Dieses Buch beleuchtet die Situation auf dem europäischen Werbe- und Medienmarkt und die Stellung des internationalen Kabel- und Satellitenfernsehens. Es bietet Entscheidungsmodelle für den Einsatz dieser Medien als Werbeträger.
Aktualisiert: 2022-11-23
> findR *
as wichtigste Ziel aller Marketingmaßnahmen liegt für ein Unternehmen in der Erhöhung des Absatzes beziehungsweise letztendlich einer Steigerung des Gewinnes. Bei globaler Tätigkeit bietet sich eine, zumindest teilweise, lokalisierte Werbestrategie an, um die Kosten gering zu halten. Die Herausforderung für ein Unternehmen besteht darin, eine wiedererkennbare Corporate Identity beizubehalten und zudem aus der Vielzahl an qualitativ gleichwertigen Produkten hervorzustechen, die Rezipienten als Konsumenten zu gewinnen und zu behalten. Ein wesentlicher Teil des Marketings ist die Fernsehwerbung aufgrund der großen Reichweite sowie der schnellen und einfachen Verbreitung. Außerdem ist es vorteilhaft, dass die Rezipienten dabei mehrkanalig erreicht werden, wobei bei der Gestaltung von audiovisueller Werbung auf dem internationalen Markt kulturspezifische Aspekte beachtet werden müssen. Zur Erzeugung einer positiven Stimmung für das beworbene Produkt ist eine emotionale Ansprache durch Musik besonders effektiv. Die hierbei aufgeworfene Forschungsfrage, wie ein weltweit tätiges Unternehmen seine audiovisuelle Werbung möglichst spezifisch auf die Kultur der verschiedenen Länder ausrichtet und dabei seine Marke auf auditive und visuelle Weise vermittelt, soll in dieser Veröffentlichung beantwortet werden. Zu diesem Zweck wurde eine qualitativ-empirische Inhaltsanalyse exemplarisch an Werbespots der klassischen Coca-Cola, einer Marke von „The Coca-Cola Company“, in einem Querschnittsdesign durchgeführt.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *
Dieses Buch beleuchtet die Situation auf dem europäischen Werbe- und Medienmarkt und die Stellung des internationalen Kabel- und Satellitenfernsehens. Es bietet Entscheidungsmodelle für den Einsatz dieser Medien als Werbeträger.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
"Probiotisch, fettarm und natürlich" - internationale Food Trends wie diese verstärken den Eindruck, die Welt rücke in ihrem Konsumverhalten enger zusammen. Zugleich bleiben viele lokale Kauf- und Geschmacksmuster bestehen. Was bedeutet dies für die Gestaltung internationaler Lebensmittelwerbung? Werbetreibende haben zu entscheiden, welche Elemente der Werbung länderübergreifend standardisiert werden können und welche besser lokalisiert werden sollten. Die Autorin beleuchtet die Standardisierungsfrage anhand der rechtlichen, der konsumentenspezifischen und der gestalterischen Rahmenbedingungen für Lebensmittelwerbung in den gewählten Untersuchungsländern. Den Schwerpunkt bildet eine detaillierte Analyse internationaler Werbeanzeigen inklusive umfassendem Codebuch. Ihre Analyse schließt die Autorin mit Anregungen für die Werbepraxis internationaler Lebensmittelunternehmen.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Internationale Werbung
Sie suchen ein Buch über Internationale Werbung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Internationale Werbung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Internationale Werbung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Internationale Werbung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Internationale Werbung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Internationale Werbung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Internationale Werbung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.