Aktualisiert: 2023-07-02
Autor:
Stefan Brüggemann,
Natascha-Christine Daams,
Gabriele Dudda,
Felix Ehring,
Christian Heinz,
Florian Hoffmann,
Yvonne Kaiser,
Hermann-Josef Lüning,
Mike Meyhoff,
Andreas Obermann,
Heike Rotthaus,
Isadora Tast,
Thomas von Pavel
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Stefan Brüggemann,
Natascha-Christine Daams,
Gabriele Dudda,
Felix Ehring,
Christian Heinz,
Florian Hoffmann,
Yvonne Kaiser,
Hermann-Josef Lüning,
Mike Meyhoff,
Andreas Obermann,
Heike Rotthaus,
Isadora Tast,
Thomas von Pavel
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Stefan Brüggemann,
Natascha-Christine Daams,
Gabriele Dudda,
Felix Ehring,
Christian Heinz,
Florian Hoffmann,
Yvonne Kaiser,
Hermann-Josef Lüning,
Mike Meyhoff,
Andreas Obermann,
Heike Rotthaus,
Isadora Tast,
Thomas von Pavel
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Stefan Brüggemann,
Natascha-Christine Daams,
Gabriele Dudda,
Felix Ehring,
Christian Heinz,
Florian Hoffmann,
Yvonne Kaiser,
Hermann-Josef Lüning,
Mike Meyhoff,
Andreas Obermann,
Heike Rotthaus,
Isadora Tast,
Thomas von Pavel
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Stefan Brüggemann,
Natascha-Christine Daams,
Gabriele Dudda,
Felix Ehring,
Christian Heinz,
Florian Hoffmann,
Yvonne Kaiser,
Hermann-Josef Lüning,
Mike Meyhoff,
Andreas Obermann,
Heike Rotthaus,
Isadora Tast,
Thomas von Pavel
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Stefan Brüggemann,
Natascha-Christine Daams,
Gabriele Dudda,
Felix Ehring,
Christian Heinz,
Florian Hoffmann,
Yvonne Kaiser,
Hermann-Josef Lüning,
Mike Meyhoff,
Andreas Obermann,
Heike Rotthaus,
Isadora Tast,
Thomas von Pavel
> findR *
Was fange ich mit einem Geschichtsstudium an? Diese Frage stellt sich jedem Geschichtsstudierenden, meist schon im ersten Semester. Dieser Band stellt klassische und neue Berufsfelder für Absolventen vor, bietet Entscheidungshilfen für die Job-Auswahl und damit auch Orientierung für die im und an das Bachelor-Studium anschließenden notwendigen Qualifizierungen. Dank der Kombination aus strukturierter Übersicht über die möglichen Tätigkeitsfelder, praktischen Tipps zur Auswahl, einem Überblick über die Anforderungen und das Profil der jeweiligen Arbeitsbereiche sowie hilfreichen Übungen zum Kompetenzerwerb ist es ein idealer Begleiter für die ersten Studienjahre.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Was fange ich mit einem Geschichtsstudium an? Diese Frage stellt sich jedem Geschichtsstudierenden, meist schon im ersten Semester. Dieser Band stellt klassische und neue Berufsfelder für Absolventen vor, bietet Entscheidungshilfen für die Job-Auswahl und damit auch Orientierung für die im und an das Bachelor-Studium anschließenden notwendigen Qualifizierungen. Dank der Kombination aus strukturierter Übersicht über die möglichen Tätigkeitsfelder, praktischen Tipps zur Auswahl, einem Überblick über die Anforderungen und das Profil der jeweiligen Arbeitsbereiche sowie hilfreichen Übungen zum Kompetenzerwerb ist es ein idealer Begleiter für die ersten Studienjahre.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Was fange ich mit einem Geschichtsstudium an? Diese Frage stellt sich jedem Geschichtsstudierenden, meist schon im ersten Semester. Dieser Band stellt klassische und neue Berufsfelder für Absolventen vor, bietet Entscheidungshilfen für die Job-Auswahl und damit auch Orientierung für die im und an das Bachelor-Studium anschließenden notwendigen Qualifizierungen. Dank der Kombination aus strukturierter Übersicht über die möglichen Tätigkeitsfelder, praktischen Tipps zur Auswahl, einem Überblick über die Anforderungen und das Profil der jeweiligen Arbeitsbereiche sowie hilfreichen Übungen zum Kompetenzerwerb ist es ein idealer Begleiter für die ersten Studienjahre.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-29
Autor:
Stefan Brüggemann,
Natascha-Christine Daams,
Gabriele Dudda,
Felix Ehring,
Christian Heinz,
Florian Hoffmann,
Yvonne Kaiser,
Hermann-Josef Lüning,
Mike Meyhoff,
Andreas Obermann,
Heike Rotthaus,
Isadora Tast,
Thomas von Pavel
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-29
Autor:
Stefan Brüggemann,
Natascha-Christine Daams,
Gabriele Dudda,
Felix Ehring,
Christian Heinz,
Florian Hoffmann,
Yvonne Kaiser,
Hermann-Josef Lüning,
Mike Meyhoff,
Andreas Obermann,
Heike Rotthaus,
Isadora Tast,
Thomas von Pavel
> findR *
Wie wird guter Unterricht vorbereitet?
