Das Buch verbindet eine praxeologisch rückgebundene Berufsfelddidaktik für den Rettungsdienst mit einem Planungstool für Lernaufgaben zur systematischen Förderung von Handlungskompetenz in der Notfallsanitäterausbildung. Die Autoren stellen dafür ein Konzept einer Berufsfelddidaktik Rettungsdienst als Doppelkomponenten- und Mehrebenenmodell vor. Dafür analysieren sie die Makro-, Meso- und Mikroebenen Berufsfelddidaktik, Berufsdidaktik und Unterrichtsdidaktik der beruflichen Bildung im Rettungswesen.
Auf diesem ausgearbeiteten Modell basiert das Planungstool für patientenprozessorientierte Lernaufgaben (PPOLA) als Werkzeug der Lernprozesssteuerung und des Theorie-Praxis-Transfers. Das Planungstool ermöglicht Praxisanleitern, Dozenten und Lehrkräften ein praktisches didaktisches Handeln an Bildungseinrichtungen für Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter, denn es beantwortet die Frage, was es didaktisch zu bedenken und zu beachten gibt. Im Fokus steht dabei, wie der Lehr-Lernprozess lernortübergreifend gestaltet und gesteuert werden sollte, um handlungsfähige und kompetente Auszubildende an den Lernorten zu unterrichten. Als Scharnierstück werden zahlreiche Lernprodukte für die Ausbildung dargestellt, um darüber die Lernprozesse zu steuern und die Learning Outcomes sichtbar zu machen. Diese können für die eigene Unterrichtsplanung direkt genutzt werden.
Die in diesem Buch vorgestellte Berufsfelddidaktik Rettungsdienst ist nicht als fertiges Didaktikmodell zu verstehen, sondern als Diskussionsimpuls und Grundlage für weitere Forschung und Entwicklung.
Aktualisiert: 2023-06-26
> findR *
Das Buch verbindet eine praxeologisch rückgebundene Berufsfelddidaktik für den Rettungsdienst mit einem Planungstool für Lernaufgaben zur systematischen Förderung von Handlungskompetenz in der Notfallsanitäterausbildung. Die Autoren stellen dafür ein Konzept einer Berufsfelddidaktik Rettungsdienst als Doppelkomponenten- und Mehrebenenmodell vor. Dafür analysieren sie die Makro-, Meso- und Mikroebenen Berufsfelddidaktik, Berufsdidaktik und Unterrichtsdidaktik der beruflichen Bildung im Rettungswesen.
Auf diesem ausgearbeiteten Modell basiert das Planungstool für patientenprozessorientierte Lernaufgaben (PPOLA) als Werkzeug der Lernprozesssteuerung und des Theorie-Praxis-Transfers. Das Planungstool ermöglicht Praxisanleitern, Dozenten und Lehrkräften ein praktisches didaktisches Handeln an Bildungseinrichtungen für Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter, denn es beantwortet die Frage, was es didaktisch zu bedenken und zu beachten gibt. Im Fokus steht dabei, wie der Lehr-Lernprozess lernortübergreifend gestaltet und gesteuert werden sollte, um handlungsfähige und kompetente Auszubildende an den Lernorten zu unterrichten. Als Scharnierstück werden zahlreiche Lernprodukte für die Ausbildung dargestellt, um darüber die Lernprozesse zu steuern und die Learning Outcomes sichtbar zu machen. Diese können für die eigene Unterrichtsplanung direkt genutzt werden.
Die in diesem Buch vorgestellte Berufsfelddidaktik Rettungsdienst ist nicht als fertiges Didaktikmodell zu verstehen, sondern als Diskussionsimpuls und Grundlage für weitere Forschung und Entwicklung.
Aktualisiert: 2023-06-26
> findR *
Positionen und Perspektiven für zukunftsfähige berufsdidaktische Forschung und Praxis stehen im Zentrum dieses Sammelbandes. Die Autorinnen und Autoren geben Einblicke in aktuelle Forschungsarbeiten und -ergebnisse.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Das Buch verbindet eine praxeologisch rückgebundene Berufsfelddidaktik für den Rettungsdienst mit einem Planungstool für Lernaufgaben zur systematischen Förderung von Handlungskompetenz in der Notfallsanitäterausbildung. Die Autoren stellen dafür ein Konzept einer Berufsfelddidaktik Rettungsdienst als Doppelkomponenten- und Mehrebenenmodell vor. Dafür analysieren sie die Makro-, Meso- und Mikroebenen Berufsfelddidaktik, Berufsdidaktik und Unterrichtsdidaktik der beruflichen Bildung im Rettungswesen.
