Korpusbasiertes Kollokationslernen

Korpusbasiertes Kollokationslernen von Ludewig,  Petra
In der modernen Wissensgesellschaft ist ein tätigkeitsbegleitendes und eigenverantwortliches Lernen unverzichtbar. Der Band zeigt, dass dies auch für kollokatorische Fremdsprachenkenntnisse gilt. Es wird dargelegt, inwieweit Kollokationen als omnipräsente, konventionalisierte Mehrwortausdrücke die menschliche Sprachverarbeitung optimieren und die minimalistischen Annahmen generativer Grammatikmodelle relativieren. Der als Lerntool konzipierte Dictionary-cum-Corpus-Prototyp grenzt sich von der Kollokationsdarstellung traditioneller Wörterbücher ab und fokussiert Korpusbelege, über die er mit maschinellen Analysen generalisiert. Gleichzeitig wird erörtert, inwieweit computergestütztes Sprachenlernen nicht nur eine Anwendung der Computerlinguistik darstellt, sondern auch erkenntnisfördernde Impulse für die computer- und kognitionslinguistische Grundlagenforschung gibt.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Korpusbasiertes Kollokationslernen

Korpusbasiertes Kollokationslernen von Ludewig,  Petra
In der modernen Wissensgesellschaft ist ein tätigkeitsbegleitendes und eigenverantwortliches Lernen unverzichtbar. Der Band zeigt, dass dies auch für kollokatorische Fremdsprachenkenntnisse gilt. Es wird dargelegt, inwieweit Kollokationen als omnipräsente, konventionalisierte Mehrwortausdrücke die menschliche Sprachverarbeitung optimieren und die minimalistischen Annahmen generativer Grammatikmodelle relativieren. Der als Lerntool konzipierte Dictionary-cum-Corpus-Prototyp grenzt sich von der Kollokationsdarstellung traditioneller Wörterbücher ab und fokussiert Korpusbelege, über die er mit maschinellen Analysen generalisiert. Gleichzeitig wird erörtert, inwieweit computergestütztes Sprachenlernen nicht nur eine Anwendung der Computerlinguistik darstellt, sondern auch erkenntnisfördernde Impulse für die computer- und kognitionslinguistische Grundlagenforschung gibt.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Computerunterstütztes Lernen

Computerunterstütztes Lernen von Kammerl,  Rudolf
In diesem Werk wird nach der Hervorhebung des Faktors "Lernen" in der Informationsgesellschaft eine Übersicht über die Terminologie, die verschiedenen Formen des Lernens (CUL) gegeben. Hierbei wird unterschieden in Tutorielle Systeme, adaptive bzw. intelligente Tutorielle Systeme, Hypertexte, Spiele, Mikrowelten, kombinierte Ansätze, allgemeine Applications und Programmierumgeebungen mit didaktischer Funktion. Dann wird die Diskussion um Vor- und Nachteile computerunterstützten Lernens aufgegriffen.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Computerunterstütztes Lernen

Computerunterstütztes Lernen von Kammerl,  Rudolf
In diesem Werk wird nach der Hervorhebung des Faktors "Lernen" in der Informationsgesellschaft eine Übersicht über die Terminologie, die verschiedenen Formen des Lernens (CUL) gegeben. Hierbei wird unterschieden in Tutorielle Systeme, adaptive bzw. intelligente Tutorielle Systeme, Hypertexte, Spiele, Mikrowelten, kombinierte Ansätze, allgemeine Applications und Programmierumgeebungen mit didaktischer Funktion. Dann wird die Diskussion um Vor- und Nachteile computerunterstützten Lernens aufgegriffen.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Individuell fördern mit digitalen Medien