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Wie wird guter Unterricht vorbereitet?
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Der Berufsschulreligionsunterricht (BRU) hat seinen spezifischen Ort in der Berufsbildung und leistet einen eigenständigen Beitrag zur Erlangung einer umfassenden beruflichen Handlungsfähigkeit. Besonders die nachlassende Orientierungsfunktion des »Berufes« als Leitkategorie des menschlichen Lebens ist eine große theologische Herausforderung für den BRU – bietet aber zugleich neue Möglichkeiten für dessen Gestaltung. Berufsbildung und Allgemeinbildung gehören integrativ zusammen: Eine Allgemeinbildung ohne berufliche Fokussierung droht perspektivlos zu werden, während eine Berufsbildung ohne Einbeziehung der Auszubildenden als Persönlichkeiten Gefahr läuft, leblos zu werden. Eine Bildung im BRU, die diese beiden Aspekte integriert, zielt auf eine Entwicklung der Auszubildenden zu einer mündigen Persönlichkeit und ermutigt zur Gestaltung des Lebens im beruflichen, privaten und gesellschaftlichen Kontext. Dieser Band zeigt die Notwendigkeit eines integrativen Berufsbildungsunterrichts auf und entwirft Leitlinien für dessen didaktische Praxis. Religious Education in colleges has a specific place within Further Education and provides a contribution in its own right for an all round professional ability. A great theological challenge for RE in FE is the ever decreasing purpose of the ‘profession’ as a guide for life. In reflecting on one’s own reasonable life style, its environment and society in general it enables RE in FE to come into its own and offer a specific theological topic. Further Education and General Knowledge belong together in an integrated way: General Knowledge without any professional focus tends to lose its perspective in the same way that vocational training without the inclusion of the personality of the trainee is in danger of becoming lifeless. The aim of the integrated process in vocational training is to strengthen the individual’s abilities. An integrated education aspires to the overall training of students which is aimed at developing mature personalities and an active life style in the professional, private and the wider social context. An understanding of integrated training evens out social differences and offers a contribution to a higher educational justice.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Der Berufsschulreligionsunterricht (BRU) hat seinen spezifischen Ort in der Berufsbildung und leistet einen eigenständigen Beitrag zur Erlangung einer umfassenden beruflichen Handlungsfähigkeit. Besonders die nachlassende Orientierungsfunktion des »Berufes« als Leitkategorie des menschlichen Lebens ist eine große theologische Herausforderung für den BRU – bietet aber zugleich neue Möglichkeiten für dessen Gestaltung. Berufsbildung und Allgemeinbildung gehören integrativ zusammen: Eine Allgemeinbildung ohne berufliche Fokussierung droht perspektivlos zu werden, während eine Berufsbildung ohne Einbeziehung der Auszubildenden als Persönlichkeiten Gefahr läuft, leblos zu werden. Eine Bildung im BRU, die diese beiden Aspekte integriert, zielt auf eine Entwicklung der Auszubildenden zu einer mündigen Persönlichkeit und ermutigt zur Gestaltung des Lebens im beruflichen, privaten und gesellschaftlichen Kontext. Dieser Band zeigt die Notwendigkeit eines integrativen Berufsbildungsunterrichts auf und entwirft Leitlinien für dessen didaktische Praxis. Religious Education in colleges has a specific place within Further Education and provides a contribution in its own right for an all round professional ability. A great theological challenge for RE in FE is the ever decreasing purpose of the ‘profession’ as a guide for life. In reflecting on one’s own reasonable life style, its environment and society in general it enables RE in FE to come into its own and offer a specific theological topic. Further Education and General Knowledge belong together in an integrated way: General Knowledge without any professional focus tends to lose its perspective in the same way that vocational training without the inclusion of the personality of the trainee is in danger of becoming lifeless. The aim of the integrated process in vocational training is to strengthen the individual’s abilities. An integrated education aspires to the overall training of students which is aimed at developing mature personalities and an active life style in the professional, private and the wider social context. An understanding of integrated training evens out social differences and offers a contribution to a higher educational justice.