Auf diesem ausgearbeiteten Modell basiert das Planungstool für patientenprozessorientierte Lernaufgaben (PPOLA) als Werkzeug der Lernprozesssteuerung und des Theorie-Praxis-Transfers. Das Planungstool ermöglicht Praxisanleitern, Dozenten und Lehrkräften ein praktisches didaktisches Handeln an Bildungseinrichtungen für Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter, denn es beantwortet die Frage, was es didaktisch zu bedenken und zu beachten gibt. Im Fokus steht dabei, wie der Lehr-Lernprozess lernortübergreifend gestaltet und gesteuert werden sollte, um handlungsfähige und kompetente Auszubildende an den Lernorten zu unterrichten. Als Scharnierstück werden zahlreiche Lernprodukte für die Ausbildung dargestellt, um darüber die Lernprozesse zu steuern und die Learning Outcomes sichtbar zu machen. Diese können für die eigene Unterrichtsplanung direkt genutzt werden.
Die in diesem Buch vorgestellte Berufsfelddidaktik Rettungsdienst ist nicht als fertiges Didaktikmodell zu verstehen, sondern als Diskussionsimpuls und Grundlage für weitere Forschung und Entwicklung.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Das Buch verbindet eine praxeologisch rückgebundene Berufsfelddidaktik für den Rettungsdienst mit einem Planungstool für Lernaufgaben zur systematischen Förderung von Handlungskompetenz in der Notfallsanitäterausbildung. Die Autoren stellen dafür ein Konzept einer Berufsfelddidaktik Rettungsdienst als Doppelkomponenten- und Mehrebenenmodell vor. Dafür analysieren sie die Makro-, Meso- und Mikroebenen Berufsfelddidaktik, Berufsdidaktik und Unterrichtsdidaktik der beruflichen Bildung im Rettungswesen.
Auf diesem ausgearbeiteten Modell basiert das Planungstool für patientenprozessorientierte Lernaufgaben (PPOLA) als Werkzeug der Lernprozesssteuerung und des Theorie-Praxis-Transfers. Das Planungstool ermöglicht Praxisanleitern, Dozenten und Lehrkräften ein praktisches didaktisches Handeln an Bildungseinrichtungen für Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter, denn es beantwortet die Frage, was es didaktisch zu bedenken und zu beachten gibt. Im Fokus steht dabei, wie der Lehr-Lernprozess lernortübergreifend gestaltet und gesteuert werden sollte, um handlungsfähige und kompetente Auszubildende an den Lernorten zu unterrichten. Als Scharnierstück werden zahlreiche Lernprodukte für die Ausbildung dargestellt, um darüber die Lernprozesse zu steuern und die Learning Outcomes sichtbar zu machen. Diese können für die eigene Unterrichtsplanung direkt genutzt werden.
Die in diesem Buch vorgestellte Berufsfelddidaktik Rettungsdienst ist nicht als fertiges Didaktikmodell zu verstehen, sondern als Diskussionsimpuls und Grundlage für weitere Forschung und Entwicklung.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Wie die heutigen differenzierten Aus- und Weiterbildungen mit ihren beruflichen Didaktiken entstanden sind und vor welchen Herausforderungen die berufsdidaktische Praxis der Zukunft steht, beschreibt Jörg-Peter Pahl in seiner Veröffentlichung.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Wie die heutigen differenzierten Aus- und Weiterbildungen mit ihren beruflichen Didaktiken entstanden sind und vor welchen Herausforderungen die berufsdidaktische Praxis der Zukunft steht, beschreibt Jörg-Peter Pahl in seiner Veröffentlichung.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Wie die heutigen differenzierten Aus- und Weiterbildungen mit ihren beruflichen Didaktiken entstanden sind und vor welchen Herausforderungen die berufsdidaktische Praxis der Zukunft steht, beschreibt Jörg-Peter Pahl in seiner Veröffentlichung.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Wie die heutigen differenzierten Aus- und Weiterbildungen mit ihren beruflichen Didaktiken entstanden sind und vor welchen Herausforderungen die berufsdidaktische Praxis der Zukunft steht, beschreibt Jörg-Peter Pahl in seiner Veröffentlichung.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Das Buch verbindet eine praxeologisch rückgebundene Berufsfelddidaktik für den Rettungsdienst mit einem Planungstool für Lernaufgaben zur systematischen Förderung von Handlungskompetenz in der Notfallsanitäterausbildung. Die Autoren stellen dafür ein Konzept einer Berufsfelddidaktik Rettungsdienst als Doppelkomponenten- und Mehrebenenmodell vor. Dafür analysieren sie die Makro-, Meso- und Mikroebenen Berufsfelddidaktik, Berufsdidaktik und Unterrichtsdidaktik der beruflichen Bildung im Rettungswesen.