Individuell fördern mit digitalen Medien
Kinder und Jugendliche wachsen heute völlig selbstverständlich mit Smartphone, Tablet, Notebook & Co auf. Die digitalen Medien bieten zweifelsohne Chancen und Möglichkeiten für den Einzelnen - aber sie bergen auch Risiken. Schulen in Deutschland stehen somit vor der Herausforderung, die Heranwachsenden zu einem selbstbestimmten und kritischen, aber auch zu einem produktiven und kreativen Umgang mit digitalen Medien zu befähigen. Neben der Notwendigkeit des Erwerbs von Medienkompetenz als "unverzichtbare Schlüsselqualifikation" im 21. Jahrhundert stellt sich die Frage nach dem pädagogischen Potenzial digitaler Medien für das schulische Lehren: - Wie können Schüler und Lehrkräfte von den Möglichkeiten der Digitalisierung profitieren? - Was sind gute Beispiele für einen pädagogisch sinnvollen Umgang mit digitalen Medien in Schule und Unterricht? - Wie können digitale Medien für das Lernen, insbesondere für individuelle Förderung und Binnendifferenzierung, nutzbar gemacht werden? - Wie sieht Schul- und Unterrichtsentwicklung mit digitalen Medien aus? - Welche Unterstützungsangebote benötigen Lehrkräfte, um das Potenzial digitaler Medien für das Lernen zu nutzen? - Was sind die technischen, organisatorischen und finanziellen Voraussetzungen für digitale Medien in der Schule? Die Publikation "Individuell fördern mit digitalen Medien" leistet einen Beitrag zur Beantwortung dieser Fragen. Sie enthält drei Studien, die jeweils Teilaspekte der Medienintegration in den Blick nehmen, sowie Praxisbeispiele aus unterschiedlichen Schulformen, Schulstufen und Unterrichtsfächern.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Individuell fördern mit digitalen Medien

Individuell fördern mit digitalen Medien
Kinder und Jugendliche wachsen heute völlig selbstverständlich mit Smartphone, Tablet, Notebook & Co auf. Die digitalen Medien bieten zweifelsohne Chancen und Möglichkeiten für den Einzelnen - aber sie bergen auch Risiken. Schulen in Deutschland stehen somit vor der Herausforderung, die Heranwachsenden zu einem selbstbestimmten und kritischen, aber auch zu einem produktiven und kreativen Umgang mit digitalen Medien zu befähigen. Neben der Notwendigkeit des Erwerbs von Medienkompetenz als "unverzichtbare Schlüsselqualifikation" im 21. Jahrhundert stellt sich die Frage nach dem pädagogischen Potenzial digitaler Medien für das schulische Lehren: - Wie können Schüler und Lehrkräfte von den Möglichkeiten der Digitalisierung profitieren? - Was sind gute Beispiele für einen pädagogisch sinnvollen Umgang mit digitalen Medien in Schule und Unterricht? - Wie können digitale Medien für das Lernen, insbesondere für individuelle Förderung und Binnendifferenzierung, nutzbar gemacht werden? - Wie sieht Schul- und Unterrichtsentwicklung mit digitalen Medien aus? - Welche Unterstützungsangebote benötigen Lehrkräfte, um das Potenzial digitaler Medien für das Lernen zu nutzen? - Was sind die technischen, organisatorischen und finanziellen Voraussetzungen für digitale Medien in der Schule? Die Publikation "Individuell fördern mit digitalen Medien" leistet einen Beitrag zur Beantwortung dieser Fragen. Sie enthält drei Studien, die jeweils Teilaspekte der Medienintegration in den Blick nehmen, sowie Praxisbeispiele aus unterschiedlichen Schulformen, Schulstufen und Unterrichtsfächern.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Vernetztes Lernen mit digitalen Medien

Vernetztes Lernen mit digitalen Medien von Uellner,  Stefan, Wulf,  Volker
Computer-unterstütztes kooperatives Lernen ist ein zunehmend an Bedeutung gewinnendes interdisziplinäres Forschungsfeld. Das Buch präsentiert die Proceedings der ersten deutschsprachigen Tagung zum Thema. In einem qualitätsorientierten Auswahlprozess wurden 15 Beiträge ausgewählt, die einen hervorragenden Einblick in den Stand der Diskussion im deutschen Sprachraum geben.
Aktualisiert: 2023-02-05
> findR *

