Wissenschaft professionell managen. Lehrstuhl- und Lehrmanagement

Wissenschaft professionell managen. Lehrstuhl- und Lehrmanagement von Sedlbauer,  Klaus, Werth,  Lioba
Ziel des Buchs "Lehrstuhl- und Lehrmanagement" ist es, psychologische Belange und Hintergrundwissen, Methoden und Techniken vorzustellen, so dass Lehrende ihre Arbeitsgruppe professionell gestalten können. Teil I widmet sich dem internen Management eines Lehrstuhls bzw. einer Arbeitseinheit. Teil II richtet sich auf "Schnittstellen nach außen" und Teil III wendet sich den Lehr- und Prüfungstätigkeiten zu.
Aktualisiert: 2023-06-26
> findR *

Wissenschaft professionell managen. Lehrstuhl- und Lehrmanagement

Wissenschaft professionell managen. Lehrstuhl- und Lehrmanagement von Sedlbauer,  Klaus, Werth,  Lioba
Ziel des Buchs "Lehrstuhl- und Lehrmanagement" ist es, psychologische Belange und Hintergrundwissen, Methoden und Techniken vorzustellen, so dass Lehrende ihre Arbeitsgruppe professionell gestalten können. Teil I widmet sich dem internen Management eines Lehrstuhls bzw. einer Arbeitseinheit. Teil II richtet sich auf "Schnittstellen nach außen" und Teil III wendet sich den Lehr- und Prüfungstätigkeiten zu.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Wissenschaft professionell managen. Lehrstuhl- und Lehrmanagement

Wissenschaft professionell managen. Lehrstuhl- und Lehrmanagement von Sedlbauer,  Klaus, Werth,  Lioba
Ziel des Buchs "Lehrstuhl- und Lehrmanagement" ist es, psychologische Belange und Hintergrundwissen, Methoden und Techniken vorzustellen, so dass Lehrende ihre Arbeitsgruppe professionell gestalten können. Teil I widmet sich dem internen Management eines Lehrstuhls bzw. einer Arbeitseinheit. Teil II richtet sich auf "Schnittstellen nach außen" und Teil III wendet sich den Lehr- und Prüfungstätigkeiten zu.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *

Produktivität braucht kein Büro

Produktivität braucht kein Büro von Hertwig,  Teresa
Von half bis full remote: Das erste umfassende Buch zu hybridem Arbeiten im deutschsprachigen Raum Die Corona-Krise hat Unternehmen von heute auf morgen vor die Herausforderung gestellt, Mitarbeiter ins Homeoffice zu schicken. Und diese haben die Vorzüge der neuen Arbeitsweise schätzen gelernt. Wir erleben gerade einen Quantensprung in unserer Arbeitswelt, denn die jahrzehntelang vorherrschende Nine-to-five-Präsenzkultur wird von immer mehr Mitarbeitern als für ihre Lebenssituation unpassend abgelehnt. Vor diesem Hintergrund müssen Unternehmen besser heute als morgen auf hybrides Arbeiten umstellen, um zukunfts- und wettbewerbsfähig zu bleiben. Das bedeutet eine kluge Kombination aus Bürophasen und mobilem Arbeiten, durch die Teams effizient und produktiv zusammenarbeiten können. Denn klar ist: Hybrides Arbeiten ist die Zukunft in der Arbeitswelt und dessen Nutzen ist nicht allein ein wirtschaftlicher oder individueller, sondern auch ein gesellschaftlicher. Remote-Work-Expertin Teresa Hertwig zeigt, dass wir uns mitten in einer der größten Arbeitsrevolutionen aller Zeiten befinden. In spannenden Interviews mit Firmenvertretern bekommt der Leser einen Einblick in die gelebte Praxis mutiger und wegweisender Unternehmenslenker, an denen sich viele Chefs ein Beispiel nehmen dürfen und Arbeitnehmer Mut fassen können. Hertwig nimmt aber auch kein Blatt vor den Mund und benennt klar, was unsere Wirtschaft und Gesellschaft noch braucht für die Zukunft der Arbeit. Für die konkrete und erfolgreiche Umsetzung hybrider Arbeit im eigenen Unternehmen, bietet das Buch darüber hinaus Praxisanleitungen, die auch Hindernisse und Klippen klar benennen. Insgesamt dienen sie als umfassender Leitfaden, um Arbeits- und Kommunikationsprozesse individuell anzupassen, eine neue Art der Zusammenarbeit zu entwickeln und so künftig im Wettbewerb – auch um gute Mitarbeiter – bestehen zu können. Als erstes Buch über hybrides Arbeiten, das sich nicht allein auf die technische Machbarkeit oder Führungsfragen fokussiert, sondern das Thema umfassend betrachtet – von der Veränderung der Firmenkultur über die Umsetzung in tagtägliche Prozesse der Zusammenarbeit bis hin zu arbeitsrechtlichen und gesellschaftlichen Aspekten – ist es der unverzichtbare Begleiter für alle Unternehmen, die zukunftsfähig bleiben und ihren Vorsprung ausbauen wollen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Produktivität braucht kein Büro