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Der Berufsschulreligionsunterricht (BRU) hat seinen spezifischen Ort in der Berufsbildung und leistet einen eigenständigen Beitrag zur Erlangung einer umfassenden beruflichen Handlungsfähigkeit. Besonders die nachlassende Orientierungsfunktion des »Berufes« als Leitkategorie des menschlichen Lebens ist eine große theologische Herausforderung für den BRU – bietet aber zugleich neue Möglichkeiten für dessen Gestaltung. Berufsbildung und Allgemeinbildung gehören integrativ zusammen: Eine Allgemeinbildung ohne berufliche Fokussierung droht perspektivlos zu werden, während eine Berufsbildung ohne Einbeziehung der Auszubildenden als Persönlichkeiten Gefahr läuft, leblos zu werden. Eine Bildung im BRU, die diese beiden Aspekte integriert, zielt auf eine Entwicklung der Auszubildenden zu einer mündigen Persönlichkeit und ermutigt zur Gestaltung des Lebens im beruflichen, privaten und gesellschaftlichen Kontext. Dieser Band zeigt die Notwendigkeit eines integrativen Berufsbildungsunterrichts auf und entwirft Leitlinien für dessen didaktische Praxis. Religious Education in colleges has a specific place within Further Education and provides a contribution in its own right for an all round professional ability. A great theological challenge for RE in FE is the ever decreasing purpose of the ‘profession’ as a guide for life. In reflecting on one’s own reasonable life style, its environment and society in general it enables RE in FE to come into its own and offer a specific theological topic. Further Education and General Knowledge belong together in an integrated way: General Knowledge without any professional focus tends to lose its perspective in the same way that vocational training without the inclusion of the personality of the trainee is in danger of becoming lifeless. The aim of the integrated process in vocational training is to strengthen the individual’s abilities. An integrated education aspires to the overall training of students which is aimed at developing mature personalities and an active life style in the professional, private and the wider social context. An understanding of integrated training evens out social differences and offers a contribution to a higher educational justice.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-28
Autor:
Stefan Brüggemann,
Natascha-Christine Daams,
Gabriele Dudda,
Felix Ehring,
Christian Heinz,
Florian Hoffmann,
Yvonne Kaiser,
Hermann-Josef Lüning,
Mike Meyhoff,
Andreas Obermann,
Heike Rotthaus,
Isadora Tast,
Thomas von Pavel
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-27
Autor:
Stefan Brüggemann,
Natascha-Christine Daams,
Gabriele Dudda,
Felix Ehring,
Christian Heinz,
Florian Hoffmann,
Yvonne Kaiser,
Hermann-Josef Lüning,
Mike Meyhoff,
Andreas Obermann,
Heike Rotthaus,
Isadora Tast,
Thomas von Pavel
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-27
Autor:
Stefan Brüggemann,
Natascha-Christine Daams,
Gabriele Dudda,
Felix Ehring,
Christian Heinz,
Florian Hoffmann,
Yvonne Kaiser,
Hermann-Josef Lüning,
Mike Meyhoff,
Andreas Obermann,
Heike Rotthaus,
Isadora Tast,
Thomas von Pavel
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Stefan Brüggemann,
Natascha-Christine Daams,
Gabriele Dudda,
Felix Ehring,
Christian Heinz,
Florian Hoffmann,
Yvonne Kaiser,
Hermann-Josef Lüning,
Mike Meyhoff,
Andreas Obermann,
Heike Rotthaus,
Isadora Tast,
Thomas von Pavel
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Berufsqualifikation
Sie suchen ein Buch über Berufsqualifikation? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Berufsqualifikation. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Berufsqualifikation im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Berufsqualifikation einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Berufsqualifikation - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Berufsqualifikation, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Berufsqualifikation und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.