Aufmerksamkeit und Konzentration gezielt trainieren

Aufmerksamkeit und Konzentration gezielt trainieren von Kerntke,  Monika
Handbuch mit Trainingsmaterial und Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschulen und weiterführenden Schulen, Klasse 3–6 +++ Wenn die Aufmerksamkeit eines Kindes nach fünf Minuten weg ist, hilft ein „Konzentrier dich, bitte!“ erfahrungsgemäß nur wenig. Dieses Training setzt deshalb bei unterschiedlichen Bereichen der Aufmerksamkeit an. Über Fragebögen und kleine Tests finden Sie zunächst gemeinsam mit den Schülern heraus, woran gearbeitet werden soll. Nach der Diagnose wählt das Kind ein überschaubares Ziel und erhält Aufmerksamkeitsübungen. Die motivierenden Spiele und Übungen mit schönen Illustrationen regen garantiert zum Mitmachen an. Mit Selbstbeobachtungsbögen beurteilen die Kinder eigenständig ihren Erfolg. Ihre Selbstverantwortung wird durch die Kopiervorlagen für ein eigenes „Erfolgs-Trainingsbuch“ weiter gefördert. Zur Stärkung der auditiven und visuellen Aufmerksamkeit, des Fokussierens und anderer Aspekte der Aufmerksamkeit erhalten Sie alles Nötige und Wissenswerte in einem Band. Dank der motivierenden Übungen und des vielseitig einsetzbaren Konzepts können Sie vom einzelnen unaufmerksamen Schüler über Fördergruppen bis hin zur ganzen Klasse jedes Kind in seiner Konzentrationsfähigkeit fördern!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Aufmerksamkeit und Konzentration gezielt trainieren

Aufmerksamkeit und Konzentration gezielt trainieren von Kerntke,  Monika
Handbuch mit Trainingsmaterial und Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschulen und weiterführenden Schulen, Klasse 3–6 +++ Wenn die Aufmerksamkeit eines Kindes nach fünf Minuten weg ist, hilft ein „Konzentrier dich, bitte!“ erfahrungsgemäß nur wenig. Dieses Training setzt deshalb bei unterschiedlichen Bereichen der Aufmerksamkeit an. Über Fragebögen und kleine Tests finden Sie zunächst gemeinsam mit den Schülern heraus, woran gearbeitet werden soll. Nach der Diagnose wählt das Kind ein überschaubares Ziel und erhält Aufmerksamkeitsübungen. Die motivierenden Spiele und Übungen mit schönen Illustrationen regen garantiert zum Mitmachen an. Mit Selbstbeobachtungsbögen beurteilen die Kinder eigenständig ihren Erfolg. Ihre Selbstverantwortung wird durch die Kopiervorlagen für ein eigenes „Erfolgs-Trainingsbuch“ weiter gefördert. Zur Stärkung der auditiven und visuellen Aufmerksamkeit, des Fokussierens und anderer Aspekte der Aufmerksamkeit erhalten Sie alles Nötige und Wissenswerte in einem Band. Dank der motivierenden Übungen und des vielseitig einsetzbaren Konzepts können Sie vom einzelnen unaufmerksamen Schüler über Fördergruppen bis hin zur ganzen Klasse jedes Kind in seiner Konzentrationsfähigkeit fördern!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Fördermaterial: Visuelle Wahrnehmung – Band 2

Fördermaterial: Visuelle Wahrnehmung – Band 2 von Tram,  Uta
Fördermaterial für Schüler an Grundschulen und Förderschulen, Klasse 3–6 +++ Eine gut ausgeprägte visuelle Wahrnehmungsfähigkeit ist eine der zentralsten Voraussetzungen für erfolgreiches Lesen-, Schreiben- und Rechnenlernen. Doch immer häufiger leiden Kinder heute unter Wahrnehmungsstörungen, die auch die Aufmerksamkeit und Konzentration beeinträchtigen. Mit diesen Arbeitsblättern zur Wahrnehmungsförderung können Lehrer und Eltern die visuelle Wahrnehmungsfähigkeit der Schüler gezielt diagnostizieren und fördern. Die Kopiervorlagen dieses Aufbautrainings (Band 2) sind ab 8 Jahren einsetzbar und setzen die Übungen des Basistrainings (Band 1) systematisch auf höherem Niveau fort: das Wahrnehmen von Helligkeit, von Farben, Objektgrößen, Objektformen, vielfältigen Objekteigenschaften, Formkonstanz, Raumlagen, räumlichen Beziehungen bis hin zur Auge-Hand-Koordination und Figur-Grund-Differenzierung. Inkl. Lösungen und Klassenübersichtsliste.
Aktualisiert: 2023-06-01
Autor:
> findR *

