Agenda HR – Digitalisierung, Arbeit 4.0, New Leadership

Agenda HR – Digitalisierung, Arbeit 4.0, New Leadership von Ternès,  Anabel, Wilke,  Clarissa-Diana
Dieses Buch möchte inspirieren und ist zugleich ein Plädoyer für mehr Eigenverantwortung. Die Initiativen und sinnstiftenden Arbeitsmodelle stehen für die Chancen einer neuen Zeit. Sie laden dazu ein, das eigene Handeln zu überprüfen und neu auszurichten. Sie leiten ein Unternehmen und sind offen für visionäre Ideen, mit denen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter glücklich machen? Sie sind HR-Managerin oder -Manager und möchten personalstrategisch auf Kurs bleiben? Oder zurück ans Steuer, auf neuen Wegen für Ihr Personal-Department? Dann sind Sie hier richtig. New Work, Digitalisierung und moderne Führung – die Beitragsautorinnen und -autoren stellen innovative Konzepte vor, die den Praxistest schon bestanden haben. Mit Persönlichkeit und Mut zum Wandel lassen sich die Gestaltungsaufgaben der Digitalen Transformation bereits heute gewinnbringend meistern.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Agenda HR – Digitalisierung, Arbeit 4.0, New Leadership

Agenda HR – Digitalisierung, Arbeit 4.0, New Leadership von Ternès,  Anabel, Wilke,  Clarissa-Diana
Dieses Buch möchte inspirieren und ist zugleich ein Plädoyer für mehr Eigenverantwortung. Die Initiativen und sinnstiftenden Arbeitsmodelle stehen für die Chancen einer neuen Zeit. Sie laden dazu ein, das eigene Handeln zu überprüfen und neu auszurichten. Sie leiten ein Unternehmen und sind offen für visionäre Ideen, mit denen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter glücklich machen? Sie sind HR-Managerin oder -Manager und möchten personalstrategisch auf Kurs bleiben? Oder zurück ans Steuer, auf neuen Wegen für Ihr Personal-Department? Dann sind Sie hier richtig. New Work, Digitalisierung und moderne Führung – die Beitragsautorinnen und -autoren stellen innovative Konzepte vor, die den Praxistest schon bestanden haben. Mit Persönlichkeit und Mut zum Wandel lassen sich die Gestaltungsaufgaben der Digitalen Transformation bereits heute gewinnbringend meistern.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Agenda HR – Digitalisierung, Arbeit 4.0, New Leadership

Agenda HR – Digitalisierung, Arbeit 4.0, New Leadership von Ternès,  Anabel, Wilke,  Clarissa-Diana
Dieses Buch möchte inspirieren und ist zugleich ein Plädoyer für mehr Eigenverantwortung. Die Initiativen und sinnstiftenden Arbeitsmodelle stehen für die Chancen einer neuen Zeit. Sie laden dazu ein, das eigene Handeln zu überprüfen und neu auszurichten. Sie leiten ein Unternehmen und sind offen für visionäre Ideen, mit denen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter glücklich machen? Sie sind HR-Managerin oder -Manager und möchten personalstrategisch auf Kurs bleiben? Oder zurück ans Steuer, auf neuen Wegen für Ihr Personal-Department? Dann sind Sie hier richtig. New Work, Digitalisierung und moderne Führung – die Beitragsautorinnen und -autoren stellen innovative Konzepte vor, die den Praxistest schon bestanden haben. Mit Persönlichkeit und Mut zum Wandel lassen sich die Gestaltungsaufgaben der Digitalen Transformation bereits heute gewinnbringend meistern.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Agenda HR – Digitalisierung, Arbeit 4.0, New Leadership

