Kompetenz für die Lehre
Unterrichten bedeutet Wege zu finden, das Potenzial von jedem Einzelnen zum "Erblühen zu bringen". Feedback ist dazu ein zentraler Grundstein. Dieses praxisorientierte Buch gibt Impulse für den gezielten Einsatz von Feedback, bietet Werkzeuge, die den Transfer von der Theorie in die Praxis unterstützen und ist derzeit konkurrenzlos auf dem Markt.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Wie motiviere ich meine Mitarbeiter und Kollegen? Wie kann ich Ihnen danken? Wie kann ich Ihnen sagen, was sie gut machen und was sie ändern sollen? Wie führe ich Mitarbeitergespräche? Dieses Buch gibt die Antworten, um als Manager:in oder Mitarbeiter:in in der neuen Arbeitswelt erfolgreich zu sein.
„New Work“ fängt damit an, Menschen als Menschen zu behandeln, sie wertzuschätzen für ihre Arbeit und sie konstruktiv bei Ihrer Weiterentwicklung anzuleiten. Firmen, die ihre Unternehmenskultur nicht anpassen, werden den Kampf um die Talente verlieren und ihre Mitarbeiter:innen eher kündigen.
Fast alle Tipps, Tricks und Techniken sind
und benötigen kein langes Studium. Das Buch ist modular aufgebaut und jedes Kapitel kann einzeln gelesen werden. Lesen Sie einfach die Kapitel, die Sie am meisten interessieren - und wenn Sie keine Zeit zum Lesen haben, dann haben wir sogar eine Zusammenfassung der 12 wichtigsten Tipps und Techniken für Sie eingebaut.
Es spielt keine Rolle, ob Sie gerade erst am Anfang Ihrer Berufslaufbahn stehen oder bereits eine erfahrene Führungskraft sind. Dieses Buch wird Ihnen helfen, Ihre Wertschätzungskompetenz auszubauen und sich ein positiveres Arbeitsumfeld zu schaffen. Das Buch ist für alle, die ihre Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen motivieren wollen und sich eine produktive, positive Arbeitsumgebung wünschen. Besonders geeignet ist es für Organisationen, die ihre Unternehmenskultur verbessern und fit werden wollen für die neue Arbeitswelt.
Dieses Buch besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil erläutern wir alle wichtigen Aspekte des Wertschätzens und Feedback-Gebens. Wir behandeln unter anderem:
Im zweiten Teil stellen wir Ihnen ein
zur Verfügung, mit dem Sie Ihre Wertschätzungskompetenz üben und Material für Mitarbeitergespräche sammeln können. So können Sie alles notieren, was Ihnen positiv auffällt bei Menschen in Ihrem Arbeitsumfeld. Dabei helfen Ihnen kleine Impulse im Logbuch, die Sie auf unterschiedliche Aspekte aufmerksam machen.
Käufer dieses Buchs bekommen Zugriff auf digitale Inhalte, die das Buch ergänzen: Wertschätzungsposter für Firmenräume, Musterformulare für Mitarbeitergespräche und weitere Logbuchseiten zum Ausdrucken.
Stephan ist ein Philosoph und Trainer für Themen rund um die neue Arbeitswelt. Janett ist Psychologin, Ausbilderin und Bildungsbegleiterin. Benjamin ist ein Entrepreneur und erfolgreicher Manager. Gemeinsam sind sie die Gründer von Berlin Alley. Sie begleiten Unternehmen in die neue Arbeitswelt und beraten zu Themen rund um Feedback, Teamwork und zukunftssichere Kompetenzen. Ergänzend zum Buch bieten sie auch Workshops an.
Aktualisiert: 2023-06-16
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Kompetenz für die Lehre
Unterrichten bedeutet Wege zu finden, das Potenzial von jedem Einzelnen zum "Erblühen zu bringen". Feedback ist dazu ein zentraler Grundstein. Dieses praxisorientierte Buch gibt Impulse für den gezielten Einsatz von Feedback, bietet Werkzeuge, die den Transfer von der Theorie in die Praxis unterstützen und ist derzeit konkurrenzlos auf dem Markt.
Aktualisiert: 2023-06-02
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Warum bekommen und geben wir zu wenig Feedback? Wie können wir Feedback so gestalten, dass der andere es gerne annimmt und beide daraus lernen? Wie können Eigenverantwortung gefördert und eine Lern- und Feedbackkultur gelebt werden? Dieses Buch macht Sie auf ungewöhnliche Art mit der Transformation vom 'Feedback geben' zum 'Feedback holen' (dem Pick-up Feedback) vertraut. Denn alles ist reich illustriert. Die Illustrationen zeigen auf einen Blick, wie die Methode oder der Tipp funktioniert. Alle Settings sind schnell erklärt und leicht, ohne viel Material umsetzbar. Führungskräfte erhalten hier Impulse, wie sie eine eigenverantwortliche Feedback- und Lernkultur auf eine neue Art fördern können.
