Die Schriften der Anna Freud

Die Schriften der Anna Freud von Freud,  Anna
Band VI: 1956-1965Forschungsergebnisse aus der Hampstead Child-Therapy Clinic und andere Schriften Der sechste Band der Schriften der Anna Freud enthält 15 Arbeiten aus den Jahren 1956 bis 1965, Arbeiten vor allem methodischer Art, über die Ergebnisse der vielschichtigen Forschungsarbeiten an der 1951 gegründeten, heute bedeutendsten europäischen Ausbildungs- und Forschungsstätte für Kinderanalyse.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Die Schriften der Anna Freud

Die Schriften der Anna Freud von Freud,  Anna
Band III 1939-1945 AnstaltskinderBerichte aus den Kriegskinderheimen »Hampstead Nurseries« 1943 bis 1945 Der dritte Band der Schriften Anna Freuds enthält Berichte aus den Kriegskinderheimen »Hampstead Nurseries« von 1943 bis 1945. Teil I/B: Fortsetzung der gemeinsam mit Dorothy Burlingham verfaßten Beschreibungen der Arbeit an den ›Hampstead War Nurseries‹, die bisher in deutscher Sprache unveröffentlichten ›Monatsberichte 24-56‹ (von Januar 1943 bis Dezember 1945). Die Berichte 28-33 (Mai bis Oktober 1943) wurden vom Übersetzer nur statistisch zusammengefaßt, da ihre inhaltlichen Ausführungen in den anschließenden Bericht (Teil II) eingegangen sind.Teil II: ›Anstaltskinder‹ stellt die in deutscher Sprache hergestellte Fassung der Autorinnen von ›Infants without Families‹ dar. Auch hier wurden die für die englische Ausgabe gewählten Kindernamen aus Gründen der Einheitlichkeit beibehalten, während die deutschsprachige Publikation aus dem S. Fischer Verlag (in: ›Heimatlose Kinder‹) deutsche Namen bietet. Detailliertere Informationen zur Anlage der weiteren Bände (ab Band IV) finden sich jeweils hinter dem Inhaltsverzeichnis.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Nachträge aus Hampstead

Nachträge aus Hampstead von Canetti,  Elias
Dieser Band mit Aufzeichnungen ist unmittelbar nach dem Tod von Elias Canetti im Jahr 1994 erschienen und schließt an die vorausgegangenen Bände mit Notaten an. Auch hier geht es um Canettis Themen Zeit, Vergänglichkeit, Vergeblichkeit und Tod, um Sehnsucht nach Unsterblichkeit. Der Scharfsinn dieser Aufzeichnungen, ihre leidenschaftliche Verteidigung des Lebendigen und ihre bohrende Intensität stellen diese Aufzeichnungen in die Reihe der großen Moralisten.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Die Schriften der Anna Freud

Die Schriften der Anna Freud von Freud,  Anna
Band II: 1939-1945KriegskinderBerichte aus den Kriegskinderheimen »Hampstead Nurseries« 1941 und 1942 Der zweite Band der Schriften der Anna Freud enthält Berichte aus dem Kriegskinderheimen »Hampstead Nurseries« von 1941 und 1942. Teil I/A: Erster Teil der gemeinsam mit Dorothy Burlingham verfaßten Beschreibungen der Arbeit an den Hampstead War Nurseries während der Kriegsjahre (1939-1945), und zwar die ersten 23 Monatsberichte (von Februar 1941 bis Dezember 1942). Bis auf den 12. Bericht, der als Jahresbericht über die Arbeit des ersten Jahres erschien und in deutscher Fassung unter dem Titel ›Kriegskinder‹ (in: ›Heimatlose Kinder‹ im S. Fischer Verlag) veröffentlicht wurde, liegen die Berichte 1-11 und 13-23 hier erstmals in deutscher Sprache vor. (Um die Einheitlichkeit der fortlaufenden Berichte zu wahren, wurden für die in ›Kriegskinder‹ verwendeten deutschen die – ebenfalls fiktiven – englischen Namen der Originalfassung eingesetzt.)
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

