Es gibt Events, die ermöglichen es ihren Akteuren, interdisziplinär in einen kreativen Dialog zu treten. Dieses Buch widmet sich den sogenannten Hackathons – einem Veranstaltungsformat, das sich seit Jahren großer Beliebtheit erfreut. Die Erfolgsgeschichte begann wie so oft in Amerika, mittlerweile wird das disruptive Brainstorming jedoch weltweit erfolgreich durchgeführt, umDas Ergebnis kann u. a. eine kollaborative Software- und Hardwareentwicklung sein. Dieses Buch von Andreas Kohne und Volker Wehmeier widmet sich nicht nur der Frage, was ein Hackathon ist, sondern erklärt Ihnen zudem, wie Sie einen Hackathon organisieren und worauf Sie bei der Durchführung eines solchen Events achten sollten.
Die Entwicklung neuer Ideen, Konzepte und Lösungen sowie das Testen verschiedener Projekte stehen stets im Fokus der Teilnehmer unterschiedlicher Branchen. Gleichzeitig bieten sie Start-ups die perfekte Gelegenheit, um ihr Geschäftsmodell von Experten bewerten zu lassen. Sie können sich vorstellen, wie wichtig daher die Planung eines solchen Events für alle Beteiligten ist. In diesem Buch über Hackathons erhalten Sie einen ebenso praxisnahen wie kompakten Überblick über folgende Bereiche:Um Ihnen den Einstieg in die Thematik zu erleichtern, finden Sie am Ende des Werkes neben prägnanten Checklisten auch Ablaufübersichten. Das Buch fokussiert sich nicht nur auf die Veranstalter eines Hackathons. Es berücksichtigt ebenfalls die Teilnehmersicht sowie die Stimmen aus der Wirtschaft und Verwaltung. Dadurch erhalten Sie umfassenden Input von beiden Seiten.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-23
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-23
> findR *
Das von 2019 bis 2022 von der Kulturstiftung des Bundes geförderte Projekt "Coding da Vinci", vernetzt seit 2014 technikaffine und kulturbegeisterte Communities mit deutschen Kulturinstitutionen, um das kreative Potential in unserem digitalen Kulturerbe weiter zu entfalten. Mit diesem Ziel wurden unter der Marke Coding da Vinci jedes Jahr zwei auf jeweils ausgewählte Regionen fokussierte Hackathons mit offenen Kulturdaten veranstaltet. Organisiert wurden die Hackathons von Veranstaltungsteams, die sich aus Vertreter*innen der Open Data‐, Kultur‐, Technik‐ und Kreativszene zusammensetzten, und mit Unterstützung einer Geschäftsstelle mit Sitz an der Deutschen Nationalbibliothek. Um das Wissen und die Erfahrungen, welche die Teams zusammen mit der Geschäftsstelle und den Gründer*innen von Coding da Vinci gemacht haben, zu dokumentieren und weiteren Teams, die einen Hackathon im Geiste von Coding da Vinci veranstalten wollen, zur Verfügung zu stellen, wird dieses Open Access Playbook zum Download zur Verfügung gestellt. Inhaltlich ist die Publikation nicht nur Erfahrungsbericht, sondern auch praktische Handreichung zur erfolgreichen Organisation eines Kulturdaten-Hackathons im Stil von Coding da Vinci. Da "Coding da Vinci" als Marke erhalten bleibt, erfolgt auf diesem Weg auch eine Sicherung der Qualitätsstandards, für die der Name steht.
