Wollen wir es heraufbeschwören,
oder wollen wir es verschweigen?
Wollen wir es anpacken,
oder wollen wir weiter leiden?
Wollen wir endlich eintreten für alle,
oder jeder wieder für sich?
Wollen wir zusammenhalten,
oder jeder gegen jeden
und vor allem und ganz besonders
nur gegen dich!
Es wäre doch so einfach,
hielten wir nur zusammen.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Wollen wir es heraufbeschwören,
oder wollen wir es verschweigen?
Wollen wir es anpacken,
oder wollen wir weiter leiden?
Wollen wir endlich eintreten für alle,
oder jeder wieder für sich?
Wollen wir zusammenhalten,
oder jeder gegen jeden
und vor allem und ganz besonders
nur gegen dich!
Es wäre doch so einfach,
hielten wir nur zusammen.
Aktualisiert: 2023-06-29
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Wollen wir es heraufbeschwören,
oder wollen wir es verschweigen?
Wollen wir es anpacken,
oder wollen wir weiter leiden?
Wollen wir endlich eintreten für alle,
oder jeder wieder für sich?
Wollen wir zusammenhalten,
oder jeder gegen jeden
und vor allem und ganz besonders
nur gegen dich!
Es wäre doch so einfach,
hielten wir nur zusammen.
Aktualisiert: 2023-06-22
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Wollen wir es heraufbeschwören,
oder wollen wir es verschweigen?
Wollen wir es anpacken,
oder wollen wir weiter leiden?
Wollen wir endlich eintreten für alle,
oder jeder wieder für sich?
Wollen wir zusammenhalten,
oder jeder gegen jeden
und vor allem und ganz besonders
nur gegen dich!
Es wäre doch so einfach,
hielten wir nur zusammen.
Aktualisiert: 2023-06-22
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Wollen wir es heraufbeschwören,
oder wollen wir es verschweigen?
Wollen wir es anpacken,
oder wollen wir weiter leiden?
Wollen wir endlich eintreten für alle,
oder jeder wieder für sich?
Wollen wir zusammenhalten,
oder jeder gegen jeden
und vor allem und ganz besonders
nur gegen dich!
Es wäre doch so einfach,
hielten wir nur zusammen.
Aktualisiert: 2023-06-22
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Wollen wir es heraufbeschwören,
oder wollen wir es verschweigen?
Wollen wir es anpacken,
oder wollen wir weiter leiden?
Wollen wir endlich eintreten für alle,
oder jeder wieder für sich?
Wollen wir zusammenhalten,
oder jeder gegen jeden
und vor allem und ganz besonders
nur gegen dich!
Es wäre doch so einfach,
hielten wir nur zusammen.
Aktualisiert: 2023-06-22
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Wollen wir es heraufbeschwören,
oder wollen wir es verschweigen?
Wollen wir es anpacken,
oder wollen wir weiter leiden?
Wollen wir endlich eintreten für alle,
oder jeder wieder für sich?
Wollen wir zusammenhalten,
oder jeder gegen jeden
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nur gegen dich!
Es wäre doch so einfach,
hielten wir nur zusammen.
Aktualisiert: 2023-06-22
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Hoboken, eine Kleinstadt am Hudson und Teil der an deren Piers vor dem Ersten Weltkrieg die Einwanderer-Schiffe der Hamburg-Amerika Linie anlegten: Sinnbild einer Normalität, die von einem Tag zum anderen ihr Gesicht wechselt. Ulrich Schödlbauers neue Gedichte leuchten die menschliche Ratlosigkeit aus, in die der technokratische Aufbruch der letzten Jahrzehnte die transatlantische Gesellschaft gestürzt hat. Der Ton, spröde-ironisch an der Oberfläche, elegisch im Ganzen, geht an die ethischen Gründe des Weltverhältnisses, in dem sich der Einzelne mit Lagen konfrontiert sieht, die, mächtiger als er und seine Beziehungen, über sein Wohl und Wehe entscheiden:
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *
Hoboken, eine Kleinstadt am Hudson und Teil der an deren Piers vor dem Ersten Weltkrieg die Einwanderer-Schiffe der Hamburg-Amerika Linie anlegten: Sinnbild einer Normalität, die von einem Tag zum anderen ihr Gesicht wechselt. Ulrich Schödlbauers neue Gedichte leuchten die menschliche Ratlosigkeit aus, in die der technokratische Aufbruch der letzten Jahrzehnte die transatlantische Gesellschaft gestürzt hat. Der Ton, spröde-ironisch an der Oberfläche, elegisch im Ganzen, geht an die ethischen Gründe des Weltverhältnisses, in dem sich der Einzelne mit Lagen konfrontiert sieht, die, mächtiger als er und seine Beziehungen, über sein Wohl und Wehe entscheiden:
