Instrumente der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Instrumente der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche von Aerni,  Markus
Die operative Marketing-Kommunikation definiert, mit welchen Instrumenten und Massnahmen die von der Unternehmung festgelegte Kommunikationsstrategie crossmedial umgesetzt wird. Welche Ziele sollen mit den gewählten digitalen und analogen Kommunikationsmassnahmen erreicht werden? Passen die einzelnen Instrumente wie Werbung, Sponsoring und Social Media mit den Unternehmenswerten überein? Welche Rolle spielt die Digitalisierung in der Marketingkommunikation? Und nicht zuletzt: Wie erkennen Sie, ob Ihre Zielgruppe die Kommunikationsbotschaft verstanden hat? Die in diesem Lehrmittel diskutierte Kommunikationsforschung und die Verfahren der Kommunikationswirkungsmessung geben Antwort auf diese und weitere Fragen. Der Inhalt dieses Titels deckt die Leistungskriterien der Handlungsfelder 4 und 8 für Marketingfachleute ab. Lerninhalte, dargestellt mit ausgewählten Grafiken, lernmotivierende Struktur, Repetitionsfragen und Minicases unterstützen das kompetenzorientierte Lernen. Das Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfung für Marketing- und Verkaufsfachleuten mit eidgenössischem Fachausweis. Die Inhalte eignen sich die zudem für den Einsatz bei weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung sowie für das Selbststudium. Weiterführende Informationen zu der Reihe «Kompetenz für Marketing- und Verkaufsverantwortliche» finden Sie unter: compendio.ch/MarVer
Aktualisiert: 2023-01-27
> findR *

Kommunikationsinstrumente für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Kommunikationsinstrumente für Marketing- und Verkaufsverantwortliche von Aerni,  Markus
Kennen Sie die Differenzierungskriterien der verschiedenen Kommunikationsmöglichkeiten? Welche Ziele wollen Sie mit Ihren Kommunikationsmassnahmen erreichen? Stimmen Werbung, Public Relations und Sponsoring mit den Unternehmenswerten überein? Wie führt man ein erfolgreiches Dialogmarketing durch? Kennen Sie die Mittel der Kommunikationsforschung und die Verfahren der Kommunikationswirkungsmessung? Der Inhalt des Lehrmittels deckt Leistungskriterien des Handlungsfelds 8 für Marketingfachleute ab. Lerninhalte und Repetitionsfragen unterstützen das kompetenzorientierte Lernen. Dieses Lehrmittel orientiert sich an den Wegleitungen zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfungen für Marketing- und Verkaufsfachleute mit eidgenössischem Fachausweis, die ab dem Frühjahr 2019 gelten. Darüber hinaus eignen sich die Inhalte für den Einsatz in weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung sowie für das Selbststudium.
Aktualisiert: 2023-01-27
> findR *

Emotionale Anzeigen- und Direktwerbung im Investitionsgüterbereich

Emotionale Anzeigen- und Direktwerbung im Investitionsgüterbereich von Lasogga,  Frank
Zielsetzung der Arbeit ist es zu zeigen, daß technische Investitionsgüter emotionaler vermarktet werden müssen. Zu diesem Zweck wurden Experimente mit unterschiedlich gestalteten Anzeigen und Prospekten in über 100 Unternehmen durchgeführt. Die Ergebnisse belegen, daß durch die Verwendung von emotionalen Erlebniswerten die Aktivierung und Anmutung der Werbung signifikant verbessert wird. Die Folge ist, daß auch die Produktbewertung und -erinnerung der Buying Center-Mitglieder beeinflußt wird. Zudem wird ein Erlebnisprofil aufgebaut, welches das Produktprofil ergänzt. Die Akzeptanz einer solchen Werbeansprache ist dabei von der Produktähnlichkeit, der Informationsüberlastung sowie von der Erlebnis- und Genußorientierung der Werbeempfänger abhängig.
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Investitionsgüterwerbung

Sie suchen ein Buch über Investitionsgüterwerbung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Investitionsgüterwerbung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Investitionsgüterwerbung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Investitionsgüterwerbung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Investitionsgüterwerbung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Investitionsgüterwerbung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Investitionsgüterwerbung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.