Fotos bearbeiten - präsentieren - bewerten
Fotografie studieren – reicht es nicht einfach, gute Fotos zu machen? Eine Einbettung in größere Kontexte ist vor der Menge der verfügbaren Bilder elementar.
Eine Einführung in wichtige Medientheorien und eine Definition der Fotografie bilden die Grundlage, auf der Fotografie als Aktion, Ritual, Therapie oder Methode dargestellt wird.
Anschließend geht das Buch darauf ein, wie Bilder nach der Aufnahme verändert werden können, welche Präsentationsmöglichkeiten es gibt und anhand welcher Kriterien man Fotos bewerten kann.
Merkkästen, Lesetipps und Übungen machen es zu einem zuverlässigen Arbeitsbuch für alle, die Fotografie studieren, professionell lernen oder verstehen möchten. Es geht nicht um das konkrete Fotografieren, sondern um dessen theoretische Reflektion.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Fotografie studieren – reicht es nicht einfach, gute Fotos zu machen? Eine Einbettung in größere Kontexte ist vor der Menge der verfügbaren Bilder elementar.
Eine Einführung in wichtige Medientheorien und eine Definition der Fotografie bilden die Grundlage, auf der Fotografie als Aktion, Ritual, Therapie oder Methode dargestellt wird.
Anschließend geht das Buch darauf ein, wie Bilder nach der Aufnahme verändert werden können, welche Präsentationsmöglichkeiten es gibt und anhand welcher Kriterien man Fotos bewerten kann.
Merkkästen, Lesetipps und Übungen machen es zu einem zuverlässigen Arbeitsbuch für alle, die Fotografie studieren, professionell lernen oder verstehen möchten. Es geht nicht um das konkrete Fotografieren, sondern um dessen theoretische Reflektion.
Aktualisiert: 2023-06-02
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Immer in Top Shape? Insiderblick eines Models
10 Jahre lang war Anne-Sophie Monrad auf den Laufstegen der Welt zu Haus und lief für Givenchy, Gaultier, Karl Lagerfeld u.v.m. Bis sie im Herbst 2018 mit einem Instagram Post und einem FAZ-Artikel gegen die unmenschlichen Zustände hinter den Kulissen des Model-Business protestierte und ihrem Leben eine neue Richtung gab.
In ›Fashion Victim – Licht und Schatten des Modelbusiness‹ schildert sie ihren Weg von der normalen Schülerin zu einem der gefragtesten Laufstegmodels und setzt sich mit den Problemen auseinander, die der Traumberuf vieler Teenager bei allem Glamour und Glitzer mit sich bringt: Magerwahn, finanzielle Ausbeutung, Konkurrenzdruck und sexuelle Belästigung.
Aktualisiert: 2023-05-26
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Aktualisiert: 2023-05-25
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Aktualisiert: 2023-05-25
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Aktualisiert: 2023-05-17
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Aktualisiert: 2023-05-17
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Die Neuentdeckung von Dirndl und Lederhose durch die Modewelt zu Beginn des 21. Jahrhunderts, hat den traditionellen Kleidungsstücken große Popularität gebracht. Deutsche High Fashion Labels bieten ihren verwöhnten Kundinnen das ihrem Stil entsprechende Dirndl für das Oktoberfest und selbst ein amerikanischer Sportswear-Konzern führt schon Dirndl und Lederhose für sein urbanes alpenländisches Publikum. Unabhängig davon entdecken junge Menschen traditionelle Kleidung in Vintage Stores für sich und tragen sie auf Festen und/oder im Alltag.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Immer in Top Shape? Insiderblick eines Models
10 Jahre lang war Anne-Sophie Monrad auf den Laufstegen der Welt zu Haus und lief für Givenchy, Gaultier, Karl Lagerfeld u.v.m. Bis sie im Herbst 2018 mit einem Instagram Post und einem FAZ-Artikel gegen die unmenschlichen Zustände hinter den Kulissen des Model-Business protestierte und ihrem Leben eine neue Richtung gab.
In ›Fashion Victim – Licht und Schatten des Modelbusiness‹ schildert sie ihren Weg von der normalen Schülerin zu einem der gefragtesten Laufstegmodels und setzt sich mit den Problemen auseinander, die der Traumberuf vieler Teenager bei allem Glamour und Glitzer mit sich bringt: Magerwahn, finanzielle Ausbeutung, Konkurrenzdruck und sexuelle Belästigung.