Produktivität braucht kein Büro von Hertwig,  Teresa
Von half bis full remote: Das erste umfassende Buch zu hybridem Arbeiten im deutschsprachigen Raum Die Corona-Krise hat Unternehmen von heute auf morgen vor die Herausforderung gestellt, Mitarbeiter ins Homeoffice zu schicken. Und diese haben die Vorzüge der neuen Arbeitsweise schätzen gelernt. Wir erleben gerade einen Quantensprung in unserer Arbeitswelt, denn die jahrzehntelang vorherrschende Nine-to-five-Präsenzkultur wird von immer mehr Mitarbeitern als für ihre Lebenssituation unpassend abgelehnt. Vor diesem Hintergrund müssen Unternehmen besser heute als morgen auf hybrides Arbeiten umstellen, um zukunfts- und wettbewerbsfähig zu bleiben. Das bedeutet eine kluge Kombination aus Bürophasen und mobilem Arbeiten, durch die Teams effizient und produktiv zusammenarbeiten können. Denn klar ist: Hybrides Arbeiten ist die Zukunft in der Arbeitswelt und dessen Nutzen ist nicht allein ein wirtschaftlicher oder individueller, sondern auch ein gesellschaftlicher. Remote-Work-Expertin Teresa Hertwig zeigt, dass wir uns mitten in einer der größten Arbeitsrevolutionen aller Zeiten befinden. In spannenden Interviews mit Firmenvertretern bekommt der Leser einen Einblick in die gelebte Praxis mutiger und wegweisender Unternehmenslenker, an denen sich viele Chefs ein Beispiel nehmen dürfen und Arbeitnehmer Mut fassen können. Hertwig nimmt aber auch kein Blatt vor den Mund und benennt klar, was unsere Wirtschaft und Gesellschaft noch braucht für die Zukunft der Arbeit. Für die konkrete und erfolgreiche Umsetzung hybrider Arbeit im eigenen Unternehmen, bietet das Buch darüber hinaus Praxisanleitungen, die auch Hindernisse und Klippen klar benennen. Insgesamt dienen sie als umfassender Leitfaden, um Arbeits- und Kommunikationsprozesse individuell anzupassen, eine neue Art der Zusammenarbeit zu entwickeln und so künftig im Wettbewerb – auch um gute Mitarbeiter – bestehen zu können. Als erstes Buch über hybrides Arbeiten, das sich nicht allein auf die technische Machbarkeit oder Führungsfragen fokussiert, sondern das Thema umfassend betrachtet – von der Veränderung der Firmenkultur über die Umsetzung in tagtägliche Prozesse der Zusammenarbeit bis hin zu arbeitsrechtlichen und gesellschaftlichen Aspekten – ist es der unverzichtbare Begleiter für alle Unternehmen, die zukunftsfähig bleiben und ihren Vorsprung ausbauen wollen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Produktivität braucht kein Büro