Aufmerksamkeit und Konzentration gezielt trainieren

Aufmerksamkeit und Konzentration gezielt trainieren von Kerntke,  Monika
Handbuch mit Trainingsmaterial und Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschulen und weiterführenden Schulen, Klasse 3–6 +++ Wenn die Aufmerksamkeit eines Kindes nach fünf Minuten weg ist, hilft ein „Konzentrier dich, bitte!“ erfahrungsgemäß nur wenig. Dieses Training setzt deshalb bei unterschiedlichen Bereichen der Aufmerksamkeit an. Über Fragebögen und kleine Tests finden Sie zunächst gemeinsam mit den Schülern heraus, woran gearbeitet werden soll. Nach der Diagnose wählt das Kind ein überschaubares Ziel und erhält Aufmerksamkeitsübungen. Die motivierenden Spiele und Übungen mit schönen Illustrationen regen garantiert zum Mitmachen an. Mit Selbstbeobachtungsbögen beurteilen die Kinder eigenständig ihren Erfolg. Ihre Selbstverantwortung wird durch die Kopiervorlagen für ein eigenes „Erfolgs-Trainingsbuch“ weiter gefördert. Zur Stärkung der auditiven und visuellen Aufmerksamkeit, des Fokussierens und anderer Aspekte der Aufmerksamkeit erhalten Sie alles Nötige und Wissenswerte in einem Band. Dank der motivierenden Übungen und des vielseitig einsetzbaren Konzepts können Sie vom einzelnen unaufmerksamen Schüler über Fördergruppen bis hin zur ganzen Klasse jedes Kind in seiner Konzentrationsfähigkeit fördern!
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Ich werde Rechtschreib-Profi! – Klasse 3

Ich werde Rechtschreib-Profi! – Klasse 3 von Haertlmayr,  Claudia, Schubart,  Sabine
Lehrerhandreichung für die Grundschule, Fach: Deutsch, Klasse 3 +++ Gute Rechtschreibförderung geht auf individuelle Lernstände beim Rechtschreiben ein und hilft Kindern, sich Strategien zum richtigen Schreiben zu erarbeiten. Wenn Sie nun an Materialschlachten und viel Extra-Arbeit im Unterricht denken, können Sie sich entspannen. „Ich werde Rechtschreib-Profi!“ – das sind alle wichtigen Übungsbereiche zur Rechtschreibung für das ganze Schuljahr in einem Arbeitsheft: Basisstrategien (Abschreiben und Nachschlagen); Regelfälle und Rechtschreibphänomene erforschen und üben (Doppelkonsonanten, Auslautverhärtung, ck, tz, Umlaute, ie, ß); Rechtschreibstrategien und Arbeitstechniken zum Überprüfen von Schreibungen (Silbenschreibung, Verlängerung, Ableitung); spielerische Übungen zum Einprägen von Merkwörtern mit Dehnungs-h oder Doppelvokal. Alle Übungsmaterialien sind individualisiert, lehrgangsunabhängig und aufeinander abgestimmt. Mit Schülerarbeitsheft für jedes Kind und Lehrerband mit Lernzielkontrollen sind Sie optimal ausgestattet, um Ihre Klasse rechtschreibfit zu machen. Im Rechtschreibarbeitsheft arbeiten die Schüler mit differenzierten Aufgaben zu den Lernwörtern, diagnostischen Tests zur Selbstüberprüfung und einem Grundwortschatz weitgehend selbstständig. Die Trainingsmaterialien mit den Schülerselbsttests eignen sich bestens für den Klassenunterricht und für individualisiertes Lernen, z.B. im Wochenplan oder in der Förderung. Der Begleitband für Lehrer bietet abgestimmt auf das Schülerheft: Lernzielkontrollen, Diagnosematerialien, Differenzierungsmaterial in Form von Arbeitsblättern und Kopiervorlagen zur individuellen Förderung sowie alle Lösungen des Arbeitsheftes zur Selbstkontrolle. Zusätzlich finden Sie hier eine Vorlage und Anleitung für das tägliche 5-Minunten-Kopf-Rechtschreibtraining. Kurz: Wir nehmen Ihnen die Unterrichtsvorbereitung ab und liefern Ihnen mit diesen Fördermaterialien alles, was Sie für einen differenzierten Rechtschreibunterricht benötigen. – Aktualisierte Neuauflage
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Fördermaterial: Visuelle Wahrnehmung – Band 2

