Bildungsmarketing in China

Bildungsmarketing in China von GATE-Germany
Chinesische Studierende sind die größte Gruppe ausländischer Studierender in Deutschland. Deutsche Studierende entscheiden sich immer öfter für einen Studien- oder Praxisaufenthalt in China. Dieses Buch bietet Hochschulverwaltungen, Studiengangskoordinatoren und Fachbereichsleitern einen fundierten Überblick über die chinesische Wissenschaftslandschaft. Es weckt Verständnis für einen dynamischen Markt, der unter anderen kulturellen Vorzeichen agiert. Konkrete Handreichungen für die professionelle Rekrutierung chinesischer Studierender und die Anbahnung von Kooperationen mit chinesischen Bildungseinrichtungen unterstützen das Hochschulmarketing. Ein Blick auf erfolgreiche deutsch-chinesische Hochschulprojekte und Aktivitäten deutscher Universitäten und Fachhochschulen rundet den Band ab.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Bildungsmarketing in China

Bildungsmarketing in China von GATE-Germany
Chinesische Studierende sind die größte Gruppe ausländischer Studierender in Deutschland. Deutsche Studierende entscheiden sich immer öfter für einen Studien- oder Praxisaufenthalt in China. Dieses Buch bietet Hochschulverwaltungen, Studiengangskoordinatoren und Fachbereichsleitern einen fundierten Überblick über die chinesische Wissenschaftslandschaft. Es weckt Verständnis für einen dynamischen Markt, der unter anderen kulturellen Vorzeichen agiert. Konkrete Handreichungen für die professionelle Rekrutierung chinesischer Studierender und die Anbahnung von Kooperationen mit chinesischen Bildungseinrichtungen unterstützen das Hochschulmarketing. Ein Blick auf erfolgreiche deutsch-chinesische Hochschulprojekte und Aktivitäten deutscher Universitäten und Fachhochschulen rundet den Band ab.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Bildungsmarketing in China

Bildungsmarketing in China von GATE-Germany
Chinesische Studierende sind die größte Gruppe ausländischer Studierender in Deutschland. Deutsche Studierende entscheiden sich immer öfter für einen Studien- oder Praxisaufenthalt in China. Dieses Buch bietet Hochschulverwaltungen, Studiengangskoordinatoren und Fachbereichsleitern einen fundierten Überblick über die chinesische Wissenschaftslandschaft. Es weckt Verständnis für einen dynamischen Markt, der unter anderen kulturellen Vorzeichen agiert. Konkrete Handreichungen für die professionelle Rekrutierung chinesischer Studierender und die Anbahnung von Kooperationen mit chinesischen Bildungseinrichtungen unterstützen das Hochschulmarketing. Ein Blick auf erfolgreiche deutsch-chinesische Hochschulprojekte und Aktivitäten deutscher Universitäten und Fachhochschulen rundet den Band ab.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Hochschulmarketing in Russland

Hochschulmarketing in Russland von GATE-Germany
Schon die wichtigsten Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Russland hat unter den BRICS-Ländern das mit Abstand höchste Pro-Kopf-Bruttoinlandsprodukt, und die Zahl der Bildungsausländer aus Russland an deutschen Hochschulen ist seit 1999 rasant angestiegen, auf mittlerweile über 10.400 in 2012. Die Russische Föderation bietet in direkter östlicher Nachbarschaft der EU mit über 6 Millionen eingeschriebenen Studierenden ein großes Potenzial an hervorragend qualifizierten und sehr motivierten jungen Menschen, von denen sehr viele ihren wissenschaftlichen oder beruflichen Werdegang mit einem Auslandsstudium verknüpfen wollen. Insofern scheint der Trend der deutschen Hochschulen in den vergangenen Jahren berechtigt, systematisch das Hochschulmarketing in der Russischen Föderation auszubauen. Jedoch sollten die genannten günstigen Parameter auch nicht den Blick verstellen auf einige Herausforderungen, vor denen die russische Hochschullandschaft steht.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Hochschulmarketing in Russland

Hochschulmarketing in Russland von GATE-Germany
Schon die wichtigsten Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Russland hat unter den BRICS-Ländern das mit Abstand höchste Pro-Kopf-Bruttoinlandsprodukt, und die Zahl der Bildungsausländer aus Russland an deutschen Hochschulen ist seit 1999 rasant angestiegen, auf mittlerweile über 10.400 in 2012. Die Russische Föderation bietet in direkter östlicher Nachbarschaft der EU mit über 6 Millionen eingeschriebenen Studierenden ein großes Potenzial an hervorragend qualifizierten und sehr motivierten jungen Menschen, von denen sehr viele ihren wissenschaftlichen oder beruflichen Werdegang mit einem Auslandsstudium verknüpfen wollen. Insofern scheint der Trend der deutschen Hochschulen in den vergangenen Jahren berechtigt, systematisch das Hochschulmarketing in der Russischen Föderation auszubauen. Jedoch sollten die genannten günstigen Parameter auch nicht den Blick verstellen auf einige Herausforderungen, vor denen die russische Hochschullandschaft steht.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Hochschulmarketing in Mittel- und Südosteuropa

