Dieser Band in der Schriftenreihe der SLM ist zugleich der Endbericht der wissenschaftlichen Begleitung des Projektes 'Digitale Vernetzung von Lokal-TV'.
Es war vor fünf Jahren ein kühnes Vorhaben der Veranstalter von lokalem und regionalem Fernsehen in Sachsen, einen Programmaustausch und die Bedienung der zahlreichen Kopfstellen in den Kabelnetzen via Satellit aufzubauen. Die SLM hat dieses Projekt, das heute auf eigenen Beinen steht, vier Jahre lang degressiv gefördert und wissenschaftlich begleiten lassen. So wurden alle Anfangsschritte ebenso dokumentiert und bewertet wie die stabilisierenden Phasen, die technischen
Schwierigkeiten, die langsam wachsenden Erfolge bei der Programmplattform und die zunehmende Akzeptanz des Projektes bei den Fernsehveranstaltern. Nicht alle Projektträume erfüllten sich, doch entstand die nicht hoch genug einzuschätzende Plattform für den kommerziell gestalteten Austausch von Fernsehbeiträgen. Der Bericht geht auf alle notwendigen Details dieses Projektes realistisch ein, analysiert dessen Umsetzung, stellt die Daten zusammen und bewertet die Ergebnisse.
Nutzerinterviews reflektieren alltagsnah Erfahrungen mit den neuen Wegen der Zusammenarbeit. Vorgestellt werden auch ähnliche Projekte in anderen Bundesländern und die Unterschiede zum sächsischen Modell. Die Handlungsempfehlungen richten sich an die Teilnehmer des Projektes ebenso wie an solche Fernsehveranstalter, die sich künftig effizient und erfolgreich vernetzen wollen.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Dieser Band in der Schriftenreihe der SLM ist zugleich der Endbericht der wissenschaftlichen Begleitung des Projektes 'Digitale Vernetzung von Lokal-TV'.
Es war vor fünf Jahren ein kühnes Vorhaben der Veranstalter von lokalem und regionalem Fernsehen in Sachsen, einen Programmaustausch und die Bedienung der zahlreichen Kopfstellen in den Kabelnetzen via Satellit aufzubauen. Die SLM hat dieses Projekt, das heute auf eigenen Beinen steht, vier Jahre lang degressiv gefördert und wissenschaftlich begleiten lassen. So wurden alle Anfangsschritte ebenso dokumentiert und bewertet wie die stabilisierenden Phasen, die technischen
Schwierigkeiten, die langsam wachsenden Erfolge bei der Programmplattform und die zunehmende Akzeptanz des Projektes bei den Fernsehveranstaltern. Nicht alle Projektträume erfüllten sich, doch entstand die nicht hoch genug einzuschätzende Plattform für den kommerziell gestalteten Austausch von Fernsehbeiträgen. Der Bericht geht auf alle notwendigen Details dieses Projektes realistisch ein, analysiert dessen Umsetzung, stellt die Daten zusammen und bewertet die Ergebnisse.