Agenda HR – Digitalisierung, Arbeit 4.0, New Leadership von de Grancy,  Clarissa-Diana, Ternès von Hattburg,  Anabel
Dieses Buch möchte inspirieren und ist zugleich ein Plädoyer für mehr Eigenverantwortung. Die Initiativen und sinnstiftenden Arbeitsmodelle stehen für die Chancen einer neuen Zeit. Sie laden dazu ein, das eigene Handeln zu überprüfen und neu auszurichten. Sie leiten ein Unternehmen und sind offen für visionäre Ideen, mit denen Sie Ihre MitarbeiterInnen glücklich machen? Sie sind HR-ManagerIn und möchten personalstrategisch auf Kurs bleiben? Oder zurück ans Steuer, auf neuen Wegen für Ihr Personal-Department? Dann sind Sie hier richtig. New Work, Digitalisierung und moderne Führung – die BeitragsautorInnen stellen innovative Konzepte vor, die den Praxistest schon bestanden haben. Mit Persönlichkeit und Mut zum Wandel lassen sich die Gestaltungsaufgaben der Digitalen Transformation bereits heute gewinnbringend meistern.Für die 2. Auflage wurden alle Beiträge auf die technischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen hin überarbeitet und ergänzt, es sind zudem weitere Kapitel von einschlägigen ExpertInnen hinzugekommen, die das Thema Agenda HR inhaltlich bereichern  durch spannende ergänzende Insights und Beiträge, darunter von Simone Menne, Thomas Sattelberger, Jalid Sehouli, Axel Smend und Martin von Hirschhausen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Agenda HR – Digitalisierung, Arbeit 4.0, New Leadership

Agenda HR – Digitalisierung, Arbeit 4.0, New Leadership von de Grancy,  Clarissa-Diana, Ternès von Hattburg,  Anabel
Dieses Buch möchte inspirieren und ist zugleich ein Plädoyer für mehr Eigenverantwortung. Die Initiativen und sinnstiftenden Arbeitsmodelle stehen für die Chancen einer neuen Zeit. Sie laden dazu ein, das eigene Handeln zu überprüfen und neu auszurichten. Sie leiten ein Unternehmen und sind offen für visionäre Ideen, mit denen Sie Ihre MitarbeiterInnen glücklich machen? Sie sind HR-ManagerIn und möchten personalstrategisch auf Kurs bleiben? Oder zurück ans Steuer, auf neuen Wegen für Ihr Personal-Department? Dann sind Sie hier richtig. New Work, Digitalisierung und moderne Führung – die BeitragsautorInnen stellen innovative Konzepte vor, die den Praxistest schon bestanden haben. Mit Persönlichkeit und Mut zum Wandel lassen sich die Gestaltungsaufgaben der Digitalen Transformation bereits heute gewinnbringend meistern.Für die 2. Auflage wurden alle Beiträge auf die technischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen hin überarbeitet und ergänzt, es sind zudem weitere Kapitel von einschlägigen ExpertInnen hinzugekommen, die das Thema Agenda HR inhaltlich bereichern  durch spannende ergänzende Insights und Beiträge, darunter von Simone Menne, Thomas Sattelberger, Jalid Sehouli, Axel Smend und Martin von Hirschhausen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Agenda HR – Digitalisierung, Arbeit 4.0, New Leadership

Agenda HR – Digitalisierung, Arbeit 4.0, New Leadership von de Grancy,  Clarissa-Diana, Ternès von Hattburg,  Anabel
Dieses Buch möchte inspirieren und ist zugleich ein Plädoyer für mehr Eigenverantwortung. Die Initiativen und sinnstiftenden Arbeitsmodelle stehen für die Chancen einer neuen Zeit. Sie laden dazu ein, das eigene Handeln zu überprüfen und neu auszurichten. Sie leiten ein Unternehmen und sind offen für visionäre Ideen, mit denen Sie Ihre MitarbeiterInnen glücklich machen? Sie sind HR-ManagerIn und möchten personalstrategisch auf Kurs bleiben? Oder zurück ans Steuer, auf neuen Wegen für Ihr Personal-Department? Dann sind Sie hier richtig. New Work, Digitalisierung und moderne Führung – die BeitragsautorInnen stellen innovative Konzepte vor, die den Praxistest schon bestanden haben. Mit Persönlichkeit und Mut zum Wandel lassen sich die Gestaltungsaufgaben der Digitalen Transformation bereits heute gewinnbringend meistern.Für die 2. Auflage wurden alle Beiträge auf die technischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen hin überarbeitet und ergänzt, es sind zudem weitere Kapitel von einschlägigen ExpertInnen hinzugekommen, die das Thema Agenda HR inhaltlich bereichern  durch spannende ergänzende Insights und Beiträge, darunter von Simone Menne, Thomas Sattelberger, Jalid Sehouli, Axel Smend und Martin von Hirschhausen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Agenda HR – Digitalisierung, Arbeit 4.0, New Leadership