Hochschulmarketing in Mittel- und Südosteuropa von GATE-Germany
Rumänien, Bulgarien, Ungarn - diese drei Länder pflegen traditionell besonders enge Beziehungen zu Deutschland. Die Vielzahl der deutschsprachigen Studiengänge und der gute Ruf der deutschen Hochschulen tragen dazu bei, dass Deutschland eines der attraktivsten Studien- und Forschungsziele für Studierende aus diesen Regionen ist. Rumäniens Internationalisierungsbestrebungen sorgen für die Mobilisierung der Studierenden und für ein steigendes Interesse an deutsch-rumänischen Hochschulkooperationen. Einblicke in diese Bildungsmärkte, in die aktuellen Entwicklungen und in bestehende Projekte sollen die hervorragenden Perspektiven auch für die zukünftige Zusammenarbeit aufzeigen und mit Hinweisen zum erfolgreichen Hochschulmarketing internationalen Akteuren hilfreiche Handlungsempfehlungen geben.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Hochschulmarketing in Mittel- und Südosteuropa

Hochschulmarketing in Mittel- und Südosteuropa von GATE-Germany
Rumänien, Bulgarien, Ungarn - diese drei Länder pflegen traditionell besonders enge Beziehungen zu Deutschland. Die Vielzahl der deutschsprachigen Studiengänge und der gute Ruf der deutschen Hochschulen tragen dazu bei, dass Deutschland eines der attraktivsten Studien- und Forschungsziele für Studierende aus diesen Regionen ist. Rumäniens Internationalisierungsbestrebungen sorgen für die Mobilisierung der Studierenden und für ein steigendes Interesse an deutsch-rumänischen Hochschulkooperationen. Einblicke in diese Bildungsmärkte, in die aktuellen Entwicklungen und in bestehende Projekte sollen die hervorragenden Perspektiven auch für die zukünftige Zusammenarbeit aufzeigen und mit Hinweisen zum erfolgreichen Hochschulmarketing internationalen Akteuren hilfreiche Handlungsempfehlungen geben.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Bildungsmarketing in China

Bildungsmarketing in China von GATE-Germany
Chinesische Studierende sind die größte Gruppe ausländischer Studierender in Deutschland. Deutsche Studierende entscheiden sich immer öfter für einen Studien- oder Praxisaufenthalt in China. Dieses Buch bietet Hochschulverwaltungen, Studiengangskoordinatoren und Fachbereichsleitern einen fundierten Überblick über die chinesische Wissenschaftslandschaft. Es weckt Verständnis für einen dynamischen Markt, der unter anderen kulturellen Vorzeichen agiert. Konkrete Handreichungen für die professionelle Rekrutierung chinesischer Studierender und die Anbahnung von Kooperationen mit chinesischen Bildungseinrichtungen unterstützen das Hochschulmarketing. Ein Blick auf erfolgreiche deutsch-chinesische Hochschulprojekte und Aktivitäten deutscher Universitäten und Fachhochschulen rundet den Band ab.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Die Bildungsmärkte von Singapur, Hongkong und Taiwan

Die Bildungsmärkte von Singapur, Hongkong und Taiwan von GATE-Germany
Singapur, Hongkong und Taiwan belegen in Bildungsstudien Spitzenplätze. Auch deutsche Hochschulen werben um Studierende aus dieser Bildungsregion. Aber die hochqualifizierten Master- und Doktorandenstudierenden wechseln aus den anglo-amerikanisch geprägten Bildungssystemen der "Tigerstaaten" meist an US-amerikanische und britische Hochschulen. Wie können deutsche Hochschulen Kooperationen aufbauen und zu attraktiven Studienpartnern für die Hochschulen der drei Staaten werden? Der Band stellt die Hochschullandschaft der "Tigerstaaten" vor und erläutert die Möglichkeiten für Hochschulkooperationen. Informationen über das Bildungssystem sowie über das geografische und gesellschaftliche Umfeld ergänzen die Porträts.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Aufschließen zur wissenschaftlichen Weltspitze – Internationalisierungsstrategien chinesischer Universitäten im Kontext hochschulpolitischer Vorgaben