Auf diesem ausgearbeiteten Modell basiert das Planungstool für patientenprozessorientierte Lernaufgaben (PPOLA) als Werkzeug der Lernprozesssteuerung und des Theorie-Praxis-Transfers. Das Planungstool ermöglicht Praxisanleitern, Dozenten und Lehrkräften ein praktisches didaktisches Handeln an Bildungseinrichtungen für Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter, denn es beantwortet die Frage, was es didaktisch zu bedenken und zu beachten gibt. Im Fokus steht dabei, wie der Lehr-Lernprozess lernortüber-greifend gestaltet und gesteuert werden sollte, um handlungsfähige und kompetente Auszubildende an den Lernorten zu unterrichten. Als Scharnierstück werden zahlreiche Lernprodukte für die Ausbildung dargestellt, um darüber die Lernprozesse zu steuern und die Learning Outcomes sichtbar zu machen. Diese können für die eigene Unterrichtsplanung direkt genutzt werden.
Die in diesem Buch vorgestellte Berufsfelddidaktik Rettungsdienst ist nicht als fertiges Didaktikmodell zu verstehen, sondern als Diskussionsimpuls und Grundlage für weitere Forschung und Entwicklung.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Das Buch verbindet eine praxeologisch rückgebundene Berufsfelddidaktik für den Rettungsdienst mit einem Planungstool für Lernaufgaben zur systematischen Förderung von Handlungskompetenz in der Notfallsanitäterausbildung. Die Autoren stellen dafür ein Konzept einer Berufsfelddidaktik Rettungsdienst als Doppelkomponenten- und Mehrebenenmodell vor. Dafür analysieren sie die Makro-, Meso- und Mikroebenen Berufsfelddidaktik, Berufsdidaktik und Unterrichtsdidaktik der beruflichen Bildung im Rettungswesen.
Auf diesem ausgearbeiteten Modell basiert das Planungstool für patientenprozessorientierte Lernaufgaben (PPOLA) als Werkzeug der Lernprozesssteuerung und des Theorie-Praxis-Transfers. Das Planungstool ermöglicht Praxisanleitern, Dozenten und Lehrkräften ein praktisches didaktisches Handeln an Bildungseinrichtungen für Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter, denn es beantwortet die Frage, was es didaktisch zu bedenken und zu beachten gibt. Im Fokus steht dabei, wie der Lehr-Lernprozess lernortüber-greifend gestaltet und gesteuert werden sollte, um handlungsfähige und kompetente Auszubildende an den Lernorten zu unterrichten. Als Scharnierstück werden zahlreiche Lernprodukte für die Ausbildung dargestellt, um darüber die Lernprozesse zu steuern und die Learning Outcomes sichtbar zu machen. Diese können für die eigene Unterrichtsplanung direkt genutzt werden.
Die in diesem Buch vorgestellte Berufsfelddidaktik Rettungsdienst ist nicht als fertiges Didaktikmodell zu verstehen, sondern als Diskussionsimpuls und Grundlage für weitere Forschung und Entwicklung.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Das Buch verbindet eine praxeologisch rückgebundene Berufsfelddidaktik für den Rettungsdienst mit einem Planungstool für Lernaufgaben zur systematischen Förderung von Handlungskompetenz in der Notfallsanitäterausbildung. Die Autoren stellen dafür ein Konzept einer Berufsfelddidaktik Rettungsdienst als Doppelkomponenten- und Mehrebenenmodell vor. Dafür analysieren sie die Makro-, Meso- und Mikroebenen Berufsfelddidaktik, Berufsdidaktik und Unterrichtsdidaktik der beruflichen Bildung im Rettungswesen.
