Total Quality Management in Theorie und Praxis

Total Quality Management in Theorie und Praxis von Rothlauf,  Jürgen
Wer im internationalen Wettbewerb bestehen möchte, für den ist eine umfassende Sichtweise auf alle unternehmerischen Aktivitäten unerlässlich. Das ganzheitlich ausgerichtete Total Quality Management (TQM) erfüllt diesen Anspruch, denn es bezieht alle Beteiligten entlang der Wertschöpfungskette mit ein.In dieses Buch fließen Ergebnisse aus wissenschaftlichen Untersuchungen ein, die zu den TQM-Teilbereichen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, Beschwerde- und Ideenmanagement oder European Quality Award in mehr als 140 Unternehmen durchgeführt wurden – darunter Airbus, Rügenwalder Mühle, Siemens, Duravit, Daimler, Lufthansa, Datev, Boehringer, Duravit,  Pfleiderer,  ArabellaSheraton Grand Hotel und Scandlines.Auf die unterschiedlichsten unternehmerischen Herausforderungen gibt dieses Buch eine wissenschaftlich fundierte, aber vor allem auch praxisorientierte Antwort. Darüber hinaus werden unternehmeskulturelle und unternehmensethische Fragestellungen thematisiert.
Aktualisiert: 2023-05-29
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Total Quality Management in Theorie und Praxis

Total Quality Management in Theorie und Praxis von Rothlauf,  Jürgen
Wer im internationalen Wettbewerb bestehen möchte, für den ist eine umfassende Sichtweise auf alle unternehmerischen Aktivitäten unerlässlich. Das ganzheitlich ausgerichtete Total Quality Management (TQM) erfüllt diesen Anspruch, denn es bezieht alle Beteiligten entlang der Wertschöpfungskette mit ein.In dieses Buch fließen Ergebnisse aus wissenschaftlichen Untersuchungen ein, die zu den TQM-Teilbereichen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, Beschwerde- und Ideenmanagement oder European Quality Award in mehr als 140 Unternehmen durchgeführt wurden – darunter Airbus, Rügenwalder Mühle, Siemens, Duravit, Daimler, Lufthansa, Datev, Boehringer, Duravit,  Pfleiderer,  ArabellaSheraton Grand Hotel und Scandlines.Auf die unterschiedlichsten unternehmerischen Herausforderungen gibt dieses Buch eine wissenschaftlich fundierte, aber vor allem auch praxisorientierte Antwort. Darüber hinaus werden unternehmeskulturelle und unternehmensethische Fragestellungen thematisiert.
Aktualisiert: 2023-05-29
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Total Quality Management in Theorie und Praxis

Total Quality Management in Theorie und Praxis von Rothlauf,  Jürgen
Wer im internationalen Wettbewerb bestehen möchte, für den ist eine umfassende Sichtweise auf alle unternehmerischen Aktivitäten unerlässlich. Das ganzheitlich ausgerichtete Total Quality Management (TQM) erfüllt diesen Anspruch, denn es bezieht alle Beteiligten entlang der Wertschöpfungskette mit ein.In dieses Buch fließen Ergebnisse aus wissenschaftlichen Untersuchungen ein, die zu den TQM-Teilbereichen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, Beschwerde- und Ideenmanagement oder European Quality Award in mehr als 140 Unternehmen durchgeführt wurden – darunter Airbus, Rügenwalder Mühle, Siemens, Duravit, Daimler, Lufthansa, Datev, Boehringer, Duravit,  Pfleiderer,  ArabellaSheraton Grand Hotel und Scandlines.Auf die unterschiedlichsten unternehmerischen Herausforderungen gibt dieses Buch eine wissenschaftlich fundierte, aber vor allem auch praxisorientierte Antwort. Darüber hinaus werden unternehmeskulturelle und unternehmensethische Fragestellungen thematisiert.
Aktualisiert: 2023-05-29
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Die Moderation strategischer Initiativen