Agenda HR – Digitalisierung, Arbeit 4.0, New Leadership von de Grancy,  Clarissa-Diana, Ternès von Hattburg,  Anabel
Dieses Buch möchte inspirieren und ist zugleich ein Plädoyer für mehr Eigenverantwortung. Die Initiativen und sinnstiftenden Arbeitsmodelle stehen für die Chancen einer neuen Zeit. Sie laden dazu ein, das eigene Handeln zu überprüfen und neu auszurichten. Sie leiten ein Unternehmen und sind offen für visionäre Ideen, mit denen Sie Ihre MitarbeiterInnen glücklich machen? Sie sind HR-ManagerIn und möchten personalstrategisch auf Kurs bleiben? Oder zurück ans Steuer, auf neuen Wegen für Ihr Personal-Department? Dann sind Sie hier richtig. New Work, Digitalisierung und moderne Führung – die BeitragsautorInnen stellen innovative Konzepte vor, die den Praxistest schon bestanden haben. Mit Persönlichkeit und Mut zum Wandel lassen sich die Gestaltungsaufgaben der Digitalen Transformation bereits heute gewinnbringend meistern.Für die 2. Auflage wurden alle Beiträge auf die technischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen hin überarbeitet und ergänzt, es sind zudem weitere Kapitel von einschlägigen ExpertInnen hinzugekommen, die das Thema Agenda HR inhaltlich bereichern  durch spannende ergänzende Insights und Beiträge, darunter von Simone Menne, Thomas Sattelberger, Jalid Sehouli, Axel Smend und Martin von Hirschhausen.
Aktualisiert: 2023-06-13
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Agenda HR – Digitalisierung, Arbeit 4.0, New Leadership

Agenda HR – Digitalisierung, Arbeit 4.0, New Leadership von de Grancy,  Clarissa-Diana, Ternès von Hattburg,  Anabel
Dieses Buch möchte inspirieren und ist zugleich ein Plädoyer für mehr Eigenverantwortung. Die Initiativen und sinnstiftenden Arbeitsmodelle stehen für die Chancen einer neuen Zeit. Sie laden dazu ein, das eigene Handeln zu überprüfen und neu auszurichten. Sie leiten ein Unternehmen und sind offen für visionäre Ideen, mit denen Sie Ihre MitarbeiterInnen glücklich machen? Sie sind HR-ManagerIn und möchten personalstrategisch auf Kurs bleiben? Oder zurück ans Steuer, auf neuen Wegen für Ihr Personal-Department? Dann sind Sie hier richtig. New Work, Digitalisierung und moderne Führung – die BeitragsautorInnen stellen innovative Konzepte vor, die den Praxistest schon bestanden haben. Mit Persönlichkeit und Mut zum Wandel lassen sich die Gestaltungsaufgaben der Digitalen Transformation bereits heute gewinnbringend meistern.Für die 2. Auflage wurden alle Beiträge auf die technischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen hin überarbeitet und ergänzt, es sind zudem weitere Kapitel von einschlägigen ExpertInnen hinzugekommen, die das Thema Agenda HR inhaltlich bereichern  durch spannende ergänzende Insights und Beiträge, darunter von Simone Menne, Thomas Sattelberger, Jalid Sehouli, Axel Smend und Martin von Hirschhausen.
Aktualisiert: 2023-06-13
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Employer Branding für KMU