Aktualisiert: 2023-05-11
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" Es gibt die klassische Ausbeutung – und es gibt die Ausbeutung in der Mode." Giulia Mensitieri
Da ist die Fotostylistin Mia – Pradatasche, Jeans, Kapuzenpulli –, der Giulia häufiger begegnet und sofort fasziniert ist von den Gegensätzen, die Mias Berufsleben bestimmen: Während sie erster Klasse um die Welt fliegt und in Fünf-Sterne-Hotels nächtigt, um ihre Aufträge zu erledigen, kann sie ihre Miete kaum bezahlen, geschweige denn ihre Telefonrechnung. An Mias Seite erforscht Giulia daraufhin die Pariser Modewelt, die längst zur Industrie geworden ist. Sie führt Gespräche mit Stylisten und Stylistinnen, mit Designern, Visagistinnen, Fotografen und Models, am Rande von Fotoshootings, nach Modenschauen, bei Verabredungen in angesagten Cafés. Als ihr dieser Eindruck nicht mehr ausreicht, beginnt sie selbst ein unbezahltes Praktikum bei dem unabhängigen belgischen Designer Franck – und erlebt die Herabwürdigung, die Aggression und die konstante Überforderung, auf die vonseiten der Mitarbeiterinnen zumeist mit Unterwürfigkeit und noch härterer Arbeit reagiert wird. Denn so sind eben die Regeln des Spiels: Wer nicht durchhält, der war es nicht wert, dabei zu sein. Mode, das wird in dieser beeindruckend recherchierten und packend geschriebenen Ethnografie rasch klar, ist ein glänzendes Beispiel für die Perfidie des modernen Kapitalismus, in dem die Vereinzelung der Subjekte so weit vorangetrieben ist, dass es kein Außerhalb der Identifikation mit der eigenen Arbeit mehr gibt. Mit der zugewandten Offenheit und Neugier der Ethnologin und ohne auf vorgefertigte Bilder zu vertrauen, dringt Giulia Mensitieri in die Untiefen unserer hyperkapitalistischen Gegenwart vor, in der der Schein das Sein bestimmt.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Handy, Tablets und Digicam bringen eine neue Stilrichtung hervor: den "provocative Glamour". Die Art Director und Art Buyer sehen sich einer ganz neuen Herausforderung gegenüber. Der Look der jungen Generation in Millionen von Selfies und Real-Life-Shots zeigt, was gefragt und up-to-date ist. Dieses Phänomen beeinflusst die Modebranche und die Fotografie, wie es dieser Kalender zeigt. Schräg, schrill, bunt, kontrastreich ist gefragt, gewagte Kombinationen bestimmen das Straßenbild. Glatte Gesichter und makellose Schönheit sind out, Realismus und Provokanz ist in.
Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
Aktualisiert: 2021-05-17
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Handy, Tablets und Digicam bringen eine neue Stilrichtung hervor: den "provocative Glamour". Die Art Director und Art Buyer sehen sich einer ganz neuen Herausforderung gegenüber. Der Look der jungen Generation in Millionen von Selfies und Real-Life-Shots zeigt, was gefragt und up-to-date ist. Dieses Phänomen beeinflusst die Modebranche und die Fotografie, wie es dieser Kalender zeigt. Schräg, schrill, bunt, kontrastreich ist gefragt, gewagte Kombinationen bestimmen das Straßenbild. Glatte Gesichter und makellose Schönheit sind out, Realismus und Provokanz ist in.
Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
PREMIUM-LINIE mit Kunstdrucken im Hochglanzformat in Museumsqualität. Stabile Rückwand mit 2 innovativen Einstecktaschen für eine optimale Präsentation an der Wand
EINZELFERTIGUNG mit hochwertigen Materialien in Deutschland (Made in Germany)
Damit die Papierbogen glatt an der Wand hängen hat dieser hochwertige Kalender innovative Einstecktaschen.
Sie schützen die großen Blätter vor Luftfeuchte-Effekten. Papier ist ein natürliches Material.
Die Fasern reagieren auf Raumklimaschwankungen. Die Einsteckecken sollten daher nicht entfernt werden.
Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
Aktualisiert: 2021-05-17
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Handy, Tablets und Digicam bringen eine neue Stilrichtung hervor: den "provocative Glamour". Die Art Director und Art Buyer sehen sich einer ganz neuen Herausforderung gegenüber. Der Look der jungen Generation in Millionen von Selfies und Real-Life-Shots zeigt, was gefragt und up-to-date ist. Dieses Phänomen beeinflusst die Modebranche und die Fotografie, wie es dieser Kalender zeigt. Schräg, schrill, bunt, kontrastreich ist gefragt, gewagte Kombinationen bestimmen das Straßenbild. Glatte Gesichter und makellose Schönheit sind out, Realismus und Provokanz ist in.
Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
Aktualisiert: 2021-05-17
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Handy, Tablets und Digicam bringen eine neue Stilrichtung hervor: den "provocative Glamour". Die Art Director und Art Buyer sehen sich einer ganz neuen Herausforderung gegenüber. Der Look der jungen Generation in Millionen von Selfies und Real-Life-Shots zeigt, was gefragt und up-to-date ist. Dieses Phänomen beeinflusst die Modebranche und die Fotografie, wie es dieser Kalender zeigt. Schräg, schrill, bunt, kontrastreich ist gefragt, gewagte Kombinationen bestimmen das Straßenbild. Glatte Gesichter und makellose Schönheit sind out, Realismus und Provokanz ist in.
Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
Aktualisiert: 2021-05-17
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Handy, Tablets und Digicam bringen eine neue Stilrichtung hervor: den "provocative Glamour". Die Art Director und Art Buyer sehen sich einer ganz neuen Herausforderung gegenüber. Der Look der jungen Generation in Millionen von Selfies und Real-Life-Shots zeigt, was gefragt und up-to-date ist. Dieses Phänomen beeinflusst die Modebranche und die Fotografie, wie es dieser Kalender zeigt. Schräg, schrill, bunt, kontrastreich ist gefragt, gewagte Kombinationen bestimmen das Straßenbild. Glatte Gesichter und makellose Schönheit sind out, Realismus und Provokanz ist in.
Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
Aktualisiert: 2021-05-17
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" Es gibt die klassische Ausbeutung – und es gibt die Ausbeutung in der Mode." Giulia Mensitieri
Da ist die Fotostylistin Mia – Pradatasche, Jeans, Kapuzenpulli –, der Giulia häufiger begegnet und sofort fasziniert ist von den Gegensätzen, die Mias Berufsleben bestimmen: Während sie erster Klasse um die Welt fliegt und in Fünf-Sterne-Hotels nächtigt, um ihre Aufträge zu erledigen, kann sie ihre Miete kaum bezahlen, geschweige denn ihre Telefonrechnung. An Mias Seite erforscht Giulia daraufhin die Pariser Modewelt, die längst zur Industrie geworden ist. Sie führt Gespräche mit Stylisten und Stylistinnen, mit Designern, Visagistinnen, Fotografen und Models, am Rande von Fotoshootings, nach Modenschauen, bei Verabredungen in angesagten Cafés. Als ihr dieser Eindruck nicht mehr ausreicht, beginnt sie selbst ein unbezahltes Praktikum bei dem unabhängigen belgischen Designer Franck – und erlebt die Herabwürdigung, die Aggression und die konstante Überforderung, auf die vonseiten der Mitarbeiterinnen zumeist mit Unterwürfigkeit und noch härterer Arbeit reagiert wird. Denn so sind eben die Regeln des Spiels: Wer nicht durchhält, der war es nicht wert, dabei zu sein. Mode, das wird in dieser beeindruckend recherchierten und packend geschriebenen Ethnografie rasch klar, ist ein glänzendes Beispiel für die Perfidie des modernen Kapitalismus, in dem die Vereinzelung der Subjekte so weit vorangetrieben ist, dass es kein Außerhalb der Identifikation mit der eigenen Arbeit mehr gibt. Mit der zugewandten Offenheit und Neugier der Ethnologin und ohne auf vorgefertigte Bilder zu vertrauen, dringt Giulia Mensitieri in die Untiefen unserer hyperkapitalistischen Gegenwart vor, in der der Schein das Sein bestimmt.