Die Moderation strategischer Initiativen von Lundershausen,  Sven
Moderatoren begleiten Gruppen bei der Lösung von Fragestellungen auf der Prozessebene. Dabei übt sich der Moderator inhaltlich in Zurückhaltung. In der Strategieentwicklung ist es darüber hinaus Grundvoraussetzung, dass er zahlreiche betriebswirtschaftliche Modelle und Analysen kennt und sicher anwenden kann, um im Rahmen strategischer Initiativen seine Gruppen erfolgreich beim Sammeln, Bewerten und Auswählen der Lösungsansätze zu unterstützen und diese als Change-Programme oder Wachstumsinitiativen in die Betriebswirklichkeit zu tragen. Hierzu stellt der Autor Methoden, Instrumente, Abläufe und Strukturierungshilfen vor, welche die Leser befähigen, Strategie-Workshops und Klausuren erfolgreich zu moderieren. Sie entwickeln ein Verständnis für strategische Unternehmensführung, ergänzt um Kenntnisse über Rollen, Aufgaben und Instrumente in der Business-Moderation. Sie werden in die Lage versetzt, auf das passende Methoden-Repertoire aus Moderation und Strategieentwicklung gleichermaßen zurückzugreifen.
Aktualisiert: 2023-05-12
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Die Moderation strategischer Initiativen

Die Moderation strategischer Initiativen von Lundershausen,  Sven
Moderatoren begleiten Gruppen bei der Lösung von Fragestellungen auf der Prozessebene. Dabei übt sich der Moderator inhaltlich in Zurückhaltung. In der Strategieentwicklung ist es darüber hinaus Grundvoraussetzung, dass er zahlreiche betriebswirtschaftliche Modelle und Analysen kennt und sicher anwenden kann, um im Rahmen strategischer Initiativen seine Gruppen erfolgreich beim Sammeln, Bewerten und Auswählen der Lösungsansätze zu unterstützen und diese als Change-Programme oder Wachstumsinitiativen in die Betriebswirklichkeit zu tragen. Hierzu stellt der Autor Methoden, Instrumente, Abläufe und Strukturierungshilfen vor, welche die Leser befähigen, Strategie-Workshops und Klausuren erfolgreich zu moderieren. Sie entwickeln ein Verständnis für strategische Unternehmensführung, ergänzt um Kenntnisse über Rollen, Aufgaben und Instrumente in der Business-Moderation. Sie werden in die Lage versetzt, auf das passende Methoden-Repertoire aus Moderation und Strategieentwicklung gleichermaßen zurückzugreifen.
Aktualisiert: 2023-05-12
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30 Minuten Teamkultur

30 Minuten Teamkultur von Krumm,  Rainer, Wittig,  Sonja
Die Arbeit in Teams ist heute ein integraler Bestandteil des Arbeitsalltags. Doch anstatt Synergien liefern Arbeitsgruppen häufig schlechtere Ergebnisse als erwartet. Schuld ist meist eine schlechte Passung zwischen Einzelpersonen, Gruppe, Organisation und Markt. Dabei gibt es mit dem 7-S-Modell und den 9 Levels of Value Systems praktische Tools, die Ihnen diese Abstimmung ermöglichen. Erst wenn alle Faktoren harmonisieren, die die Teamarbeit bestimmen, kann eine Teamkultur entstehen, die eine effiziente und produktive Leistung ermöglicht. Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie ihre Teamkultur positiv beeinflussen, die Wertesysteme Ihrer Teammitglieder erkennen und wie Sie Ihre Teamkultur weiterentwickeln können, damit Sie langfristig erfolgreich bleiben.
Aktualisiert: 2023-05-11
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30 Minuten Teamkultur

30 Minuten Teamkultur von Krumm,  Rainer, Wittig,  Sonja
Die Arbeit in Teams ist heute ein integraler Bestandteil des Arbeitsalltags. Doch anstatt Synergien liefern Arbeitsgruppen häufig schlechtere Ergebnisse als erwartet. Schuld ist meist eine schlechte Passung zwischen Einzelpersonen, Gruppe, Organisation und Markt. Dabei gibt es mit dem 7-S-Modell und den 9 Levels of Value Systems praktische Tools, die Ihnen diese Abstimmung ermöglichen. Erst wenn alle Faktoren harmonisieren, die die Teamarbeit bestimmen, kann eine Teamkultur entstehen, die eine effiziente und produktive Leistung ermöglicht. Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie ihre Teamkultur positiv beeinflussen, die Wertesysteme Ihrer Teammitglieder erkennen und wie Sie Ihre Teamkultur weiterentwickeln können, damit Sie langfristig erfolgreich bleiben.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Werte messen – Change erfolgreich gestalten