Employer Branding für KMU von Immerschitt,  Wolfgang, Stumpf,  Marcus
Eine attraktive Arbeitgebermarke ist in Zeiten des Fachkräftemangels das A und O im Personalmarketing. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen im internationalen Konkurrenzumfeld stellt die Rekrutierung und Bindung geeigneter Mitarbeiter eine besondere Herausforderung dar. Dieses Buch zeigt strukturiert auf, wie KMU erfolgreiche Arbeitgebermarken schaffen können, und bietet fundierte Grundlagen, zahlreiche Praxisbeispiele und 22 anschauliche Unternehmensfallstudien. Die 2. Auflage wurde umfassend überarbeitet und um aktuelle Fallbeispiele ergänzt. „Die vorliegende Publikation zeichnet sich dadurch aus, dass nicht nur eine theoretische Fundierung erfolgt, sondern anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Fallstudien der Umsetzungsprozess und das Controlling des Employer Branding speziell für den Mittelstand sehr praxisnah dargestellt wird.“ Univ.-Professor Dr. Dr. habil. Wolfgang Becker, Direktor des Europäischen Kompetenzzentrums für Angewandte Mittelstandsforschung, Otto-Friedrich-Universität Bamberg „Wie sich KMU als attraktive Arbeitgeber profilieren, ohne dabei die budgetären Möglichkeiten zu überspannen, zeigt das vorliegende Buch anhand einer Vielzahl von Praxisbeispielen. Es regt nicht nur zum Nachdenken über Rekrutierung und Mitarbeiterbindung an, sondern bietet ganz konkrete Handlungshilfen." Mario Ohoven, Präsident des BVMW – Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Employer-Branding-Projekte erfolgreich gestalten

Employer-Branding-Projekte erfolgreich gestalten von Wilbers,  Martin
Hervorragende Arbeitgeber werden nicht in Werbeagenturen geboren. Die Überwindung des zunehmenden Fachkräftemangels braucht den Mut zur Veränderung und die innerliche Überzeugung der Geschäftsführung.Dazu gehört, sich konsequent mit dem eigenen Arbeitgeberangebot auseinanderzusetzen, zukünftige Zielgruppen zu analysieren und zielführend mit und an der eigenen Belegschaft zu arbeiten. Ebenso wie bei Produkt- und Unternehmensmarken, braucht Employer Branding echte, zielgruppenorientierte Inhalte, erlebbares Verhalten und einen langen Atem.Welche Schritte Unternehmen gehen können, um die Loyalität von Mitarbeitenden zu festigen, Fehlzeiten zu verringern, die Leistungsbereitschaft zu steigern und Eindruck auf die Arbeitskräfte der Zukunft zu machen, zeigt dieses Buch im Überblick.In der neuen Auflage wird ein Employer-Value-Proposition-Modell präsentiert. Dieses Modell bildet die wesentlichsten Einflussfaktoren auf die Arbeitgeberattraktivität einer Organisation ab und stellt das maßgebliche Fundament eines Employer-Branding-Projektes dar.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Employer-Branding-Projekte erfolgreich gestalten

Employer-Branding-Projekte erfolgreich gestalten von Wilbers,  Martin
Hervorragende Arbeitgeber werden nicht in Werbeagenturen geboren. Die Überwindung des zunehmenden Fachkräftemangels braucht den Mut zur Veränderung und die innerliche Überzeugung der Geschäftsführung.Dazu gehört, sich konsequent mit dem eigenen Arbeitgeberangebot auseinanderzusetzen, zukünftige Zielgruppen zu analysieren und zielführend mit und an der eigenen Belegschaft zu arbeiten. Ebenso wie bei Produkt- und Unternehmensmarken, braucht Employer Branding echte, zielgruppenorientierte Inhalte, erlebbares Verhalten und einen langen Atem.Welche Schritte Unternehmen gehen können, um die Loyalität von Mitarbeitenden zu festigen, Fehlzeiten zu verringern, die Leistungsbereitschaft zu steigern und Eindruck auf die Arbeitskräfte der Zukunft zu machen, zeigt dieses Buch im Überblick.In der neuen Auflage wird ein Employer-Value-Proposition-Modell präsentiert. Dieses Modell bildet die wesentlichsten Einflussfaktoren auf die Arbeitgeberattraktivität einer Organisation ab und stellt das maßgebliche Fundament eines Employer-Branding-Projektes dar.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Agenda HR – Digitalisierung, Arbeit 4.0, New Leadership