Individuell fördern mit digitalen Medien

Individuell fördern mit digitalen Medien
Kinder und Jugendliche wachsen heute völlig selbstverständlich mit Smartphone, Tablet, Notebook & Co auf. Die digitalen Medien bieten zweifelsohne Chancen und Möglichkeiten für den Einzelnen - aber sie bergen auch Risiken. Schulen in Deutschland stehen somit vor der Herausforderung, die Heranwachsenden zu einem selbstbestimmten und kritischen, aber auch zu einem produktiven und kreativen Umgang mit digitalen Medien zu befähigen. Neben der Notwendigkeit des Erwerbs von Medienkompetenz als "unverzichtbare Schlüsselqualifikation" im 21. Jahrhundert stellt sich die Frage nach dem pädagogischen Potenzial digitaler Medien für das schulische Lehren: - Wie können Schüler und Lehrkräfte von den Möglichkeiten der Digitalisierung profitieren? - Was sind gute Beispiele für einen pädagogisch sinnvollen Umgang mit digitalen Medien in Schule und Unterricht? - Wie können digitale Medien für das Lernen, insbesondere für individuelle Förderung und Binnendifferenzierung, nutzbar gemacht werden? - Wie sieht Schul- und Unterrichtsentwicklung mit digitalen Medien aus? - Welche Unterstützungsangebote benötigen Lehrkräfte, um das Potenzial digitaler Medien für das Lernen zu nutzen? - Was sind die technischen, organisatorischen und finanziellen Voraussetzungen für digitale Medien in der Schule? Die Publikation "Individuell fördern mit digitalen Medien" leistet einen Beitrag zur Beantwortung dieser Fragen. Sie enthält drei Studien, die jeweils Teilaspekte der Medienintegration in den Blick nehmen, sowie Praxisbeispiele aus unterschiedlichen Schulformen, Schulstufen und Unterrichtsfächern.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Individuell fördern mit digitalen Medien

Individuell fördern mit digitalen Medien
Kinder und Jugendliche wachsen heute völlig selbstverständlich mit Smartphone, Tablet, Notebook & Co auf. Die digitalen Medien bieten zweifelsohne Chancen und Möglichkeiten für den Einzelnen - aber sie bergen auch Risiken. Schulen in Deutschland stehen somit vor der Herausforderung, die Heranwachsenden zu einem selbstbestimmten und kritischen, aber auch zu einem produktiven und kreativen Umgang mit digitalen Medien zu befähigen. Neben der Notwendigkeit des Erwerbs von Medienkompetenz als "unverzichtbare Schlüsselqualifikation" im 21. Jahrhundert stellt sich die Frage nach dem pädagogischen Potenzial digitaler Medien für das schulische Lehren: - Wie können Schüler und Lehrkräfte von den Möglichkeiten der Digitalisierung profitieren? - Was sind gute Beispiele für einen pädagogisch sinnvollen Umgang mit digitalen Medien in Schule und Unterricht? - Wie können digitale Medien für das Lernen, insbesondere für individuelle Förderung und Binnendifferenzierung, nutzbar gemacht werden? - Wie sieht Schul- und Unterrichtsentwicklung mit digitalen Medien aus? - Welche Unterstützungsangebote benötigen Lehrkräfte, um das Potenzial digitaler Medien für das Lernen zu nutzen? - Was sind die technischen, organisatorischen und finanziellen Voraussetzungen für digitale Medien in der Schule? Die Publikation "Individuell fördern mit digitalen Medien" leistet einen Beitrag zur Beantwortung dieser Fragen. Sie enthält drei Studien, die jeweils Teilaspekte der Medienintegration in den Blick nehmen, sowie Praxisbeispiele aus unterschiedlichen Schulformen, Schulstufen und Unterrichtsfächern.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Computerunterstütztes Lernen

Computerunterstütztes Lernen von Kammerl,  Rudolf
In diesem Werk wird nach der Hervorhebung des Faktors "Lernen" in der Informationsgesellschaft eine Übersicht über die Terminologie, die verschiedenen Formen des Lernens (CUL) gegeben. Hierbei wird unterschieden in Tutorielle Systeme, adaptive bzw. intelligente Tutorielle Systeme, Hypertexte, Spiele, Mikrowelten, kombinierte Ansätze, allgemeine Applications und Programmierumgeebungen mit didaktischer Funktion. Dann wird die Diskussion um Vor- und Nachteile computerunterstützten Lernens aufgegriffen.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