Aktualisiert: 2023-06-22
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Hoboken, eine Kleinstadt am Hudson und Teil der an deren Piers vor dem Ersten Weltkrieg die Einwanderer-Schiffe der Hamburg-Amerika Linie anlegten: Sinnbild einer Normalität, die von einem Tag zum anderen ihr Gesicht wechselt. Ulrich Schödlbauers neue Gedichte leuchten die menschliche Ratlosigkeit aus, in die der technokratische Aufbruch der letzten Jahrzehnte die transatlantische Gesellschaft gestürzt hat. Der Ton, spröde-ironisch an der Oberfläche, elegisch im Ganzen, geht an die ethischen Gründe des Weltverhältnisses, in dem sich der Einzelne mit Lagen konfrontiert sieht, die, mächtiger als er und seine Beziehungen, über sein Wohl und Wehe entscheiden:
Aktualisiert: 2023-06-22
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Hoboken, eine Kleinstadt am Hudson und Teil der an deren Piers vor dem Ersten Weltkrieg die Einwanderer-Schiffe der Hamburg-Amerika Linie anlegten: Sinnbild einer Normalität, die von einem Tag zum anderen ihr Gesicht wechselt. Ulrich Schödlbauers neue Gedichte leuchten die menschliche Ratlosigkeit aus, in die der technokratische Aufbruch der letzten Jahrzehnte die transatlantische Gesellschaft gestürzt hat. Der Ton, spröde-ironisch an der Oberfläche, elegisch im Ganzen, geht an die ethischen Gründe des Weltverhältnisses, in dem sich der Einzelne mit Lagen konfrontiert sieht, die, mächtiger als er und seine Beziehungen, über sein Wohl und Wehe entscheiden:
Aktualisiert: 2023-06-22
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Hoboken, eine Kleinstadt am Hudson und Teil der an deren Piers vor dem Ersten Weltkrieg die Einwanderer-Schiffe der Hamburg-Amerika Linie anlegten: Sinnbild einer Normalität, die von einem Tag zum anderen ihr Gesicht wechselt. Ulrich Schödlbauers neue Gedichte leuchten die menschliche Ratlosigkeit aus, in die der technokratische Aufbruch der letzten Jahrzehnte die transatlantische Gesellschaft gestürzt hat. Der Ton, spröde-ironisch an der Oberfläche, elegisch im Ganzen, geht an die ethischen Gründe des Weltverhältnisses, in dem sich der Einzelne mit Lagen konfrontiert sieht, die, mächtiger als er und seine Beziehungen, über sein Wohl und Wehe entscheiden:
Aktualisiert: 2023-06-22
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Hoboken, eine Kleinstadt am Hudson und Teil der an deren Piers vor dem Ersten Weltkrieg die Einwanderer-Schiffe der Hamburg-Amerika Linie anlegten: Sinnbild einer Normalität, die von einem Tag zum anderen ihr Gesicht wechselt. Ulrich Schödlbauers neue Gedichte leuchten die menschliche Ratlosigkeit aus, in die der technokratische Aufbruch der letzten Jahrzehnte die transatlantische Gesellschaft gestürzt hat. Der Ton, spröde-ironisch an der Oberfläche, elegisch im Ganzen, geht an die ethischen Gründe des Weltverhältnisses, in dem sich der Einzelne mit Lagen konfrontiert sieht, die, mächtiger als er und seine Beziehungen, über sein Wohl und Wehe entscheiden:
Aktualisiert: 2023-06-22
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Hoboken, eine Kleinstadt am Hudson und Teil der an deren Piers vor dem Ersten Weltkrieg die Einwanderer-Schiffe der Hamburg-Amerika Linie anlegten: Sinnbild einer Normalität, die von einem Tag zum anderen ihr Gesicht wechselt. Ulrich Schödlbauers neue Gedichte leuchten die menschliche Ratlosigkeit aus, in die der technokratische Aufbruch der letzten Jahrzehnte die transatlantische Gesellschaft gestürzt hat. Der Ton, spröde-ironisch an der Oberfläche, elegisch im Ganzen, geht an die ethischen Gründe des Weltverhältnisses, in dem sich der Einzelne mit Lagen konfrontiert sieht, die, mächtiger als er und seine Beziehungen, über sein Wohl und Wehe entscheiden:
Aktualisiert: 2023-06-22
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Wollen wir es heraufbeschwören,
oder wollen wir es verschweigen?
