Mensch & Computer 2013 – Tagungsband

Mensch & Computer 2013 – Tagungsband von Boll,  Susanne, Maass,  Susanne, Malaka,  Rainer
Mensch & Computer ist die jährliche Tagung des Fachbereichs Mensch-Computer-Interaktion der Gesellschaft für Informatik (GI) und die führende Veranstaltung zu diesem Thema im deutschsprachigen Raum. Hier treffen sich Personen aus Wissenschaft und Praxis, um neueste Forschungsergebnisse zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und neue Produkte und Methoden kennen zu lernen. Die Tagung bietet Einblicke in die Entwicklungen in den Bereichen Usability, User Experience, Mensch-Computer-Interaktion und Gestaltung interaktiver Medien. Die Fachtagung Mensch & Computer 2013 in Bremen steht unter dem Motto "Interaktive Vielfalt" und richtet das Augenmerk auf die Diversität der Nutzerinnen und Nutzer, die Unterschiedlichkeit ihrer Lebenslagen und Nutzungskontexte sowie der technischen Ausstattung, die sie verwenden. Der Band enthält wissenschaftliche Beiträge zu den auf der Tagung präsentierten Fachvorträgen, Postern und Systemdemonstrationen.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Mensch & Computer 2013 – Workshopband

Mensch & Computer 2013 – Workshopband von Boll-Westermann,  Susanne, Maass,  Susanne, Malaka,  Rainer
Mensch & Computer ist die jährliche Tagung des Fachbereichs Mensch-Computer-Interaktion der Gesellschaft für Informatik (GI) und die führende Veranstaltung zu diesem Thema im deutschsprachigen Raum. Hier treffen sich Personen aus Wissenschaft und Praxis, um neueste Forschungsergebnisse zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und neue Produkte und Methoden kennen zu lernen. Die Tagung bietet Einblicke in die Entwicklungen in den Bereichen Usability, User Experience, Mensch-Computer-Interaktion und Gestaltung interaktiver Medien. Die Fachtagung Mensch & Computer 2013 in Bremen steht unter dem Motto "Interaktive Vielfalt" und richtet das Augenmerk auf die Diversität der Nutzerinnen und Nutzer, die Unterschiedlichkeit ihrer Lebenslagen und Nutzungskontexte sowie der technischen Ausstattungen, die sie verwenden. Der Band versammelt die Beiträge zu den Workshops und die Kurzbeschreibungen der interaktiven Demos.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Mensch & Computer 2013 – Tagungsband

Mensch & Computer 2013 – Tagungsband von Boll,  Susanne, Maass,  Susanne, Malaka,  Rainer
Mensch & Computer ist die jährliche Tagung des Fachbereichs Mensch-Computer-Interaktion der Gesellschaft für Informatik (GI) und die führende Veranstaltung zu diesem Thema im deutschsprachigen Raum. Hier treffen sich Personen aus Wissenschaft und Praxis, um neueste Forschungsergebnisse zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und neue Produkte und Methoden kennen zu lernen. Die Tagung bietet Einblicke in die Entwicklungen in den Bereichen Usability, User Experience, Mensch-Computer-Interaktion und Gestaltung interaktiver Medien. Die Fachtagung Mensch & Computer 2013 in Bremen steht unter dem Motto "Interaktive Vielfalt" und richtet das Augenmerk auf die Diversität der Nutzerinnen und Nutzer, die Unterschiedlichkeit ihrer Lebenslagen und Nutzungskontexte sowie der technischen Ausstattung, die sie verwenden. Der Band enthält wissenschaftliche Beiträge zu den auf der Tagung präsentierten Fachvorträgen, Postern und Systemdemonstrationen.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Multimedia mit ToolBook und Macromedia Director

Multimedia mit ToolBook und Macromedia Director von Handke,  Jürgen
Was Sie in diesem Buch erwartet: - Eine Einführung in die Grundlagen der Multimedia-Programmierung. - Die Erläuterung und der Vergleich der beiden marktführenden Programme Multimedia ToolBook Version 4 und Macromedia Director Version 5.0. - Der direkte Weg zur selbständigen Multimedia-Programmierung: Sie lernen anhand aufeinander aufbauender Übungen, die Programme unmittelbar anzuwenden. - Sie können die Entstehung der beiden marktreifen Projekte "Der interaktive Gemüsegarten" und "Jethro Tull" miterleben, die den Einsatz fortgeschrittener Techniken vorführen und zahlreiche Ressourcen wie Grafik, Sound, Video und Animation einbeziehen. Die beiliegende CD-ROM enthält zusätzliche Übungen und je 25 schrittweise komplexer werdende Programmversionen zu den beiden Multimedia-Projekten mit allen verwendeten Videos, Grafiken und Soundclips.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Handbuch der Künstlichen Intelligenz

