In diesem Buch zeigt Ihnen Vera Spillner auf unterhaltsame und anschauliche Weise, wie Sie in 10 einfachen Schritten wirkungsvolle Vorträge, Workshops, Seminare oder Vorlesungen gestalten können, die im Gedächtnis bleiben. Was war die letzte Veranstaltung, der letzte Workshop, das letzte Seminar, das Sie besucht haben? Um welches Thema ging es? Und woran liegt es, wenn es Ihnen wie den meisten geht und Sie sich kaum erinnern können? Die Erfahrung zeigt: Schuld sind nicht die Inhalte, und auch eher selten der oder die Vortragende. Schuld ist die Form.Dieses Buch richtet sich an alle, die im beruflichen oder privaten Kontext über Themen sprechen möchten, die ihnen am Herzen liegen und wollen, dass ihr Thema ankommt.Das Geheimnis: machen Sie es zu einem Ereignis und erzählen Sie eine Geschichte. Bauen Sie ein Narrativ ein und erwecken Sie Emotionen. Kompliziert? Kein bisschen. Wie das geht, zeigt Ihnen die Vera Spillner am konkreten Beispiel einer eigenen Veranstaltung – ganz nach dem „Rotkäppchen-Prinzip“, indem Sie Ihren Vortrag in eine spannende Geschichte verwandeln.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Präsentations-Know-How von einem der erfolgreichsten Kreativen Deutschlands profund und unterhaltsam aufbereitet. Mit Stolperfallen-Warnungen und Denkanstößen, Praxistipps und Checklisten und der geballten Erfahrung aus zahllosen Präsentationen und Pitches, Vorträgen und Talks in Deutschland, Europa und der ganzen Welt.
Jochen Rädeker weiß genau: Wochenlange perfekte Vorbereitung trifft irgendwann auf diesen kurzen Moment der Präsentation, in dem sich in wenigen Minuten entscheidet, ob Sie als Sieger mit dem ersehnten Auftrag zurückfahren – oder mit hängendem Kopf.
Weil diese halbe bis ganze Stunde derart entscheidend ist, widmet der Autor ihr 248 Seiten – und ein Jahr seiner Zeit, damit Sie von jetzt an ohne Angst und top vorbereitet zu Pitches und Präsentationsterminen aufbrechen, perfekt auf Ihre Zuhörer:innen zugeschnitten präsentieren – und im Idealfall deutlich häufiger mit dem Gewinner:innen-Strahlen vom Platz gehen.
In Präsentationen geht es nicht nur drum, wer die besten Ideen hat, sondern auch darum, wer sein Publikum mitreißt und überzeugt. Manchen ist das Verkaufstalent angeboren – sie untermauern mit diesem Buch ihr implizites Wissen. Die anderen scheuen noch. Bis sie „Verkauf dich!“ fertig gelesen haben …
„Verkauf dich!“ ist kein Technik-Tutorial und kein Powerpoint-Lehrgang – es ist ein Beziehungsratgeber für alle, die im Rampenlicht stehen, ob gerne oder ungerne, ob zum ersten oder zum hundertsten Mal, ob vor kleinem oder großem Publikum, digital oder vor Ort. Es ist ein Buch für alle, die eigene Ideen oder die eines ganzen Teams vertreten und verkaufen und die wissen: Es kommt nicht nur auf die Idee selbst an, sondern darauf, ob der Funke überspringt, die Performance überzeugt, Vertrauen aufgebaut und Nähe hergestellt wird. Und das alles in verhältnismäßig kurzer Zeit und oft unbewusster als wir meinen.
Ob Ihr Gegenüber sich auf Sie und Ihre Ideen einlässt, hängt in ganz wesentlichem Maß von Ihrer Ausstrahlung und Wirkung in der kurzen Zeit ab, die man Ihnen für Pitch, Selbstdarstellung oder Präsentation lässt. Nutzen Sie diese Zeit bewusst. Überlassen Sie nichts dem Zufall. Und machen Sie die Bühne, die man Ihnen für diese Minuten überlässt, zu Ihrer!
Aktualisiert: 2023-06-30
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Präsentations-Know-How von einem der erfolgreichsten Kreativen Deutschlands profund und unterhaltsam aufbereitet. Mit Stolperfallen-Warnungen und Denkanstößen, Praxistipps und Checklisten und der geballten Erfahrung aus zahllosen Präsentationen und Pitches, Vorträgen und Talks in Deutschland, Europa und der ganzen Welt.