Agenda HR – Digitalisierung, Arbeit 4.0, New Leadership von de Grancy,  Clarissa-Diana, Ternès von Hattburg,  Anabel
Dieses Buch möchte inspirieren und ist zugleich ein Plädoyer für mehr Eigenverantwortung. Die Initiativen und sinnstiftenden Arbeitsmodelle stehen für die Chancen einer neuen Zeit. Sie laden dazu ein, das eigene Handeln zu überprüfen und neu auszurichten. Sie leiten ein Unternehmen und sind offen für visionäre Ideen, mit denen Sie Ihre MitarbeiterInnen glücklich machen? Sie sind HR-ManagerIn und möchten personalstrategisch auf Kurs bleiben? Oder zurück ans Steuer, auf neuen Wegen für Ihr Personal-Department? Dann sind Sie hier richtig. New Work, Digitalisierung und moderne Führung – die BeitragsautorInnen stellen innovative Konzepte vor, die den Praxistest schon bestanden haben. Mit Persönlichkeit und Mut zum Wandel lassen sich die Gestaltungsaufgaben der Digitalen Transformation bereits heute gewinnbringend meistern.Für die 2. Auflage wurden alle Beiträge auf die technischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen hin überarbeitet und ergänzt, es sind zudem weitere Kapitel von einschlägigen ExpertInnen hinzugekommen, die das Thema Agenda HR inhaltlich bereichern  durch spannende ergänzende Insights und Beiträge, darunter von Simone Menne, Thomas Sattelberger, Jalid Sehouli, Axel Smend und Martin von Hirschhausen.
Aktualisiert: 2023-04-08
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Agenda HR – Digitalisierung, Arbeit 4.0, New Leadership

Agenda HR – Digitalisierung, Arbeit 4.0, New Leadership von de Grancy,  Clarissa-Diana, Ternès von Hattburg,  Anabel
Dieses Buch möchte inspirieren und ist zugleich ein Plädoyer für mehr Eigenverantwortung. Die Initiativen und sinnstiftenden Arbeitsmodelle stehen für die Chancen einer neuen Zeit. Sie laden dazu ein, das eigene Handeln zu überprüfen und neu auszurichten. Sie leiten ein Unternehmen und sind offen für visionäre Ideen, mit denen Sie Ihre MitarbeiterInnen glücklich machen? Sie sind HR-ManagerIn und möchten personalstrategisch auf Kurs bleiben? Oder zurück ans Steuer, auf neuen Wegen für Ihr Personal-Department? Dann sind Sie hier richtig. New Work, Digitalisierung und moderne Führung – die BeitragsautorInnen stellen innovative Konzepte vor, die den Praxistest schon bestanden haben. Mit Persönlichkeit und Mut zum Wandel lassen sich die Gestaltungsaufgaben der Digitalen Transformation bereits heute gewinnbringend meistern.Für die 2. Auflage wurden alle Beiträge auf die technischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen hin überarbeitet und ergänzt, es sind zudem weitere Kapitel von einschlägigen ExpertInnen hinzugekommen, die das Thema Agenda HR inhaltlich bereichern  durch spannende ergänzende Insights und Beiträge, darunter von Simone Menne, Thomas Sattelberger, Jalid Sehouli, Axel Smend und Martin von Hirschhausen.
Aktualisiert: 2023-04-08
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Employer-Branding-Projekte erfolgreich gestalten

