Die Assekuranz sieht sich ständig neuen Voraussetzungen gegenüber. Politische Vorgaben, der demografische Wandel mit einer alternden Gesellschaft, die aber immer häufiger Versicherungen online abschließt und somit komplette Vertriebsmodelle verändert, sind nur einige Beispiele hierfür. Eine erfolgreiche Zukunftsorientierung bedarf eines aktiven Screenings der Umwelt, um Trends und Veränderungen frühzeitig zu erkennen. Darüber hinaus ist die Bereitschaft erforderlich, sich auf neue Produkte, Dienstleistungen und Vertriebswege einzulassen, um die Trends positiv für das Unternehmen zu nutzen.
Im vorliegenden dritten Band der Reihe „Insurance & Innovation“ wird in 15 spannenden Beiträgen aufgezeigt, wie sich Unternehmenslenker inspirieren lassen, Trends aufgreifen, neue Ideen gewinnen, diese in marktfähige Lösungen überführen, sich strategisch verändert aufstellen und letztendlich die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen sichern. Anhand von Praxisbeispielen werden vielfältige Anregungen gegeben, wie sich Unternehmen aktiv Herausforderungen stellen können.
Ziel der Autoren ist es, Inspiration zu bieten, neue Blickwinkel einzunehmen und gleichzeitig aufzuzeigen, welche Herausforderungen die Gestaltung der Zukunft bereithält. Denn immer wenn es um das Thema Zukunft geht, ist Ungewissheit im Spiel; jedoch hilft die Beschäftigung mit Ungewohntem, unseren Blick auf kommende Veränderungen zu schärfen und die Zukunft als beeinflussbare Chance wahrzunehmen.
Dieses Buch bietet Denkanstöße insbesondere für Führungskräfte und Entscheider aus den Bereichen Banking & Insurance, die kreativ, innovativ und vor allem langfristig denken und handeln, u. a.:
- Top- und Middle-Management
- Berater, Trainer, Coaches
- an neuen Geschäftsmodellen und Produkten interessierte Mitarbeiter in Banken und Versicherungen sowie angrenzende Branchen
Aktualisiert: 2023-02-07
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Die Assekuranz sieht sich ständig neuen Voraussetzungen gegenüber. Politische Vorgaben, der demografische Wandel mit einer alternden Gesellschaft, die aber immer häufiger Versicherungen online abschließt und somit komplette Vertriebsmodelle verändert, sind nur einige Beispiele hierfür. Eine erfolgreiche Zukunftsorientierung bedarf eines aktiven Screenings der Umwelt, um Trends und Veränderungen frühzeitig zu erkennen. Darüber hinaus ist die Bereitschaft erforderlich, sich auf neue Produkte, Dienstleistungen und Vertriebswege einzulassen, um die Trends positiv für das Unternehmen zu nutzen.
Im vorliegenden dritten Band der Reihe „Insurance & Innovation“ wird in 15 spannenden Beiträgen aufgezeigt, wie sich Unternehmenslenker inspirieren lassen, Trends aufgreifen, neue Ideen gewinnen, diese in marktfähige Lösungen überführen, sich strategisch verändert aufstellen und letztendlich die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen sichern. Anhand von Praxisbeispielen werden vielfältige Anregungen gegeben, wie sich Unternehmen aktiv Herausforderungen stellen können.
Ziel der Autoren ist es, Inspiration zu bieten, neue Blickwinkel einzunehmen und gleichzeitig aufzuzeigen, welche Herausforderungen die Gestaltung der Zukunft bereithält. Denn immer wenn es um das Thema Zukunft geht, ist Ungewissheit im Spiel; jedoch hilft die Beschäftigung mit Ungewohntem, unseren Blick auf kommende Veränderungen zu schärfen und die Zukunft als beeinflussbare Chance wahrzunehmen.
Dieses Buch bietet Denkanstöße insbesondere für Führungskräfte und Entscheider aus den Bereichen Banking & Insurance, die kreativ, innovativ und vor allem langfristig denken und handeln, u. a.:
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Aktualisiert: 2023-02-07
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Die 35. Mannheimer Versicherungswissenschaftliche Jahrestagung stand unter dem Generalthema „Aktuelle Herausforderungen für die deutsche Lebensversicherung“. Das vorliegende Heft 90 der Mannheimer Vorträge zur Versicherungswissenschaft dokumentiert die beiden zu diesem Themenkreis im ersten, mathematisch-ökonomisch orientierten Block der Jahrestagung gehaltenen Referate.
