Die Blue-Ocean-Strategie in Theorie und Praxis

Die Blue-Ocean-Strategie in Theorie und Praxis von Bärsch,  Thomas, Heupel,  Thomas, Trautmann,  Holger
Der Markt fordert von Unternehmen immer schneller neue Produkte mit hoher Qualität zu niedrigen Preisen – eine Entwicklung, die sich weiter intensivieren wird. Wie kann Wertschöpfung unter diesen Bedingungen gelingen? Bisherige Strategie- und Managementverfahren bieten nicht immer eine angemessene Antwort auf diese Herausforderung. Eine Alternative ist die von W. Chan Kim und Renée Mauborgne entwickelte Blue Ocean Strategy®.Dieser Strategie widmet sich das vorliegende Buch eingehend. Der Schwerpunkt liegt dabei besonders auf den Unterschieden zu anderen Strategien und der Anwendung der Blue Ocean Strategy® in der Unternehmenspraxis.Das Buch hat drei Schwerpunkte: Erstens werden die theoretischen Grundlagen der Blue-Ocean-Strategie (BOS) erläutert. Zweitens analysieren die Autoren die Implementierung der BOS in Firmen unterschiedlicher Branchen und Größen. Dazu zählen Fallbeispiele aus Unternehmen wie Nintendo, Samsung, AXA, Eckes Granini und RPR1. Einzelne Aspekte, wie die Umsetzung von BOS im Bereich E-Mobility, Pflege und Smart Home, aber auch das Thema Kundenbindung, werden vertieft diskutiert. Drittens finden Leser praxiserprobte Hinweise zur Umsetzung der Strategie. Sie werden an die verschiedenen Methodenbausteine herangeführt und können so das erlernte Wissen auf die eigene Situation anwenden. Abgerundet wird das Werk mit hilfreichen Checklisten und Tools.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Nicht um jeden Preis

Nicht um jeden Preis von Kmenta,  Roman
Nicht um jeden Preis Nie mehr Preisdruck, nie mehr Preise verhandeln! Billiger! Billiger! Billiger! – Wo man hinsieht: Rabattaktionen, Preisverhandlungen und Preiskämpfe sind an der Tagesordnung. Das Resultat: Unternehmen kaufen sich Umsätze und Marktanteile durch Nachlässe und Rabatte, doch dabei wird oft zu wenig verdient. Krisen und Konkurse am laufenden Band sind die Folge. Doch das muss nicht so sein: Preis verhandeln ist kein Must. Es gibt Wege in Verkauf und Marketing, die jede Preisverhandlung von vorne herein verhindern und jeder Rabattschlacht großräumig ausweichen. Dabei geht es nicht um professionelle Verkaufstaktik, Körpersprache, Methoden für erfolgreiche Einwandbehandlung, Verhandlungsführung oder die besten Tipps für Verhandlungen. Die besten Preisgespräche jene, die niemals stattfinden. Doch die besten Einwände sind die, die gar nicht aufkommen. Um das zu erreichen brauchen Sie keine Verkaufstaktiken, sondern Strategien im Bereich Positionierung, Pricing und Branding. In diesem Marketingbuch finden Sie: Spannende Beispiele aus der Verhaltenspsychologie, die die Bedeutung des Preises für Kaufentscheidungen relativieren,kreative Ideen für Geschäftsmodelle und Business Models, die Sie aus der Vergleichbarkeit führen,überraschende Differenzierungsstrategien, um Alleinstellungsmerkmale und Ihren USP zu finden,ganz neue Denkansätze, was relevante Messkriterien für Erfolg im Business betrifft. Unternehmer, Selbstständige, Gründer, Startups und Marketer sollten dieses Buch lesen. Um jeden Preis.  
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Die Blue-Ocean-Strategie in Theorie und Praxis

Die Blue-Ocean-Strategie in Theorie und Praxis von Bärsch,  Thomas, Heupel,  Thomas, Trautmann,  Holger
Der Markt fordert von Unternehmen immer schneller neue Produkte mit hoher Qualität zu niedrigen Preisen – eine Entwicklung, die sich weiter intensivieren wird. Wie kann Wertschöpfung unter diesen Bedingungen gelingen? Bisherige Strategie- und Managementverfahren bieten nicht immer eine angemessene Antwort auf diese Herausforderung. Eine Alternative ist die von W. Chan Kim und Renée Mauborgne entwickelte Blue Ocean Strategy®.Dieser Strategie widmet sich das vorliegende Buch eingehend. Der Schwerpunkt liegt dabei besonders auf den Unterschieden zu anderen Strategien und der Anwendung der Blue Ocean Strategy® in der Unternehmenspraxis.Das Buch hat drei Schwerpunkte: Erstens werden die theoretischen Grundlagen der Blue-Ocean-Strategie (BOS) erläutert. Zweitens analysieren die Autoren die Implementierung der BOS in Firmen unterschiedlicher Branchen und Größen. Dazu zählen Fallbeispiele aus Unternehmen wie Nintendo, Samsung, AXA, Eckes Granini und RPR1. Einzelne Aspekte, wie die Umsetzung von BOS im Bereich E-Mobility, Pflege und Smart Home, aber auch das Thema Kundenbindung, werden vertieft diskutiert. Drittens finden Leser praxiserprobte Hinweise zur Umsetzung der Strategie. Sie werden an die verschiedenen Methodenbausteine herangeführt und können so das erlernte Wissen auf die eigene Situation anwenden. Abgerundet wird das Werk mit hilfreichen Checklisten und Tools.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Die Blue-Ocean-Strategie in Theorie und Praxis

