Android-Apps programmieren

Android-Apps programmieren von Schumann,  Hans-Georg
Schritt für Schritt eigene Apps entwickeln Viel Spaß mit selbst programmiertem Code und Smartphone-Spielen Aktualisiert für Android Studio 3 Hattest du auch schon mal eine Idee für eine Smartphone-App, aber keinen blassen Schimmer, wie sich so etwas umsetzen lässt? In dieser Neuauflage programmiert unser Autor Hans-Georg Schumann zusammen mit dir lustige Spiele-Apps mit Android Studio 3 und der Programmiersprache Java. Du lernst, mit Komponenten zu arbeiten und traust dich nach und nach auch an komplexere Projekte heran. Aber keine Sorge: Das hört sich schwieriger an, als es ist. Du lernst Schritt für Schritt und findest am Ende jedes Kapitels Zusammenfassungen, Übungen und Aufgaben, damit du alles Gelernte noch einmal in Ruhe sacken lassen kannst. Außerdem erhältst du genaue Anleitungen, wie du diese Spiele-Apps in den verschiedensten Varianten programmierst, die alle richtig Spaß machen! Systemvoraussetzungen: ab Windows 7, ggf. Smartphone oder Tablet mit Android Ab 12 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen. Zum Download: Beispiele aus dem Buch, die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben Aus dem Inhalt Android Studio starten und den ersten eigenen Code programmieren Wie man einen Android-Emulator einsetzt Buttons Leben einhauchen und das Layout einer App anpassen Variablen, Strings, Operatoren und Zeichenketten kennenlernen Etwas über das objektorientierte Programmieren erfahren Apps für Mathe und Zensuren sowie ein kleines Ratespiel entwickeln Bilder einsetzen und Animationen erstellen Mit Kollisionen in einem Spiel umgehen Die Spiele »Wanzenjagd« und »Dodger« programmieren
Aktualisiert: 2023-07-01
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Schritt für Schritt eigene Apps entwickeln Viel Spaß mit selbst programmiertem Code und Smartphone-Spielen Aktualisiert für Android Studio 3 Hattest du auch schon mal eine Idee für eine Smartphone-App, aber keinen blassen Schimmer, wie sich so etwas umsetzen lässt? In dieser Neuauflage programmiert unser Autor Hans-Georg Schumann zusammen mit dir lustige Spiele-Apps mit Android Studio 3 und der Programmiersprache Java. Du lernst, mit Komponenten zu arbeiten und traust dich nach und nach auch an komplexere Projekte heran. Aber keine Sorge: Das hört sich schwieriger an, als es ist. Du lernst Schritt für Schritt und findest am Ende jedes Kapitels Zusammenfassungen, Übungen und Aufgaben, damit du alles Gelernte noch einmal in Ruhe sacken lassen kannst. Außerdem erhältst du genaue Anleitungen, wie du diese Spiele-Apps in den verschiedensten Varianten programmierst, die alle richtig Spaß machen! Systemvoraussetzungen: ab Windows 7, ggf. Smartphone oder Tablet mit Android Ab 12 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen. Zum Download: Beispiele aus dem Buch, die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben Aus dem Inhalt Android Studio starten und den ersten eigenen Code programmieren Wie man einen Android-Emulator einsetzt Buttons Leben einhauchen und das Layout einer App anpassen Variablen, Strings, Operatoren und Zeichenketten kennenlernen Etwas über das objektorientierte Programmieren erfahren Apps für Mathe und Zensuren sowie ein kleines Ratespiel entwickeln Bilder einsetzen und Animationen erstellen Mit Kollisionen in einem Spiel umgehen Die Spiele »Wanzenjagd« und »Dodger« programmieren
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Schritt für Schritt eigene Apps entwickeln Viel Spaß mit selbst programmiertem Code und Smartphone-Spielen Aktualisiert für Android Studio 3 Hattest du auch schon mal eine Idee für eine Smartphone-App, aber keinen blassen Schimmer, wie sich so etwas umsetzen lässt? In dieser Neuauflage programmiert unser Autor Hans-Georg Schumann zusammen mit dir lustige Spiele-Apps mit Android Studio 3 und der Programmiersprache Java. Du lernst, mit Komponenten zu arbeiten und traust dich nach und nach auch an komplexere Projekte heran. Aber keine Sorge: Das hört sich schwieriger an, als es ist. Du lernst Schritt für Schritt und findest am Ende jedes Kapitels Zusammenfassungen, Übungen und Aufgaben, damit du alles Gelernte noch einmal in Ruhe sacken lassen kannst. Außerdem erhältst du genaue Anleitungen, wie du diese Spiele-Apps in den verschiedensten Varianten programmierst, die alle richtig Spaß machen! Systemvoraussetzungen: ab Windows 7, ggf. Smartphone oder Tablet mit Android Ab 12 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen. Zum Download: Beispiele aus dem Buch, die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben Aus dem Inhalt Android Studio starten und den ersten eigenen Code programmieren Wie man einen Android-Emulator einsetzt Buttons Leben einhauchen und das Layout einer App anpassen Variablen, Strings, Operatoren und Zeichenketten kennenlernen Etwas über das objektorientierte Programmieren erfahren Apps für Mathe und Zensuren sowie ein kleines Ratespiel entwickeln Bilder einsetzen und Animationen erstellen Mit Kollisionen in einem Spiel umgehen Die Spiele »Wanzenjagd« und »Dodger« programmieren
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ABAP-Entwicklung auf der SAP Cloud Platform