Fördermaterial: Visuelle Wahrnehmung – Band 2 von Tram,  Uta
Fördermaterial für Schüler an Grundschulen und Förderschulen, Klasse 3–6 +++ Eine gut ausgeprägte visuelle Wahrnehmungsfähigkeit ist eine der zentralsten Voraussetzungen für erfolgreiches Lesen-, Schreiben- und Rechnenlernen. Doch immer häufiger leiden Kinder heute unter Wahrnehmungsstörungen, die auch die Aufmerksamkeit und Konzentration beeinträchtigen. Mit diesen Arbeitsblättern zur Wahrnehmungsförderung können Lehrer und Eltern die visuelle Wahrnehmungsfähigkeit der Schüler gezielt diagnostizieren und fördern. Die Kopiervorlagen dieses Aufbautrainings (Band 2) sind ab 8 Jahren einsetzbar und setzen die Übungen des Basistrainings (Band 1) systematisch auf höherem Niveau fort: das Wahrnehmen von Helligkeit, von Farben, Objektgrößen, Objektformen, vielfältigen Objekteigenschaften, Formkonstanz, Raumlagen, räumlichen Beziehungen bis hin zur Auge-Hand-Koordination und Figur-Grund-Differenzierung. Inkl. Lösungen und Klassenübersichtsliste.
Aktualisiert: 2023-05-21
Autor:
> findR *

Aufmerksamkeit und Konzentration gezielt trainieren

Aufmerksamkeit und Konzentration gezielt trainieren von Kerntke,  Monika
Handbuch mit Trainingsmaterial und Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschulen und weiterführenden Schulen, Klasse 3–6 +++ Wenn die Aufmerksamkeit eines Kindes nach fünf Minuten weg ist, hilft ein „Konzentrier dich, bitte!“ erfahrungsgemäß nur wenig. Dieses Training setzt deshalb bei unterschiedlichen Bereichen der Aufmerksamkeit an. Über Fragebögen und kleine Tests finden Sie zunächst gemeinsam mit den Schülern heraus, woran gearbeitet werden soll. Nach der Diagnose wählt das Kind ein überschaubares Ziel und erhält Aufmerksamkeitsübungen. Die motivierenden Spiele und Übungen mit schönen Illustrationen regen garantiert zum Mitmachen an. Mit Selbstbeobachtungsbögen beurteilen die Kinder eigenständig ihren Erfolg. Ihre Selbstverantwortung wird durch die Kopiervorlagen für ein eigenes „Erfolgs-Trainingsbuch“ weiter gefördert. Zur Stärkung der auditiven und visuellen Aufmerksamkeit, des Fokussierens und anderer Aspekte der Aufmerksamkeit erhalten Sie alles Nötige und Wissenswerte in einem Band. Dank der motivierenden Übungen und des vielseitig einsetzbaren Konzepts können Sie vom einzelnen unaufmerksamen Schüler über Fördergruppen bis hin zur ganzen Klasse jedes Kind in seiner Konzentrationsfähigkeit fördern!
Aktualisiert: 2023-05-21
> findR *

Ich werde Rechtschreib-Profi! – Klasse 3

Ich werde Rechtschreib-Profi! – Klasse 3 von Haertlmayr,  Claudia, Schubart,  Sabine
Lehrerhandreichung für die Grundschule, Fach: Deutsch, Klasse 3 +++ Gute Rechtschreibförderung geht auf individuelle Lernstände beim Rechtschreiben ein und hilft Kindern, sich Strategien zum richtigen Schreiben zu erarbeiten. Wenn Sie nun an Materialschlachten und viel Extra-Arbeit im Unterricht denken, können Sie sich entspannen. „Ich werde Rechtschreib-Profi!“ – das sind alle wichtigen Übungsbereiche zur Rechtschreibung für das ganze Schuljahr in einem Arbeitsheft: Basisstrategien (Abschreiben und Nachschlagen); Regelfälle und Rechtschreibphänomene erforschen und üben (Doppelkonsonanten, Auslautverhärtung, ck, tz, Umlaute, ie, ß); Rechtschreibstrategien und Arbeitstechniken zum Überprüfen von Schreibungen (Silbenschreibung, Verlängerung, Ableitung); spielerische Übungen zum Einprägen von Merkwörtern mit Dehnungs-h oder Doppelvokal. Alle Übungsmaterialien sind individualisiert, lehrgangsunabhängig und aufeinander abgestimmt. Mit Schülerarbeitsheft für jedes Kind und Lehrerband mit Lernzielkontrollen sind Sie optimal ausgestattet, um Ihre Klasse rechtschreibfit zu machen. Im Rechtschreibarbeitsheft arbeiten die Schüler mit differenzierten Aufgaben zu den Lernwörtern, diagnostischen Tests zur Selbstüberprüfung und einem Grundwortschatz weitgehend selbstständig. Die Trainingsmaterialien mit den Schülerselbsttests eignen sich bestens für den Klassenunterricht und für individualisiertes Lernen, z.B. im Wochenplan oder in der Förderung. Der Begleitband für Lehrer bietet abgestimmt auf das Schülerheft: Lernzielkontrollen, Diagnosematerialien, Differenzierungsmaterial in Form von Arbeitsblättern und Kopiervorlagen zur individuellen Förderung sowie alle Lösungen des Arbeitsheftes zur Selbstkontrolle. Zusätzlich finden Sie hier eine Vorlage und Anleitung für das tägliche 5-Minunten-Kopf-Rechtschreibtraining. Kurz: Wir nehmen Ihnen die Unterrichtsvorbereitung ab und liefern Ihnen mit diesen Fördermaterialien alles, was Sie für einen differenzierten Rechtschreibunterricht benötigen. – Aktualisierte Neuauflage
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Aufmerksamkeit und Konzentration gezielt trainieren