LONDON – Wie es keiner kennt

LONDON – Wie es keiner kennt von Di Filippo,  Andrea, Santini,  Sara
Der besondere Reiseführer für die britische Metropole: 100 perfekte Orte in Wort und Bild Wie aus einer zunächst überfordernden Großstadt ein Sehnsuchtsort wurde: Das Autorenduo Sara Santini und Andrea Filippo verschlug es zum Studium nach London, wo sie durch Zufall zusammenkamen und einem gemeinsamen Hobby frönten – London-Sightseeing auf ganz eigenen Pfaden. In diesem so sympathischen wie profunden Reiseführer teilen sie ihre Leidenschaft mit den Lesern und geben nicht nur ihre Geheimtipps über die britische Hauptstadt preis, sondern verraten auch ihre Tricks für gelungene London-Erinnerungsfotos. - Reiseführer London: Geheimtipps für Frühling, Sommer, Herbst und Winter - Highlights in London: Roof-Top-Bars, malerische Spaziergänge, Shopping uvm. - Attraktionen in London: Tipps für die besten Foto-Spots und die eigenen Instagram-Fotos - London as it‘s best: Kultig-schicke Boutique-Hotels, feinstes Essen und großartige Museen - Mit wunderschöner Street-Fotografie des Autorenduos und liebevoll gestalteten Karten London magisch: Inspirierende Insidertipps für eine romantische Reise Englands Hauptstadt das ganze Jahr über entdecken: Mit diesem außergewöhnlichen Reiseführer haben Sie die Möglichkeit, die Magie der britischen Millionenstadt in voller Entfaltung zu genießen. Aber auch sonst ist dieses außergewöhnliche London-Buch so randvoll mit Insidertipps, dass kein Wunsch offen bleibt. Egal, welcher Reisetyp Sie sind, oder was Sie und Ihre Begleitung für Vorlieben haben – hier finden Sie ihre ganz individuelle Lieblingstour durch London. Lernen Sie London von einer ganz anderen Seite kennen und lieben!
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

London Killing

London Killing von Harris,  Oliver, Mueller,  Wolfgang
Es sieht nicht gut aus für Detective Nick Belsey: Er hat einen Haufen Schulden – verursacht durch zwei hartnäckige Exfrauen und einen ausschweifenden Lebenswandel –, kein Dach mehr über dem Kopf und ein Disziplinarverfahren am Hals. Fieberhaft überlegt er, wie er sich aus dem Staub machen könnte. Da landet ein Fall auf seinem Schreibtisch: Ein russischer Oligarch aus dem reichsten Stadtteil Londons, Hampstead Heath, ist spurlos verschwunden. Belsey fängt an, auf eigene Faust zu ermitteln, denn in ihm reift ein Plan – die Identität des Vermissten könnte ihm dabei helfen, sich heimlich abzusetzen und ein neues Leben anzufangen. Als er bemerkt, dass jemand vor ihm bereits dieselbe Idee gehabt hat, hält ein zielsicherer Auftragskiller bereits die ganze Stadt in Atem. Belsey steckt mittendrin in einem Strudel aus Korruption und Finanzbetrug und versucht abzutauchen, bevor er untergeht … Ein raffinierter, schneller und wendungsreicher Thriller mit einem erfrischend anderen Detective, der selbst ständig hart an der Grenze zur Illegalität ermittelt, in der Hoffnung, damit seine eigene Haut zu retten, und mit einem atemberaubenden Finale.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Als die Zukunft noch vor uns lag

Als die Zukunft noch vor uns lag von Hochsieder-Belschner,  Maria Sophie, Sarginson,  Saskia
Saskia Sarginsons berührender Roman ist so unvergesslich wie die erste große Liebe – Verlieben Sie sich in Cat und Sam! Cat und Sam sind in den Zwanzigern, als sie sich 1983 auf einer Parkbank an der Strandpromenade von Atlantic City zum ersten Mal treffen. Es ist Liebe auf den ersten Blick! Vieles scheint sie zu trennen, doch es gibt noch mehr, das sie eint. Beide haben große Träume – er möchte Musiker werden, sie Schriftstellerin. Zum ersten Mal überhaupt fühlen sie sich von einem anderen Menschen verstanden und geliebt. Als Sam die USA verlassen und nach England zurückkehren muss, schwören sie sich, dass sie sich schon bald wiedersehen werden. Doch schon wenige fehlgeleitete Briefe scheinen alle Hoffnungen zunichte zu machen. Sam versteht nicht, wieso Cat nie auf seine Briefe reagiert, und Cat – die die Briefe nie erhalten hat – kann sich sein Schweigen nicht erklären. Der Kontakt bricht ab, doch beide können diese einzigartige große Liebe nie vergessen. Eines Tages beschließt Cat, ihren Geliebten zu suchen und zieht nach London. Er hat ihr immer von seinem Ruhepol erzählt: einer Bank mit einer besonderen Inschrift, irgendwo im Park Hampstead Heath. Sie verbringt Stunden dort und wartet auf Sam, doch ihre Wege kreuzen sich nie. Als das Schicksal sie dann nach Jahrzehnten endlich wieder zusammenführt, stellt sich die Frage, ob in ihren Leben überhaupt noch Platz füreinander ist … Als die Zukunft noch vor uns lag ist eine dramatische Liebesgeschichte um verpasste Chancen, die sich über drei Jahrzehnte erstreckt – herzzerreißend tragisch und hoch romantisch! Saskia Sarginsons Stil fesselt, sie malt traumhafte Kulissen und erschafft identifikationsstarke Figuren, die fallen dürfen aber auch groß träumen und gewinnen.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Als die Zukunft noch vor uns lag