Aktualisiert: 2023-05-12
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Warum bekommen und geben wir zu wenig Feedback? Wie können wir Feedback so gestalten, dass der andere es gerne annimmt und beide daraus lernen? Wie können Eigenverantwortung gefördert und eine Lern- und Feedbackkultur gelebt werden? Dieses Buch macht Sie auf ungewöhnliche Art mit der Transformation vom 'Feedback geben' zum 'Feedback holen' (dem Pick-up Feedback) vertraut. Denn alles ist reich illustriert. Die Illustrationen zeigen auf einen Blick, wie die Methode oder der Tipp funktioniert. Alle Settings sind schnell erklärt und leicht, ohne viel Material umsetzbar. Führungskräfte erhalten hier Impulse, wie sie eine eigenverantwortliche Feedback- und Lernkultur auf eine neue Art fördern können.
Aktualisiert: 2023-02-08
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Warum bekommen und geben wir zu wenig Feedback? Wie können wir Feedback so gestalten, dass der andere es gerne annimmt und beide daraus lernen? Wie können Eigenverantwortung gefördert und eine Lern- und Feedbackkultur gelebt werden? Dieses Buch macht Sie auf ungewöhnliche Art mit der Transformation vom 'Feedback geben' zum 'Feedback holen' (dem Pick-up Feedback) vertraut. Denn alles ist reich illustriert. Die Illustrationen zeigen auf einen Blick, wie die Methode oder der Tipp funktioniert. Alle Settings sind schnell erklärt und leicht, ohne viel Material umsetzbar. Führungskräfte erhalten hier Impulse, wie sie eine eigenverantwortliche Feedback- und Lernkultur auf eine neue Art fördern können.
Aktualisiert: 2023-02-08
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Dieses Buch ist ein Buch für die Praxis.
Ausbildungsbeauftragte finden hier Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Umgang mit Auszubildenden im Betrieb. Dabei werden Kernthemen vom Ausbildungsstart bis zum Ausbildungsende in konkreten Beispielen in den Blick genommen und besprochen.
Für alle, die täglich mit Auszubildenden arbeiten, wird das Buch ein wertvoller Begleiter sein. Dafür sorgen praktische Anregungen, Tipps und Informationen rund um die Planung und Gestaltung einer zeitgemäßen, betrieblichen Ausbildung. Dank ihnen gewinnen Ausbildungsbeauftragte Zeit, Sicherheit und Führungskompetenz und ersparen sich gleichzeitig Stress, Enttäuschungen und Demotivation.
Aktualisiert: 2021-07-01
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Dieses Buch ist ein Buch für die Praxis.
Ausbildungsbeauftragte finden hier Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Umgang mit Auszubildenden im Betrieb. Dabei werden Kernthemen vom Ausbildungsstart bis zum Ausbildungsende in konkreten Beispielen in den Blick genommen und besprochen.
Für alle, die täglich mit Auszubildenden arbeiten, wird das Buch ein wertvoller Begleiter sein. Dafür sorgen praktische Anregungen, Tipps und Informationen rund um die Planung und Gestaltung einer zeitgemäßen, betrieblichen Ausbildung. Dank ihnen gewinnen Ausbildungsbeauftragte Zeit, Sicherheit und Führungskompetenz und ersparen sich gleichzeitig Stress, Enttäuschungen und Demotivation.
Aktualisiert: 2021-05-19
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Warum bekommen und geben wir zu wenig Feedback? Wie können wir Feedback so gestalten, dass der andere es gerne annimmt und beide daraus lernen? Wie können Eigenverantwortung gefördert und eine Lern- und Feedbackkultur gelebt werden? Dieses Buch macht Sie auf ungewöhnliche Art mit der Transformation vom 'Feedback geben' zum 'Feedback holen' (dem Pick-up Feedback) vertraut. Denn alles ist reich illustriert. Die Illustrationen zeigen auf einen Blick, wie die Methode oder der Tipp funktioniert. Alle Settings sind schnell erklärt und leicht, ohne viel Material umsetzbar. Führungskräfte erhalten hier Impulse, wie sie eine eigenverantwortliche Feedback- und Lernkultur auf eine neue Art fördern können.
Aktualisiert: 2023-04-26
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Noch nie wurde Management so verständlich und unterhaltsam vermittelt!
Wie erklären sich die beeindruckenden Lebensleistungen so unterschiedlicher Menschen wie Steve Jobs und Roger Federer, Herbert von Karajan und Elon Musk, Sheryl Sandberg und James Watt? Wie schaffte es Warren Buffett, ein Vermögen anzuhäufen, von dem die meisten nur träumen können? Wie konnte Bill Gates ein Unternehmen aufbauen, das sich schnell zum unangefochtenen Marktführer in einem Milliardenmarkt
entwickelte?