Nutzerinterviews reflektieren alltagsnah Erfahrungen mit den neuen Wegen der Zusammenarbeit. Vorgestellt werden auch ähnliche Projekte in anderen Bundesländern und die Unterschiede zum sächsischen Modell. Die Handlungsempfehlungen richten sich an die Teilnehmer des Projektes ebenso wie an solche Fernsehveranstalter, die sich künftig effizient und erfolgreich vernetzen wollen.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Das lokale und regionale Fernsehen, seine Programmangebote und Zuschauer, seine tatsächliche und mögliche Wirtschaftskraft sind inzwischen oft analysiert und bewertet worden. Weniger bekannt ist die wirtschaftliche Situation in den kleinen und großen Verbreitungsgebieten von Lokal-TV. Die vorliegende Studie widmet sich ausschließlich dem Thema Wirtschaft in diesen kleinteiligen Lebensräumen und klopft die Chancen und Möglichkeiten ab, die sich für das Lokal-TV ökonomisch bieten. Untersuchungsfelder sind die werbungtreibende mittelständische Wirtschaft sowie die als Vermittler zwischen Fernsehveranstaltern und Werbenden so wichtigen Media- und Werbeagenturen. Die Studie beinhaltet aktuelle interessante Ergebnisse, die in einem umfangreichen Grafikteil auch optisch zum 'Studieren' einladen.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Das lokale und regionale Fernsehen, seine Programmangebote und Zuschauer, seine tatsächliche und mögliche Wirtschaftskraft sind inzwischen oft analysiert und bewertet worden. Weniger bekannt ist die wirtschaftliche Situation in den kleinen und großen Verbreitungsgebieten von Lokal-TV. Die vorliegende Studie widmet sich ausschließlich dem Thema Wirtschaft in diesen kleinteiligen Lebensräumen und klopft die Chancen und Möglichkeiten ab, die sich für das Lokal-TV ökonomisch bieten. Untersuchungsfelder sind die werbungtreibende mittelständische Wirtschaft sowie die als Vermittler zwischen Fernsehveranstaltern und Werbenden so wichtigen Media- und Werbeagenturen. Die Studie beinhaltet aktuelle interessante Ergebnisse, die in einem umfangreichen Grafikteil auch optisch zum 'Studieren' einladen.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Das lokale und regionale Fernsehen, seine Programmangebote und Zuschauer, seine tatsächliche und mögliche Wirtschaftskraft sind inzwischen oft analysiert und bewertet worden. Weniger bekannt ist die wirtschaftliche Situation in den kleinen und großen Verbreitungsgebieten von Lokal-TV. Die vorliegende Studie widmet sich ausschließlich dem Thema Wirtschaft in diesen kleinteiligen Lebensräumen und klopft die Chancen und Möglichkeiten ab, die sich für das Lokal-TV ökonomisch bieten. Untersuchungsfelder sind die werbungtreibende mittelständische Wirtschaft sowie die als Vermittler zwischen Fernsehveranstaltern und Werbenden so wichtigen Media- und Werbeagenturen. Die Studie beinhaltet aktuelle interessante Ergebnisse, die in einem umfangreichen Grafikteil auch optisch zum 'Studieren' einladen.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Mittels einer Inhaltsanalyse werden das Programmangebot, die Vielfalt und die journalistische Leistung von 12 Regionalfenstern in acht Bundesländern untersucht. Eine Besonderheit stellt dabei das erstmals entwickelte Verfahren zur Ermittlung journalistischer Qualität dar. Die Studie befasst sich darüber hinaus mit dem Regionalfensterangebot privater Fernsehanbieter in Großbritannien und Frankreich.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *
Im Zentrum des Bandes steht die Frage, ob die Dualität der Organisationsform öffentlich-rechtlich versus privat die ausschlaggebende Strukturvariable für Inhalte und Formen von Fernsehprogrammen und ihrem potentiellen Wandel ist. Mit Hilfe einer innovativen Programmstruktur- und Inhaltsanalyse werden die Leistungen von ARD, ZDF, SAT 1 und RTL untersucht. Dabei knüpfen die Autoren an die Folgerungen des Bandes Gehrke/Hohlfeld, 'Wege zur Theorie des Rundfunkwandels' an. Die zusammenfassende Auswertung der Ergebnisse belegt ein deutliches Qualitätsgefälle zwischen den öffentlich-rechtlichen und den privaten Programmen.