Auf diesem ausgearbeiteten Modell basiert das Planungstool für patientenprozessorientierte Lernaufgaben (PPOLA) als Werkzeug der Lernprozesssteuerung und des Theorie-Praxis-Transfers. Das Planungstool ermöglicht Praxisanleitern, Dozenten und Lehrkräften ein praktisches didaktisches Handeln an Bildungseinrichtungen für Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter, denn es beantwortet die Frage, was es didaktisch zu bedenken und zu beachten gibt. Im Fokus steht dabei, wie der Lehr-Lernprozess lernortüber-greifend gestaltet und gesteuert werden sollte, um handlungsfähige und kompetente Auszubildende an den Lernorten zu unterrichten. Als Scharnierstück werden zahlreiche Lernprodukte für die Ausbildung dargestellt, um darüber die Lernprozesse zu steuern und die Learning Outcomes sichtbar zu machen. Diese können für die eigene Unterrichtsplanung direkt genutzt werden.
Die in diesem Buch vorgestellte Berufsfelddidaktik Rettungsdienst ist nicht als fertiges Didaktikmodell zu verstehen, sondern als Diskussionsimpuls und Grundlage für weitere Forschung und Entwicklung.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *
Das Buch verbindet eine praxeologisch rückgebundene Berufsfelddidaktik für den Rettungsdienst mit einem Planungstool für Lernaufgaben zur systematischen Förderung von Handlungskompetenz in der Notfallsanitäterausbildung. Die Autoren stellen dafür ein Konzept einer Berufsfelddidaktik Rettungsdienst als Doppelkomponenten- und Mehrebenenmodell vor. Dafür analysieren sie die Makro-, Meso- und Mikroebenen Berufsfelddidaktik, Berufsdidaktik und Unterrichtsdidaktik der beruflichen Bildung im Rettungswesen.
Auf diesem ausgearbeiteten Modell basiert das Planungstool für patientenprozessorientierte Lernaufgaben (PPOLA) als Werkzeug der Lernprozesssteuerung und des Theorie-Praxis-Transfers. Das Planungstool ermöglicht Praxisanleitern, Dozenten und Lehrkräften ein praktisches didaktisches Handeln an Bildungseinrichtungen für Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter, denn es beantwortet die Frage, was es didaktisch zu bedenken und zu beachten gibt. Im Fokus steht dabei, wie der Lehr-Lernprozess lernortüber-greifend gestaltet und gesteuert werden sollte, um handlungsfähige und kompetente Auszubildende an den Lernorten zu unterrichten. Als Scharnierstück werden zahlreiche Lernprodukte für die Ausbildung dargestellt, um darüber die Lernprozesse zu steuern und die Learning Outcomes sichtbar zu machen. Diese können für die eigene Unterrichtsplanung direkt genutzt werden.
Die in diesem Buch vorgestellte Berufsfelddidaktik Rettungsdienst ist nicht als fertiges Didaktikmodell zu verstehen, sondern als Diskussionsimpuls und Grundlage für weitere Forschung und Entwicklung.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *
Das Buch verbindet eine praxeologisch rückgebundene Berufsfelddidaktik für den Rettungsdienst mit einem Planungstool für Lernaufgaben zur systematischen Förderung von Handlungskompetenz in der Notfallsanitäterausbildung. Die Autoren stellen dafür ein Konzept einer Berufsfelddidaktik Rettungsdienst als Doppelkomponenten- und Mehrebenenmodell vor. Dafür analysieren sie die Makro-, Meso- und Mikroebenen Berufsfelddidaktik, Berufsdidaktik und Unterrichtsdidaktik der beruflichen Bildung im Rettungswesen.