Wollen wir es anpacken,
oder wollen wir weiter leiden?
Wollen wir endlich eintreten für alle,
oder jeder wieder für sich?
Wollen wir zusammenhalten,
oder jeder gegen jeden
und vor allem und ganz besonders
nur gegen dich!
Es wäre doch so einfach,
hielten wir nur zusammen.
Aktualisiert: 2023-06-21
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Hoboken 11
1
Mein Land, kein Land,
liegt auf der Hand.
2
Verbirg dich nicht.
Die Hand, die wäscht,
kennt dein Gesicht.
3
Vergessen, was quält.
Behalten, was zählt.
Vertuschen, was fehlt.
4
Klug, wer vergisst.
Es ist, wie es ist.
Es scheint, wie es scheint.
Zuversicht eint.
5
Wer vieles glaubt, findet die Lösung überall.
Kurz vor der Niederlage erscheint der Sieg greifbar –
Neues Leben in Sicht.
6
Dass es den bestraft,
der zu spät kommt, die Regel gilt
für Anfänger, später kehrt sie sich um.
Wer zu spät kommt, der bestraft das Leben
doppelt und dreifach. Er selbst ist die Strafe.
Aktualisiert: 2023-06-14
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Hoboken 11
1
Mein Land, kein Land,
liegt auf der Hand.
2
Verbirg dich nicht.
Die Hand, die wäscht,
kennt dein Gesicht.
3
Vergessen, was quält.
Behalten, was zählt.
Vertuschen, was fehlt.
4
Klug, wer vergisst.
Es ist, wie es ist.
Es scheint, wie es scheint.
Zuversicht eint.
5
Wer vieles glaubt, findet die Lösung überall.
Kurz vor der Niederlage erscheint der Sieg greifbar –
Neues Leben in Sicht.
6
Dass es den bestraft,
der zu spät kommt, die Regel gilt
für Anfänger, später kehrt sie sich um.
Wer zu spät kommt, der bestraft das Leben
doppelt und dreifach. Er selbst ist die Strafe.
Aktualisiert: 2023-06-14
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Das "Römische Jahrbuch der Bibliotheca Hertziana" ist eine der führenden Fachzeitschriften im Bereich der italienischen Kunst- und Architekturgeschichte von der Spätantike bis zur Gegenwart. Publiziert werden innovative und interdisziplinär angelegte Studien, die sich der römischen, italienischen und mediterranen Kunst- und Kulturgeschichte in ihrem europäischen und globalen Kontext widmen.Aus dem Inhalt: M. Gunnar Brands, Hans Rupprecht Goette, Stefanie Lenk, "Petrus und der Philosoph. Ein attisches Grabrelief der Hochklassik in Bari und seine mittelalterliche Umarbeitung";
Raffaele Marrone, "Una lauda dipinta. Gli affreschi di Buffalmacco nel Camposanto di Pisa e la devozione dei disciplinati";
Luigi Tufano, Antonia Solpietro, "Spolia e spazi urbani nel Rinascimento meridionale. Alcune riflessioni sulla committenza di Orso Orsini, conte di Nola";
Guendalina Serafinelli, "Physicians’ Tombs. Giovan Giacomo Baldini’s Funerary Monument in the Basilica of Sant’Agostino in Rome"; Janis Bell, "Domenichino Colorist? A Letter to Angeloni, Malvasia, and Modern Critical Reception";
Tobias Teutenberg, "Bedingend und bedingt. Heinrich Wölfflins geometrischer Formalismus und das Sehen in der Moderne";
Maddalena Scimemi, "Rinascimento industriale italiano. Marco Zanuso per la Olivetti brasileira";
Lara Demori, "Open Participation in Piero Manzoni’s ‘Living Sculpture’ and ‘Magic Base’: Between Bodily Reification and Spectacle";
Jacopo Galimberti, "The Gendering of Men: Masculinity and Countercultures in the Work of Sottsass, Baruchello and Echaurren";
Martina Caruso, "Native Americans in Visual Countercultures: Shaping Italianicity through Cultural Appropriation";
Juliane Debeusscher, "An Attempt at an Existential Community in 1970s Italy. Operazione Arcevia, between Territorial Intervention, Social Participation and Public Dissemination."