Aktualisiert: 2023-04-03
> findR *
Das lokale und regionale Fernsehen, seine Programmangebote und Zuschauer, seine tatsächliche und mögliche Wirtschaftskraft sind inzwischen oft analysiert und bewertet worden. Weniger bekannt ist die wirtschaftliche Situation in den kleinen und großen Verbreitungsgebieten von Lokal-TV. Die vorliegende Studie widmet sich ausschließlich dem Thema Wirtschaft in diesen kleinteiligen Lebensräumen und klopft die Chancen und Möglichkeiten ab, die sich für das Lokal-TV ökonomisch bieten. Untersuchungsfelder sind die werbungtreibende mittelständische Wirtschaft sowie die als Vermittler zwischen Fernsehveranstaltern und Werbenden so wichtigen Media- und Werbeagenturen. Die Studie beinhaltet aktuelle interessante Ergebnisse, die in einem umfangreichen Grafikteil auch optisch zum 'Studieren' einladen.
Aktualisiert: 2019-01-21
> findR *
Im Zentrum des Bandes steht die Frage, ob die Dualität der Organisationsform öffentlich-rechtlich versus privat die ausschlaggebende Strukturvariable für Inhalte und Formen von Fernsehprogrammen und ihrem potentiellen Wandel ist. Mit Hilfe einer innovativen Programmstruktur- und Inhaltsanalyse werden die Leistungen von ARD, ZDF, SAT 1 und RTL untersucht. Dabei knüpfen die Autoren an die Folgerungen des Bandes Gehrke/Hohlfeld, 'Wege zur Theorie des Rundfunkwandels' an. Die zusammenfassende Auswertung der Ergebnisse belegt ein deutliches Qualitätsgefälle zwischen den öffentlich-rechtlichen und den privaten Programmen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Dieser Band in der Schriftenreihe der SLM ist zugleich der Endbericht der wissenschaftlichen Begleitung des Projektes 'Digitale Vernetzung von Lokal-TV'.
Es war vor fünf Jahren ein kühnes Vorhaben der Veranstalter von lokalem und regionalem Fernsehen in Sachsen, einen Programmaustausch und die Bedienung der zahlreichen Kopfstellen in den Kabelnetzen via Satellit aufzubauen. Die SLM hat dieses Projekt, das heute auf eigenen Beinen steht, vier Jahre lang degressiv gefördert und wissenschaftlich begleiten lassen. So wurden alle Anfangsschritte ebenso dokumentiert und bewertet wie die stabilisierenden Phasen, die technischen
Schwierigkeiten, die langsam wachsenden Erfolge bei der Programmplattform und die zunehmende Akzeptanz des Projektes bei den Fernsehveranstaltern. Nicht alle Projektträume erfüllten sich, doch entstand die nicht hoch genug einzuschätzende Plattform für den kommerziell gestalteten Austausch von Fernsehbeiträgen. Der Bericht geht auf alle notwendigen Details dieses Projektes realistisch ein, analysiert dessen Umsetzung, stellt die Daten zusammen und bewertet die Ergebnisse.
Nutzerinterviews reflektieren alltagsnah Erfahrungen mit den neuen Wegen der Zusammenarbeit. Vorgestellt werden auch ähnliche Projekte in anderen Bundesländern und die Unterschiede zum sächsischen Modell. Die Handlungsempfehlungen richten sich an die Teilnehmer des Projektes ebenso wie an solche Fernsehveranstalter, die sich künftig effizient und erfolgreich vernetzen wollen.
Aktualisiert: 2019-01-21
> findR *
Mittels einer Inhaltsanalyse werden das Programmangebot, die Vielfalt und die journalistische Leistung von 12 Regionalfenstern in acht Bundesländern untersucht. Eine Besonderheit stellt dabei das erstmals entwickelte Verfahren zur Ermittlung journalistischer Qualität dar. Die Studie befasst sich darüber hinaus mit dem Regionalfensterangebot privater Fernsehanbieter in Großbritannien und Frankreich.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Fernsehveranstalter
Sie suchen ein Buch über Fernsehveranstalter? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Fernsehveranstalter. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Fernsehveranstalter im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Fernsehveranstalter einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Fernsehveranstalter - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Fernsehveranstalter, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Fernsehveranstalter und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.