Werte messen – Change erfolgreich gestalten von Brand,  Markus, Krumm,  Rainer, Wittig,  Sonja
Werte und Kultur sind wesentliche, wenn nicht die entscheidenden Faktoren, wenn es um die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen geht. Galt eine gute Unternehmenskultur vor nicht allzu langer Zeit noch als "weicher" Faktor oder manch streng hierarchischer Top-down-Organisation gar als schmückendes Beiwerk, wird der berühmt gewordene Ausspruch von Peter Drucker – "Culture eats strategy for breakfast!" – inzwischen nicht mehr infrage gestellt. Angetrieben von Megatrends wie u. a. Globalisierung und Digitalisierung, die alle Branchen und Organisationen, von KMU bis zum DAX-Konzern, betreffen, hat sich in den Unternehmen mehr und mehr das Bewusstsein für die zentrale Bedeutung von Werten gerade in Transformationsprozessen geschärft. Die vorhandene Unternehmenskultur bestimmt entscheidend darüber mit, wie von den Beteiligten z. B. über Veränderungsvorhaben und konkrete Change-Projekte gedacht wird. Und damit letztlich auch, ob diese erfolgreich sind und zum erwünschten Ziel führen. Das Wertemodell der 9 Levels of Value Systems® hat sich als wissenschaftlich valides Analyseinstrument zur Erhebung der Werte und Kultur von Einzelpersonen, Teams und Organisationen etabliert. Das auf den Forschungen von Prof. Clare W. Graves basierende Verfahren bietet die Möglichkeit, über wissenschaftlich fundierte Fragebögen "softe" Werte zahlenmäßig zu erheben und damit abbildbar und vergleichbar zu machen. Der hohe Wert dieses Verfahrens liegt in seiner umfassenden praktischen Anwendbarkeit: Berater, Trainer, Coaches, aber auch Organisationsentwickler, Changemanager, Geschäftsführer, Personaler etc. nutzen die 9 Levels als Instrument, um Veränderungen zu initiieren und zu begleiten. Dieses Buch bietet 21 Beiträge von Praktikern aus den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen, die erfolgreich mit dem 9-Levels-Analyseintrument arbeiten: vom Start-up bis zum öffentlichen Dienst, vom Bauunternehmen bis zur Bauernkooperative in Afrika. Sie zeigen die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und beschreiben die Prozesse von der Initialisierung bis zum Ergebnis.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Werte messen – Change erfolgreich gestalten

Werte messen – Change erfolgreich gestalten von Brand,  Markus, Krumm,  Rainer, Wittig,  Sonja
Werte und Kultur sind wesentliche, wenn nicht die entscheidenden Faktoren, wenn es um die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen geht. Galt eine gute Unternehmenskultur vor nicht allzu langer Zeit noch als "weicher" Faktor oder manch streng hierarchischer Top-down-Organisation gar als schmückendes Beiwerk, wird der berühmt gewordene Ausspruch von Peter Drucker – "Culture eats strategy for breakfast!" – inzwischen nicht mehr infrage gestellt. Angetrieben von Megatrends wie u. a. Globalisierung und Digitalisierung, die alle Branchen und Organisationen, von KMU bis zum DAX-Konzern, betreffen, hat sich in den Unternehmen mehr und mehr das Bewusstsein für die zentrale Bedeutung von Werten gerade in Transformationsprozessen geschärft. Die vorhandene Unternehmenskultur bestimmt entscheidend darüber mit, wie von den Beteiligten z. B. über Veränderungsvorhaben und konkrete Change-Projekte gedacht wird. Und damit letztlich auch, ob diese erfolgreich sind und zum erwünschten Ziel führen. Das Wertemodell der 9 Levels of Value Systems® hat sich als wissenschaftlich valides Analyseinstrument zur Erhebung der Werte und Kultur von Einzelpersonen, Teams und Organisationen etabliert. Das auf den Forschungen von Prof. Clare W. Graves basierende Verfahren bietet die Möglichkeit, über wissenschaftlich fundierte Fragebögen "softe" Werte zahlenmäßig zu erheben und damit abbildbar und vergleichbar zu machen. Der hohe Wert dieses Verfahrens liegt in seiner umfassenden praktischen Anwendbarkeit: Berater, Trainer, Coaches, aber auch Organisationsentwickler, Changemanager, Geschäftsführer, Personaler etc. nutzen die 9 Levels als Instrument, um Veränderungen zu initiieren und zu begleiten. Dieses Buch bietet 21 Beiträge von Praktikern aus den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen, die erfolgreich mit dem 9-Levels-Analyseintrument arbeiten: vom Start-up bis zum öffentlichen Dienst, vom Bauunternehmen bis zur Bauernkooperative in Afrika. Sie zeigen die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und beschreiben die Prozesse von der Initialisierung bis zum Ergebnis.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Werte messen – Change erfolgreich gestalten