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *
Das "Römische Jahrbuch der Bibliotheca Hertziana" ist eine der führenden Fachzeitschriften im Bereich der italienischen Kunst- und Architekturgeschichte von der Spätantike bis zur Gegenwart. Publiziert werden innovative und interdisziplinär angelegte Studien, die sich der römischen, italienischen und mediterranen Kunst- und Kulturgeschichte in ihrem europäischen und globalen Kontext widmen.Aus dem Inhalt: M. Gunnar Brands, Hans Rupprecht Goette, Stefanie Lenk, "Petrus und der Philosoph. Ein attisches Grabrelief der Hochklassik in Bari und seine mittelalterliche Umarbeitung";
Raffaele Marrone, "Una lauda dipinta. Gli affreschi di Buffalmacco nel Camposanto di Pisa e la devozione dei disciplinati";
Luigi Tufano, Antonia Solpietro, "Spolia e spazi urbani nel Rinascimento meridionale. Alcune riflessioni sulla committenza di Orso Orsini, conte di Nola";
Guendalina Serafinelli, "Physicians’ Tombs. Giovan Giacomo Baldini’s Funerary Monument in the Basilica of Sant’Agostino in Rome"; Janis Bell, "Domenichino Colorist? A Letter to Angeloni, Malvasia, and Modern Critical Reception";
Tobias Teutenberg, "Bedingend und bedingt. Heinrich Wölfflins geometrischer Formalismus und das Sehen in der Moderne";
Maddalena Scimemi, "Rinascimento industriale italiano. Marco Zanuso per la Olivetti brasileira";
Lara Demori, "Open Participation in Piero Manzoni’s ‘Living Sculpture’ and ‘Magic Base’: Between Bodily Reification and Spectacle";
Jacopo Galimberti, "The Gendering of Men: Masculinity and Countercultures in the Work of Sottsass, Baruchello and Echaurren";
Martina Caruso, "Native Americans in Visual Countercultures: Shaping Italianicity through Cultural Appropriation";
Juliane Debeusscher, "An Attempt at an Existential Community in 1970s Italy. Operazione Arcevia, between Territorial Intervention, Social Participation and Public Dissemination."
Aktualisiert: 2023-05-11
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Das "Römische Jahrbuch der Bibliotheca Hertziana" ist eine der führenden Fachzeitschriften im Bereich der italienischen Kunst- und Architekturgeschichte von der Spätantike bis zur Gegenwart. Publiziert werden innovative und interdisziplinär angelegte Studien, die sich der römischen, italienischen und mediterranen Kunst- und Kulturgeschichte in ihrem europäischen und globalen Kontext widmen.Aus dem Inhalt: M. Gunnar Brands, Hans Rupprecht Goette, Stefanie Lenk, "Petrus und der Philosoph. Ein attisches Grabrelief der Hochklassik in Bari und seine mittelalterliche Umarbeitung";
Raffaele Marrone, "Una lauda dipinta. Gli affreschi di Buffalmacco nel Camposanto di Pisa e la devozione dei disciplinati";
Luigi Tufano, Antonia Solpietro, "Spolia e spazi urbani nel Rinascimento meridionale. Alcune riflessioni sulla committenza di Orso Orsini, conte di Nola";
Guendalina Serafinelli, "Physicians’ Tombs. Giovan Giacomo Baldini’s Funerary Monument in the Basilica of Sant’Agostino in Rome"; Janis Bell, "Domenichino Colorist? A Letter to Angeloni, Malvasia, and Modern Critical Reception";
Tobias Teutenberg, "Bedingend und bedingt. Heinrich Wölfflins geometrischer Formalismus und das Sehen in der Moderne";
Maddalena Scimemi, "Rinascimento industriale italiano. Marco Zanuso per la Olivetti brasileira";
Lara Demori, "Open Participation in Piero Manzoni’s ‘Living Sculpture’ and ‘Magic Base’: Between Bodily Reification and Spectacle";
Jacopo Galimberti, "The Gendering of Men: Masculinity and Countercultures in the Work of Sottsass, Baruchello and Echaurren";
Martina Caruso, "Native Americans in Visual Countercultures: Shaping Italianicity through Cultural Appropriation";
Juliane Debeusscher, "An Attempt at an Existential Community in 1970s Italy. Operazione Arcevia, between Territorial Intervention, Social Participation and Public Dissemination."
Aktualisiert: 2023-05-11
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