Stadtmarketing als Instrument der Kommunikation, Kooperation und Koordination

Stadtmarketing als Instrument der Kommunikation, Kooperation und Koordination von Datko,  Götz
Stadtmarketing blickt mittlerweile auf eine zwei Jahrzehnte währende Geschichte zurück. Heute findet sich kaum mehr eine Stadt, in der auf die Anwendung dieses Instrumentes verzichtet wird. Jedoch ist die anfängliche Euphorie über ein scheinbares "Allheilmittel" längst verflogen. Es ist an der Zeit, das Stadtmarketing auf den Prüfstand zu stellen und eine nüchterne Bilanz zu ziehen. Dieser Aufgabenstellung widmet sich der Autor Götz Datko. Der zweite Schwerpunkt untersucht die Besonderheiten des Stadtmarketing als Instrument der Kommunikation, Kooperation und Koordination. Stadtmarketing wird der Erkenntnis gerecht, dass Stadtentwicklung immer schon in einem Spannungsverhältnis ganz unterschiedlicher Kräfte stattgefunden hat, weshalb es explizit auf das Zusammenwirken relevanter Akteure setzt. Dabei weist Stadtmarketing neue Gedanken und Wege auf, (erstens) den Dialog und Austausch zwischen unterschiedlichen Interessenträgern zu organisieren und zu fördern, (zweitens) unterschiedlichste Akteure öffentlicher wie privater Seite im Sinne partnerschaftlicher Arbeit aktiv in den Prozess einzubeziehen und (drittens) koordinierend auf verschiedene Themenbereiche bzw. auf die Aktivitäten verschiedener Akteure einzuwirken. Nicht zuletzt wegen der empirischen Ergebnisse stellt das Buch eine Navigationshilfe im immer unübersichtlicher werdenden Umfeld der Planung und Kommunikation dar. Sie ist Entscheidungshilfe bei der Zukunftsgestaltung der Städte. Angesprochen sind gleichermaßen die kommunalen Verwaltungen sowie unterschiedlichste an der Stadtentwicklung beteiligte oder interessierte Privatakteure, von Wirtschaftsakteuren bis hin zu engagierten Bürgerinnen und Bürgern.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Einzelhandelsförderung

Sie suchen ein Buch über Einzelhandelsförderung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Einzelhandelsförderung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Einzelhandelsförderung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Einzelhandelsförderung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Einzelhandelsförderung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Einzelhandelsförderung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Einzelhandelsförderung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.