Handbuch der Künstlichen Intelligenz von Braun,  Tanya, Görz,  Günther, Schmid,  Ute
Das Handbuch gibt einen umfassenden Überblick über grundlegende und moderne Methoden und Anwendungen der Künstlichen Intelligenz. Die Themen reichen von Kognition, Neuronale Netze, über Maschinelles Lernen, Sprach-und Bildverarbeitung bis hin zu Robotik und Software-Agenten und Anwendungen in der Industrie 4.0. Herausgeber und Autoren sind Spezialisten auf den jeweiligen Teilgebieten. Ein Muss für jeden, der sich mit dem Thema KI befasst.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Handbuch der Künstlichen Intelligenz

Handbuch der Künstlichen Intelligenz von Braun,  Tanya, Görz,  Günther, Schmid,  Ute
Das Handbuch gibt einen umfassenden Überblick über grundlegende und moderne Methoden und Anwendungen der Künstlichen Intelligenz. Die Themen reichen von Kognition, Neuronale Netze, über Maschinelles Lernen, Sprach-und Bildverarbeitung bis hin zu Robotik und Software-Agenten und Anwendungen in der Industrie 4.0. Herausgeber und Autoren sind Spezialisten auf den jeweiligen Teilgebieten. Ein Muss für jeden, der sich mit dem Thema KI befasst.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Design-Patterns zur Unterstützung der Gestaltung von interaktiven, skalierbaren Benutzungsschnittstellen

Design-Patterns zur Unterstützung der Gestaltung von interaktiven, skalierbaren Benutzungsschnittstellen von Gundelsweiler,  Fredrik
Unternehmen, die informatikgestütztes Datenmanagement einsetzen, sind – mehr denn je – mit umfangreichen Datenmengen (etwa Produkt-, Workflow- und Personaldaten) konfrontiert, die relevant für ihre strategischen Entscheidungen sind. Eine große Herausforderung besteht darin, diese komplexen Datenbestände in ihrem Anwendungskontext zu visualisieren, zu filtern und zu interpretieren, um sie schließlich effektiv und effizient verwenden zu können. Vor diesem Problemhintergrund zeigen drei praxisbezogene Fallstudien mehrere integrale, konzeptuell-programmatische Lösungsansätze aus der interdisziplinären Perspektive der Mensch-Computer Interaktion auf. Ein besonderes Augenmerk gilt dem – hinsichtlich »Usability« und »User Experience« – vielversprechenden Ansatz »Skalierbarer Benutzungsschnittstellen« (Zoomable User Interfaces). Die konzeptuellen und gestalterischen Erkenntnisse führen zur Ableitung verallgemeinerbarer Problemlösungsansätze, die in Form von »Patterns« für den praktischen Einsatz dokumentiert sind. Studierenden und Wissenschaftlern bietet die theoretische und methodische Konfundierung wesentliche Grundlagen und innovative Anregungen für eigene Studien. Die ermittelten »Patterns« unterstützen Consultants und Praktiker bei der Entwicklung und Auswahl von geeigneten Visualisierungs-, Interaktions-, Such- und Filtertechniken für komplexe Informationsräume in der betrieblichen Praxis.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Design-Patterns zur Unterstützung der Gestaltung von interaktiven, skalierbaren Benutzungsschnittstellen