Als die Zukunft noch vor uns lag von Hochsieder-Belschner,  Maria Sophie, Sarginson,  Saskia
Saskia Sarginsons berührender Roman ist so unvergesslich wie die erste große Liebe – Verlieben Sie sich in Cat und Sam! Cat und Sam sind in den Zwanzigern, als sie sich 1983 auf einer Parkbank an der Strandpromenade von Atlantic City zum ersten Mal treffen. Es ist Liebe auf den ersten Blick! Vieles scheint sie zu trennen, doch es gibt noch mehr, das sie eint. Beide haben große Träume – er möchte Musiker werden, sie Schriftstellerin. Zum ersten Mal überhaupt fühlen sie sich von einem anderen Menschen verstanden und geliebt. Als Sam die USA verlassen und nach England zurückkehren muss, schwören sie sich, dass sie sich schon bald wiedersehen werden. Doch schon wenige fehlgeleitete Briefe scheinen alle Hoffnungen zunichte zu machen. Sam versteht nicht, wieso Cat nie auf seine Briefe reagiert, und Cat – die die Briefe nie erhalten hat – kann sich sein Schweigen nicht erklären. Der Kontakt bricht ab, doch beide können diese einzigartige große Liebe nie vergessen. Eines Tages beschließt Cat, ihren Geliebten zu suchen und zieht nach London. Er hat ihr immer von seinem Ruhepol erzählt: einer Bank mit einer besonderen Inschrift, irgendwo im Park Hampstead Heath. Sie verbringt Stunden dort und wartet auf Sam, doch ihre Wege kreuzen sich nie. Als das Schicksal sie dann nach Jahrzehnten endlich wieder zusammenführt, stellt sich die Frage, ob in ihren Leben überhaupt noch Platz füreinander ist … Als die Zukunft noch vor uns lag ist eine dramatische Liebesgeschichte um verpasste Chancen, die sich über drei Jahrzehnte erstreckt – herzzerreißend tragisch und hoch romantisch! Saskia Sarginsons Stil fesselt, sie malt traumhafte Kulissen und erschafft identifikationsstarke Figuren, die fallen dürfen aber auch groß träumen und gewinnen.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

London Killing

London Killing von Harris,  Oliver, Mueller,  Wolfgang
Es sieht nicht gut aus für Detective Nick Belsey: Er hat einen Haufen Schulden – verursacht durch zwei hartnäckige Exfrauen und einen ausschweifenden Lebenswandel –, kein Dach mehr über dem Kopf und ein Disziplinarverfahren am Hals. Fieberhaft überlegt er, wie er sich aus dem Staub machen könnte. Da landet ein Fall auf seinem Schreibtisch: Ein russischer Oligarch aus dem reichsten Stadtteil Londons, Hampstead Heath, ist spurlos verschwunden. Belsey fängt an, auf eigene Faust zu ermitteln, denn in ihm reift ein Plan – die Identität des Vermissten könnte ihm dabei helfen, sich heimlich abzusetzen und ein neues Leben anzufangen. Als er bemerkt, dass jemand vor ihm bereits dieselbe Idee gehabt hat, hält ein zielsicherer Auftragskiller bereits die ganze Stadt in Atem. Belsey steckt mittendrin in einem Strudel aus Korruption und Finanzbetrug und versucht abzutauchen, bevor er untergeht … Ein raffinierter, schneller und wendungsreicher Thriller mit einem erfrischend anderen Detective, der selbst ständig hart an der Grenze zur Illegalität ermittelt, in der Hoffnung, damit seine eigene Haut zu retten, und mit einem atemberaubenden Finale.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Als die Zukunft noch vor uns lag