Aufmerksamkeit und Konzentration gezielt trainieren von Kerntke,  Monika
Handbuch mit Trainingsmaterial und Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschulen und weiterführenden Schulen, Klasse 3–6 +++ Wenn die Aufmerksamkeit eines Kindes nach fünf Minuten weg ist, hilft ein „Konzentrier dich, bitte!“ erfahrungsgemäß nur wenig. Dieses Training setzt deshalb bei unterschiedlichen Bereichen der Aufmerksamkeit an. Über Fragebögen und kleine Tests finden Sie zunächst gemeinsam mit den Schülern heraus, woran gearbeitet werden soll. Nach der Diagnose wählt das Kind ein überschaubares Ziel und erhält Aufmerksamkeitsübungen. Die motivierenden Spiele und Übungen mit schönen Illustrationen regen garantiert zum Mitmachen an. Mit Selbstbeobachtungsbögen beurteilen die Kinder eigenständig ihren Erfolg. Ihre Selbstverantwortung wird durch die Kopiervorlagen für ein eigenes „Erfolgs-Trainingsbuch“ weiter gefördert. Zur Stärkung der auditiven und visuellen Aufmerksamkeit, des Fokussierens und anderer Aspekte der Aufmerksamkeit erhalten Sie alles Nötige und Wissenswerte in einem Band. Dank der motivierenden Übungen und des vielseitig einsetzbaren Konzepts können Sie vom einzelnen unaufmerksamen Schüler über Fördergruppen bis hin zur ganzen Klasse jedes Kind in seiner Konzentrationsfähigkeit fördern!
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Fördermaterial: Visuelle Wahrnehmung – Band 2

Fördermaterial: Visuelle Wahrnehmung – Band 2 von Tram,  Uta
Fördermaterial für Schüler an Grundschulen und Förderschulen, Klasse 3–6 +++ Eine gut ausgeprägte visuelle Wahrnehmungsfähigkeit ist eine der zentralsten Voraussetzungen für erfolgreiches Lesen-, Schreiben- und Rechnenlernen. Doch immer häufiger leiden Kinder heute unter Wahrnehmungsstörungen, die auch die Aufmerksamkeit und Konzentration beeinträchtigen. Mit diesen Arbeitsblättern zur Wahrnehmungsförderung können Lehrer und Eltern die visuelle Wahrnehmungsfähigkeit der Schüler gezielt diagnostizieren und fördern. Die Kopiervorlagen dieses Aufbautrainings (Band 2) sind ab 8 Jahren einsetzbar und setzen die Übungen des Basistrainings (Band 1) systematisch auf höherem Niveau fort: das Wahrnehmen von Helligkeit, von Farben, Objektgrößen, Objektformen, vielfältigen Objekteigenschaften, Formkonstanz, Raumlagen, räumlichen Beziehungen bis hin zur Auge-Hand-Koordination und Figur-Grund-Differenzierung. Inkl. Lösungen und Klassenübersichtsliste.
Aktualisiert: 2023-05-16
Autor:
> findR *