Design-Patterns zur Unterstützung der Gestaltung von interaktiven, skalierbaren Benutzungsschnittstellen von Gundelsweiler,  Fredrik
Unternehmen, die informatikgestütztes Datenmanagement einsetzen, sind – mehr denn je – mit umfangreichen Datenmengen (etwa Produkt-, Workflow- und Personaldaten) konfrontiert, die relevant für ihre strategischen Entscheidungen sind. Eine große Herausforderung besteht darin, diese komplexen Datenbestände in ihrem Anwendungskontext zu visualisieren, zu filtern und zu interpretieren, um sie schließlich effektiv und effizient verwenden zu können. Vor diesem Problemhintergrund zeigen drei praxisbezogene Fallstudien mehrere integrale, konzeptuell-programmatische Lösungsansätze aus der interdisziplinären Perspektive der Mensch-Computer Interaktion auf. Ein besonderes Augenmerk gilt dem – hinsichtlich »Usability« und »User Experience« – vielversprechenden Ansatz »Skalierbarer Benutzungsschnittstellen« (Zoomable User Interfaces). Die konzeptuellen und gestalterischen Erkenntnisse führen zur Ableitung verallgemeinerbarer Problemlösungsansätze, die in Form von »Patterns« für den praktischen Einsatz dokumentiert sind. Studierenden und Wissenschaftlern bietet die theoretische und methodische Konfundierung wesentliche Grundlagen und innovative Anregungen für eigene Studien. Die ermittelten »Patterns« unterstützen Consultants und Praktiker bei der Entwicklung und Auswahl von geeigneten Visualisierungs-, Interaktions-, Such- und Filtertechniken für komplexe Informationsräume in der betrieblichen Praxis.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Handbuch der Künstlichen Intelligenz

Handbuch der Künstlichen Intelligenz von Braun,  Tanya, Görz,  Günther, Schmid,  Ute
Das Handbuch gibt einen umfassenden Überblick über grundlegende und moderne Methoden und Anwendungen der Künstlichen Intelligenz. Die Themen reichen von Kognition, Neuronale Netze, über Maschinelles Lernen, Sprach-und Bildverarbeitung bis hin zu Robotik und Software-Agenten und Anwendungen in der Industrie 4.0. Herausgeber und Autoren sind Spezialisten auf den jeweiligen Teilgebieten. Ein Muss für jeden, der sich mit dem Thema KI befasst.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Mensch & Computer 2013 – Workshopband

Mensch & Computer 2013 – Workshopband von Boll-Westermann,  Susanne, Maass,  Susanne, Malaka,  Rainer
Mensch & Computer ist die jährliche Tagung des Fachbereichs Mensch-Computer-Interaktion der Gesellschaft für Informatik (GI) und die führende Veranstaltung zu diesem Thema im deutschsprachigen Raum. Hier treffen sich Personen aus Wissenschaft und Praxis, um neueste Forschungsergebnisse zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und neue Produkte und Methoden kennen zu lernen. Die Tagung bietet Einblicke in die Entwicklungen in den Bereichen Usability, User Experience, Mensch-Computer-Interaktion und Gestaltung interaktiver Medien. Die Fachtagung Mensch & Computer 2013 in Bremen steht unter dem Motto "Interaktive Vielfalt" und richtet das Augenmerk auf die Diversität der Nutzerinnen und Nutzer, die Unterschiedlichkeit ihrer Lebenslagen und Nutzungskontexte sowie der technischen Ausstattungen, die sie verwenden. Der Band versammelt die Beiträge zu den Workshops und die Kurzbeschreibungen der interaktiven Demos.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Handbuch der Künstlichen Intelligenz

Handbuch der Künstlichen Intelligenz von Braun,  Tanya, Görz,  Günther, Schmid,  Ute
Das Handbuch gibt einen umfassenden Überblick über grundlegende und moderne Methoden und Anwendungen der Künstlichen Intelligenz. Die Themen reichen von Kognition, Neuronale Netze, über Maschinelles Lernen, Sprach-und Bildverarbeitung bis hin zu Robotik und Software-Agenten und Anwendungen in der Industrie 4.0. Herausgeber und Autoren sind Spezialisten auf den jeweiligen Teilgebieten. Ein Muss für jeden, der sich mit dem Thema KI befasst.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

Handbuch der Künstlichen Intelligenz

Handbuch der Künstlichen Intelligenz von Braun,  Tanya, Görz,  Günther, Schmid,  Ute
Das Handbuch gibt einen umfassenden Überblick über grundlegende und moderne Methoden und Anwendungen der Künstlichen Intelligenz. Die Themen reichen von Kognition, Neuronale Netze, über Maschinelles Lernen, Sprach-und Bildverarbeitung bis hin zu Robotik und Software-Agenten und Anwendungen in der Industrie 4.0. Herausgeber und Autoren sind Spezialisten auf den jeweiligen Teilgebieten. Ein Muss für jeden, der sich mit dem Thema KI befasst.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