Jochen Rädeker weiß genau: Wochenlange perfekte Vorbereitung trifft irgendwann auf diesen kurzen Moment der Präsentation, in dem sich in wenigen Minuten entscheidet, ob Sie als Sieger mit dem ersehnten Auftrag zurückfahren – oder mit hängendem Kopf.
Weil diese halbe bis ganze Stunde derart entscheidend ist, widmet der Autor ihr 248 Seiten – und ein Jahr seiner Zeit, damit Sie von jetzt an ohne Angst und top vorbereitet zu Pitches und Präsentationsterminen aufbrechen, perfekt auf Ihre Zuhörer:innen zugeschnitten präsentieren – und im Idealfall deutlich häufiger mit dem Gewinner:innen-Strahlen vom Platz gehen.
In Präsentationen geht es nicht nur drum, wer die besten Ideen hat, sondern auch darum, wer sein Publikum mitreißt und überzeugt. Manchen ist das Verkaufstalent angeboren – sie untermauern mit diesem Buch ihr implizites Wissen. Die anderen scheuen noch. Bis sie „Verkauf dich!“ fertig gelesen haben …
„Verkauf dich!“ ist kein Technik-Tutorial und kein Powerpoint-Lehrgang – es ist ein Beziehungsratgeber für alle, die im Rampenlicht stehen, ob gerne oder ungerne, ob zum ersten oder zum hundertsten Mal, ob vor kleinem oder großem Publikum, digital oder vor Ort. Es ist ein Buch für alle, die eigene Ideen oder die eines ganzen Teams vertreten und verkaufen und die wissen: Es kommt nicht nur auf die Idee selbst an, sondern darauf, ob der Funke überspringt, die Performance überzeugt, Vertrauen aufgebaut und Nähe hergestellt wird. Und das alles in verhältnismäßig kurzer Zeit und oft unbewusster als wir meinen.
Ob Ihr Gegenüber sich auf Sie und Ihre Ideen einlässt, hängt in ganz wesentlichem Maß von Ihrer Ausstrahlung und Wirkung in der kurzen Zeit ab, die man Ihnen für Pitch, Selbstdarstellung oder Präsentation lässt. Nutzen Sie diese Zeit bewusst. Überlassen Sie nichts dem Zufall. Und machen Sie die Bühne, die man Ihnen für diese Minuten überlässt, zu Ihrer!
Aktualisiert: 2023-06-30
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Präsentations-Know-How von einem der erfolgreichsten Kreativen Deutschlands profund und unterhaltsam aufbereitet. Mit Stolperfallen-Warnungen und Denkanstößen, Praxistipps und Checklisten und der geballten Erfahrung aus zahllosen Präsentationen und Pitches, Vorträgen und Talks in Deutschland, Europa und der ganzen Welt.
Jochen Rädeker weiß genau: Wochenlange perfekte Vorbereitung trifft irgendwann auf diesen kurzen Moment der Präsentation, in dem sich in wenigen Minuten entscheidet, ob Sie als Sieger mit dem ersehnten Auftrag zurückfahren – oder mit hängendem Kopf.
Weil diese halbe bis ganze Stunde derart entscheidend ist, widmet der Autor ihr 248 Seiten – und ein Jahr seiner Zeit, damit Sie von jetzt an ohne Angst und top vorbereitet zu Pitches und Präsentationsterminen aufbrechen, perfekt auf Ihre Zuhörer:innen zugeschnitten präsentieren – und im Idealfall deutlich häufiger mit dem Gewinner:innen-Strahlen vom Platz gehen.
In Präsentationen geht es nicht nur drum, wer die besten Ideen hat, sondern auch darum, wer sein Publikum mitreißt und überzeugt. Manchen ist das Verkaufstalent angeboren – sie untermauern mit diesem Buch ihr implizites Wissen. Die anderen scheuen noch. Bis sie „Verkauf dich!“ fertig gelesen haben …
„Verkauf dich!“ ist kein Technik-Tutorial und kein Powerpoint-Lehrgang – es ist ein Beziehungsratgeber für alle, die im Rampenlicht stehen, ob gerne oder ungerne, ob zum ersten oder zum hundertsten Mal, ob vor kleinem oder großem Publikum, digital oder vor Ort. Es ist ein Buch für alle, die eigene Ideen oder die eines ganzen Teams vertreten und verkaufen und die wissen: Es kommt nicht nur auf die Idee selbst an, sondern darauf, ob der Funke überspringt, die Performance überzeugt, Vertrauen aufgebaut und Nähe hergestellt wird. Und das alles in verhältnismäßig kurzer Zeit und oft unbewusster als wir meinen.