Ich werde Rechtschreib-Profi! – Klasse 3

Ich werde Rechtschreib-Profi! – Klasse 3 von Haertlmayr,  Claudia, Schubart,  Sabine
Lehrerhandreichung für die Grundschule, Fach: Deutsch, Klasse 3 +++ Gute Rechtschreibförderung geht auf individuelle Lernstände beim Rechtschreiben ein und hilft Kindern, sich Strategien zum richtigen Schreiben zu erarbeiten. Wenn Sie nun an Materialschlachten und viel Extra-Arbeit im Unterricht denken, können Sie sich entspannen. „Ich werde Rechtschreib-Profi!“ – das sind alle wichtigen Übungsbereiche zur Rechtschreibung für das ganze Schuljahr in einem Arbeitsheft: Basisstrategien (Abschreiben und Nachschlagen); Regelfälle und Rechtschreibphänomene erforschen und üben (Doppelkonsonanten, Auslautverhärtung, ck, tz, Umlaute, ie, ß); Rechtschreibstrategien und Arbeitstechniken zum Überprüfen von Schreibungen (Silbenschreibung, Verlängerung, Ableitung); spielerische Übungen zum Einprägen von Merkwörtern mit Dehnungs-h oder Doppelvokal. Alle Übungsmaterialien sind individualisiert, lehrgangsunabhängig und aufeinander abgestimmt. Mit Schülerarbeitsheft für jedes Kind und Lehrerband mit Lernzielkontrollen sind Sie optimal ausgestattet, um Ihre Klasse rechtschreibfit zu machen. Im Rechtschreibarbeitsheft arbeiten die Schüler mit differenzierten Aufgaben zu den Lernwörtern, diagnostischen Tests zur Selbstüberprüfung und einem Grundwortschatz weitgehend selbstständig. Die Trainingsmaterialien mit den Schülerselbsttests eignen sich bestens für den Klassenunterricht und für individualisiertes Lernen, z.B. im Wochenplan oder in der Förderung. Der Begleitband für Lehrer bietet abgestimmt auf das Schülerheft: Lernzielkontrollen, Diagnosematerialien, Differenzierungsmaterial in Form von Arbeitsblättern und Kopiervorlagen zur individuellen Förderung sowie alle Lösungen des Arbeitsheftes zur Selbstkontrolle. Zusätzlich finden Sie hier eine Vorlage und Anleitung für das tägliche 5-Minunten-Kopf-Rechtschreibtraining. Kurz: Wir nehmen Ihnen die Unterrichtsvorbereitung ab und liefern Ihnen mit diesen Fördermaterialien alles, was Sie für einen differenzierten Rechtschreibunterricht benötigen. – Aktualisierte Neuauflage
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Fördermaterial: Visuelle Wahrnehmung – Band 2

Fördermaterial: Visuelle Wahrnehmung – Band 2 von Tram,  Uta
Fördermaterial für Schüler an Grundschulen und Förderschulen, Klasse 3–6 +++ Eine gut ausgeprägte visuelle Wahrnehmungsfähigkeit ist eine der zentralsten Voraussetzungen für erfolgreiches Lesen-, Schreiben- und Rechnenlernen. Doch immer häufiger leiden Kinder heute unter Wahrnehmungsstörungen, die auch die Aufmerksamkeit und Konzentration beeinträchtigen. Mit diesen Arbeitsblättern zur Wahrnehmungsförderung können Lehrer und Eltern die visuelle Wahrnehmungsfähigkeit der Schüler gezielt diagnostizieren und fördern. Die Kopiervorlagen dieses Aufbautrainings (Band 2) sind ab 8 Jahren einsetzbar und setzen die Übungen des Basistrainings (Band 1) systematisch auf höherem Niveau fort: das Wahrnehmen von Helligkeit, von Farben, Objektgrößen, Objektformen, vielfältigen Objekteigenschaften, Formkonstanz, Raumlagen, räumlichen Beziehungen bis hin zur Auge-Hand-Koordination und Figur-Grund-Differenzierung. Inkl. Lösungen und Klassenübersichtsliste.
Aktualisiert: 2023-05-14
Autor:
> findR *

