Wer lesen kann … „Lesen und Verstehen“ ist ein Leitfaden zur individuellen Leseförderung und -begleitung. Er wendet sich an Menschen ohne fachliche Vorbildung, die es sich zur Aufgabe machen, Kinder und Jugendliche zum Lesen zu motivieren, sie dabei zu begleiten und zu fördern. Ehrenamtliche sowie Studierende, die im Rahmen ihrer Ausbildung Praktika absolvieren, finden hier vielfältige Anregungen. Auch Lehrerinnen und Lehrer können diese für einen individualisierenden Unterricht nutzen. Das Buch enthält Beispiele und Tipps für alle Altersstufen, vom Vorschulalter bis zur Sekundarstufe II. Theoretische Grundlagen werden am Rande leicht verständlich vermittelt. Der Schwerpunkt liegt auf Praxis-Anregungen. Das Buch besteht aus zwei Teilen, dem eigentlichen Leitfaden, der die pädagogischen und fachlichen Grundlagen vermittelt, und einer umfangreichen „Werkzeugkiste“ mit Beispielen und methodischen Anregungen. Beide Teile verweisen aufeinander und sind nach Schwerpunkten der Lesekompetenz gegliedert: Lesemotivation, sinnentnehmendes und sinngebendes Lesen, Aufbau und Erweiterung von Wortschatz, Schritte zum Textverständnis, Schulung des Denkens an Texten. Jedes Kapitel schildert an Beispielen, worin die Probleme leseschwacher Kinder bestehen und zeigt dann, wie Lesekompetenz durch anregende Texte und vielfältige methodische Hilfen aufgebaut werden kann. Lesen ist der „Königsweg“ zum Verstehen der Welt. Darum liegt der Schwerpunkt der Förderung immer wieder im Aufbau von Motivation und Lesefreude. Die sehr genauen methodischen Hilfen dienen dann dem Aufbau von Textverständnis. Die Textauswahl reicht von einfachen Kinderreimen bis hin zu längeren Auszügen aus literarischen Werken, vom Vorschul-Lexikon bis hin zu anspruchsvollen Sachtexten.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Wer lesen kann … „Lesen und Verstehen“ ist ein Leitfaden zur individuellen Leseförderung und -begleitung. Er wendet sich an Menschen ohne fachliche Vorbildung, die es sich zur Aufgabe machen, Kinder und Jugendliche zum Lesen zu motivieren, sie dabei zu begleiten und zu fördern. Ehrenamtliche sowie Studierende, die im Rahmen ihrer Ausbildung Praktika absolvieren, finden hier vielfältige Anregungen. Auch Lehrerinnen und Lehrer können diese für einen individualisierenden Unterricht nutzen. Das Buch enthält Beispiele und Tipps für alle Altersstufen, vom Vorschulalter bis zur Sekundarstufe II. Theoretische Grundlagen werden am Rande leicht verständlich vermittelt. Der Schwerpunkt liegt auf Praxis-Anregungen. Das Buch besteht aus zwei Teilen, dem eigentlichen Leitfaden, der die pädagogischen und fachlichen Grundlagen vermittelt, und einer umfangreichen „Werkzeugkiste“ mit Beispielen und methodischen Anregungen. Beide Teile verweisen aufeinander und sind nach Schwerpunkten der Lesekompetenz gegliedert: Lesemotivation, sinnentnehmendes und sinngebendes Lesen, Aufbau und Erweiterung von Wortschatz, Schritte zum Textverständnis, Schulung des Denkens an Texten. Jedes Kapitel schildert an Beispielen, worin die Probleme leseschwacher Kinder bestehen und zeigt dann, wie Lesekompetenz durch anregende Texte und vielfältige methodische Hilfen aufgebaut werden kann. Lesen ist der „Königsweg“ zum Verstehen der Welt. Darum liegt der Schwerpunkt der Förderung immer wieder im Aufbau von Motivation und Lesefreude. Die sehr genauen methodischen Hilfen dienen dann dem Aufbau von Textverständnis. Die Textauswahl reicht von einfachen Kinderreimen bis hin zu längeren Auszügen aus literarischen Werken, vom Vorschul-Lexikon bis hin zu anspruchsvollen Sachtexten.