Essen, Trinken, Getränke nicht nur von einem Autoren, sondern lassen sich auf einem Blick viele verschiedene Bücher zum ausgewählten Thema anzeigen. So haben Sie die aktuellen Neuerscheinungen immer im Blick. Und ist das gesuchte Buch doch nicht das Richtige, stöbern Sie einfach in unserer Übersicht. Weitere Bücher aus den gleichen Genre sind so schnell und übersichtlich auf buch-findr.de zu finden. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von buch-findr.de.