Ich werde Rechtschreib-Profi! – Klasse 3

Ich werde Rechtschreib-Profi! – Klasse 3 von Haertlmayr,  Claudia, Schubart,  Sabine
Lehrerhandreichung für die Grundschule, Fach: Deutsch, Klasse 3 +++ Gute Rechtschreibförderung geht auf individuelle Lernstände beim Rechtschreiben ein und hilft Kindern, sich Strategien zum richtigen Schreiben zu erarbeiten. Wenn Sie nun an Materialschlachten und viel Extra-Arbeit im Unterricht denken, können Sie sich entspannen. „Ich werde Rechtschreib-Profi!“ – das sind alle wichtigen Übungsbereiche zur Rechtschreibung für das ganze Schuljahr in einem Arbeitsheft: Basisstrategien (Abschreiben und Nachschlagen); Regelfälle und Rechtschreibphänomene erforschen und üben (Doppelkonsonanten, Auslautverhärtung, ck, tz, Umlaute, ie, ß); Rechtschreibstrategien und Arbeitstechniken zum Überprüfen von Schreibungen (Silbenschreibung, Verlängerung, Ableitung); spielerische Übungen zum Einprägen von Merkwörtern mit Dehnungs-h oder Doppelvokal. Alle Übungsmaterialien sind individualisiert, lehrgangsunabhängig und aufeinander abgestimmt. Mit Schülerarbeitsheft für jedes Kind und Lehrerband mit Lernzielkontrollen sind Sie optimal ausgestattet, um Ihre Klasse rechtschreibfit zu machen. Im Rechtschreibarbeitsheft arbeiten die Schüler mit differenzierten Aufgaben zu den Lernwörtern, diagnostischen Tests zur Selbstüberprüfung und einem Grundwortschatz weitgehend selbstständig. Die Trainingsmaterialien mit den Schülerselbsttests eignen sich bestens für den Klassenunterricht und für individualisiertes Lernen, z.B. im Wochenplan oder in der Förderung. Der Begleitband für Lehrer bietet abgestimmt auf das Schülerheft: Lernzielkontrollen, Diagnosematerialien, Differenzierungsmaterial in Form von Arbeitsblättern und Kopiervorlagen zur individuellen Förderung sowie alle Lösungen des Arbeitsheftes zur Selbstkontrolle. Zusätzlich finden Sie hier eine Vorlage und Anleitung für das tägliche 5-Minunten-Kopf-Rechtschreibtraining. Kurz: Wir nehmen Ihnen die Unterrichtsvorbereitung ab und liefern Ihnen mit diesen Fördermaterialien alles, was Sie für einen differenzierten Rechtschreibunterricht benötigen. – Aktualisierte Neuauflage
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *

Ich werde Rechtschreib-Profi! – Klasse 3

Ich werde Rechtschreib-Profi! – Klasse 3 von Haertlmayr,  Claudia, Schubart,  Sabine
Lehrerhandreichung für die Grundschule, Fach: Deutsch, Klasse 3 +++ Gute Rechtschreibförderung geht auf individuelle Lernstände beim Rechtschreiben ein und hilft Kindern, sich Strategien zum richtigen Schreiben zu erarbeiten. Wenn Sie nun an Materialschlachten und viel Extra-Arbeit im Unterricht denken, können Sie sich entspannen. „Ich werde Rechtschreib-Profi!“ – das sind alle wichtigen Übungsbereiche zur Rechtschreibung für das ganze Schuljahr in einem Arbeitsheft: Basisstrategien (Abschreiben und Nachschlagen); Regelfälle und Rechtschreibphänomene erforschen und üben (Doppelkonsonanten, Auslautverhärtung, ck, tz, Umlaute, ie, ß); Rechtschreibstrategien und Arbeitstechniken zum Überprüfen von Schreibungen (Silbenschreibung, Verlängerung, Ableitung); spielerische Übungen zum Einprägen von Merkwörtern mit Dehnungs-h oder Doppelvokal. Alle Übungsmaterialien sind individualisiert, lehrgangsunabhängig und aufeinander abgestimmt. Mit Schülerarbeitsheft für jedes Kind und Lehrerband mit Lernzielkontrollen sind Sie optimal ausgestattet, um Ihre Klasse rechtschreibfit zu machen. Im Rechtschreibarbeitsheft arbeiten die Schüler mit differenzierten Aufgaben zu den Lernwörtern, diagnostischen Tests zur Selbstüberprüfung und einem Grundwortschatz weitgehend selbstständig. Die Trainingsmaterialien mit den Schülerselbsttests eignen sich bestens für den Klassenunterricht und für individualisiertes Lernen, z.B. im Wochenplan oder in der Förderung. Der Begleitband für Lehrer bietet abgestimmt auf das Schülerheft: Lernzielkontrollen, Diagnosematerialien, Differenzierungsmaterial in Form von Arbeitsblättern und Kopiervorlagen zur individuellen Förderung sowie alle Lösungen des Arbeitsheftes zur Selbstkontrolle. Zusätzlich finden Sie hier eine Vorlage und Anleitung für das tägliche 5-Minunten-Kopf-Rechtschreibtraining. Kurz: Wir nehmen Ihnen die Unterrichtsvorbereitung ab und liefern Ihnen mit diesen Fördermaterialien alles, was Sie für einen differenzierten Rechtschreibunterricht benötigen. – Aktualisierte Neuauflage
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Fördermaterial: Visuelle Wahrnehmung – Band 2

