The aim of EUROPEAN RETAIL RESEARCH is to publish interesting manuscripts of high quality and innovativeness with a focus on retail researchers, retail lecturers, retail students and retail executives. As it has always been, retail executives are part of the target group and the knowledge transfer between retail research and retail management remains a part of the publication’s concept.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Bei Unternehmen werden der langfristige Erfolg, die Verteidigung und Stärkung der Position im internationalen Wettbewerb sowie ein angestrebtes Wachstum in zunehmendem Maße von der Innovationsleistung bestimmt. Dabei stellen steigender Wettbewerbsdruck, verkürzte Produktlebenszyklen und gesättigte Märkte besondere Herausforderungen für das Innovations- und Marketingmanagement der Unternehmen dar. Der Konsument wiederum wird bei seinen Kaufentscheidungen mit einer großen Anzahl neuer Produkte und Innovationen konfrontiert. Bei seiner Beurteilung von Produkten und Marken spielt die Wahrnehmung dieser Innovationen eine wichtige Rolle. Um die Wahrnehmung von Innovationen durch die Konsumenten besser zu verstehen, untersucht der Autor die Interaktionseffekte, die zwischen dem wahrgenommenen Innovationsgrad von Produkten (Produkt-Innovativeness) und Marken (Marken-Innovativeness) bestehen und welchen Einfluss sie auf die Entscheidungen der Konsumenten haben. Ebenfalls wird die inhärente Einstellung des Konsumenten gegenüber Innovationen (Konsumenten-Innovativeness) in ein Gesamtmodell integriert. Die Überprüfung der modellbildenden Hypothesen erfolgt auf Basis einer mehrstufigen, empirischen Experimentalstudie in der Konsumgüterbranche. Die gewonnenen Ergebnisse werden anschließend mittels Experteninterviews in der unternehmerischen Praxis verankert und Handlungsempfehlungen herausgearbeitet. Der Leser gewinnt so einen tiefen Einblick in die verhaltenswissenschaftlichen Mechanismen bei der Wahrnehmung von Innovationen durch den Konsumenten und den sich daraus ableitenden, möglichen Marketing- und Kommunikationsstrategien. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing sowie an Führungskräfte, Marketing-Entscheider und Kommunikationsstrategen in Unternehmen. Zum Autor: Der Autor Jan Busch studierte Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und der University of Edinburgh (Schottland, UK). Im Anschluss daran promivierte er am Lehrstuhl für Internationales Management der European Business School (EBS) in Oestrich-Winkel.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Innovativeness
Sie suchen ein Buch über Innovativeness? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Innovativeness. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Innovativeness im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Innovativeness einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Innovativeness - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Innovativeness, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Innovativeness und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.