Ob Ihr Gegenüber sich auf Sie und Ihre Ideen einlässt, hängt in ganz wesentlichem Maß von Ihrer Ausstrahlung und Wirkung in der kurzen Zeit ab, die man Ihnen für Pitch, Selbstdarstellung oder Präsentation lässt. Nutzen Sie diese Zeit bewusst. Überlassen Sie nichts dem Zufall. Und machen Sie die Bühne, die man Ihnen für diese Minuten überlässt, zu Ihrer!
Aktualisiert: 2023-06-13
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Präsentations-Know-How von einem der erfolgreichsten Kreativen Deutschlands profund und unterhaltsam aufbereitet. Mit Stolperfallen-Warnungen und Denkanstößen, Praxistipps und Checklisten und der geballten Erfahrung aus zahllosen Präsentationen und Pitches, Vorträgen und Talks in Deutschland, Europa und der ganzen Welt.
Jochen Rädeker weiß genau: Wochenlange perfekte Vorbereitung trifft irgendwann auf diesen kurzen Moment der Präsentation, in dem sich in wenigen Minuten entscheidet, ob Sie als Sieger mit dem ersehnten Auftrag zurückfahren – oder mit hängendem Kopf.
Weil diese halbe bis ganze Stunde derart entscheidend ist, widmet der Autor ihr 248 Seiten – und ein Jahr seiner Zeit, damit Sie von jetzt an ohne Angst und top vorbereitet zu Pitches und Präsentationsterminen aufbrechen, perfekt auf Ihre Zuhörer:innen zugeschnitten präsentieren – und im Idealfall deutlich häufiger mit dem Gewinner:innen-Strahlen vom Platz gehen.
In Präsentationen geht es nicht nur drum, wer die besten Ideen hat, sondern auch darum, wer sein Publikum mitreißt und überzeugt. Manchen ist das Verkaufstalent angeboren – sie untermauern mit diesem Buch ihr implizites Wissen. Die anderen scheuen noch. Bis sie „Verkauf dich!“ fertig gelesen haben …
„Verkauf dich!“ ist kein Technik-Tutorial und kein Powerpoint-Lehrgang – es ist ein Beziehungsratgeber für alle, die im Rampenlicht stehen, ob gerne oder ungerne, ob zum ersten oder zum hundertsten Mal, ob vor kleinem oder großem Publikum, digital oder vor Ort. Es ist ein Buch für alle, die eigene Ideen oder die eines ganzen Teams vertreten und verkaufen und die wissen: Es kommt nicht nur auf die Idee selbst an, sondern darauf, ob der Funke überspringt, die Performance überzeugt, Vertrauen aufgebaut und Nähe hergestellt wird. Und das alles in verhältnismäßig kurzer Zeit und oft unbewusster als wir meinen.
Ob Ihr Gegenüber sich auf Sie und Ihre Ideen einlässt, hängt in ganz wesentlichem Maß von Ihrer Ausstrahlung und Wirkung in der kurzen Zeit ab, die man Ihnen für Pitch, Selbstdarstellung oder Präsentation lässt. Nutzen Sie diese Zeit bewusst. Überlassen Sie nichts dem Zufall. Und machen Sie die Bühne, die man Ihnen für diese Minuten überlässt, zu Ihrer!
Aktualisiert: 2023-06-01
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Du willst Ideen und Inhalte punktgenau, professionell und kreativ vermitteln, erfolgreich verkaufen und dabei selbst im besten Licht erscheinen? Du willst perfekt präsentieren? Dann ist dies dein Buch.
»Verkauf dich!« ist kein Buch für Selbstdarsteller: Es ist ein Beziehungsratgeber. Geschrieben für alle, die im Rampenlicht stehen und sich dem Urteil derer hinter dem Scheinwerfer stellen – ob gern oder ungern. Ob vor kleinem oder großen Publikum, ob fünf Minuten oder einen Tag lang, ob vor der Webcam oder im Konferenzraum.