Produktivität braucht kein Büro von Hertwig,  Teresa
Von half bis full remote: Das erste umfassende Buch zu hybridem Arbeiten im deutschsprachigen Raum Die Corona-Krise hat Unternehmen von heute auf morgen vor die Herausforderung gestellt, Mitarbeiter ins Homeoffice zu schicken. Und diese haben die Vorzüge der neuen Arbeitsweise schätzen gelernt. Wir erleben gerade einen Quantensprung in unserer Arbeitswelt, denn die jahrzehntelang vorherrschende Nine-to-five-Präsenzkultur wird von immer mehr Mitarbeitern als für ihre Lebenssituation unpassend abgelehnt. Vor diesem Hintergrund müssen Unternehmen besser heute als morgen auf hybrides Arbeiten umstellen, um zukunfts- und wettbewerbsfähig zu bleiben. Das bedeutet eine kluge Kombination aus Bürophasen und mobilem Arbeiten, durch die Teams effizient und produktiv zusammenarbeiten können. Denn klar ist: Hybrides Arbeiten ist die Zukunft in der Arbeitswelt und dessen Nutzen ist nicht allein ein wirtschaftlicher oder individueller, sondern auch ein gesellschaftlicher. Remote-Work-Expertin Teresa Hertwig zeigt, dass wir uns mitten in einer der größten Arbeitsrevolutionen aller Zeiten befinden. In spannenden Interviews mit Firmenvertretern bekommt der Leser einen Einblick in die gelebte Praxis mutiger und wegweisender Unternehmenslenker, an denen sich viele Chefs ein Beispiel nehmen dürfen und Arbeitnehmer Mut fassen können. Hertwig nimmt aber auch kein Blatt vor den Mund und benennt klar, was unsere Wirtschaft und Gesellschaft noch braucht für die Zukunft der Arbeit. Für die konkrete und erfolgreiche Umsetzung hybrider Arbeit im eigenen Unternehmen, bietet das Buch darüber hinaus Praxisanleitungen, die auch Hindernisse und Klippen klar benennen. Insgesamt dienen sie als umfassender Leitfaden, um Arbeits- und Kommunikationsprozesse individuell anzupassen, eine neue Art der Zusammenarbeit zu entwickeln und so künftig im Wettbewerb – auch um gute Mitarbeiter – bestehen zu können. Als erstes Buch über hybrides Arbeiten, das sich nicht allein auf die technische Machbarkeit oder Führungsfragen fokussiert, sondern das Thema umfassend betrachtet – von der Veränderung der Firmenkultur über die Umsetzung in tagtägliche Prozesse der Zusammenarbeit bis hin zu arbeitsrechtlichen und gesellschaftlichen Aspekten – ist es der unverzichtbare Begleiter für alle Unternehmen, die zukunftsfähig bleiben und ihren Vorsprung ausbauen wollen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Erfolgreich digital zusammen arbeiten

Erfolgreich digital zusammen arbeiten von Kurz,  Jürgen, Kurz,  Patrick, Miller,  Marcel
Gute Ergebnisse entstehen dort, wo es Menschen gelingt, erfolgreich zusammen zu arbeiten. Und diese Zusammenarbeit erfolgt heute mehr und mehr digital. Unternehmen wie Microsoft unterstützen die digitale Zusammenarbeit, indem sie entsprechende Anwendungen zur Verfügung stellen. Auf vielen Rechnern ist die Software für ein effektives, digitales und mobiles Arbeiten bereits vorhanden. Microsoft 365 bietet dabei allerdings so viele Möglichkeiten, dass der Überblick schnell verloren geht. In einer Zeit wachsender Anforderungen werden diejenigen Unternehmen erfolgreich bleiben, welche die digitalen Möglichkeiten für die Zusammenarbeit sinnvoll zu nutzen verstehen und alles andere beiseitelassen. Dieses Buch zeigt am Beispiel von Microsoft Teams, worauf es ankommt. -Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen bei der Arbeit mit Microsoft Teams -Downloads ergänzen das Buch und unterstützen Ihre Arbeit -Videos zeigen mit Screencasts, wie Abläufe im Detail funktionieren
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Erfolgreich digital zusammen arbeiten