Handbuch der Künstlichen Intelligenz

Handbuch der Künstlichen Intelligenz von Braun,  Tanya, Görz,  Günther, Schmid,  Ute
Das Handbuch gibt einen umfassenden Überblick über grundlegende und moderne Methoden und Anwendungen der Künstlichen Intelligenz. Die Themen reichen von Kognition, Neuronale Netze, über Maschinelles Lernen, Sprach-und Bildverarbeitung bis hin zu Robotik und Software-Agenten und Anwendungen in der Industrie 4.0. Herausgeber und Autoren sind Spezialisten auf den jeweiligen Teilgebieten. Ein Muss für jeden, der sich mit dem Thema KI befasst.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

Design-Patterns zur Unterstützung der Gestaltung von interaktiven, skalierbaren Benutzungsschnittstellen

Design-Patterns zur Unterstützung der Gestaltung von interaktiven, skalierbaren Benutzungsschnittstellen von Gundelsweiler,  Fredrik
Unternehmen, die informatikgestütztes Datenmanagement einsetzen, sind – mehr denn je – mit umfangreichen Datenmengen (etwa Produkt-, Workflow- und Personaldaten) konfrontiert, die relevant für ihre strategischen Entscheidungen sind. Eine große Herausforderung besteht darin, diese komplexen Datenbestände in ihrem Anwendungskontext zu visualisieren, zu filtern und zu interpretieren, um sie schließlich effektiv und effizient verwenden zu können. Vor diesem Problemhintergrund zeigen drei praxisbezogene Fallstudien mehrere integrale, konzeptuell-programmatische Lösungsansätze aus der interdisziplinären Perspektive der Mensch-Computer Interaktion auf. Ein besonderes Augenmerk gilt dem – hinsichtlich »Usability« und »User Experience« – vielversprechenden Ansatz »Skalierbarer Benutzungsschnittstellen« (Zoomable User Interfaces). Die konzeptuellen und gestalterischen Erkenntnisse führen zur Ableitung verallgemeinerbarer Problemlösungsansätze, die in Form von »Patterns« für den praktischen Einsatz dokumentiert sind. Studierenden und Wissenschaftlern bietet die theoretische und methodische Konfundierung wesentliche Grundlagen und innovative Anregungen für eigene Studien. Die ermittelten »Patterns« unterstützen Consultants und Praktiker bei der Entwicklung und Auswahl von geeigneten Visualisierungs-, Interaktions-, Such- und Filtertechniken für komplexe Informationsräume in der betrieblichen Praxis.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

Mensch & Computer 2013 – Tagungsband

Mensch & Computer 2013 – Tagungsband von Boll,  Susanne, Maass,  Susanne, Malaka,  Rainer
Mensch & Computer ist die jährliche Tagung des Fachbereichs Mensch-Computer-Interaktion der Gesellschaft für Informatik (GI) und die führende Veranstaltung zu diesem Thema im deutschsprachigen Raum. Hier treffen sich Personen aus Wissenschaft und Praxis, um neueste Forschungsergebnisse zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und neue Produkte und Methoden kennen zu lernen. Die Tagung bietet Einblicke in die Entwicklungen in den Bereichen Usability, User Experience, Mensch-Computer-Interaktion und Gestaltung interaktiver Medien. Die Fachtagung Mensch & Computer 2013 in Bremen steht unter dem Motto "Interaktive Vielfalt" und richtet das Augenmerk auf die Diversität der Nutzerinnen und Nutzer, die Unterschiedlichkeit ihrer Lebenslagen und Nutzungskontexte sowie der technischen Ausstattung, die sie verwenden. Der Band enthält wissenschaftliche Beiträge zu den auf der Tagung präsentierten Fachvorträgen, Postern und Systemdemonstrationen.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

Mensch & Computer 2013 – Workshopband

Mensch & Computer 2013 – Workshopband von Boll-Westermann,  Susanne, Maass,  Susanne, Malaka,  Rainer
Mensch & Computer ist die jährliche Tagung des Fachbereichs Mensch-Computer-Interaktion der Gesellschaft für Informatik (GI) und die führende Veranstaltung zu diesem Thema im deutschsprachigen Raum. Hier treffen sich Personen aus Wissenschaft und Praxis, um neueste Forschungsergebnisse zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und neue Produkte und Methoden kennen zu lernen. Die Tagung bietet Einblicke in die Entwicklungen in den Bereichen Usability, User Experience, Mensch-Computer-Interaktion und Gestaltung interaktiver Medien. Die Fachtagung Mensch & Computer 2013 in Bremen steht unter dem Motto "Interaktive Vielfalt" und richtet das Augenmerk auf die Diversität der Nutzerinnen und Nutzer, die Unterschiedlichkeit ihrer Lebenslagen und Nutzungskontexte sowie der technischen Ausstattungen, die sie verwenden. Der Band versammelt die Beiträge zu den Workshops und die Kurzbeschreibungen der interaktiven Demos.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