Guido Bader beleuchtet in seinem Vortrag die „Perspektiven des Geschäftsmodells der deutschen Lebensversicherer“. Nach einer Bestandsaufnahme der Kernelemente des Geschäftsmodells (Ausgleich im Kollektiv und in der Zeit; werthaltige, meist lebenslange Optionen und Garantien der Versicherungsnehmer) geht er auf die aktuellen Herausforderungen ein (Kapitalmarktumfeld, Tendenzen in der Produktentwicklung, Trend zur Individualisierung von Risiken, Marktwertansatz) und zeigt schließlich Perspektiven für das Geschäftsmodell auf.
Christian Finke und Andreas Hogh nehmen in ihrem Vortrag die „Geldwertstabilität als Herausforderung für die Lebensversicherung“ unter die Lupe und analysieren auf der Basis einer stochastischen Simulation die Konsequenzen von Niedrig- sowie Hochzinsszenarien für ein Muster-Lebensversicherungsunternehmen.
Der Titel richtet sich vornehmlich an Führungskräfte in den Bereichen Produktentwicklung und Asset/Liability-Management in Versicherungsunternehmen.
Aktualisiert: 2023-01-30
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Bedingt durch ihr Geschäftsmodell akkumulieren Versicherungsunternehmen enorme Kapitalmassen. Dennoch ließ eine umfassende wissenschaftliche Aufarbeitung des handelsbilanzrechtlichen Rechtsrahmens zur Abbildung der Aktiva in der Handelsbilanz der Versicherungsunternehmen bis zu diesem Werk auf sich warten.
In einem ersten Schritt stellt der Autor den vielschichtigen und historisch verwobenen Rechtsrahmen vor und schält aus dem Konglomerat europäischer, deutscher und internationaler Aufsichts- und Rechnungslegungsvorschriften den Kern handelsbilanzieller Rechnungslegungsvorschriften für Versicherungsunternehmen heraus.
Das Zentrum der Publikation bildet die umfassende Untersuchung der §§ 341-341d HGB und der entsprechenden Regelungen der RechVersV (Versicherungsunternehmens-Rechnungslegungsverordnung) vor dem Hintergrund der Versicherungsbilanzrichtlinie.
Der Autor beschränkt sich nicht nur auf "abstrakte Rechtsfragen", sondern bietet auch Vorschläge über die Bilanzierung von Contingent Convertibles, Trill-Bonds, islamischer Finanztitel und anderer spezieller Investments. Außerdem erfolgt eine umfassende Aufarbeitung der Abbildung versicherungsspezifischer immaterieller Vermögensgegenstände mit Blick auf das Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz.
Das Werk richtet sich vor allem an Vertreter der Versicherungswissenschaften, der Versicherungswirtschaft, der Versicherungsaufsicht und der Anwaltschaft. Insbesondere aber auch an Wirtschaftsprüfer und sonstige Personen, die in die Bilanzerstellung von Versicherungsunternehmen oder Banken eingebunden sind. Wegen der allgemeinen methodischen und systematischen Erwägungen, insbesondere zum Verhältnis von nationalem umd europäischem Recht, ist das Werk aber auch generell für bilanz- und unternehmensrechtlich interessierte Rechts- und Wirtschaftswissenschaftler von Interesse.
Aktualisiert: 2023-02-07
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Die 33. Mannheimer Versicherungswissenschaftliche Jahrestagung stand unter dem Generalthema „Risikomanagement“ und welch aktuelleres und akuteres Thema kann es in Zeiten der Finanzmarktkrise geben? Der vorliegende Band 88 der Mannheimer Vorträge zur Versicherungswissenschaft dokumentiert die beiden gehaltenen Referate.
Frank Romeike befasst sich dabei in grundsätzlicher Weise mit den aktuellen Herausforderungen für das Risikomanagement von Versicherungsunternehmen und den Lehren, die aus der Finanzmarktkrise für die Weiterentwicklung von Risikomanagement-Systemen zu ziehen sind.
Norbert Heinen erörtert alternative Garantieformen im Rahmen von Lebensversicherungsprodukten in Europa. Besonderer Akzent liegt dabei auf der neuen Produktgeneration der „Variable Annuities“. Preisgestaltung, Reservierung, Hedging und Produktrisiken werden angesprochen und die künftige Gesetzeslage in Deutschland skizziert.
Aktualisiert: 2023-01-27
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Die 33. Mannheimer Versicherungswissenschaftliche Jahrestagung stand unter dem Generalthema „Risikomanagement“ und welch aktuelleres und akuteres Thema kann es in Zeiten der Finanzmarktkrise geben? Der vorliegende Band 88 der Mannheimer Vorträge zur Versicherungswissenschaft dokumentiert die beiden gehaltenen Referate.