Erfolgreich digital zusammen arbeiten von Kurz,  Jürgen, Kurz,  Patrick, Miller,  Marcel
Gute Ergebnisse entstehen dort, wo es Menschen gelingt, erfolgreich zusammen zu arbeiten. Und diese Zusammenarbeit erfolgt heute mehr und mehr digital. Unternehmen wie Microsoft unterstützen die digitale Zusammenarbeit, indem sie entsprechende Anwendungen zur Verfügung stellen. Auf vielen Rechnern ist die Software für ein effektives, digitales und mobiles Arbeiten bereits vorhanden. Microsoft 365 bietet dabei allerdings so viele Möglichkeiten, dass der Überblick schnell verloren geht. In einer Zeit wachsender Anforderungen werden diejenigen Unternehmen erfolgreich bleiben, welche die digitalen Möglichkeiten für die Zusammenarbeit sinnvoll zu nutzen verstehen und alles andere beiseitelassen. Dieses Buch zeigt am Beispiel von Microsoft Teams, worauf es ankommt. -Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen bei der Arbeit mit Microsoft Teams -Downloads ergänzen das Buch und unterstützen Ihre Arbeit -Videos zeigen mit Screencasts, wie Abläufe im Detail funktionieren
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

30 Minuten Zeitmanagement für Chaoten

30 Minuten Zeitmanagement für Chaoten von Labaek-Noeller,  Anette, Mueller,  Horst, Seiwert,  Lothar
Herkömmliche Zeitplanbücher sind Ihnen ein Graus? Eine strukturierte Tagesplanung von A-Z ist für Sie pure Theorie? Willkommen im Club der Zeitmanagement-Chaoten! Dieses Buch bietet erstmals Zeitmanagement-Methoden für "rechtshirnige" Menschen - also für alle, die eher ganzheitlich statt analytisch, in Bildern statt in Worten denken. Erfahren Sie hier, wie Sie ohne komplizierte Zeitplansysteme * einen Helikopterblick über Ihre Zeit bekommen und die Anforderungen unserer Tempogesellschaft meistern * mit Mindmaps Ihre Aufgaben im Berufs- und Privatleben besser planen und sich mehr Freiräume schaffen * ohne "Hurry Sickness" Ihr Leben genießen können und mehr Zeit für das Wesentliche finden.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Erfolgreich digital zusammen arbeiten

Erfolgreich digital zusammen arbeiten von Kurz,  Jürgen, Kurz,  Patrick, Miller,  Marcel
Gute Ergebnisse entstehen dort, wo es Menschen gelingt, erfolgreich zusammen zu arbeiten. Und diese Zusammenarbeit erfolgt heute mehr und mehr digital. Unternehmen wie Microsoft unterstützen die digitale Zusammenarbeit, indem sie entsprechende Anwendungen zur Verfügung stellen. Auf vielen Rechnern ist die Software für ein effektives, digitales und mobiles Arbeiten bereits vorhanden. Microsoft 365 bietet dabei allerdings so viele Möglichkeiten, dass der Überblick schnell verloren geht. In einer Zeit wachsender Anforderungen werden diejenigen Unternehmen erfolgreich bleiben, welche die digitalen Möglichkeiten für die Zusammenarbeit sinnvoll zu nutzen verstehen und alles andere beiseitelassen. Dieses Buch zeigt am Beispiel von Microsoft Teams, worauf es ankommt. -Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen bei der Arbeit mit Microsoft Teams -Downloads ergänzen das Buch und unterstützen Ihre Arbeit -Videos zeigen mit Screencasts, wie Abläufe im Detail funktionieren
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