Werte messen – Change erfolgreich gestalten von Brand,  Markus, Krumm,  Rainer, Wittig,  Sonja
Werte und Kultur sind wesentliche, wenn nicht die entscheidenden Faktoren, wenn es um die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen geht. Galt eine gute Unternehmenskultur vor nicht allzu langer Zeit noch als "weicher" Faktor oder manch streng hierarchischer Top-down-Organisation gar als schmückendes Beiwerk, wird der berühmt gewordene Ausspruch von Peter Drucker – "Culture eats strategy for breakfast!" – inzwischen nicht mehr infrage gestellt. Angetrieben von Megatrends wie u. a. Globalisierung und Digitalisierung, die alle Branchen und Organisationen, von KMU bis zum DAX-Konzern, betreffen, hat sich in den Unternehmen mehr und mehr das Bewusstsein für die zentrale Bedeutung von Werten gerade in Transformationsprozessen geschärft. Die vorhandene Unternehmenskultur bestimmt entscheidend darüber mit, wie von den Beteiligten z. B. über Veränderungsvorhaben und konkrete Change-Projekte gedacht wird. Und damit letztlich auch, ob diese erfolgreich sind und zum erwünschten Ziel führen. Das Wertemodell der 9 Levels of Value Systems® hat sich als wissenschaftlich valides Analyseinstrument zur Erhebung der Werte und Kultur von Einzelpersonen, Teams und Organisationen etabliert. Das auf den Forschungen von Prof. Clare W. Graves basierende Verfahren bietet die Möglichkeit, über wissenschaftlich fundierte Fragebögen "softe" Werte zahlenmäßig zu erheben und damit abbildbar und vergleichbar zu machen. Der hohe Wert dieses Verfahrens liegt in seiner umfassenden praktischen Anwendbarkeit: Berater, Trainer, Coaches, aber auch Organisationsentwickler, Changemanager, Geschäftsführer, Personaler etc. nutzen die 9 Levels als Instrument, um Veränderungen zu initiieren und zu begleiten. Dieses Buch bietet 21 Beiträge von Praktikern aus den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen, die erfolgreich mit dem 9-Levels-Analyseintrument arbeiten: vom Start-up bis zum öffentlichen Dienst, vom Bauunternehmen bis zur Bauernkooperative in Afrika. Sie zeigen die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und beschreiben die Prozesse von der Initialisierung bis zum Ergebnis.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Werte messen – Change erfolgreich gestalten

Werte messen – Change erfolgreich gestalten von Brand,  Markus, Krumm,  Rainer, Wittig,  Sonja
Werte und Kultur sind wesentliche, wenn nicht die entscheidenden Faktoren, wenn es um die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen geht. Galt eine gute Unternehmenskultur vor nicht allzu langer Zeit noch als "weicher" Faktor oder manch streng hierarchischer Top-down-Organisation gar als schmückendes Beiwerk, wird der berühmt gewordene Ausspruch von Peter Drucker – "Culture eats strategy for breakfast!" – inzwischen nicht mehr infrage gestellt. Angetrieben von Megatrends wie u. a. Globalisierung und Digitalisierung, die alle Branchen und Organisationen, von KMU bis zum DAX-Konzern, betreffen, hat sich in den Unternehmen mehr und mehr das Bewusstsein für die zentrale Bedeutung von Werten gerade in Transformationsprozessen geschärft. Die vorhandene Unternehmenskultur bestimmt entscheidend darüber mit, wie von den Beteiligten z. B. über Veränderungsvorhaben und konkrete Change-Projekte gedacht wird. Und damit letztlich auch, ob diese erfolgreich sind und zum erwünschten Ziel führen. Das Wertemodell der 9 Levels of Value Systems® hat sich als wissenschaftlich valides Analyseinstrument zur Erhebung der Werte und Kultur von Einzelpersonen, Teams und Organisationen etabliert. Das auf den Forschungen von Prof. Clare W. Graves basierende Verfahren bietet die Möglichkeit, über wissenschaftlich fundierte Fragebögen "softe" Werte zahlenmäßig zu erheben und damit abbildbar und vergleichbar zu machen. Der hohe Wert dieses Verfahrens liegt in seiner umfassenden praktischen Anwendbarkeit: Berater, Trainer, Coaches, aber auch Organisationsentwickler, Changemanager, Geschäftsführer, Personaler etc. nutzen die 9 Levels als Instrument, um Veränderungen zu initiieren und zu begleiten. Dieses Buch bietet 21 Beiträge von Praktikern aus den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen, die erfolgreich mit dem 9-Levels-Analyseintrument arbeiten: vom Start-up bis zum öffentlichen Dienst, vom Bauunternehmen bis zur Bauernkooperative in Afrika. Sie zeigen die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und beschreiben die Prozesse von der Initialisierung bis zum Ergebnis.
Aktualisiert: 2023-05-11
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30 Minuten Teamkultur