Fördermaterial: Visuelle Wahrnehmung – Band 2 von Tram,  Uta
Fördermaterial für Schüler an Grundschulen und Förderschulen, Klasse 3–6 +++ Eine gut ausgeprägte visuelle Wahrnehmungsfähigkeit ist eine der zentralsten Voraussetzungen für erfolgreiches Lesen-, Schreiben- und Rechnenlernen. Doch immer häufiger leiden Kinder heute unter Wahrnehmungsstörungen, die auch die Aufmerksamkeit und Konzentration beeinträchtigen. Mit diesen Arbeitsblättern zur Wahrnehmungsförderung können Lehrer und Eltern die visuelle Wahrnehmungsfähigkeit der Schüler gezielt diagnostizieren und fördern. Die Kopiervorlagen dieses Aufbautrainings (Band 2) sind ab 8 Jahren einsetzbar und setzen die Übungen des Basistrainings (Band 1) systematisch auf höherem Niveau fort: das Wahrnehmen von Helligkeit, von Farben, Objektgrößen, Objektformen, vielfältigen Objekteigenschaften, Formkonstanz, Raumlagen, räumlichen Beziehungen bis hin zur Auge-Hand-Koordination und Figur-Grund-Differenzierung. Inkl. Lösungen und Klassenübersichtsliste.
Aktualisiert: 2023-05-11
Autor:
> findR *

Aufmerksamkeit und Konzentration gezielt trainieren

Aufmerksamkeit und Konzentration gezielt trainieren von Kerntke,  Monika
Handbuch mit Trainingsmaterial und Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschulen und weiterführenden Schulen, Klasse 3–6 +++ Wenn die Aufmerksamkeit eines Kindes nach fünf Minuten weg ist, hilft ein „Konzentrier dich, bitte!“ erfahrungsgemäß nur wenig. Dieses Training setzt deshalb bei unterschiedlichen Bereichen der Aufmerksamkeit an. Über Fragebögen und kleine Tests finden Sie zunächst gemeinsam mit den Schülern heraus, woran gearbeitet werden soll. Nach der Diagnose wählt das Kind ein überschaubares Ziel und erhält Aufmerksamkeitsübungen. Die motivierenden Spiele und Übungen mit schönen Illustrationen regen garantiert zum Mitmachen an. Mit Selbstbeobachtungsbögen beurteilen die Kinder eigenständig ihren Erfolg. Ihre Selbstverantwortung wird durch die Kopiervorlagen für ein eigenes „Erfolgs-Trainingsbuch“ weiter gefördert. Zur Stärkung der auditiven und visuellen Aufmerksamkeit, des Fokussierens und anderer Aspekte der Aufmerksamkeit erhalten Sie alles Nötige und Wissenswerte in einem Band. Dank der motivierenden Übungen und des vielseitig einsetzbaren Konzepts können Sie vom einzelnen unaufmerksamen Schüler über Fördergruppen bis hin zur ganzen Klasse jedes Kind in seiner Konzentrationsfähigkeit fördern!
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Fördermaterial: Visuelle Wahrnehmung – Band 2

Fördermaterial: Visuelle Wahrnehmung – Band 2 von Tram,  Uta
Fördermaterial für Schüler an Grundschulen und Förderschulen, Klasse 3–6 +++ Eine gut ausgeprägte visuelle Wahrnehmungsfähigkeit ist eine der zentralsten Voraussetzungen für erfolgreiches Lesen-, Schreiben- und Rechnenlernen. Doch immer häufiger leiden Kinder heute unter Wahrnehmungsstörungen, die auch die Aufmerksamkeit und Konzentration beeinträchtigen. Mit diesen Arbeitsblättern zur Wahrnehmungsförderung können Lehrer und Eltern die visuelle Wahrnehmungsfähigkeit der Schüler gezielt diagnostizieren und fördern. Die Kopiervorlagen dieses Aufbautrainings (Band 2) sind ab 8 Jahren einsetzbar und setzen die Übungen des Basistrainings (Band 1) systematisch auf höherem Niveau fort: das Wahrnehmen von Helligkeit, von Farben, Objektgrößen, Objektformen, vielfältigen Objekteigenschaften, Formkonstanz, Raumlagen, räumlichen Beziehungen bis hin zur Auge-Hand-Koordination und Figur-Grund-Differenzierung. Inkl. Lösungen und Klassenübersichtsliste.
Aktualisiert: 2023-05-10
Autor:
> findR *