Die Antwort: Alle diese Menschen waren nicht nur begnadete Künstler, Wissenschaftler, Politiker oder Unternehmer – sie waren gleichzeitig auch hervorragende Manager. So konnten sie aus ihren Talenten mehr machen als andere, das machte sie erfolgreich.
Frank Arnold beschreibt in dem Hörbuch seines internationalen Bestsellers über 60 Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen der Gesellschaft, was deren Erfolg ausmacht und was Führungskräfte aller
Ebenen, Unternehmer und Freiberufler sowie alle, denen ihre persönliche Entwicklung und Karriere wichtig sind, daraus lernen können.
Aktualisiert: 2023-03-16
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Wie motiviere ich meine Mitarbeiter und Kollegen? Wie kann ich Ihnen danken? Wie kann ich Ihnen sagen, was sie gut machen und was sie ändern sollen? Wie führe ich Mitarbeitergespräche? Dieses Buch gibt die Antworten, um als Manager:in oder Mitarbeiter:in in der neuen Arbeitswelt erfolgreich zu sein. „New Work“ fängt damit an, Menschen als Menschen zu behandeln, sie wertzuschätzen für ihre Arbeit und sie konstruktiv bei Ihrer Weiterentwicklung anzuleiten. Firmen, die ihre Unternehmenskultur nicht anpassen, werden den Kampf um die Talente verlieren und ihre Mitarbeiter:innen eher kündigen. Fast alle Tipps, Tricks und Techniken sind und benötigen kein langes Studium. Das Buch ist modular aufgebaut und jedes Kapitel kann einzeln gelesen werden. Lesen Sie einfach die Kapitel, die Sie am meisten interessieren - und wenn Sie keine Zeit zum Lesen haben, dann haben wir sogar eine Zusammenfassung der 12 wichtigsten Tipps und Techniken für Sie eingebaut. Es spielt keine Rolle, ob Sie gerade erst am Anfang Ihrer Berufslaufbahn stehen oder bereits eine erfahrene Führungskraft sind. Dieses Buch wird Ihnen helfen, Ihre Wertschätzungskompetenz auszubauen und sich ein positiveres Arbeitsumfeld zu schaffen. Das Buch ist für alle, die ihre Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen motivieren wollen und sich eine produktive, positive Arbeitsumgebung wünschen. Besonders geeignet ist es für Organisationen, die ihre Unternehmenskultur verbessern und fit werden wollen für die neue Arbeitswelt. Dieses Buch besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil erläutern wir alle wichtigen Aspekte des Wertschätzens und Feedback-Gebens. Wir behandeln unter anderem: Im zweiten Teil stellen wir Ihnen ein zur Verfügung, mit dem Sie Ihre Wertschätzungskompetenz üben und Material für Mitarbeitergespräche sammeln können. So können Sie alles notieren, was Ihnen positiv auffällt bei Menschen in Ihrem Arbeitsumfeld. Dabei helfen Ihnen kleine Impulse im Logbuch, die Sie auf unterschiedliche Aspekte aufmerksam machen. Käufer dieses Buchs bekommen Zugriff auf digitale Inhalte, die das Buch ergänzen: Wertschätzungsposter für Firmenräume, Musterformulare für Mitarbeitergespräche und weitere Logbuchseiten zum Ausdrucken. Stephan ist ein Philosoph und Trainer für Themen rund um die neue Arbeitswelt. Janett ist Psychologin, Ausbilderin und Bildungsbegleiterin. Benjamin ist ein Entrepreneur und erfolgreicher Manager. Gemeinsam sind sie die Gründer von Berlin Alley. Sie begleiten Unternehmen in die neue Arbeitswelt und beraten zu Themen rund um Feedback, Teamwork und zukunftssichere Kompetenzen. Ergänzend zum Buch bieten sie auch Workshops an.
Aktualisiert: 2022-07-05
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In diesem Fächer finden Sie zahlreiche Hinweise, wie Sie das Feedbackgeben gewinnbringend für sich und andere einsetzen können. Es wird u. a. darauf eingegangen, wie Sie andere Personen kritisieren können, ohne sie zu verletzen oder zu kränken, und wie mit Emotionen und Widerständen im Gespräch umgegangen werden kann.
Aktualisiert: 2023-04-17
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Wie motiviere ich meine Mitarbeiter und Kollegen? Wie kann ich Ihnen danken? Wie kann ich Ihnen sagen, was sie gut machen und was sie ändern sollen? Wie führe ich Mitarbeitergespräche? Dieses Buch gibt die Antworten, um als Manager:in oder Mitarbeiter:in in der neuen Arbeitswelt erfolgreich zu sein.