Als die Zukunft noch vor uns lag von Hochsieder-Belschner,  Maria Sophie, Sarginson,  Saskia
Saskia Sarginsons berührender Roman ist so unvergesslich wie die erste große Liebe – Verlieben Sie sich in Cat und Sam! Cat und Sam sind in den Zwanzigern, als sie sich 1983 auf einer Parkbank an der Strandpromenade von Atlantic City zum ersten Mal treffen. Es ist Liebe auf den ersten Blick! Vieles scheint sie zu trennen, doch es gibt noch mehr, das sie eint. Beide haben große Träume – er möchte Musiker werden, sie Schriftstellerin. Zum ersten Mal überhaupt fühlen sie sich von einem anderen Menschen verstanden und geliebt. Als Sam die USA verlassen und nach England zurückkehren muss, schwören sie sich, dass sie sich schon bald wiedersehen werden. Doch schon wenige fehlgeleitete Briefe scheinen alle Hoffnungen zunichte zu machen. Sam versteht nicht, wieso Cat nie auf seine Briefe reagiert, und Cat – die die Briefe nie erhalten hat – kann sich sein Schweigen nicht erklären. Der Kontakt bricht ab, doch beide können diese einzigartige große Liebe nie vergessen. Eines Tages beschließt Cat, ihren Geliebten zu suchen und zieht nach London. Er hat ihr immer von seinem Ruhepol erzählt: einer Bank mit einer besonderen Inschrift, irgendwo im Park Hampstead Heath. Sie verbringt Stunden dort und wartet auf Sam, doch ihre Wege kreuzen sich nie. Als das Schicksal sie dann nach Jahrzehnten endlich wieder zusammenführt, stellt sich die Frage, ob in ihren Leben überhaupt noch Platz füreinander ist … Als die Zukunft noch vor uns lag ist eine dramatische Liebesgeschichte um verpasste Chancen, die sich über drei Jahrzehnte erstreckt – herzzerreißend tragisch und hoch romantisch! Saskia Sarginsons Stil fesselt, sie malt traumhafte Kulissen und erschafft identifikationsstarke Figuren, die fallen dürfen aber auch groß träumen und gewinnen.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Als die Zukunft noch vor uns lag

Als die Zukunft noch vor uns lag von Hochsieder-Belschner,  Maria Sophie, Sarginson,  Saskia
Saskia Sarginsons berührender Roman ist so unvergesslich wie die erste große Liebe – Verlieben Sie sich in Cat und Sam! Cat und Sam sind in den Zwanzigern, als sie sich 1983 auf einer Parkbank an der Strandpromenade von Atlantic City zum ersten Mal treffen. Es ist Liebe auf den ersten Blick! Vieles scheint sie zu trennen, doch es gibt noch mehr, das sie eint. Beide haben große Träume – er möchte Musiker werden, sie Schriftstellerin. Zum ersten Mal überhaupt fühlen sie sich von einem anderen Menschen verstanden und geliebt. Als Sam die USA verlassen und nach England zurückkehren muss, schwören sie sich, dass sie sich schon bald wiedersehen werden. Doch schon wenige fehlgeleitete Briefe scheinen alle Hoffnungen zunichte zu machen. Sam versteht nicht, wieso Cat nie auf seine Briefe reagiert, und Cat – die die Briefe nie erhalten hat – kann sich sein Schweigen nicht erklären. Der Kontakt bricht ab, doch beide können diese einzigartige große Liebe nie vergessen. Eines Tages beschließt Cat, ihren Geliebten zu suchen und zieht nach London. Er hat ihr immer von seinem Ruhepol erzählt: einer Bank mit einer besonderen Inschrift, irgendwo im Park Hampstead Heath. Sie verbringt Stunden dort und wartet auf Sam, doch ihre Wege kreuzen sich nie. Als das Schicksal sie dann nach Jahrzehnten endlich wieder zusammenführt, stellt sich die Frage, ob in ihren Leben überhaupt noch Platz füreinander ist … Als die Zukunft noch vor uns lag ist eine dramatische Liebesgeschichte um verpasste Chancen, die sich über drei Jahrzehnte erstreckt – herzzerreißend tragisch und hoch romantisch! Saskia Sarginsons Stil fesselt, sie malt traumhafte Kulissen und erschafft identifikationsstarke Figuren, die fallen dürfen aber auch groß träumen und gewinnen.
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Hampstead

Sie suchen ein Buch über Hampstead? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Hampstead. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Hampstead im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Hampstead einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Hampstead - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Hampstead, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Hampstead und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.