ABAP-Entwicklung auf der SAP Cloud Platform von Jungk,  Patrick, Kunold,  Benjamin, Tiebing,  André
ABAP entwickelt man heute in der Cloud! Ob kundeneigene Erweiterungen oder eigenständige Anwendungen -- lernen Sie in diesem Buch, wie Sie in der ABAP-Umgebung der SAP Cloud Platform arbeiten. Sie erfahren, welcher Sprachumfang Ihnen in der Cloud zur Verfügung steht und wie Sie das RESTful-Programmiermodell richtig anwenden. Von der Datenmodellierung bis zur Geschäftslogik werden Sie anhand eines durchgängigen Beispiels durch alle Schritte der Entwicklung geführt. Aus dem Inhalt: Architektur und Anwendungsszenarien Freigegebener Sprachumfang ABAP Environment einrichten RESTful-ABAP-Programmiermodell Virtuelles Datenmodell mit CDS Geschäftsobjekte modellieren Servicedefinition und -Binding Sperrkonzept Speicherroutinen Projection Layer Kommunikation mit externen Systemen Benutzeroberflächen mit SAP Fiori Elements Berechtigungen Customizing bereitstellen
Aktualisiert: 2023-05-16
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ABAP-Entwicklung in Eclipse

ABAP-Entwicklung in Eclipse von Schön,  Daniel
Sie haben schon von ABAP in Eclipse gehört, sich die neue Umgebung aber noch nicht näher angesehen? Oder haben Sie die ABAP Development Tools for SAP NetWeaver (ADT) zwar schon installiert, sind über die ersten Schritte aber nicht hinausgekommen? Dann ist dieses Buch genau das richtige für Sie! Richten Sie sich Ihre Entwicklungsumgebung ein und lernen Sie, welche nützlichen Funktionen und Werkzeuge die ADT für die ABAP-Programmierung bereitstellen. • Installation und Einrichtung der Entwicklungsumgebung• Ihr erstes Programm entwickeln• Entwicklungsobjekte anlegen• Code-Vervollständigung• Perspektiven und Views• Erweiterte Funktionen• Fehleranalyse und Refactoring• Web Dynpro ABAP in Eclipse• Erweiterungsmöglichkeiten Aus dem Inhalt: Installation und Einrichtung der Entwicklungsumgebung Ihr erstes Programm entwickeln Entwicklungsobjekte anlegen Code-Vervollständigung Perspektiven und Views Erweiterte Funktionen Fehleranalyse und Refactoring Web Dynpro ABAP in Eclipse Erweiterungsmöglichkeiten
Aktualisiert: 2023-05-16
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Schnelleinstieg in SAP ABAP – 2., erweiterte Auflage