Employer-Branding-Projekte erfolgreich gestalten von Wilbers,  Martin
Hervorragende Arbeitgeber werden nicht in Werbeagenturen geboren. Die Überwindung des zunehmenden Fachkräftemangels braucht den Mut zur Veränderung und die innerliche Überzeugung der Geschäftsführung.Dazu gehört, sich konsequent mit dem eigenen Arbeitgeberangebot auseinanderzusetzen, zukünftige Zielgruppen zu analysieren und zielführend mit und an der eigenen Belegschaft zu arbeiten. Ebenso wie bei Produkt- und Unternehmensmarken, braucht Employer Branding echte, zielgruppenorientierte Inhalte, erlebbares Verhalten und einen langen Atem.Welche Schritte Unternehmen gehen können, um die Loyalität von Mitarbeitenden zu festigen, Fehlzeiten zu verringern, die Leistungsbereitschaft zu steigern und Eindruck auf die Arbeitskräfte der Zukunft zu machen, zeigt dieses Buch im Überblick.In der neuen Auflage wird ein Employer-Value-Proposition-Modell präsentiert. Dieses Modell bildet die wesentlichsten Einflussfaktoren auf die Arbeitgeberattraktivität einer Organisation ab und stellt das maßgebliche Fundament eines Employer-Branding-Projektes dar.
Aktualisiert: 2023-04-03
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Employer-Branding-Projekte erfolgreich gestalten

Employer-Branding-Projekte erfolgreich gestalten von Wilbers,  Martin
Hervorragende Arbeitgeber werden nicht in Werbeagenturen geboren. Die Überwindung des zunehmenden Fachkräftemangels braucht den Mut zur Veränderung und die innerliche Überzeugung der Geschäftsführung.Dazu gehört, sich konsequent mit dem eigenen Arbeitgeberangebot auseinanderzusetzen, zukünftige Zielgruppen zu analysieren und zielführend mit und an der eigenen Belegschaft zu arbeiten. Ebenso wie bei Produkt- und Unternehmensmarken, braucht Employer Branding echte, zielgruppenorientierte Inhalte, erlebbares Verhalten und einen langen Atem.Welche Schritte Unternehmen gehen können, um die Loyalität von Mitarbeitenden zu festigen, Fehlzeiten zu verringern, die Leistungsbereitschaft zu steigern und Eindruck auf die Arbeitskräfte der Zukunft zu machen, zeigt dieses Buch im Überblick.In der neuen Auflage wird ein Employer-Value-Proposition-Modell präsentiert. Dieses Modell bildet die wesentlichsten Einflussfaktoren auf die Arbeitgeberattraktivität einer Organisation ab und stellt das maßgebliche Fundament eines Employer-Branding-Projektes dar.
Aktualisiert: 2023-04-11
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Mitarbeiterbindung macht sexy

Mitarbeiterbindung macht sexy von Richter,  Andreas
Sie denken es ist 5 vor 12, wenn Sie auf den Arbeitsmarkt blicken? Ich sage Ihnen: es ist bereits 2 NACH 12. Sie haben also noch genau 3 Minuten Zeit, um dieses Buch zu lesen. Denn bereits 5 nach 12 haben Sie die Geschicke Ihres Unternehmens in die Hände Ihrer Mitbewerber abgegeben. Der Arbeitsmarkt steht genau jetzt am Beginn einer epochalen Verschiebung weg vom Arbeitgebermarkt hin zum Arbeitnehmermarkt. Dieser Trend wird sich Jahr für Jahr exponentiell verstärken und mindestens 20 Jahre andauern. Um dem zu trotzen, habe ich eine einzigartige Strategie entwickelt, mit der Sie als Unternehmer ganz leicht Mitarbeiter finden und über Jahre an sich binden können. Von mir beratene Unternehmen senken Ihre Fluktuations- und Lohnnebenkosten erheblich, erfahren eine deutliche Imagesteigerung, sind zukunftssicherer, haben starke Bindungsmittel, ein attraktives Entlohnungssystem und sind einfach rundum sexy.
Aktualisiert: 2023-03-23
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Employer Branding-Projekte erfolgreich gestalten