Es ist ein Buch für all jene, die etwas vermitteln oder verkaufen wollen – in den Creative Industries, aus denen der Autor stammt, oder in jedem anderen Markt.
Es ist ein Buch für jene, die wissen oder ahnen, dass die Vermittlung von Inhalten nur gelingt, wenn man etwas von sich selbst mitgibt. Denn gute Präsentationen hängen nur begrenzt von gut gemachten Powerpoint-Slides ab – sie sind vor allem: a people’s business.
Gleich zu Beginn seines Buches lässt Rädeker drei Menschen zu Wort kommen, die zu den erfolgreichsten Präsentations-Profis weltweit gehören:
Simon Sinek: »People don’t buy what you do, they buy why you do it.«
Brené Brown: »In order for a connection to happen, we have to allow ourselves to be seen. Really seen.«
Cameron Russell: »Today, being fearless means being honest.«
Und fasst zusammen: Es geht um Haltung. Um Offenheit. Um Courage – und damit um Herzblut, denn das Wort geht zurück auf das lateinische cor, das Herz. Cameron Russell ergänzt: »I hope, we all feel more comfortable acknowledging the power of image in our perceived successes and our perceived values.«
Deshalb gibt es dieses Buch. Weil Image nicht von alleine entsteht, sondern zur Persönlichkeit noch ein paar Dinge hinzukommen müssen, damit es eine gute Präsentation wird. Wie diese Zutaten aussehen und wie sie erfolgreich gemixt werden, steht auf den 248 Seiten voller Praxistipps und Erfahrung, Checklisten. Und Motivation.
Aktualisiert: 2023-05-09
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Du willst Ideen und Inhalte punktgenau, professionell und kreativ vermitteln, erfolgreich verkaufen und dabei selbst im besten Licht erscheinen? Du willst perfekt präsentieren? Dann ist dies dein Buch.
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Es ist ein Buch für all jene, die etwas vermitteln oder verkaufen wollen – in den Creative Industries, aus denen der Autor stammt, oder in jedem anderen Markt.
Es ist ein Buch für jene, die wissen oder ahnen, dass die Vermittlung von Inhalten nur gelingt, wenn man etwas von sich selbst mitgibt. Denn gute Präsentationen hängen nur begrenzt von gut gemachten Powerpoint-Slides ab – sie sind vor allem: a people’s business.
Gleich zu Beginn seines Buches lässt Rädeker drei Menschen zu Wort kommen, die zu den erfolgreichsten Präsentations-Profis weltweit gehören:
Simon Sinek: »People don’t buy what you do, they buy why you do it.«
Brené Brown: »In order for a connection to happen, we have to allow ourselves to be seen. Really seen.«
Cameron Russell: »Today, being fearless means being honest.«
Und fasst zusammen: Es geht um Haltung. Um Offenheit. Um Courage – und damit um Herzblut, denn das Wort geht zurück auf das lateinische cor, das Herz. Cameron Russell ergänzt: »I hope, we all feel more comfortable acknowledging the power of image in our perceived successes and our perceived values.«
Deshalb gibt es dieses Buch. Weil Image nicht von alleine entsteht, sondern zur Persönlichkeit noch ein paar Dinge hinzukommen müssen, damit es eine gute Präsentation wird. Wie diese Zutaten aussehen und wie sie erfolgreich gemixt werden, steht auf den 248 Seiten voller Praxistipps und Erfahrung, Checklisten. Und Motivation.
Aktualisiert: 2023-05-05
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Du willst Ideen und Inhalte punktgenau, professionell und kreativ vermitteln, erfolgreich verkaufen und dabei selbst im besten Licht erscheinen? Du willst perfekt präsentieren? Dann ist dies dein Buch.
»Verkauf dich!« ist kein Buch für Selbstdarsteller: Es ist ein Beziehungsratgeber. Geschrieben für alle, die im Rampenlicht stehen und sich dem Urteil derer hinter dem Scheinwerfer stellen – ob gern oder ungern. Ob vor kleinem oder großen Publikum, ob fünf Minuten oder einen Tag lang, ob vor der Webcam oder im Konferenzraum.