Aktualisiert: 2023-05-22
> findR *
Das von 2019 bis 2022 von der Kulturstiftung des Bundes geförderte Projekt "Coding da Vinci", vernetzt seit 2014 technikaffine und kulturbegeisterte Communities mit deutschen Kulturinstitutionen, um das kreative Potential in unserem digitalen Kulturerbe weiter zu entfalten. Mit diesem Ziel wurden unter der Marke Coding da Vinci jedes Jahr zwei auf jeweils ausgewählte Regionen fokussierte Hackathons mit offenen Kulturdaten veranstaltet. Organisiert wurden die Hackathons von Veranstaltungsteams, die sich aus Vertreter*innen der Open Data‐, Kultur‐, Technik‐ und Kreativszene zusammensetzten, und mit Unterstützung einer Geschäftsstelle mit Sitz an der Deutschen Nationalbibliothek. Um das Wissen und die Erfahrungen, welche die Teams zusammen mit der Geschäftsstelle und den Gründer*innen von Coding da Vinci gemacht haben, zu dokumentieren und weiteren Teams, die einen Hackathon im Geiste von Coding da Vinci veranstalten wollen, zur Verfügung zu stellen, wird dieses Open Access Playbook zum Download zur Verfügung gestellt. Inhaltlich ist die Publikation nicht nur Erfahrungsbericht, sondern auch praktische Handreichung zur erfolgreichen Organisation eines Kulturdaten-Hackathons im Stil von Coding da Vinci. Da "Coding da Vinci" als Marke erhalten bleibt, erfolgt auf diesem Weg auch eine Sicherung der Qualitätsstandards, für die der Name steht.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *
Das von 2019 bis 2022 von der Kulturstiftung des Bundes geförderte Projekt "Coding da Vinci", vernetzt seit 2014 technikaffine und kulturbegeisterte Communities mit deutschen Kulturinstitutionen, um das kreative Potential in unserem digitalen Kulturerbe weiter zu entfalten. Mit diesem Ziel wurden unter der Marke Coding da Vinci jedes Jahr zwei auf jeweils ausgewählte Regionen fokussierte Hackathons mit offenen Kulturdaten veranstaltet. Organisiert wurden die Hackathons von Veranstaltungsteams, die sich aus Vertreter*innen der Open Data‐, Kultur‐, Technik‐ und Kreativszene zusammensetzten, und mit Unterstützung einer Geschäftsstelle mit Sitz an der Deutschen Nationalbibliothek. Um das Wissen und die Erfahrungen, welche die Teams zusammen mit der Geschäftsstelle und den Gründer*innen von Coding da Vinci gemacht haben, zu dokumentieren und weiteren Teams, die einen Hackathon im Geiste von Coding da Vinci veranstalten wollen, zur Verfügung zu stellen, wird dieses Open Access Playbook zum Download zur Verfügung gestellt. Inhaltlich ist die Publikation nicht nur Erfahrungsbericht, sondern auch praktische Handreichung zur erfolgreichen Organisation eines Kulturdaten-Hackathons im Stil von Coding da Vinci. Da "Coding da Vinci" als Marke erhalten bleibt, erfolgt auf diesem Weg auch eine Sicherung der Qualitätsstandards, für die der Name steht.
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *
Das von 2019 bis 2022 von der Kulturstiftung des Bundes geförderte Projekt "Coding da Vinci", vernetzt seit 2014 technikaffine und kulturbegeisterte Communities mit deutschen Kulturinstitutionen, um das kreative Potential in unserem digitalen Kulturerbe weiter zu entfalten. Mit diesem Ziel wurden unter der Marke Coding da Vinci jedes Jahr zwei auf jeweils ausgewählte Regionen fokussierte Hackathons mit offenen Kulturdaten veranstaltet. Organisiert wurden die Hackathons von Veranstaltungsteams, die sich aus Vertreter*innen der Open Data‐, Kultur‐, Technik‐ und Kreativszene zusammensetzten, und mit Unterstützung einer Geschäftsstelle mit Sitz an der Deutschen Nationalbibliothek. Um das Wissen und die Erfahrungen, welche die Teams zusammen mit der Geschäftsstelle und den Gründer*innen von Coding da Vinci gemacht haben, zu dokumentieren und weiteren Teams, die einen Hackathon im Geiste von Coding da Vinci veranstalten wollen, zur Verfügung zu stellen, wird dieses Open Access Playbook zum Download zur Verfügung gestellt. Inhaltlich ist die Publikation nicht nur Erfahrungsbericht, sondern auch praktische Handreichung zur erfolgreichen Organisation eines Kulturdaten-Hackathons im Stil von Coding da Vinci. Da "Coding da Vinci" als Marke erhalten bleibt, erfolgt auf diesem Weg auch eine Sicherung der Qualitätsstandards, für die der Name steht.