30 Minuten 360° Remote Work

30 Minuten 360° Remote Work von Hertwig,  Teresa
Viele qualifizierte Mitarbeiter streben nach Freiheit im Beruf. Doch Unternehmern fehlt leider immer noch häufig der Mut, eine Arbeitskultur über den Haufen zu werfen, die von Präsenz und Kontrolle geprägt ist. Das Dilemma: Obwohl Unternehmen dringend verlässliche sowie unternehmerisch denkende und handelnde Mitarbeiter suchen, fesseln sie ihre Angestellten mit einer veralteten Präsenzkultur. In "30 Minuten 360° Remote Work" zeigt Teresa Hertwig Unternehmern und Mitarbeitern mit Tipps und Beispielen aus ihrer 8-jährigen gelebten Remote-Work-Praxis auf, wie eine nachhaltige Remote-Work-Kultur im Zusammenspiel von Unternehmen, Führungskräften, Mitarbeitern und der Politik etabliert werden kann. Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie eine Remote-Work-Kultur in einem Unternehmen einführen, wie Führungskräfte und Mitarbeiter Remote Work erfolgreich leben und welche typischen Stolpersteinen Sie vermeiden können.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

30 Minuten Zeitmanagement für Chaoten

30 Minuten Zeitmanagement für Chaoten von Labaek-Noeller,  Anette, Mueller,  Horst, Seiwert,  Lothar
Herkömmliche Zeitplanbücher sind Ihnen ein Graus? Eine strukturierte Tagesplanung von A-Z ist für Sie pure Theorie? Willkommen im Club der Zeitmanagement-Chaoten! Dieses Buch bietet erstmals Zeitmanagement-Methoden für "rechtshirnige" Menschen - also für alle, die eher ganzheitlich statt analytisch, in Bildern statt in Worten denken. Erfahren Sie hier, wie Sie ohne komplizierte Zeitplansysteme * einen Helikopterblick über Ihre Zeit bekommen und die Anforderungen unserer Tempogesellschaft meistern * mit Mindmaps Ihre Aufgaben im Berufs- und Privatleben besser planen und sich mehr Freiräume schaffen * ohne "Hurry Sickness" Ihr Leben genießen können und mehr Zeit für das Wesentliche finden.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Erfolgreich digital zusammen arbeiten

Erfolgreich digital zusammen arbeiten von Kurz,  Jürgen, Kurz,  Patrick, Miller,  Marcel
Gute Ergebnisse entstehen dort, wo es Menschen gelingt, erfolgreich zusammen zu arbeiten. Und diese Zusammenarbeit erfolgt heute mehr und mehr digital. Unternehmen wie Microsoft unterstützen die digitale Zusammenarbeit, indem sie entsprechende Anwendungen zur Verfügung stellen. Auf vielen Rechnern ist die Software für ein effektives, digitales und mobiles Arbeiten bereits vorhanden. Microsoft 365 bietet dabei allerdings so viele Möglichkeiten, dass der Überblick schnell verloren geht. In einer Zeit wachsender Anforderungen werden diejenigen Unternehmen erfolgreich bleiben, welche die digitalen Möglichkeiten für die Zusammenarbeit sinnvoll zu nutzen verstehen und alles andere beiseitelassen. Dieses Buch zeigt am Beispiel von Microsoft Teams, worauf es ankommt. -Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen bei der Arbeit mit Microsoft Teams -Downloads ergänzen das Buch und unterstützen Ihre Arbeit -Videos zeigen mit Screencasts, wie Abläufe im Detail funktionieren
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

30 Minuten 360° Remote Work

30 Minuten 360° Remote Work von Hertwig,  Teresa
Viele qualifizierte Mitarbeiter streben nach Freiheit im Beruf. Doch Unternehmern fehlt leider immer noch häufig der Mut, eine Arbeitskultur über den Haufen zu werfen, die von Präsenz und Kontrolle geprägt ist. Das Dilemma: Obwohl Unternehmen dringend verlässliche sowie unternehmerisch denkende und handelnde Mitarbeiter suchen, fesseln sie ihre Angestellten mit einer veralteten Präsenzkultur. In "30 Minuten 360° Remote Work" zeigt Teresa Hertwig Unternehmern und Mitarbeitern mit Tipps und Beispielen aus ihrer 8-jährigen gelebten Remote-Work-Praxis auf, wie eine nachhaltige Remote-Work-Kultur im Zusammenspiel von Unternehmen, Führungskräften, Mitarbeitern und der Politik etabliert werden kann. Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie eine Remote-Work-Kultur in einem Unternehmen einführen, wie Führungskräfte und Mitarbeiter Remote Work erfolgreich leben und welche typischen Stolpersteinen Sie vermeiden können.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Wissenschaft professionell managen. Lehrstuhl- und Lehrmanagement