30 Minuten Teamkultur von Krumm,  Rainer, Wittig,  Sonja
Die Arbeit in Teams ist heute ein integraler Bestandteil des Arbeitsalltags. Doch anstatt Synergien liefern Arbeitsgruppen häufig schlechtere Ergebnisse als erwartet. Schuld ist meist eine schlechte Passung zwischen Einzelpersonen, Gruppe, Organisation und Markt. Dabei gibt es mit dem 7-S-Modell und den 9 Levels of Value Systems praktische Tools, die Ihnen diese Abstimmung ermöglichen. Erst wenn alle Faktoren harmonisieren, die die Teamarbeit bestimmen, kann eine Teamkultur entstehen, die eine effiziente und produktive Leistung ermöglicht. Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie ihre Teamkultur positiv beeinflussen, die Wertesysteme Ihrer Teammitglieder erkennen und wie Sie Ihre Teamkultur weiterentwickeln können, damit Sie langfristig erfolgreich bleiben.
Aktualisiert: 2023-05-11
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30 Minuten Teamkultur

30 Minuten Teamkultur von Krumm,  Rainer, Wittig,  Sonja
Die Arbeit in Teams ist heute ein integraler Bestandteil des Arbeitsalltags. Doch anstatt Synergien liefern Arbeitsgruppen häufig schlechtere Ergebnisse als erwartet. Schuld ist meist eine schlechte Passung zwischen Einzelpersonen, Gruppe, Organisation und Markt. Dabei gibt es mit dem 7-S-Modell und den 9 Levels of Value Systems praktische Tools, die Ihnen diese Abstimmung ermöglichen. Erst wenn alle Faktoren harmonisieren, die die Teamarbeit bestimmen, kann eine Teamkultur entstehen, die eine effiziente und produktive Leistung ermöglicht. Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie ihre Teamkultur positiv beeinflussen, die Wertesysteme Ihrer Teammitglieder erkennen und wie Sie Ihre Teamkultur weiterentwickeln können, damit Sie langfristig erfolgreich bleiben.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Team Culture

Team Culture von Krumm,  Rainer, Wittig,  Sonja
Working in teams is an integral part of everyday work today. But instead of synergies, work groups often deliver worse results than expected. The cause is usually a poor fit between individuals, group, organization and market. Here, with the 7-S model and the 9 Levels of Value Systems, are practical tools that enable you to achieve this alignment. Learn in this guide: - how to positively influence your team culture - how to recognize value systems of your team members - how you can further develop your team culture so that - you remain successful in the long term
Aktualisiert: 2023-05-11
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GABALs großer Methodenkoffer

GABALs großer Methodenkoffer von Simon,  Walter
Über das Thema Führung ist viel gesagt und geschrieben worden. Man blickt in einen Dschungel an Literatur und verliert die Übersicht. Je nach Standort und Standpunkt sind viele Betrachtungsweisen des Phänomens Führung möglich, Psychologen antworten anders als Betriebswirte oder Techniker. Es gibt keine stromlinienförmigen Musterlösungen, denn Situationen und Zusammenhänge sind zu unterschiedlich. Aus diesem Grund folgt dieser Band keiner Schule oder Richtung, sondern versteht sich als Nachschlagewerk, das knapp und fundiert Orientierung und verdichtete Informationen bietet. Hinweise auf weiterführende Literatur, ein umfassendes Stichwortverzeichnis und konkrete Praxistipps machen das Buch zu einer wertvollen Hilfe im Führungsalltag.
Aktualisiert: 2023-05-10
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GABALs großer Methodenkoffer

GABALs großer Methodenkoffer von Simon,  Walter
Über das Thema Führung ist viel gesagt und geschrieben worden. Man blickt in einen Dschungel an Literatur und verliert die Übersicht. Je nach Standort und Standpunkt sind viele Betrachtungsweisen des Phänomens Führung möglich, Psychologen antworten anders als Betriebswirte oder Techniker. Es gibt keine stromlinienförmigen Musterlösungen, denn Situationen und Zusammenhänge sind zu unterschiedlich. Aus diesem Grund folgt dieser Band keiner Schule oder Richtung, sondern versteht sich als Nachschlagewerk, das knapp und fundiert Orientierung und verdichtete Informationen bietet. Hinweise auf weiterführende Literatur, ein umfassendes Stichwortverzeichnis und konkrete Praxistipps machen das Buch zu einer wertvollen Hilfe im Führungsalltag.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Moderation und Prozessbegleitung im strategischen Change-Projekt

