Die Relevanz des Vertrauens für das identitätsbasierte Management globaler Marken

Die Relevanz des Vertrauens für das identitätsbasierte Management globaler Marken von Hegner,  Sabrina
Die Internationalisierung der Märkte erfordert eine globale Ausrichtung von Markenstrategien. Eine wesentliche Voraussetzung für einen nachhaltigen Erfolg bei der Marktdurchdringung ist die Gewinnung des Markenvertrauens bei den Nachfragern. Im globalen Kontext scheint es hierbei unerlässlich, dass kulturelle Unterschiede der Nachfrager in der Vermarktungsstrategie Berücksichtigung finden. Sabrina Hegner baut ein Untersuchungsmodell auf, dessen empirische Analyse zeigt, wie Markenvertrauen länderübergreifend gemessen werden kann, welche Einflussgrößen auf dieses Markenvertrauen wirken und inwieweit signifikante kulturelle und entwicklungsökonomische Unterschiede im Hinblick auf das Markenvertrauen in den Ländern Deutschland, Indien und Südafrika bestehen.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Die Relevanz des Vertrauens für das identitätsbasierte Management globaler Marken

Die Relevanz des Vertrauens für das identitätsbasierte Management globaler Marken von Hegner,  Sabrina
Die Internationalisierung der Märkte erfordert eine globale Ausrichtung von Markenstrategien. Eine wesentliche Voraussetzung für einen nachhaltigen Erfolg bei der Marktdurchdringung ist die Gewinnung des Markenvertrauens bei den Nachfragern. Im globalen Kontext scheint es hierbei unerlässlich, dass kulturelle Unterschiede der Nachfrager in der Vermarktungsstrategie Berücksichtigung finden. Sabrina Hegner baut ein Untersuchungsmodell auf, dessen empirische Analyse zeigt, wie Markenvertrauen länderübergreifend gemessen werden kann, welche Einflussgrößen auf dieses Markenvertrauen wirken und inwieweit signifikante kulturelle und entwicklungsökonomische Unterschiede im Hinblick auf das Markenvertrauen in den Ländern Deutschland, Indien und Südafrika bestehen.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Die Relevanz des Vertrauens für das identitätsbasierte Management globaler Marken

Die Relevanz des Vertrauens für das identitätsbasierte Management globaler Marken von Hegner,  Sabrina
Die Internationalisierung der Märkte erfordert eine globale Ausrichtung von Markenstrategien. Eine wesentliche Voraussetzung für einen nachhaltigen Erfolg bei der Marktdurchdringung ist die Gewinnung des Markenvertrauens bei den Nachfragern. Im globalen Kontext scheint es hierbei unerlässlich, dass kulturelle Unterschiede der Nachfrager in der Vermarktungsstrategie Berücksichtigung finden. Sabrina Hegner baut ein Untersuchungsmodell auf, dessen empirische Analyse zeigt, wie Markenvertrauen länderübergreifend gemessen werden kann, welche Einflussgrößen auf dieses Markenvertrauen wirken und inwieweit signifikante kulturelle und entwicklungsökonomische Unterschiede im Hinblick auf das Markenvertrauen in den Ländern Deutschland, Indien und Südafrika bestehen.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Die Relevanz des Vertrauens für das identitätsbasierte Management globaler Marken

Die Relevanz des Vertrauens für das identitätsbasierte Management globaler Marken von Hegner,  Sabrina
Die Internationalisierung der Märkte erfordert eine globale Ausrichtung von Markenstrategien. Eine wesentliche Voraussetzung für einen nachhaltigen Erfolg bei der Marktdurchdringung ist die Gewinnung des Markenvertrauens bei den Nachfragern. Im globalen Kontext scheint es hierbei unerlässlich, dass kulturelle Unterschiede der Nachfrager in der Vermarktungsstrategie Berücksichtigung finden. Sabrina Hegner baut ein Untersuchungsmodell auf, dessen empirische Analyse zeigt, wie Markenvertrauen länderübergreifend gemessen werden kann, welche Einflussgrößen auf dieses Markenvertrauen wirken und inwieweit signifikante kulturelle und entwicklungsökonomische Unterschiede im Hinblick auf das Markenvertrauen in den Ländern Deutschland, Indien und Südafrika bestehen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Globale Markenführung und Konsumentenverhalten

Globale Markenführung und Konsumentenverhalten von Fehling,  Tina
Globale Marken gehören seit langem zum Konsumalltag. Immer mehr Marken werden global geführt, viele lokale Marken wurden globalisiert, neue Marken werden zunehmend von vornherein für den Weltmarkt entwickelt. Globale Marken ermöglichen einerseits Kosteneinsparungen in Entwicklung, Produktion und Marketing, sie ermöglichen aber auch die Schaffung eines weltweit konsistenten Images und die Erzeugung eines hohen Markenwerts. Entscheidend für den Markenerfolg ist dabei die Wertschätzung der Marke durch die Konsumenten. Hier setzt das Buch thematisch an. Im Mittelpunkt steht die Konsumentenperspektive, d. h. die Wahrnehmung globaler Marken und globaler Markenführung seitens der Verbraucher. Die Wirkung globaler Marken und globaler Markenführung wurde bislang nur wenig erforscht. Zielsetzung der Autorin ist es daher, die Konsumentenwahrnehmung globaler Marken und globaler Markenführung in Deutschland zu erklären. Die Verfasserin entwickelt hierzu Hypothesen und prüft sie in Deutschland anhand einer großzahligen Repräsentativerhebung für mehrere Marken. Zunächst wird ein Modell zur Konsumentenwahrnehmung der globalen Markenführung entwickelt und empirisch überprüft. Dabei zeigt sich, dass globale Markenführung aus Konsumentensicht wahrgenommen wird, jedoch nicht omatisch dazu führt, dass die Marke selbst von Konsumenten auch als globale Marke eingeschätzt wird. Danach entwickelt die Autorin ein Modell zur Auswirkung der wahrgenommenen Globalität von Marken auf die Markenbeurteilung durch Konsumenten in Erweiterung bestehender Modelle. Damit werden Modellhypothesen über den Zusammenhang zwischen wahrgenommener Globalität und angrenzende Konstrukten auf die Zielgrößen Qualität, Reputation und Kaufabsicht überprüft. Darüber hinaus werden Hypothesen über die Moderatorwirkung verschiedener Einstellungsdimensionen, wie bspw. Konsumenten-Ethnozentrismus, Einstellung zur Globalisierung und Globale Konsumorientierung entwickelt und empirisch geprüft. Die Ergebnisse zeigen u. a., dass eine wahrgenommene Markenglobalität eine signifikante Auswirkung auf wahrgenommene Qualität und Kaufabsicht hat. Ebenso können Moderatorwirkungen der Einstellungsdimensionen auf die Stärke der Wirkung der Markenglobalität bestätigt werden. Die vorliegenden Erkenntnisse über die zu erwartende Wirkung globaler Markenführung und der Globalität von Marken auf die Konsumentenwahrnehmung liefert Anbietern wichtige Hinweise für die effektive Führung globaler Marken.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Globale Marken

Sie suchen ein Buch über Globale Marken? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Globale Marken. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Globale Marken im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Globale Marken einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Globale Marken - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Globale Marken, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Globale Marken und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.