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *
Das von 2019 bis 2022 von der Kulturstiftung des Bundes geförderte Projekt "Coding da Vinci", vernetzt seit 2014 technikaffine und kulturbegeisterte Communities mit deutschen Kulturinstitutionen, um das kreative Potential in unserem digitalen Kulturerbe weiter zu entfalten. Mit diesem Ziel wurden unter der Marke Coding da Vinci jedes Jahr zwei auf jeweils ausgewählte Regionen fokussierte Hackathons mit offenen Kulturdaten veranstaltet. Organisiert wurden die Hackathons von Veranstaltungsteams, die sich aus Vertreter*innen der Open Data‐, Kultur‐, Technik‐ und Kreativszene zusammensetzten, und mit Unterstützung einer Geschäftsstelle mit Sitz an der Deutschen Nationalbibliothek. Um das Wissen und die Erfahrungen, welche die Teams zusammen mit der Geschäftsstelle und den Gründer*innen von Coding da Vinci gemacht haben, zu dokumentieren und weiteren Teams, die einen Hackathon im Geiste von Coding da Vinci veranstalten wollen, zur Verfügung zu stellen, wird dieses Open Access Playbook zum Download zur Verfügung gestellt. Inhaltlich ist die Publikation nicht nur Erfahrungsbericht, sondern auch praktische Handreichung zur erfolgreichen Organisation eines Kulturdaten-Hackathons im Stil von Coding da Vinci. Da "Coding da Vinci" als Marke erhalten bleibt, erfolgt auf diesem Weg auch eine Sicherung der Qualitätsstandards, für die der Name steht.
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *
Tech-Giganten wie Facebook, Google und Co. haben es vorgemacht: Sie haben sich von Start-ups zu Global Playern entwickelt, die der Branche ihre Spielregeln aufdiktieren, und die traditionellen Unternehmen zwingen, sich den veränderten Marktbedingungen anzupassen. Und sie haben hierfür ganz eigene Methoden und Werkzeuge entwickelt, mit denen sie erfolgreich wurden.
Die Praxis-Expertinnen Leila Summa und Christine Kirbach wissen, wie die digitalen Riesen und ihre Instrumente in der Unternehmenspraxis funktionieren. Sie geben einen einmaligen Überblick über die besten Methoden und zeigen konkret, wie man diese in seinen Unternehmensalltag einpassen kann: mit 33 Methoden zur Digitalisierung – einfach erklärt und mit Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Tech-Giganten wie Facebook, Google und Co. haben es vorgemacht: Sie haben sich von Start-ups zu Global Playern entwickelt, die der Branche ihre Spielregeln aufdiktieren, und die traditionellen Unternehmen zwingen, sich den veränderten Marktbedingungen anzupassen. Und sie haben hierfür ganz eigene Methoden und Werkzeuge entwickelt, mit denen sie erfolgreich wurden.
Die Praxis-Expertinnen Leila Summa und Christine Kirbach wissen, wie die digitalen Riesen und ihre Instrumente in der Unternehmenspraxis funktionieren. Sie geben einen einmaligen Überblick über die besten Methoden und zeigen konkret, wie man diese in seinen Unternehmensalltag einpassen kann: mit 33 Methoden zur Digitalisierung – einfach erklärt und mit Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Es gibt Events, die ermöglichen es ihren Akteuren, interdisziplinär in einen kreativen Dialog zu treten. Dieses Buch widmet sich den sogenannten Hackathons – einem Veranstaltungsformat, das sich seit Jahren großer Beliebtheit erfreut. Die Erfolgsgeschichte begann wie so oft in Amerika, mittlerweile wird das disruptive Brainstorming jedoch weltweit erfolgreich durchgeführt, umDas Ergebnis kann u. a. eine kollaborative Software- und Hardwareentwicklung sein. Dieses Buch von Andreas Kohne und Volker Wehmeier widmet sich nicht nur der Frage, was ein Hackathon ist, sondern erklärt Ihnen zudem, wie Sie einen Hackathon organisieren und worauf Sie bei der Durchführung eines solchen Events achten sollten.