Multimediale Lernumgebungen in der betrieblichen Weiterbildung

Multimediale Lernumgebungen in der betrieblichen Weiterbildung von Eigler,  Gunther, Friedrich,  Helmut F, Mandl,  Heinz, Schnotz,  Wolfgang, Schott,  Franz, Seel,  Norbert M.
Lernen unter Einsatz „neuer“ Medien hat im gesamten Bildungsbereich, so auch in der betrieblichen Weiterbildung, zunehmende Verbreitung gefunden. Der vorliegende Band gibt wertvolle Tipps, wie Lernen unter diesen Bedingungen erfolgreich gestaltet werden kann. Bei der Planung und Gestaltung multimedialer Lernumgebungen steht häufig die technische Perfektion im Vordergrund. Dies allein sichert jedoch nicht den Erfolg von Lernprozessen. Der vorliegende Band gibt Hinweise zur Planung und didaktisch-pädagogischen Gestaltung von Medienverbünden und zur Unterstützung des Lernens in solchen Lernumgebungen. Hierzu werden auf der Grundlage theoretischer Konzepte praxisnahe Vorschläge für die betriebliche Weiterbildung aufgezeigt. Der Band gliedert sich in vier Module: 1. Planung von Weiterbildung in multimedialer Lernumgebung 2. Didaktische Gestaltung multimedialer Lernumgebungen 3. Strategien für das Lernen mit Medien 4. Qualitätssicherung bei multimedialen Lernumgebungen Durch zahlreiche Schaubilder und Querverweise bietet der Band eine klare und übersichtliche Gliederung. Arbeitsanregungen und Beispiele ermöglichen den Lesern die individuelle Vertiefung der Inhalte. Aus dem Inhalt: Bedarfsermittlung - Adressatenanalyse - Kosten-Nutzen-Überlegungen - Einsatzmöglichkeiten und Funktion verschiedener Medien im Lehr-/Lernprozess - Schlüsselqualifikationen als individuelle Fertigkeiten - Evaluierung multimedialer Lehr-/Lernangebote
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Bring your own Device

Bring your own Device von Kuntze,  Marcus
Dieser Titel informiert über erste Erfahrungen des Autors mit dem Unterrichtssetting Bring your own Device in der Sekundarstufe I und II. Das Buch untergliedert sich in 4 Unterkapitel. Im ersten Kapitel wird Bring your own Device (BYOD) definiert, die Rahmenbedingungen für ein gelingendes BYOD vorgestellt und Vor- und Nachteile von BYOD auf einen Blick gegenübergestellt. Im zweiten Unterkapitel werden einige Unterrichtsmaterialien vorgestellt, die sich im Einsatz von BYOD besonders gut eignen (z.B. Lernjob, Erklärvideos, Podcasts, Videoclips). Weiter werden Tipps gegeben, wie BYOD an der eigenen Schule eingeführt und den Eltern schmackhaft gemacht werden kann. Im dritten Unterkapitel werden 3 Methoden vorgestellt, die mit BYOD unmittelbar zusammenhängen (Lernplan, Daumenfeedback und Verständnisfeedback in der "Cloud"). Das vierte und letzte Unterkapitel beschäftigt sich mit der Technik und den Plattformen für BYOD.
Aktualisiert: 2022-04-22
> findR *

Konstruktivistisches Lernen mit Moodle

Konstruktivistisches Lernen mit Moodle von Höbarth,  Ulrike
Die Unterstützung des Lehr-/Lernprozesses durch Lernplattformen und Web-2.0-Anwendungen wird immer stärker zu einem wesentlichen Faktor im Bildungsbereich. Aus dem breit gefächerten Angebot von Lernplattformen hat sich Moodle in den letzten Jahren als einer der Favoriten herauskristallisiert. Bedienungsanleitungen und Erklärungen zur Verwendung einzelner Module aus technischer Sicht gibt es bereits – kaum aufbereitet sind hingegen methodisch-didaktischen Einsatzmöglichkeiten der unterschiedlichen Werkzeuge, angereichert mit praktischen Tipps aus der Praxis für die Praxis. Dies möchte das vorliegende Buch leisten. Die Autorin beleuchtet zunächst die verschiedenen Lernparadigmen, wobei der Fokus auf den Konstruktivismus gerichtet ist. Ergänzend werden die Gestaltungsanforderungen und -möglichkeiten des Lehr-/Lernprozesses in Lernplattformen thematisiert. Wie sehen sinnvolle Einsatzszenarien aus? Welche Funktion können Moodle-Online-Kurse in Blended-Learning-Szenarien einnehmen? Wo liegen mögliche Mehrwerte (und Probleme) gegenüber konventionellen Präsenzveranstaltungen? Praktische Beispiele, die von erfahrenen Lehrpersonen erprobt und durchgeführt worden sind, ergänzen die theoretischen Grundlagen. Die Fallstudien sollen als Anreiz für die Erstellung eigener Online-Kurse dienen. Sie können sowohl als Impuls für die verstärkte Nutzung der Lernplattform Moodle im Unterricht gesehen werden, vermitteln den Lehrenden aber auch grundsätzliche methodische Ansätze des Prinzips der Prozessorientierung unter Verwendung von webbasierter Software.
Aktualisiert: 2021-05-30
> findR *