Moderation und Prozessbegleitung im strategischen Change-Projekt von Sven,  Lundershausen
Strategien zu entwickeln, gilt als Königsdisziplin im Management. Nach einem aufwendigen Strategieentwicklungsprozess sind viele jedoch in der Praxis zum Siechtum verurteilt: Mitarbeiter kennen und verwirklichen sie nicht. Die Veränderungsprozesse selbst stellen sich als fragil und von zahlreichen Unwägbarkeiten begleitet heraus. Zudem zeigen sich im Verlauf der Implementierung Widerstände und Risiken, sodass angestrebte Veränderungen zu häufig unvollendet bleiben. Eine besondere Herausforderungen an Prozessbegleiter, Moderatoren, Berater und Entscheider. Dieses Buch zeigt Wege auf, wie strategische Ansätze unter Verknüpfung der Disziplinen Moderation, Change Management, Projektsteuerung und Prozessbegleitung tatsächlich eine nachhaltige Wirkung entfalten können. Hierbei ist gerade die inhaltliche und methodische Verknüpfung dieser Disziplinen auf der Fach- und Prozessebene wesentliches Moment einer erfolgreichen Strategieverwirklichung. Der Autor bietet hierfür Übersichten und Strukturierungshilfen an. Detaillierte, praxiserprobte Arbeitshilfen und Ablaufpläne ergänzen die fachlichen Impulse zu einem Handbuch der Strategieumsetzung, das seinen Schwerpunkt in der aktiven und wertschöpfenden Beteiligung von Mitarbeitern und Führungskräften sieht. Anreicherungen zu systemischen sowie agilen Denk- und Vorgehensweisen runden das Werk ab.
Aktualisiert: 2023-03-17
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Moderation und Prozessbegleitung im strategischen Change-Projekt

Moderation und Prozessbegleitung im strategischen Change-Projekt von Sven,  Lundershausen
Strategien zu entwickeln, gilt als Königsdisziplin im Management. Nach einem aufwendigen Strategieentwicklungsprozess sind viele jedoch in der Praxis zum Siechtum verurteilt: Mitarbeiter kennen und verwirklichen sie nicht. Die Veränderungsprozesse selbst stellen sich als fragil und von zahlreichen Unwägbarkeiten begleitet heraus. Zudem zeigen sich im Verlauf der Implementierung Widerstände und Risiken, sodass angestrebte Veränderungen zu häufig unvollendet bleiben. Eine besondere Herausforderungen an Prozessbegleiter, Moderatoren, Berater und Entscheider. Dieses Buch zeigt Wege auf, wie strategische Ansätze unter Verknüpfung der Disziplinen Moderation, Change Management, Projektsteuerung und Prozessbegleitung tatsächlich eine nachhaltige Wirkung entfalten können. Hierbei ist gerade die inhaltliche und methodische Verknüpfung dieser Disziplinen auf der Fach- und Prozessebene wesentliches Moment einer erfolgreichen Strategieverwirklichung. Der Autor bietet hierfür Übersichten und Strukturierungshilfen an. Detaillierte, praxiserprobte Arbeitshilfen und Ablaufpläne ergänzen die fachlichen Impulse zu einem Handbuch der Strategieumsetzung, das seinen Schwerpunkt in der aktiven und wertschöpfenden Beteiligung von Mitarbeitern und Führungskräften sieht. Anreicherungen zu systemischen sowie agilen Denk- und Vorgehensweisen runden das Werk ab.
Aktualisiert: 2023-03-17
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Team Culture

Team Culture von Krumm,  Rainer, Wittig,  Sonja
Working in teams is an integral part of everyday work today. But instead of synergies, work groups often deliver worse results than expected. The cause is usually a poor fit between individuals, group, organization and market. Here, with the 7-S model and the 9 Levels of Value Systems, are practical tools that enable you to achieve this alignment. Learn in this guide: - how to positively influence your team culture - how to recognize value systems of your team members - how you can further develop your team culture so that - you remain successful in the long term
Aktualisiert: 2023-01-17
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