Employer Branding-Projekte erfolgreich gestalten von Wilbers,  Martin
Hervorragende Arbeitgeber werden nicht in Werbeagenturen geboren. Die Überwindung des zunehmenden Fachkräftemangels braucht den Mut zur Veränderung und die innerliche Überzeugung der Geschäftsführung.Dazu gehört, sich konsequent mit dem eigenen Arbeitgeberangebot auseinanderzusetzen, zukünftige Zielgruppen zu analysieren und zielführend mit und an der eigenen Belegschaft zu arbeiten. Ebenso wie bei Produkt- und Unternehmensmarken, braucht „Employer Branding“ echte, zielgruppenorientierte Inhalte, erlebbares Verhalten und einen langen Atem.Welche Schritte Unternehmen gehen können, um die Loyalität von Mitarbeitenden zu festigen, Fehlzeiten zu verringern, die Leistungsbereitschaft zu steigern und Eindruck auf die Arbeitskräfte der Zukunft zu machen, zeigt dieses Buch im Überblick.
Aktualisiert: 2023-04-07
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Employer Branding für KMU

Employer Branding für KMU von Immerschitt,  Wolfgang, Stumpf,  Marcus
Eine attraktive Arbeitgebermarke ist in Zeiten des Fachkräftemangels das A und O im Personalmarketing. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen im internationalen Konkurrenzumfeld stellt die Rekrutierung und Bindung geeigneter Mitarbeiter eine besondere Herausforderung dar. Dieses Buch zeigt strukturiert auf, wie KMU erfolgreiche Arbeitgebermarken schaffen können, und bietet fundierte Grundlagen, zahlreiche Praxisbeispiele und 22 anschauliche Unternehmensfallstudien. Die 2. Auflage wurde umfassend überarbeitet und um aktuelle Fallbeispiele ergänzt. „Die vorliegende Publikation zeichnet sich dadurch aus, dass nicht nur eine theoretische Fundierung erfolgt, sondern anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Fallstudien der Umsetzungsprozess und das Controlling des Employer Branding speziell für den Mittelstand sehr praxisnah dargestellt wird.“ Univ.-Professor Dr. Dr. habil. Wolfgang Becker, Direktor des Europäischen Kompetenzzentrums für Angewandte Mittelstandsforschung, Otto-Friedrich-Universität Bamberg „Wie sich KMU als attraktive Arbeitgeber profilieren, ohne dabei die budgetären Möglichkeiten zu überspannen, zeigt das vorliegende Buch anhand einer Vielzahl von Praxisbeispielen. Es regt nicht nur zum Nachdenken über Rekrutierung und Mitarbeiterbindung an, sondern bietet ganz konkrete Handlungshilfen." Mario Ohoven, Präsident des BVMW – Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.
Aktualisiert: 2023-04-02
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Employer Branding-Projekte erfolgreich gestalten

Employer Branding-Projekte erfolgreich gestalten von Wilbers,  Martin
Hervorragende Arbeitgeber werden nicht in Werbeagenturen geboren. Die Überwindung des zunehmenden Fachkräftemangels braucht den Mut zur Veränderung und die innerliche Überzeugung der Geschäftsführung.Dazu gehört, sich konsequent mit dem eigenen Arbeitgeberangebot auseinanderzusetzen, zukünftige Zielgruppen zu analysieren und zielführend mit und an der eigenen Belegschaft zu arbeiten. Ebenso wie bei Produkt- und Unternehmensmarken, braucht „Employer Branding“ echte, zielgruppenorientierte Inhalte, erlebbares Verhalten und einen langen Atem.Welche Schritte Unternehmen gehen können, um die Loyalität von Mitarbeitenden zu festigen, Fehlzeiten zu verringern, die Leistungsbereitschaft zu steigern und Eindruck auf die Arbeitskräfte der Zukunft zu machen, zeigt dieses Buch im Überblick.
Aktualisiert: 2022-03-08
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