Wissenschaft professionell managen. Lehrstuhl- und Lehrmanagement von Sedlbauer,  Klaus, Werth,  Lioba
Ziel des Buchs "Lehrstuhl- und Lehrmanagement" ist es, psychologische Belange und Hintergrundwissen, Methoden und Techniken vorzustellen, so dass Lehrende ihre Arbeitsgruppe professionell gestalten können. Teil I widmet sich dem internen Management eines Lehrstuhls bzw. einer Arbeitseinheit. Teil II richtet sich auf "Schnittstellen nach außen" und Teil III wendet sich den Lehr- und Prüfungstätigkeiten zu.
Aktualisiert: 2023-03-09
> findR *

Produktivität braucht kein Büro

Produktivität braucht kein Büro von Hertwig,  Teresa
Von half bis full remote: Das erste umfassende Buch zu hybridem Arbeiten im deutschsprachigen Raum Die Corona-Krise hat Unternehmen von heute auf morgen vor die Herausforderung gestellt, Mitarbeiter ins Homeoffice zu schicken. Und diese haben die Vorzüge der neuen Arbeitsweise schätzen gelernt. Wir erleben gerade einen Quantensprung in unserer Arbeitswelt, denn die jahrzehntelang vorherrschende Nine-to-five-Präsenzkultur wird von immer mehr Mitarbeitern als für ihre Lebenssituation unpassend abgelehnt. Vor diesem Hintergrund müssen Unternehmen besser heute als morgen auf hybrides Arbeiten umstellen, um zukunfts- und wettbewerbsfähig zu bleiben. Das bedeutet eine kluge Kombination aus Bürophasen und mobilem Arbeiten, durch die Teams effizient und produktiv zusammenarbeiten können. Denn klar ist: Hybrides Arbeiten ist die Zukunft in der Arbeitswelt und dessen Nutzen ist nicht allein ein wirtschaftlicher oder individueller, sondern auch ein gesellschaftlicher. Remote-Work-Expertin Teresa Hertwig zeigt, dass wir uns mitten in einer der größten Arbeitsrevolutionen aller Zeiten befinden. In spannenden Interviews mit Firmenvertretern bekommt der Leser einen Einblick in die gelebte Praxis mutiger und wegweisender Unternehmenslenker, an denen sich viele Chefs ein Beispiel nehmen dürfen und Arbeitnehmer Mut fassen können. Hertwig nimmt aber auch kein Blatt vor den Mund und benennt klar, was unsere Wirtschaft und Gesellschaft noch braucht für die Zukunft der Arbeit. Für die konkrete und erfolgreiche Umsetzung hybrider Arbeit im eigenen Unternehmen, bietet das Buch darüber hinaus Praxisanleitungen, die auch Hindernisse und Klippen klar benennen. Insgesamt dienen sie als umfassender Leitfaden, um Arbeits- und Kommunikationsprozesse individuell anzupassen, eine neue Art der Zusammenarbeit zu entwickeln und so künftig im Wettbewerb – auch um gute Mitarbeiter – bestehen zu können. Als erstes Buch über hybrides Arbeiten, das sich nicht allein auf die technische Machbarkeit oder Führungsfragen fokussiert, sondern das Thema umfassend betrachtet – von der Veränderung der Firmenkultur über die Umsetzung in tagtägliche Prozesse der Zusammenarbeit bis hin zu arbeitsrechtlichen und gesellschaftlichen Aspekten – ist es der unverzichtbare Begleiter für alle Unternehmen, die zukunftsfähig bleiben und ihren Vorsprung ausbauen wollen.
Aktualisiert: 2023-02-06
> findR *