Schnelleinstieg in SAP ABAP – 2., erweiterte Auflage von Rubarth,  Dr. Boris
Vielleicht geht es Ihnen wie vielen angehenden SAP-Experten: Sie steigen als Programmierer ein und beschäftigen sich vor allem damit, aus funktionalen Spezifikationen technische zu erstellen, um am Ende lauffähigen Programmcode zu generieren. Und damit sind Sie auch schon mitten im Thema ABAP. Machen Sie sich zunächst anhand von Reports mit den allgemeinen Prinzipien und Werkzeugen von ABAP vertraut. Werfen Sie einen Blick auf ABAP-Anweisungen und die Definition von Variablen und lernen Sie, wie Sie sich die Werkzeuge der ABAP Workbench, allen voran den ABAP Editor, für Ihre Arbeiten zunutze machen. Ergänzend dazu beschreibt die neue Auflage den Einsatz der ABAP Development Tools (ADT) in der ABAP-Entwicklung.Etwas komplexer wird es, wenn Sie sich den Datentypen aus dem ABAP Data Dictionary (DDIC), internen Tabellen oder den wichtigsten Modularisierungstechniken zuwenden. Der Autor erläutert Ihnen die Verwendung von Open SQL für den Zugriff auf Kundendaten in der Datenbank und gibt einen Überblick über die Technologie der Benutzeroberflächen (UI).Dieses Buch enthält alle Werkzeuge rund um ABAP, die Einsteiger für einen erfolgreichen Start als Programmierer benötigen.Schritt-für-Schritt-Anleitungen für AnfängerHilfen für Ihre erste eigene ABAP-AnwendungTipps und Tricks für das Programmieren in ABAP Entwicklung mit den ABAP Development Tools (ADT)
Aktualisiert: 2023-04-11
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ABAP-Entwicklung auf der SAP Cloud Platform

ABAP-Entwicklung auf der SAP Cloud Platform von Jungk,  Patrick, Kunold,  Benjamin, Tiebing,  André
ABAP entwickelt man heute in der Cloud! Ob kundeneigene Erweiterungen oder eigenständige Anwendungen -- lernen Sie in diesem Buch, wie Sie in der ABAP-Umgebung der SAP Cloud Platform arbeiten. Sie erfahren, welcher Sprachumfang Ihnen in der Cloud zur Verfügung steht und wie Sie das RESTful-Programmiermodell richtig anwenden. Von der Datenmodellierung bis zur Geschäftslogik werden Sie anhand eines durchgängigen Beispiels durch alle Schritte der Entwicklung geführt. Aus dem Inhalt: Architektur und Anwendungsszenarien Freigegebener Sprachumfang ABAP Environment einrichten RESTful-ABAP-Programmiermodell Virtuelles Datenmodell mit CDS Geschäftsobjekte modellieren Servicedefinition und -Binding Sperrkonzept Speicherroutinen Projection Layer Kommunikation mit externen Systemen Benutzeroberflächen mit SAP Fiori Elements Berechtigungen Customizing bereitstellen
Aktualisiert: 2023-03-14
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Android-Apps programmieren von Schumann,  Hans-Georg
Schritt für Schritt eigene Apps entwickeln Viel Spaß mit selbst programmiertem Code und Smartphone-Spielen Aktualisiert für Android Studio 3 Hattest du auch schon mal eine Idee für eine Smartphone-App, aber keinen blassen Schimmer, wie sich so etwas umsetzen lässt? In dieser Neuauflage programmiert unser Autor Hans-Georg Schumann zusammen mit dir lustige Spiele-Apps mit Android Studio 3 und der Programmiersprache Java. Du lernst, mit Komponenten zu arbeiten und traust dich nach und nach auch an komplexere Projekte heran. Aber keine Sorge: Das hört sich schwieriger an, als es ist. Du lernst Schritt für Schritt und findest am Ende jedes Kapitels Zusammenfassungen, Übungen und Aufgaben, damit du alles Gelernte noch einmal in Ruhe sacken lassen kannst. Außerdem erhältst du genaue Anleitungen, wie du diese Spiele-Apps in den verschiedensten Varianten programmierst, die alle richtig Spaß machen! Systemvoraussetzungen: ab Windows 7, ggf. Smartphone oder Tablet mit Android Ab 12 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen. Zum Download: Beispiele aus dem Buch, die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben Aus dem Inhalt Android Studio starten und den ersten eigenen Code programmieren Wie man einen Android-Emulator einsetzt Buttons Leben einhauchen und das Layout einer App anpassen Variablen, Strings, Operatoren und Zeichenketten kennenlernen Etwas über das objektorientierte Programmieren erfahren Apps für Mathe und Zensuren sowie ein kleines Ratespiel entwickeln Bilder einsetzen und Animationen erstellen Mit Kollisionen in einem Spiel umgehen Die Spiele »Wanzenjagd« und »Dodger« programmieren
Aktualisiert: 2023-04-01
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