Auf diesem ausgearbeiteten Modell basiert das Planungstool für patientenprozessorientierte Lernaufgaben (PPOLA) als Werkzeug der Lernprozesssteuerung und des Theorie-Praxis-Transfers. Das Planungstool ermöglicht Praxisanleitern, Dozenten und Lehrkräften ein praktisches didaktisches Handeln an Bildungseinrichtungen für Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter, denn es beantwortet die Frage, was es didaktisch zu bedenken und zu beachten gibt. Im Fokus steht dabei, wie der Lehr-Lernprozess lernortüber-greifend gestaltet und gesteuert werden sollte, um handlungsfähige und kompetente Auszubildende an den Lernorten zu unterrichten. Als Scharnierstück werden zahlreiche Lernprodukte für die Ausbildung dargestellt, um darüber die Lernprozesse zu steuern und die Learning Outcomes sichtbar zu machen. Diese können für die eigene Unterrichtsplanung direkt genutzt werden.
Die in diesem Buch vorgestellte Berufsfelddidaktik Rettungsdienst ist nicht als fertiges Didaktikmodell zu verstehen, sondern als Diskussionsimpuls und Grundlage für weitere Forschung und Entwicklung.
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *
Das Buch verbindet eine praxeologisch rückgebundene Berufsfelddidaktik für den Rettungsdienst mit einem Planungstool für Lernaufgaben zur systematischen Förderung von Handlungskompetenz in der Notfallsanitäterausbildung. Die Autoren stellen dafür ein Konzept einer Berufsfelddidaktik Rettungsdienst als Doppelkomponenten- und Mehrebenenmodell vor. Dafür analysieren sie die Makro-, Meso- und Mikroebenen Berufsfelddidaktik, Berufsdidaktik und Unterrichtsdidaktik der beruflichen Bildung im Rettungswesen.
Auf diesem ausgearbeiteten Modell basiert das Planungstool für patientenprozessorientierte Lernaufgaben (PPOLA) als Werkzeug der Lernprozesssteuerung und des Theorie-Praxis-Transfers. Das Planungstool ermöglicht Praxisanleitern, Dozenten und Lehrkräften ein praktisches didaktisches Handeln an Bildungseinrichtungen für Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter, denn es beantwortet die Frage, was es didaktisch zu bedenken und zu beachten gibt. Im Fokus steht dabei, wie der Lehr-Lernprozess lernortüber-greifend gestaltet und gesteuert werden sollte, um handlungsfähige und kompetente Auszubildende an den Lernorten zu unterrichten. Als Scharnierstück werden zahlreiche Lernprodukte für die Ausbildung dargestellt, um darüber die Lernprozesse zu steuern und die Learning Outcomes sichtbar zu machen. Diese können für die eigene Unterrichtsplanung direkt genutzt werden.
Die in diesem Buch vorgestellte Berufsfelddidaktik Rettungsdienst ist nicht als fertiges Didaktikmodell zu verstehen, sondern als Diskussionsimpuls und Grundlage für weitere Forschung und Entwicklung.
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *
Das Buch verbindet eine praxeologisch rückgebundene Berufsfelddidaktik für den Rettungsdienst mit einem Planungstool für Lernaufgaben zur systematischen Förderung von Handlungskompetenz in der Notfallsanitäterausbildung. Die Autoren stellen dafür ein Konzept einer Berufsfelddidaktik Rettungsdienst als Doppelkomponenten- und Mehrebenenmodell vor. Dafür analysieren sie die Makro-, Meso- und Mikroebenen Berufsfelddidaktik, Berufsdidaktik und Unterrichtsdidaktik der beruflichen Bildung im Rettungswesen.
Auf diesem ausgearbeiteten Modell basiert das Planungstool für patientenprozessorientierte Lernaufgaben (PPOLA) als Werkzeug der Lernprozesssteuerung und des Theorie-Praxis-Transfers. Das Planungstool ermöglicht Praxisanleitern, Dozenten und Lehrkräften ein praktisches didaktisches Handeln an Bildungseinrichtungen für Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter, denn es beantwortet die Frage, was es didaktisch zu bedenken und zu beachten gibt. Im Fokus steht dabei, wie der Lehr-Lernprozess lernortüber-greifend gestaltet und gesteuert werden sollte, um handlungsfähige und kompetente Auszubildende an den Lernorten zu unterrichten. Als Scharnierstück werden zahlreiche Lernprodukte für die Ausbildung dargestellt, um darüber die Lernprozesse zu steuern und die Learning Outcomes sichtbar zu machen. Diese können für die eigene Unterrichtsplanung direkt genutzt werden.