Es ist ein Buch für all jene, die etwas vermitteln oder verkaufen wollen – in den Creative Industries, aus denen der Autor stammt, oder in jedem anderen Markt.
Es ist ein Buch für jene, die wissen oder ahnen, dass die Vermittlung von Inhalten nur gelingt, wenn man etwas von sich selbst mitgibt. Denn gute Präsentationen hängen nur begrenzt von gut gemachten Powerpoint-Slides ab – sie sind vor allem: a people’s business.
Gleich zu Beginn seines Buches lässt Rädeker drei Menschen zu Wort kommen, die zu den erfolgreichsten Präsentations-Profis weltweit gehören:
Simon Sinek: »People don’t buy what you do, they buy why you do it.«
Brené Brown: »In order for a connection to happen, we have to allow ourselves to be seen. Really seen.«
Cameron Russell: »Today, being fearless means being honest.«
Und fasst zusammen: Es geht um Haltung. Um Offenheit. Um Courage – und damit um Herzblut, denn das Wort geht zurück auf das lateinische cor, das Herz. Cameron Russell ergänzt: »I hope, we all feel more comfortable acknowledging the power of image in our perceived successes and our perceived values.«
Deshalb gibt es dieses Buch. Weil Image nicht von alleine entsteht, sondern zur Persönlichkeit noch ein paar Dinge hinzukommen müssen, damit es eine gute Präsentation wird. Wie diese Zutaten aussehen und wie sie erfolgreich gemixt werden, steht auf den 248 Seiten voller Praxistipps und Erfahrung, Checklisten. Und Motivation.
Aktualisiert: 2023-04-20
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In diesem Buch zeigt Ihnen Vera Spillner auf unterhaltsame und anschauliche Weise, wie Sie in 10 einfachen Schritten wirkungsvolle Vorträge, Workshops, Seminare oder Vorlesungen gestalten können, die im Gedächtnis bleiben. Was war die letzte Veranstaltung, der letzte Workshop, das letzte Seminar, das Sie besucht haben? Um welches Thema ging es? Und woran liegt es, wenn es Ihnen wie den meisten geht und Sie sich kaum erinnern können? Die Erfahrung zeigt: Schuld sind nicht die Inhalte, und auch eher selten der oder die Vortragende. Schuld ist die Form.Dieses Buch richtet sich an alle, die im beruflichen oder privaten Kontext über Themen sprechen möchten, die ihnen am Herzen liegen und wollen, dass ihr Thema ankommt.Das Geheimnis: machen Sie es zu einem Ereignis und erzählen Sie eine Geschichte. Bauen Sie ein Narrativ ein und erwecken Sie Emotionen. Kompliziert? Kein bisschen. Wie das geht, zeigt Ihnen die Vera Spillner am konkreten Beispiel einer eigenen Veranstaltung – ganz nach dem „Rotkäppchen-Prinzip“, indem Sie Ihren Vortrag in eine spannende Geschichte verwandeln.
Aktualisiert: 2023-03-14
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In diesem Buch zeigt Ihnen Vera Spillner auf unterhaltsame und anschauliche Weise, wie Sie in 10 einfachen Schritten wirkungsvolle Vorträge, Workshops, Seminare oder Vorlesungen gestalten können, die im Gedächtnis bleiben. Was war die letzte Veranstaltung, der letzte Workshop, das letzte Seminar, das Sie besucht haben? Um welches Thema ging es? Und woran liegt es, wenn es Ihnen wie den meisten geht und Sie sich kaum erinnern können? Die Erfahrung zeigt: Schuld sind nicht die Inhalte, und auch eher selten der oder die Vortragende. Schuld ist die Form.Dieses Buch richtet sich an alle, die im beruflichen oder privaten Kontext über Themen sprechen möchten, die ihnen am Herzen liegen und wollen, dass ihr Thema ankommt.Das Geheimnis: machen Sie es zu einem Ereignis und erzählen Sie eine Geschichte. Bauen Sie ein Narrativ ein und erwecken Sie Emotionen. Kompliziert? Kein bisschen. Wie das geht, zeigt Ihnen die Vera Spillner am konkreten Beispiel einer eigenen Veranstaltung – ganz nach dem „Rotkäppchen-Prinzip“, indem Sie Ihren Vortrag in eine spannende Geschichte verwandeln.
Aktualisiert: 2023-04-04
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