Aufschließen zur wissenschaftlichen Weltspitze – Internationalisierungsstrategien chinesischer Universitäten im Kontext hochschulpolitischer Vorgaben von Weithas,  Christoph
Im Rahmen Chinas politischer Maxime des „großartigen Wiederaufstiegs“ sind Universitäten schon lange Zeit von herausragender Bedeutung. Besonders in heutigen Wissensgesellschaften gelten sie verstärkt als „Brutstätten des Wissens“ und leisten entscheidende Beiträge für möglichst nachhaltige und zukunftsfähige Wachstums- und Entwicklungsprozesse. Die Steigerung der Innovationskraft und internationalen Wettbewerbsfähigkeit chinesischer Universitäten ist seit Ende des 20. Jahrhunderts zentrales Ziel massiver Förderprogramme der Volksrepublik China. Zur Verwirklichung dieses Vorhabens gelten Internationalisierungsstrategien als essentiell. Angesichts des globalen Wettbewerbs können dadurch adäquate Maßnahmen bestimmt werden, die in vielen unterschiedlichen Hochschul- und Wissenschaftsbereichen zu Qualitätssteigerungen führen. In diesem Sinne analysiert die Arbeit diverse Internationalisierungsstrategien chinesischer Universitäten im Rahmen eines interdisziplinären Forschungsansatzes. Neben dem Bereich internationaler Hochschulkooperationen und grenzüberschreitender Wissenschaftsmobilität umfassen die Strategien auch ökonomische und kulturelle Aspekte sowie verschiedene Methoden und Wege zur Steigerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit. Insgesamt lassen sich daraus Erkenntnisse über Errungenschaften und Probleme der Internationalisierung des chinesischen Hochschul- und Wissenschaftssystems gewinnen sowie deren wesentliche Ursachen verstehen. Dadurch wird erkennbar, inwieweit Chinas Universitäten ein internationales Spitzenniveau erreichen konnten.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Aufschließen zur wissenschaftlichen Weltspitze – Internationalisierungsstrategien chinesischer Universitäten im Kontext hochschulpolitischer Vorgaben

Aufschließen zur wissenschaftlichen Weltspitze – Internationalisierungsstrategien chinesischer Universitäten im Kontext hochschulpolitischer Vorgaben von Weithas,  Christoph
Im Rahmen Chinas politischer Maxime des „großartigen Wiederaufstiegs“ sind Universitäten schon lange Zeit von herausragender Bedeutung. Besonders in heutigen Wissensgesellschaften gelten sie verstärkt als „Brutstätten des Wissens“ und leisten entscheidende Beiträge für möglichst nachhaltige und zukunftsfähige Wachstums- und Entwicklungsprozesse. Die Steigerung der Innovationskraft und internationalen Wettbewerbsfähigkeit chinesischer Universitäten ist seit Ende des 20. Jahrhunderts zentrales Ziel massiver Förderprogramme der Volksrepublik China. Zur Verwirklichung dieses Vorhabens gelten Internationalisierungsstrategien als essentiell. Angesichts des globalen Wettbewerbs können dadurch adäquate Maßnahmen bestimmt werden, die in vielen unterschiedlichen Hochschul- und Wissenschaftsbereichen zu Qualitätssteigerungen führen. In diesem Sinne analysiert die Arbeit diverse Internationalisierungsstrategien chinesischer Universitäten im Rahmen eines interdisziplinären Forschungsansatzes. Neben dem Bereich internationaler Hochschulkooperationen und grenzüberschreitender Wissenschaftsmobilität umfassen die Strategien auch ökonomische und kulturelle Aspekte sowie verschiedene Methoden und Wege zur Steigerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit. Insgesamt lassen sich daraus Erkenntnisse über Errungenschaften und Probleme der Internationalisierung des chinesischen Hochschul- und Wissenschaftssystems gewinnen sowie deren wesentliche Ursachen verstehen. Dadurch wird erkennbar, inwieweit Chinas Universitäten ein internationales Spitzenniveau erreichen konnten.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Hochschulmarketing in Mittel- und Südosteuropa

Hochschulmarketing in Mittel- und Südosteuropa von GATE-Germany
Rumänien, Bulgarien, Ungarn - diese drei Länder pflegen traditionell besonders enge Beziehungen zu Deutschland. Die Vielzahl der deutschsprachigen Studiengänge und der gute Ruf der deutschen Hochschulen tragen dazu bei, dass Deutschland eines der attraktivsten Studien- und Forschungsziele für Studierende aus diesen Regionen ist. Rumäniens Internationalisierungsbestrebungen sorgen für die Mobilisierung der Studierenden und für ein steigendes Interesse an deutsch-rumänischen Hochschulkooperationen. Einblicke in diese Bildungsmärkte, in die aktuellen Entwicklungen und in bestehende Projekte sollen die hervorragenden Perspektiven auch für die zukünftige Zusammenarbeit aufzeigen und mit Hinweisen zum erfolgreichen Hochschulmarketing internationalen Akteuren hilfreiche Handlungsempfehlungen geben.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Hochschulkooperation

Sie suchen ein Buch über Hochschulkooperation? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Hochschulkooperation. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Hochschulkooperation im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Hochschulkooperation einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Hochschulkooperation - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Hochschulkooperation, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Hochschulkooperation und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.