Die Entwicklung neuer Ideen, Konzepte und Lösungen sowie das Testen verschiedener Projekte stehen stets im Fokus der Teilnehmer unterschiedlicher Branchen. Gleichzeitig bieten sie Start-ups die perfekte Gelegenheit, um ihr Geschäftsmodell von Experten bewerten zu lassen. Sie können sich vorstellen, wie wichtig daher die Planung eines solchen Events für alle Beteiligten ist. In diesem Buch über Hackathons erhalten Sie einen ebenso praxisnahen wie kompakten Überblick über folgende Bereiche:Um Ihnen den Einstieg in die Thematik zu erleichtern, finden Sie am Ende des Werkes neben prägnanten Checklisten auch Ablaufübersichten. Das Buch fokussiert sich nicht nur auf die Veranstalter eines Hackathons. Es berücksichtigt ebenfalls die Teilnehmersicht sowie die Stimmen aus der Wirtschaft und Verwaltung. Dadurch erhalten Sie umfassenden Input von beiden Seiten.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Es gibt Events, die ermöglichen es ihren Akteuren, interdisziplinär in einen kreativen Dialog zu treten. Dieses Buch widmet sich den sogenannten Hackathons – einem Veranstaltungsformat, das sich seit Jahren großer Beliebtheit erfreut. Die Erfolgsgeschichte begann wie so oft in Amerika, mittlerweile wird das disruptive Brainstorming jedoch weltweit erfolgreich durchgeführt, umDas Ergebnis kann u. a. eine kollaborative Software- und Hardwareentwicklung sein. Dieses Buch von Andreas Kohne und Volker Wehmeier widmet sich nicht nur der Frage, was ein Hackathon ist, sondern erklärt Ihnen zudem, wie Sie einen Hackathon organisieren und worauf Sie bei der Durchführung eines solchen Events achten sollten.
Die Entwicklung neuer Ideen, Konzepte und Lösungen sowie das Testen verschiedener Projekte stehen stets im Fokus der Teilnehmer unterschiedlicher Branchen. Gleichzeitig bieten sie Start-ups die perfekte Gelegenheit, um ihr Geschäftsmodell von Experten bewerten zu lassen. Sie können sich vorstellen, wie wichtig daher die Planung eines solchen Events für alle Beteiligten ist. In diesem Buch über Hackathons erhalten Sie einen ebenso praxisnahen wie kompakten Überblick über folgende Bereiche:Um Ihnen den Einstieg in die Thematik zu erleichtern, finden Sie am Ende des Werkes neben prägnanten Checklisten auch Ablaufübersichten. Das Buch fokussiert sich nicht nur auf die Veranstalter eines Hackathons. Es berücksichtigt ebenfalls die Teilnehmersicht sowie die Stimmen aus der Wirtschaft und Verwaltung. Dadurch erhalten Sie umfassenden Input von beiden Seiten.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Das von 2019 bis 2022 von der Kulturstiftung des Bundes geförderte Projekt "Coding da Vinci", vernetzt seit 2014 technikaffine und kulturbegeisterte Communities mit deutschen Kulturinstitutionen, um das kreative Potential in unserem digitalen Kulturerbe weiter zu entfalten. Mit diesem Ziel wurden unter der Marke Coding da Vinci jedes Jahr zwei auf jeweils ausgewählte Regionen fokussierte Hackathons mit offenen Kulturdaten veranstaltet. Organisiert wurden die Hackathons von Veranstaltungsteams, die sich aus Vertreter*innen der Open Data‐, Kultur‐, Technik‐ und Kreativszene zusammensetzten, und mit Unterstützung einer Geschäftsstelle mit Sitz an der Deutschen Nationalbibliothek. Um das Wissen und die Erfahrungen, welche die Teams zusammen mit der Geschäftsstelle und den Gründer*innen von Coding da Vinci gemacht haben, zu dokumentieren und weiteren Teams, die einen Hackathon im Geiste von Coding da Vinci veranstalten wollen, zur Verfügung zu stellen, wird dieses Open Access Playbook zum Download zur Verfügung gestellt. Inhaltlich ist die Publikation nicht nur Erfahrungsbericht, sondern auch praktische Handreichung zur erfolgreichen Organisation eines Kulturdaten-Hackathons im Stil von Coding da Vinci. Da "Coding da Vinci" als Marke erhalten bleibt, erfolgt auf diesem Weg auch eine Sicherung der Qualitätsstandards, für die der Name steht.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *
Das von 2019 bis 2022 von der Kulturstiftung des Bundes geförderte Projekt "Coding da Vinci", vernetzt seit 2014 technikaffine und kulturbegeisterte Communities mit deutschen Kulturinstitutionen, um das kreative Potential in unserem digitalen Kulturerbe weiter zu entfalten. Mit diesem Ziel wurden unter der Marke Coding da Vinci jedes Jahr zwei auf jeweils ausgewählte Regionen fokussierte Hackathons mit offenen Kulturdaten veranstaltet. Organisiert wurden die Hackathons von Veranstaltungsteams, die sich aus Vertreter*innen der Open Data‐, Kultur‐, Technik‐ und Kreativszene zusammensetzten, und mit Unterstützung einer Geschäftsstelle mit Sitz an der Deutschen Nationalbibliothek. Um das Wissen und die Erfahrungen, welche die Teams zusammen mit der Geschäftsstelle und den Gründer*innen von Coding da Vinci gemacht haben, zu dokumentieren und weiteren Teams, die einen Hackathon im Geiste von Coding da Vinci veranstalten wollen, zur Verfügung zu stellen, wird dieses Open Access Playbook zum Download zur Verfügung gestellt. Inhaltlich ist die Publikation nicht nur Erfahrungsbericht, sondern auch praktische Handreichung zur erfolgreichen Organisation eines Kulturdaten-Hackathons im Stil von Coding da Vinci. Da "Coding da Vinci" als Marke erhalten bleibt, erfolgt auf diesem Weg auch eine Sicherung der Qualitätsstandards, für die der Name steht.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *
Das von 2019 bis 2022 von der Kulturstiftung des Bundes geförderte Projekt "Coding da Vinci", vernetzt seit 2014 technikaffine und kulturbegeisterte Communities mit deutschen Kulturinstitutionen, um das kreative Potential in unserem digitalen Kulturerbe weiter zu entfalten. Mit diesem Ziel wurden unter der Marke Coding da Vinci jedes Jahr zwei auf jeweils ausgewählte Regionen fokussierte Hackathons mit offenen Kulturdaten veranstaltet. Organisiert wurden die Hackathons von Veranstaltungsteams, die sich aus Vertreter*innen der Open Data‐, Kultur‐, Technik‐ und Kreativszene zusammensetzten, und mit Unterstützung einer Geschäftsstelle mit Sitz an der Deutschen Nationalbibliothek. Um das Wissen und die Erfahrungen, welche die Teams zusammen mit der Geschäftsstelle und den Gründer*innen von Coding da Vinci gemacht haben, zu dokumentieren und weiteren Teams, die einen Hackathon im Geiste von Coding da Vinci veranstalten wollen, zur Verfügung zu stellen, wird dieses Open Access Playbook zum Download zur Verfügung gestellt. Inhaltlich ist die Publikation nicht nur Erfahrungsbericht, sondern auch praktische Handreichung zur erfolgreichen Organisation eines Kulturdaten-Hackathons im Stil von Coding da Vinci. Da "Coding da Vinci" als Marke erhalten bleibt, erfolgt auf diesem Weg auch eine Sicherung der Qualitätsstandards, für die der Name steht.
Aktualisiert: 2023-04-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Hackathon
Sie suchen ein Buch über Hackathon? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Hackathon. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Hackathon im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Hackathon einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Hackathon - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Hackathon, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Hackathon und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.