Die Blue-Ocean-Strategie in Theorie und Praxis von Bärsch,  Thomas, Heupel,  Thomas, Trautmann,  Holger
Der Markt fordert von Unternehmen immer schneller neue Produkte mit hoher Qualität zu niedrigen Preisen – eine Entwicklung, die sich weiter intensivieren wird. Wie kann Wertschöpfung unter diesen Bedingungen gelingen? Bisherige Strategie- und Managementverfahren bieten nicht immer eine angemessene Antwort auf diese Herausforderung. Eine Alternative ist die von W. Chan Kim und Renée Mauborgne entwickelte Blue Ocean Strategy®.Dieser Strategie widmet sich das vorliegende Buch eingehend. Der Schwerpunkt liegt dabei besonders auf den Unterschieden zu anderen Strategien und der Anwendung der Blue Ocean Strategy® in der Unternehmenspraxis.Das Buch hat drei Schwerpunkte: Erstens werden die theoretischen Grundlagen der Blue-Ocean-Strategie (BOS) erläutert. Zweitens analysieren die Autoren die Implementierung der BOS in Firmen unterschiedlicher Branchen und Größen. Dazu zählen Fallbeispiele aus Unternehmen wie Nintendo, Samsung, AXA, Eckes Granini und RPR1. Einzelne Aspekte, wie die Umsetzung von BOS im Bereich E-Mobility, Pflege und Smart Home, aber auch das Thema Kundenbindung, werden vertieft diskutiert. Drittens finden Leser praxiserprobte Hinweise zur Umsetzung der Strategie. Sie werden an die verschiedenen Methodenbausteine herangeführt und können so das erlernte Wissen auf die eigene Situation anwenden. Abgerundet wird das Werk mit hilfreichen Checklisten und Tools.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Nicht um jeden Preis

Nicht um jeden Preis von Kmenta,  Roman
Nicht um jeden Preis Nie mehr Preisdruck, nie mehr Preise verhandeln! Billiger! Billiger! Billiger! – Wo man hinsieht: Rabattaktionen, Preisverhandlungen und Preiskämpfe sind an der Tagesordnung. Das Resultat: Unternehmen kaufen sich Umsätze und Marktanteile durch Nachlässe und Rabatte, doch dabei wird oft zu wenig verdient. Krisen und Konkurse am laufenden Band sind die Folge. Doch das muss nicht so sein: Preis verhandeln ist kein Must. Es gibt Wege in Verkauf und Marketing, die jede Preisverhandlung von vorne herein verhindern und jeder Rabattschlacht großräumig ausweichen. Dabei geht es nicht um professionelle Verkaufstaktik, Körpersprache, Methoden für erfolgreiche Einwandbehandlung, Verhandlungsführung oder die besten Tipps für Verhandlungen. Die besten Preisgespräche jene, die niemals stattfinden. Doch die besten Einwände sind die, die gar nicht aufkommen. Um das zu erreichen brauchen Sie keine Verkaufstaktiken, sondern Strategien im Bereich Positionierung, Pricing und Branding. In diesem Marketingbuch finden Sie: Spannende Beispiele aus der Verhaltenspsychologie, die die Bedeutung des Preises für Kaufentscheidungen relativieren,kreative Ideen für Geschäftsmodelle und Business Models, die Sie aus der Vergleichbarkeit führen,überraschende Differenzierungsstrategien, um Alleinstellungsmerkmale und Ihren USP zu finden,ganz neue Denkansätze, was relevante Messkriterien für Erfolg im Business betrifft. Unternehmer, Selbstständige, Gründer, Startups und Marketer sollten dieses Buch lesen. Um jeden Preis.  
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema der blaue ozean als strategie

Sie suchen ein Buch über der blaue ozean als strategie? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema der blaue ozean als strategie. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema der blaue ozean als strategie im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema der blaue ozean als strategie einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

der blaue ozean als strategie - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema der blaue ozean als strategie, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter der blaue ozean als strategie und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.