Die in diesem Buch vorgestellte Berufsfelddidaktik Rettungsdienst ist nicht als fertiges Didaktikmodell zu verstehen, sondern als Diskussionsimpuls und Grundlage für weitere Forschung und Entwicklung.
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *
Das Buch verbindet eine praxeologisch rückgebundene Berufsfelddidaktik für den Rettungsdienst mit einem Planungstool für Lernaufgaben zur systematischen Förderung von Handlungskompetenz in der Notfallsanitäterausbildung. Die Autoren stellen dafür ein Konzept einer Berufsfelddidaktik Rettungsdienst als Doppelkomponenten- und Mehrebenenmodell vor. Dafür analysieren sie die Makro-, Meso- und Mikroebenen Berufsfelddidaktik, Berufsdidaktik und Unterrichtsdidaktik der beruflichen Bildung im Rettungswesen.
Auf diesem ausgearbeiteten Modell basiert das Planungstool für patientenprozessorientierte Lernaufgaben (PPOLA) als Werkzeug der Lernprozesssteuerung und des Theorie-Praxis-Transfers. Das Planungstool ermöglicht Praxisanleitern, Dozenten und Lehrkräften ein praktisches didaktisches Handeln an Bildungseinrichtungen für Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter, denn es beantwortet die Frage, was es didaktisch zu bedenken und zu beachten gibt. Im Fokus steht dabei, wie der Lehr-Lernprozess lernortüber-greifend gestaltet und gesteuert werden sollte, um handlungsfähige und kompetente Auszubildende an den Lernorten zu unterrichten. Als Scharnierstück werden zahlreiche Lernprodukte für die Ausbildung dargestellt, um darüber die Lernprozesse zu steuern und die Learning Outcomes sichtbar zu machen. Diese können für die eigene Unterrichtsplanung direkt genutzt werden.
Die in diesem Buch vorgestellte Berufsfelddidaktik Rettungsdienst ist nicht als fertiges Didaktikmodell zu verstehen, sondern als Diskussionsimpuls und Grundlage für weitere Forschung und Entwicklung.
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Das Buch verbindet eine praxeologisch rückgebundene Berufsfelddidaktik für den Rettungsdienst mit einem Planungstool für Lernaufgaben zur systematischen Förderung von Handlungskompetenz in der Notfallsanitäterausbildung. Die Autoren stellen dafür ein Konzept einer Berufsfelddidaktik Rettungsdienst als Doppelkomponenten- und Mehrebenenmodell vor. Dafür analysieren sie die Makro-, Meso- und Mikroebenen Berufsfelddidaktik, Berufsdidaktik und Unterrichtsdidaktik der beruflichen Bildung im Rettungswesen.
Auf diesem ausgearbeiteten Modell basiert das Planungstool für patientenprozessorientierte Lernaufgaben (PPOLA) als Werkzeug der Lernprozesssteuerung und des Theorie-Praxis-Transfers. Das Planungstool ermöglicht Praxisanleitern, Dozenten und Lehrkräften ein praktisches didaktisches Handeln an Bildungseinrichtungen für Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter, denn es beantwortet die Frage, was es didaktisch zu bedenken und zu beachten gibt. Im Fokus steht dabei, wie der Lehr-Lernprozess lernortüber-greifend gestaltet und gesteuert werden sollte, um handlungsfähige und kompetente Auszubildende an den Lernorten zu unterrichten. Als Scharnierstück werden zahlreiche Lernprodukte für die Ausbildung dargestellt, um darüber die Lernprozesse zu steuern und die Learning Outcomes sichtbar zu machen. Diese können für die eigene Unterrichtsplanung direkt genutzt werden.
Die in diesem Buch vorgestellte Berufsfelddidaktik Rettungsdienst ist nicht als fertiges Didaktikmodell zu verstehen, sondern als Diskussionsimpuls und Grundlage für weitere Forschung und Entwicklung.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Berufsdidaktik
Sie suchen ein Buch über Berufsdidaktik? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Berufsdidaktik. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Berufsdidaktik im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Berufsdidaktik einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Berufsdidaktik - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Berufsdidaktik, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Berufsdidaktik und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.