Frank Romeike befasst sich dabei in grundsätzlicher Weise mit den aktuellen Herausforderungen für das Risikomanagement von Versicherungsunternehmen und den Lehren, die aus der Finanzmarktkrise für die Weiterentwicklung von Risikomanagement-Systemen zu ziehen sind.
Norbert Heinen erörtert alternative Garantieformen im Rahmen von Lebensversicherungsprodukten in Europa. Besonderer Akzent liegt dabei auf der neuen Produktgeneration der „Variable Annuities“. Preisgestaltung, Reservierung, Hedging und Produktrisiken werden angesprochen und die künftige Gesetzeslage in Deutschland skizziert.
Aktualisiert: 2023-01-27
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Die 35. Mannheimer Versicherungswissenschaftliche Jahrestagung stand unter dem Generalthema „Aktuelle Herausforderungen für die deutsche Lebensversicherung“. Das vorliegende Heft 90 der Mannheimer Vorträge zur Versicherungswissenschaft dokumentiert die beiden zu diesem Themenkreis im ersten, mathematisch-ökonomisch orientierten Block der Jahrestagung gehaltenen Referate.
Guido Bader beleuchtet in seinem Vortrag die „Perspektiven des Geschäftsmodells der deutschen Lebensversicherer“. Nach einer Bestandsaufnahme der Kernelemente des Geschäftsmodells (Ausgleich im Kollektiv und in der Zeit; werthaltige, meist lebenslange Optionen und Garantien der Versicherungsnehmer) geht er auf die aktuellen Herausforderungen ein (Kapitalmarktumfeld, Tendenzen in der Produktentwicklung, Trend zur Individualisierung von Risiken, Marktwertansatz) und zeigt schließlich Perspektiven für das Geschäftsmodell auf.
Christian Finke und Andreas Hogh nehmen in ihrem Vortrag die „Geldwertstabilität als Herausforderung für die Lebensversicherung“ unter die Lupe und analysieren auf der Basis einer stochastischen Simulation die Konsequenzen von Niedrig- sowie Hochzinsszenarien für ein Muster-Lebensversicherungsunternehmen.
Der Titel richtet sich vornehmlich an Führungskräfte in den Bereichen Produktentwicklung und Asset/Liability-Management in Versicherungsunternehmen.
Aktualisiert: 2023-01-30
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Bedingt durch ihr Geschäftsmodell akkumulieren Versicherungsunternehmen enorme Kapitalmassen. Dennoch ließ eine umfassende wissenschaftliche Aufarbeitung des handelsbilanzrechtlichen Rechtsrahmens zur Abbildung der Aktiva in der Handelsbilanz der Versicherungsunternehmen bis zu diesem Werk auf sich warten.
In einem ersten Schritt stellt der Autor den vielschichtigen und historisch verwobenen Rechtsrahmen vor und schält aus dem Konglomerat europäischer, deutscher und internationaler Aufsichts- und Rechnungslegungsvorschriften den Kern handelsbilanzieller Rechnungslegungsvorschriften für Versicherungsunternehmen heraus.
Das Zentrum der Publikation bildet die umfassende Untersuchung der §§ 341-341d HGB und der entsprechenden Regelungen der RechVersV (Versicherungsunternehmens-Rechnungslegungsverordnung) vor dem Hintergrund der Versicherungsbilanzrichtlinie.
Der Autor beschränkt sich nicht nur auf "abstrakte Rechtsfragen", sondern bietet auch Vorschläge über die Bilanzierung von Contingent Convertibles, Trill-Bonds, islamischer Finanztitel und anderer spezieller Investments. Außerdem erfolgt eine umfassende Aufarbeitung der Abbildung versicherungsspezifischer immaterieller Vermögensgegenstände mit Blick auf das Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz.
Das Werk richtet sich vor allem an Vertreter der Versicherungswissenschaften, der Versicherungswirtschaft, der Versicherungsaufsicht und der Anwaltschaft. Insbesondere aber auch an Wirtschaftsprüfer und sonstige Personen, die in die Bilanzerstellung von Versicherungsunternehmen oder Banken eingebunden sind. Wegen der allgemeinen methodischen und systematischen Erwägungen, insbesondere zum Verhältnis von nationalem umd europäischem Recht, ist das Werk aber auch generell für bilanz- und unternehmensrechtlich interessierte Rechts- und Wirtschaftswissenschaftler von Interesse.
Aktualisiert: 2023-02-07
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