Konstruktivistisches Lernen mit Moodle

Konstruktivistisches Lernen mit Moodle von Höbarth,  Ulrike
Die Unterstützung des Lehr-/Lernprozesses durch Lernplattformen und Web-2.0-Anwendungen wird immer stärker zu einem wesentlichen Faktor im Bildungsbereich. Aus dem breit gefächerten Angebot von Lernplattformen hat sich Moodle in den letzten Jahren als einer der Favoriten herauskristallisiert. Bedienungsanleitungen und Erklärungen zur Verwendung einzelner Module aus technischer Sicht gibt es bereits – kaum aufbereitet sind hingegen methodisch-didaktischen Einsatzmöglichkeiten der unterschiedlichen Werkzeuge, angereichert mit praktischen Tipps aus der Praxis für die Praxis. Dies möchte das vorliegende Buch leisten. Die Autorin beleuchtet zunächst die verschiedenen Lernparadigmen, wobei der Fokus auf den Konstruktivismus gerichtet ist. Ergänzend werden die Gestaltungsanforderungen und -möglichkeiten des Lehr-/Lernprozesses in Lernplattformen thematisiert. Wie sehen sinnvolle Einsatzszenarien aus? Welche Funktion können Moodle-Online-Kurse in Blended-Learning-Szenarien einnehmen? Wo liegen mögliche Mehrwerte (und Probleme) gegenüber konventionellen Präsenzveranstaltungen? Praktische Beispiele, die von erfahrenen Lehrpersonen erprobt und durchgeführt worden sind, ergänzen die theoretischen Grundlagen. Die Fallstudien sollen als Anreiz für die Erstellung eigener Online-Kurse dienen. Sie können sowohl als Impuls für die verstärkte Nutzung der Lernplattform Moodle im Unterricht gesehen werden, vermitteln den Lehrenden aber auch grundsätzliche methodische Ansätze des Prinzips der Prozessorientierung unter Verwendung von webbasierter Software.
Aktualisiert: 2021-05-30
> findR *

Informatik und Schule 1989: Zukunftsperspektiven der Informatik für Schule und Ausbildung

Informatik und Schule 1989: Zukunftsperspektiven der Informatik für Schule und Ausbildung von Brauer,  Wilfried, Stetter,  Franz
Dieses Buch enthält die Beiträge einer Tagung, die gemeinsam vom Fachbereich "Ausbildung und Beruf" der Gesellschaft für Informatik und dem Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht FWU veranstaltet wurde. Die absehbare technische Weiterentwicklung des Computers in der Hardware und der Software öffnet der Ausbildung viele Wege in die Zukunft. Dies belegt eindrucksvoll der Themenkatalog der Tagung: Ausbildung an allgemeinen und berufsbildenden Schulen, betriebliche Ausbildung, Netze und Telekommunikation, Computer-unterstütztes Lernen und Anwenden im Schulunterricht.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Computerunterstütztes Lernen in der beruflichen Bildung

Computerunterstütztes Lernen in der beruflichen Bildung von Vögele,  Michael
Ziel der explorativen Studie ist es, einen computerunterstützten Unterricht in den Ausbildungsberufen der Informations- und Telekommunikationstechnik zu untersuchen und aufzuzeigen wie die Schüler bei der Bearbeitung einer Lernstrecke mit Hilfe eines Computers vorgehen. Durch unterschiedliche methodische Zugänge werden die Schüler- und die Lehrersicht erhoben und das individuelle Vorgehen von 14 Schülerpaaren analysiert. Die Ergebnisse zeigen Stärken und Verbesserungsbereiche des Unterrichts auf und münden in Folgerungen und Empfehlungen, die auch auf weitere computerunterstützte Lehr-Lern-Arrangements übertragen werden können.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Multimediale Lernumgebungen in der betrieblichen Weiterbildung