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Wer lesen kann … „Lesen und Verstehen“ ist ein Leitfaden zur individuellen Leseförderung und -begleitung. Er wendet sich an Menschen ohne fachliche Vorbildung, die es sich zur Aufgabe machen, Kinder und Jugendliche zum Lesen zu motivieren, sie dabei zu begleiten und zu fördern. Ehrenamtliche sowie Studierende, die im Rahmen ihrer Ausbildung Praktika absolvieren, finden hier vielfältige Anregungen. Auch Lehrerinnen und Lehrer können diese für einen individualisierenden Unterricht nutzen. Das Buch enthält Beispiele und Tipps für alle Altersstufen, vom Vorschulalter bis zur Sekundarstufe II. Theoretische Grundlagen werden am Rande leicht verständlich vermittelt. Der Schwerpunkt liegt auf Praxis-Anregungen. Das Buch besteht aus zwei Teilen, dem eigentlichen Leitfaden, der die pädagogischen und fachlichen Grundlagen vermittelt, und einer umfangreichen „Werkzeugkiste“ mit Beispielen und methodischen Anregungen. Beide Teile verweisen aufeinander und sind nach Schwerpunkten der Lesekompetenz gegliedert: Lesemotivation, sinnentnehmendes und sinngebendes Lesen, Aufbau und Erweiterung von Wortschatz, Schritte zum Textverständnis, Schulung des Denkens an Texten. Jedes Kapitel schildert an Beispielen, worin die Probleme leseschwacher Kinder bestehen und zeigt dann, wie Lesekompetenz durch anregende Texte und vielfältige methodische Hilfen aufgebaut werden kann. Lesen ist der „Königsweg“ zum Verstehen der Welt. Darum liegt der Schwerpunkt der Förderung immer wieder im Aufbau von Motivation und Lesefreude. Die sehr genauen methodischen Hilfen dienen dann dem Aufbau von Textverständnis. Die Textauswahl reicht von einfachen Kinderreimen bis hin zu längeren Auszügen aus literarischen Werken, vom Vorschul-Lexikon bis hin zu anspruchsvollen Sachtexten.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Wer lesen kann … „Lesen und Verstehen“ ist ein Leitfaden zur individuellen Leseförderung und -begleitung. Er wendet sich an Menschen ohne fachliche Vorbildung, die es sich zur Aufgabe machen, Kinder und Jugendliche zum Lesen zu motivieren, sie dabei zu begleiten und zu fördern. Ehrenamtliche sowie Studierende, die im Rahmen ihrer Ausbildung Praktika absolvieren, finden hier vielfältige Anregungen. Auch Lehrerinnen und Lehrer können diese für einen individualisierenden Unterricht nutzen. Das Buch enthält Beispiele und Tipps für alle Altersstufen, vom Vorschulalter bis zur Sekundarstufe II. Theoretische Grundlagen werden am Rande leicht verständlich vermittelt. Der Schwerpunkt liegt auf Praxis-Anregungen. Das Buch besteht aus zwei Teilen, dem eigentlichen Leitfaden, der die pädagogischen und fachlichen Grundlagen vermittelt, und einer umfangreichen „Werkzeugkiste“ mit Beispielen und methodischen Anregungen. Beide Teile verweisen aufeinander und sind nach Schwerpunkten der Lesekompetenz gegliedert: Lesemotivation, sinnentnehmendes und sinngebendes Lesen, Aufbau und Erweiterung von Wortschatz, Schritte zum Textverständnis, Schulung des Denkens an Texten. Jedes Kapitel schildert an Beispielen, worin die Probleme leseschwacher Kinder bestehen und zeigt dann, wie Lesekompetenz durch anregende Texte und vielfältige methodische Hilfen aufgebaut werden kann. Lesen ist der „Königsweg“ zum Verstehen der Welt. Darum liegt der Schwerpunkt der Förderung immer wieder im Aufbau von Motivation und Lesefreude. Die sehr genauen methodischen Hilfen dienen dann dem Aufbau von Textverständnis. Die Textauswahl reicht von einfachen Kinderreimen bis hin zu längeren Auszügen aus literarischen Werken, vom Vorschul-Lexikon bis hin zu anspruchsvollen Sachtexten.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Aufbau von Lesekompetenz
Sie suchen ein Buch über Aufbau von Lesekompetenz? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Aufbau von Lesekompetenz. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Aufbau von Lesekompetenz im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Aufbau von Lesekompetenz einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Aufbau von Lesekompetenz - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Aufbau von Lesekompetenz, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Aufbau von Lesekompetenz und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.