Multimedia mit ToolBook und Macromedia Director

Multimedia mit ToolBook und Macromedia Director von Handke,  Jürgen
Was Sie in diesem Buch erwartet: - Eine Einführung in die Grundlagen der Multimedia-Programmierung. - Die Erläuterung und der Vergleich der beiden marktführenden Programme Multimedia ToolBook Version 4 und Macromedia Director Version 5.0. - Der direkte Weg zur selbständigen Multimedia-Programmierung: Sie lernen anhand aufeinander aufbauender Übungen, die Programme unmittelbar anzuwenden. - Sie können die Entstehung der beiden marktreifen Projekte "Der interaktive Gemüsegarten" und "Jethro Tull" miterleben, die den Einsatz fortgeschrittener Techniken vorführen und zahlreiche Ressourcen wie Grafik, Sound, Video und Animation einbeziehen. Die beiliegende CD-ROM enthält zusätzliche Übungen und je 25 schrittweise komplexer werdende Programmversionen zu den beiden Multimedia-Projekten mit allen verwendeten Videos, Grafiken und Soundclips.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

Mensch-Maschine-Interaktion

Mensch-Maschine-Interaktion von Butz,  Andreas, Krüger,  Antonio
Dieses kompakte Grundlagen-Lehrbuch orientiert sich in Inhalt und Aufbau an einer einführenden Vorlesung zum Thema Mensch-Maschine-Interaktion und lehnt sich an das von der Association for Computing Machinery (ACM) vorgeschlagene Curriculum des Gebiets an. Es besteht aus vier großen Teilen. Davon umfassen die ersten drei den Stoff der Grundvorlesung und behandeln nacheinander die menschliche Seite (u.a. Wahrnehmung, Informationsverarbeitung, Motorik), die Seite der Maschine (u.a. technische Grundlagen, etablierte Interaktionsformen) und den Entwicklungsprozess (User Centered Design, Prototypen, Evaluation). Der vierte Teil gibt einen Ausblick auf spezielle Anwendungsgebiete (Desktop und Web, Touch, mobile Interaktion, Ubiquitous Computing, VR und AR) und bildet damit den Leitfaden für eine aufbauende Vorlesung. Die vorliegende zweite Auflage wurde in den Grundlagenteilen ergänzt und im Anwendungsteil deutlich erweitert. Begleitet wird das Buch durch eine Webseite (mmibuch.de) mit Material für Studierende (Übungsaufgaben, Musterlösungen, multimediale Inhalte) und Dozenten (Bildmaterial, Vorlesungsfolien, weiterführende Literatur). Andreas Butz studierte Informatik an der Universitä t des Saarlandes und promovierte dort 1997. Nach einem Jahr an der Columbia University, New York sowie mehreren Jahren am DFKI Saarbrücken und als Geschäftsführer eines Technologie-Startup erhielt er 2004 einen Ruf an die Ludwig-Maximilians-Universität, München, wo er heute den Lehrstuhl für Mensch-Maschine-Interaktion innehat. Seit 2014 lehrt er das Fachgebiet zudem als Gastprofessor in Chengdu, China. Antonio Krüger studierte ebenfalls Informatik an der Universität des Saarlandes und promovierte dort 1999. Nach mehreren Jahren am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz erhielt er 2004 einen Ruf an die Universität Münster und 2010 den Lehrstuhl für »Ubiquitous Media Technologies« an der Universität des Saarlandes. Daneben ist er Direktor des »Innovative Retail Laboratory« amDeutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz.
Aktualisiert: 2022-05-26
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Interactive multimedia

Sie suchen ein Buch über Interactive multimedia? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Interactive multimedia. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Interactive multimedia im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Interactive multimedia einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Interactive multimedia - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Interactive multimedia, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Interactive multimedia und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.