Fördermaterial: Visuelle Wahrnehmung – Band 2

Fördermaterial: Visuelle Wahrnehmung – Band 2 von Tram,  Uta
Fördermaterial für Schüler an Grundschulen und Förderschulen, Klasse 3–6 +++ Eine gut ausgeprägte visuelle Wahrnehmungsfähigkeit ist eine der zentralsten Voraussetzungen für erfolgreiches Lesen-, Schreiben- und Rechnenlernen. Doch immer häufiger leiden Kinder heute unter Wahrnehmungsstörungen, die auch die Aufmerksamkeit und Konzentration beeinträchtigen. Mit diesen Arbeitsblättern zur Wahrnehmungsförderung können Lehrer und Eltern die visuelle Wahrnehmungsfähigkeit der Schüler gezielt diagnostizieren und fördern. Die Kopiervorlagen dieses Aufbautrainings (Band 2) sind ab 8 Jahren einsetzbar und setzen die Übungen des Basistrainings (Band 1) systematisch auf höherem Niveau fort: das Wahrnehmen von Helligkeit, von Farben, Objektgrößen, Objektformen, vielfältigen Objekteigenschaften, Formkonstanz, Raumlagen, räumlichen Beziehungen bis hin zur Auge-Hand-Koordination und Figur-Grund-Differenzierung. Inkl. Lösungen und Klassenübersichtsliste.
Aktualisiert: 2023-05-09
Autor:
> findR *

Grundlegende Aspekte geometrischen Messens am Ende der Sekundarstufe I

Grundlegende Aspekte geometrischen Messens am Ende der Sekundarstufe I von Hamich,  Myriam
Vor dem Hintergrund hoher Abbruchquoten in MINT-Studiengängen (u.a. Gensch&Kliegl, 2012; Heublein&Schmelcher, 2018) und Schulreformen ist eine Übersicht der kognitiven Anforderungen des Themengebiets Messen und Berechnen in der Geometrie am Ende der Sekundarstufe I entwickelt worden. Diese Anforderungen in Form von gegenstandsbezogenen Tätigkeitsformulierungen bilden die Basis für Operationalisierungen in Form von Aufgaben. Das Modell folgt einer a priori gesetzten Rahmenstruktur zur Darstellung des sinnstiftenden Umgangs mit den Elementen des Themenbereichs, wie sie auf der Cerme10 von Pinkernell et al. (2017) vorgelegt wurde. Es versteht sich als summative Zusammenfassung möglichst aller zentralen Aspekte des Themengebiets aus normativer Sicht. Basierend auf einem Systematical Literature Review und einer inhaltlichen Validierung durch ExpertInneninterviews entstand theoriegeleitetes, literaturbasiertes Modell zu grundlegendem Wissen und Können, welches als theoretischer Bezugsrahmen in der Schnittstellendiskussion Schule–Hochschule angedacht ist.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Aufmerksamkeit und Konzentration gezielt trainieren

Aufmerksamkeit und Konzentration gezielt trainieren von Kerntke,  Monika
Handbuch mit Trainingsmaterial und Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschulen und weiterführenden Schulen, Klasse 3–6 +++ Wenn die Aufmerksamkeit eines Kindes nach fünf Minuten weg ist, hilft ein „Konzentrier dich, bitte!“ erfahrungsgemäß nur wenig. Dieses Training setzt deshalb bei unterschiedlichen Bereichen der Aufmerksamkeit an. Über Fragebögen und kleine Tests finden Sie zunächst gemeinsam mit den Schülern heraus, woran gearbeitet werden soll. Nach der Diagnose wählt das Kind ein überschaubares Ziel und erhält Aufmerksamkeitsübungen. Die motivierenden Spiele und Übungen mit schönen Illustrationen regen garantiert zum Mitmachen an. Mit Selbstbeobachtungsbögen beurteilen die Kinder eigenständig ihren Erfolg. Ihre Selbstverantwortung wird durch die Kopiervorlagen für ein eigenes „Erfolgs-Trainingsbuch“ weiter gefördert. Zur Stärkung der auditiven und visuellen Aufmerksamkeit, des Fokussierens und anderer Aspekte der Aufmerksamkeit erhalten Sie alles Nötige und Wissenswerte in einem Band. Dank der motivierenden Übungen und des vielseitig einsetzbaren Konzepts können Sie vom einzelnen unaufmerksamen Schüler über Fördergruppen bis hin zur ganzen Klasse jedes Kind in seiner Konzentrationsfähigkeit fördern!
Aktualisiert: 2023-05-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Diagnosematerial

Sie suchen ein Buch über Diagnosematerial? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Diagnosematerial. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Diagnosematerial im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Diagnosematerial einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Diagnosematerial - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Diagnosematerial, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Diagnosematerial und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.