Praxisorientiertes Online-Marketing

Praxisorientiertes Online-Marketing von Kreutzer,  Ralf T.
Die Endkunden verbringen mehr Zeit online und ziehen zunehmend Aufmerksamkeit von den klassischen Offline-Medien ab. So folgen Unternehmen ihren Kunden - BtB wie BtC gleichermaßen - ins Internet. Ralf T. Kreutzer orientiert sich an den Fragestellungen der Praxis und präsentiert konkrete Lösungskonzepte und Erfolgsstrategien. Auf diese Weise wird den Unternehmen bewährtes "Handwerkszeug" präsentiert, um den zunehmenden Einsatz von Marketing-Budgets im Online-Bereich durch nachweisbare Erfolge zu rechtfertigen.
Aktualisiert: 2023-04-07
> findR *

Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM) von Schwab,  Regina
Vor dem Hintergrund stagnierender Märkte, einem damit einhergehenden, internationaler werdenden (Verdrängungs- )Wettbewerb sowie der Nivellierung eigenständiger Leistungsprofile, ist der unternehmerische Erfolg zunehmend von der intensiven Pflege des bereits bestehenden Kundenstammes abhängig. Gerade die Automobilindustrie leidet unter den Folgen der jüngsten Rezession - Strategien und Maßnahmen zur Kundenbindung in dieser Branche erlangen daher immer größere Relevanz. In Analogie zu den drei Phasen des Marketing- Management-Prozesses (Planung, Umsetzung und Kontrolle) entwirft die Autorin eine umfassende und detaillierte Konzeption für ein Kundenbindungs-Management-System. Dabei wird der Fokus der Betrachtung auf die Einsatzmöglichkeiten und Wirkungspotentiale von Kundenbindungs-Maßnahmen, die von den Herstellern zu ergreifen sind, um die Endabnehmer im Allgemeinen und Großabnehmer im Firmenkundenbereich im Besonderen an das jeweilige Unternehmen zu binden, gerichtet. Den eigentlichen Schwerpunkt des Buches bildet die Phase der Planung des Kundenbindungs-Management- Systems. Besonderes Augenmerk wird in diesem Zusammenhang der Bewertung von Kundenbeziehungen geschenkt. Nach einer Typologisierung verschiedener Bindungsursachen werden originäre Kundenbeziehungs- bzw. -bindungs-Strategien und modifizierte Marketing-Strategien aufgezeigt; aus denen sich konkrete betriebswirtschaftliche Handlungsempfehlungen ergeben, die zu einem Kundenbindungs-Management-System verdichtet werden. Im Anschluss an die Planung setzt sich die Verfasserin mit Aspekten, die im Rahmen einer Implementierung und operativen Umsetzung zu beachten sind, auseinander. In diesem Zusammenhang wird ein Kundenbindungs-Programm für Großabnehmer im Firmenkundenbereich der Automobilindustrie entworfen. Zuletzt widmet sich Regina Schwab noch der vorökonomischen und ökonomischen Wirkungskontrolle sowie dem Prozess zur Wirtschaftlichkeits-Analyse eines Kundenbindungs-Management-Systems.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema E-CRM

Sie suchen ein Buch über E-CRM? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema E-CRM. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema E-CRM im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema E-CRM einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

E-CRM - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema E-CRM, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter E-CRM und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.