Multimediale Lernumgebungen in der betrieblichen Weiterbildung von Eigler,  Gunther, Friedrich,  Helmut F, Mandl,  Heinz, Schnotz,  Wolfgang, Schott,  Franz, Seel,  Norbert M.
Lernen unter Einsatz „neuer“ Medien hat im gesamten Bildungsbereich, so auch in der betrieblichen Weiterbildung, zunehmende Verbreitung gefunden. Der vorliegende Band gibt wertvolle Tipps, wie Lernen unter diesen Bedingungen erfolgreich gestaltet werden kann. Bei der Planung und Gestaltung multimedialer Lernumgebungen steht häufig die technische Perfektion im Vordergrund. Dies allein sichert jedoch nicht den Erfolg von Lernprozessen. Der vorliegende Band gibt Hinweise zur Planung und didaktisch-pädagogischen Gestaltung von Medienverbünden und zur Unterstützung des Lernens in solchen Lernumgebungen. Hierzu werden auf der Grundlage theoretischer Konzepte praxisnahe Vorschläge für die betriebliche Weiterbildung aufgezeigt. Der Band gliedert sich in vier Module: 1. Planung von Weiterbildung in multimedialer Lernumgebung 2. Didaktische Gestaltung multimedialer Lernumgebungen 3. Strategien für das Lernen mit Medien 4. Qualitätssicherung bei multimedialen Lernumgebungen Durch zahlreiche Schaubilder und Querverweise bietet der Band eine klare und übersichtliche Gliederung. Arbeitsanregungen und Beispiele ermöglichen den Lesern die individuelle Vertiefung der Inhalte. Aus dem Inhalt: Bedarfsermittlung - Adressatenanalyse - Kosten-Nutzen-Überlegungen - Einsatzmöglichkeiten und Funktion verschiedener Medien im Lehr-/Lernprozess - Schlüsselqualifikationen als individuelle Fertigkeiten - Evaluierung multimedialer Lehr-/Lernangebote
Aktualisiert: 2019-01-18
> findR *

eee-pc@school

eee-pc@school von Bailicz,  Ilse, Leopold, Newald,  Martin, Reiter,  Anton, Seper,  Wolfgang
Mit dem Projekt „eee-pc@school“ hat die Praxisvolksschule der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems, Campus Wien-Strebersdorf, den Einsatz von Netbooks im Grundschulunterricht erprobt und evaluiert. Erstmalig haben bereits Volksschülerinnen und Volksschüler das Schreiben nach dem Zehnfingersystem erlernt, was durch die kleine Tastatur des Eee PCs 901 von ASUS ermöglicht wird. Das Buch zum Projekt enthält – neben praktischen Erfahrungen aus dem Unterricht – technische Informationen, Ergebnisse der begleitenden Evaluation und einen Überblick über nationale und internationale Netbook-Initiativen.
Aktualisiert: 2020-05-01
> findR *

Computerbasierte Lernumgebungen zur Unterstützung selbstgesteuerter Lernprozesse

Computerbasierte Lernumgebungen zur Unterstützung selbstgesteuerter Lernprozesse von Arnold,  Frank
Neue Formen der Aus- und Weiterbildung prägen derzeit die öffentliche und universitäre Diskussion. Die kurzen Halbwertzeiten des Wissens stellen die betriebliche Aus- und Weiterbildung vor die große Herausforderung, Wissen in immer geringeren Zeitabständen ergänzen und vertiefen zu müssen. Der Leitgedanke des steht bei Konzepten der betrieblichen Aus- und Weiterbildung immer stärker im Vordergrund. Im Kontext von Lehren und Lernen mit neuen Medien stellt die Förderung des selbstgesteuerten Lernens ein zentrales Forschungsgebiet dar. Die entwickelten Anforderungen an sollen einen Beitrag zur wissenschaftlichen Forschung im Bereich computerbasierter Lernumgebungen leisten.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Computerunterstütztes Lernen

Sie suchen ein Buch über Computerunterstütztes Lernen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Computerunterstütztes Lernen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Computerunterstütztes Lernen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Computerunterstütztes Lernen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Computerunterstütztes Lernen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Computerunterstütztes Lernen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Computerunterstütztes Lernen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.