Aktualisiert: 2023-02-13
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» Es gibt die klassische Ausbeutung – und es gibt die Ausbeutung in der Mode.« Giulia Mensitieri
Da ist die Fotostylistin Mia – Pradatasche, Jeans, Kapuzenpulli –, der Giulia häufiger begegnet und sofort fasziniert ist von den Gegensätzen, die Mias Berufsleben bestimmen: Während sie erster Klasse um die Welt fliegt und in Fünf-Sterne-Hotels nächtigt, um ihre Aufträge zu erledigen, kann sie ihre Miete kaum bezahlen, geschweige denn ihre Telefonrechnung. An Mias Seite erforscht Giulia daraufhin die Pariser Modewelt, die längst zur Industrie geworden ist. Sie führt Gespräche mit Stylisten und Stylistinnen, mit Designern, Visagistinnen, Fotografen und Models, am Rande von Fotoshootings, nach Modenschauen, bei Verabredungen in angesagten Cafés. Als ihr dieser Eindruck nicht mehr ausreicht, beginnt sie selbst ein unbezahltes Praktikum bei dem unabhängigen belgischen Designer Franck – und erlebt die Herabwürdigung, die Aggression und die konstante Überforderung, auf die vonseiten der Mitarbeiterinnen zumeist mit Unterwürfigkeit und noch härterer Arbeit reagiert wird. Denn so sind eben die Regeln des Spiels: Wer nicht durchhält, der war es nicht wert, dabei zu sein. Mode, das wird in dieser beeindruckend recherchierten und packend geschriebenen Ethnografie rasch klar, ist ein glänzendes Beispiel für die Perfidie des modernen Kapitalismus, in dem die Vereinzelung der Subjekte so weit vorangetrieben ist, dass es kein Außerhalb der Identifikation mit der eigenen Arbeit mehr gibt. Mit der zugewandten Offenheit und Neugier der Ethnologin und ohne auf vorgefertigte Bilder zu vertrauen, dringt Giulia Mensitieri in die Untiefen unserer hyperkapitalistischen Gegenwart vor, in der der Schein das Sein bestimmt.
Aktualisiert: 2022-05-01
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Handy, Tablets und Digicam bringen eine neue Stilrichtung hervor: den "provocative Glamour". Die Art Director und Art Buyer sehen sich einer ganz neuen Herausforderung gegenüber. Der Look der jungen Generation in Millionen von Selfies und Real-Life-Shots zeigt, was gefragt und up-to-date ist. Dieses Phänomen beeinflusst die Modebranche und die Fotografie, wie es dieser Kalender zeigt. Schräg, schrill, bunt, kontrastreich ist gefragt, gewagte Kombinationen bestimmen das Straßenbild. Glatte Gesichter und makellose Schönheit sind out, Realismus und Provokanz ist in.
Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
PREMIUM-LINIE mit Kunstdrucken im Hochglanzformat in Museumsqualität. Stabile Rückwand mit 2 innovativen Einstecktaschen für eine optimale Präsentation an der Wand
EINZELFERTIGUNG mit hochwertigen Materialien in Deutschland (Made in Germany)
Damit die Papierbogen glatt an der Wand hängen hat dieser hochwertige Kalender innovative Einstecktaschen. Sie schützen die großen Blätter vor Luftfeuchte-Effekten. Papier ist ein natürliches Material.
Die Fasern reagieren auf Raumklimaschwankungen. Die Einsteckecken sollten daher nicht entfernt werden.
Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
Aktualisiert: 2022-01-14
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Handy, Tablets und Digicam bringen eine neue Stilrichtung hervor: den "provocative Glamour". Die Art Director und Art Buyer sehen sich einer ganz neuen Herausforderung gegenüber. Der Look der jungen Generation in Millionen von Selfies und Real-Life-Shots zeigt, was gefragt und up-to-date ist. Dieses Phänomen beeinflusst die Modebranche und die Fotografie, wie es dieser Kalender zeigt. Schräg, schrill, bunt, kontrastreich ist gefragt, gewagte Kombinationen bestimmen das Straßenbild. Glatte Gesichter und makellose Schönheit sind out, Realismus und Provokanz ist in.
Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
Aktualisiert: 2022-01-14
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Handy, Tablets und Digicam bringen eine neue Stilrichtung hervor: den "provocative Glamour". Die Art Director und Art Buyer sehen sich einer ganz neuen Herausforderung gegenüber. Der Look der jungen Generation in Millionen von Selfies und Real-Life-Shots zeigt, was gefragt und up-to-date ist. Dieses Phänomen beeinflusst die Modebranche und die Fotografie, wie es dieser Kalender zeigt. Schräg, schrill, bunt, kontrastreich ist gefragt, gewagte Kombinationen bestimmen das Straßenbild. Glatte Gesichter und makellose Schönheit sind out, Realismus und Provokanz ist in.
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Aktualisiert: 2022-01-14
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