„New Work“ fängt damit an, Menschen als Menschen zu behandeln, sie wertzuschätzen für ihre Arbeit und sie konstruktiv bei Ihrer Weiterentwicklung anzuleiten. Firmen, die ihre Unternehmenskultur nicht anpassen, werden den Kampf um die Talente verlieren und ihre Mitarbeiter:innen eher kündigen.
Fast alle Tipps, Tricks und Techniken sind
und benötigen kein langes Studium. Das Buch ist modular aufgebaut und jedes Kapitel kann einzeln gelesen werden. Lesen Sie einfach die Kapitel, die Sie am meisten interessieren - und wenn Sie keine Zeit zum Lesen haben, dann haben wir sogar eine Zusammenfassung der 12 wichtigsten Tipps und Techniken für Sie eingebaut.
Es spielt keine Rolle, ob Sie gerade erst am Anfang Ihrer Berufslaufbahn stehen oder bereits eine erfahrene Führungskraft sind. Dieses Buch wird Ihnen helfen, Ihre Wertschätzungskompetenz auszubauen und sich ein positiveres Arbeitsumfeld zu schaffen. Das Buch ist für alle, die ihre Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen motivieren wollen und sich eine produktive, positive Arbeitsumgebung wünschen. Besonders geeignet ist es für Organisationen, die ihre Unternehmenskultur verbessern und fit werden wollen für die neue Arbeitswelt.
Dieses Buch besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil erläutern wir alle wichtigen Aspekte des Wertschätzens und Feedback-Gebens. Wir behandeln unter anderem:
Im zweiten Teil stellen wir Ihnen ein
zur Verfügung, mit dem Sie Ihre Wertschätzungskompetenz üben und Material für Mitarbeitergespräche sammeln können. So können Sie alles notieren, was Ihnen positiv auffällt bei Menschen in Ihrem Arbeitsumfeld. Dabei helfen Ihnen kleine Impulse im Logbuch, die Sie auf unterschiedliche Aspekte aufmerksam machen.
Käufer dieses Buchs bekommen Zugriff auf digitale Inhalte, die das Buch ergänzen: Wertschätzungsposter für Firmenräume, Musterformulare für Mitarbeitergespräche und weitere Logbuchseiten zum Ausdrucken.
Stephan ist ein Philosoph und Trainer für Themen rund um die neue Arbeitswelt. Janett ist Psychologin, Ausbilderin und Bildungsbegleiterin. Benjamin ist ein Entrepreneur und erfolgreicher Manager. Gemeinsam sind sie die Gründer von Berlin Alley. Sie begleiten Unternehmen in die neue Arbeitswelt und beraten zu Themen rund um Feedback, Teamwork und zukunftssichere Kompetenzen. Ergänzend zum Buch bieten sie auch Workshops an.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Dieses Buch beschäftigt sich mit den Wirkungen und dem Unterschied von verbal geäußertem Feedback sowie dargestelltem Feedback mithilfe eines Seminarschauspielers, um Ansätze und Regeln für wirksame und zeitgemäße Personalentwicklung zu erörtern. Erfahren Sie was Teilnehmer nach einem Vergleich unterschiedlicher Trainingsformen sagen. Und, erhalten Sie einen Vergleich, ob sich die Begleitung eines Trainers durch einen Seminarschauspieler aus wirtschaftlicher Sicht lohnt?
Aktualisiert: 2023-03-16
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Dieses Buch beschäftigt sich mit den Wirkungen und dem Unterschied von verbal geäußertem Feedback sowie dargestelltem Feedback mithilfe eines Seminarschauspielers, um Ansätze und Regeln für wirksame und zeitgemäße Personalentwicklung zu erörtern. Erfahren Sie was Teilnehmer nach einem Vergleich unterschiedlicher Trainingsformen sagen. Und, erhalten Sie einen Vergleich, ob sich die Begleitung eines Trainers durch einen Seminarschauspieler aus wirtschaftlicher Sicht lohnt?
Aktualisiert: 2023-03-16
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Ein Pappbilderbuch über starke KiTa-Kinder, die dem jungen Leser ein tolerantes Miteinander zeigen.
Aktualisiert: 2020-12-17
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Kompetenz für die Lehre
Unterrichten bedeutet Wege zu finden, das Potenzial von jedem Einzelnen zum "Erblühen zu bringen". Feedback ist dazu ein zentraler Grundstein. Dieses praxisorientierte Buch gibt Impulse für den gezielten Einsatz von Feedback, bietet Werkzeuge, die den Transfer von der Theorie in die Praxis unterstützen und ist derzeit konkurrenzlos auf dem Markt.
Aktualisiert: 2023-05-02
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