Produktivität braucht kein Büro

Produktivität braucht kein Büro von Hertwig,  Teresa
Von half bis full remote: Das erste umfassende Buch zu hybridem Arbeiten im deutschsprachigen Raum Die Corona-Krise hat Unternehmen von heute auf morgen vor die Herausforderung gestellt, Mitarbeiter ins Homeoffice zu schicken. Und diese haben die Vorzüge der neuen Arbeitsweise schätzen gelernt. Wir erleben gerade einen Quantensprung in unserer Arbeitswelt, denn die jahrzehntelang vorherrschende Nine-to-five-Präsenzkultur wird von immer mehr Mitarbeitern als für ihre Lebenssituation unpassend abgelehnt. Vor diesem Hintergrund müssen Unternehmen besser heute als morgen auf hybrides Arbeiten umstellen, um zukunfts- und wettbewerbsfähig zu bleiben. Das bedeutet eine kluge Kombination aus Bürophasen und mobilem Arbeiten, durch die Teams effizient und produktiv zusammenarbeiten können. Denn klar ist: Hybrides Arbeiten ist die Zukunft in der Arbeitswelt und dessen Nutzen ist nicht allein ein wirtschaftlicher oder individueller, sondern auch ein gesellschaftlicher. Remote-Work-Expertin Teresa Hertwig zeigt, dass wir uns mitten in einer der größten Arbeitsrevolutionen aller Zeiten befinden. In spannenden Interviews mit Firmenvertretern bekommt der Leser einen Einblick in die gelebte Praxis mutiger und wegweisender Unternehmenslenker, an denen sich viele Chefs ein Beispiel nehmen dürfen und Arbeitnehmer Mut fassen können. Hertwig nimmt aber auch kein Blatt vor den Mund und benennt klar, was unsere Wirtschaft und Gesellschaft noch braucht für die Zukunft der Arbeit. Für die konkrete und erfolgreiche Umsetzung hybrider Arbeit im eigenen Unternehmen, bietet das Buch darüber hinaus Praxisanleitungen, die auch Hindernisse und Klippen klar benennen. Insgesamt dienen sie als umfassender Leitfaden, um Arbeits- und Kommunikationsprozesse individuell anzupassen, eine neue Art der Zusammenarbeit zu entwickeln und so künftig im Wettbewerb – auch um gute Mitarbeiter – bestehen zu können. Als erstes Buch über hybrides Arbeiten, das sich nicht allein auf die technische Machbarkeit oder Führungsfragen fokussiert, sondern das Thema umfassend betrachtet – von der Veränderung der Firmenkultur über die Umsetzung in tagtägliche Prozesse der Zusammenarbeit bis hin zu arbeitsrechtlichen und gesellschaftlichen Aspekten – ist es der unverzichtbare Begleiter für alle Unternehmen, die zukunftsfähig bleiben und ihren Vorsprung ausbauen wollen.
Aktualisiert: 2023-02-06
> findR *

30 Minuten 360° Remote Work

30 Minuten 360° Remote Work von Hertwig,  Teresa
Viele qualifizierte Mitarbeiter streben nach Freiheit im Beruf. Doch Unternehmern fehlt leider immer noch häufig der Mut, eine Arbeitskultur über den Haufen zu werfen, die von Präsenz und Kontrolle geprägt ist. Das Dilemma: Obwohl Unternehmen dringend verlässliche sowie unternehmerisch denkende und handelnde Mitarbeiter suchen, fesseln sie ihre Angestellten mit einer veralteten Präsenzkultur. In „30 Minuten 360° Remote Work“ zeigt Teresa Hertwig Unternehmern und Mitarbeitern mit Tipps und Beispielen aus ihrer 8-jährigen gelebten Remote-Work-Praxis auf, wie eine nachhaltige Remote-Work-Kultur im Zusammenspiel von Unternehmen, Führungskräften, Mitarbeitern und der Politik etabliert werden kann. Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie eine Remote-Work-Kultur in einem Unternehmen einführen, wie Führungskräfte und Mitarbeiter Remote Work erfolgreich leben und welche typischen Stolpersteinen Sie vermeiden können.
Aktualisiert: 2021-04-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Aufgabenmanagement

Sie suchen ein Buch über Aufgabenmanagement? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Aufgabenmanagement. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Aufgabenmanagement im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Aufgabenmanagement einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Aufgabenmanagement - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Aufgabenmanagement, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Aufgabenmanagement und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.