Storytelling als Basis für modernes Content Marketing
Wirkung und Erzählformate guter Geschichten
Zahlreiche anschauliche Beispiele und praktische Checklisten zur Ideenfindung
Storytelling ist für Marketingabteilungen ein wesentliches Fundament in der Kundenkommunikation über alte und neue Kanäle wie PR, Content Marketing und Social Media.
Marken wie Red Bull, Apple, Coca-Cola, Dove oder airbnb sind heutzutage in aller Munde, wenn es um Brand Storytelling geht. Doch was genau machen sie anders, als wir es von der traditionellen Unternehmenskommunikation kennen? Was können Sie von ihnen lernen? Anhand konkreter Beispiele erfahren Sie in diesem Buch, wie Storytelling erfolgreich im Marketing und in der Unternehmensführung eingesetzt werden kann.
Im ersten Teil des Buches lernen Sie detailliert, welche Bestandteile eine gute Geschichte enthalten sollte, und erfahren, wie Sie für Ihr Unternehmen Helden und Heldinnen, Konflikte, ein Happy End und letztendlich Ihre eigene Rolle in einer Geschichte finden – passend zu Ihrer Unternehmensstrategie und -vision.
Der zweite Teil des Buches erläutert, wie Sie Ihre Geschichten optimal an Ihr Publikum bringen.
Die Autorin zeigt im dritten Teil des Buches, dass Storytelling nicht nur ein Thema für Lifestyle-Produkte wie Energy-Drinks und Smartphones ist. Geschichten bieten gerade für technische oder Nischen-Themen oder auch im B2B-Bereich enormes Potenzial, das meist einfacher zu nutzen ist als angenommen.
Darüber hinaus ist Storytelling nicht nur ein Tool für die Kommunikation nach außen. Sie erfahren, inwiefern es auch für Employer Branding und Leadership generell von großer Bedeutung ist, um Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu finden, zu halten und zu motivieren.
In jedem Kapitel finden Sie detaillierte Fragestellungen zur Ideenfindung, die Sie dabei unterstützen, Ihre eigene Story zu finden.
Zusätzlich geben Interviews mit Entrepreneuren, Agenturen und Storytelling-Verantwortlichen in Unternehmen ganz persönliche Eindrücke in die Praxis.
Aus dem Inhalt:
Teil I: Was ist eine Geschichte?
Heldenreise
Vision – Ziel der Heldenreise
Konflikte – Hindernisse der Helden und Heldinnen
Unternehmen als Mentor und Mentorin
Kunden, Kundinnen und Mitarbeitende in der Helden-Rolle
Unternehmen als Held und Heldin
Teil II: Wie werden Geschichten erzählt?
Der zentrale Charakter
Aufmerksamkeit bekommen, halten und belohnen
Transmedia-Strategien
Visuelles Storytelling
Storytelling mit Daten
Teil III: Welche weiteren Anlässe für Storytelling gibt es?
Storytelling für Technik- und B2B-Themen
Employer Branding
Leadership Storytelling
Teil IV: Wie finden Unternehmen Geschichten?
Storylistening
Checklisten zur Ideenfindung
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Storytelling als Basis für modernes Content Marketing
Wirkung und Erzählformate guter Geschichten
Zahlreiche anschauliche Beispiele und praktische Checklisten zur Ideenfindung
Storytelling ist für Marketingabteilungen ein wesentliches Fundament in der Kundenkommunikation über alte und neue Kanäle wie PR, Content Marketing und Social Media.
Marken wie Red Bull, Apple, Coca-Cola, Dove oder airbnb sind heutzutage in aller Munde, wenn es um Brand Storytelling geht. Doch was genau machen sie anders, als wir es von der traditionellen Unternehmenskommunikation kennen? Was können Sie von ihnen lernen? Anhand konkreter Beispiele erfahren Sie in diesem Buch, wie Storytelling erfolgreich im Marketing und in der Unternehmensführung eingesetzt werden kann.
Im ersten Teil des Buches lernen Sie detailliert, welche Bestandteile eine gute Geschichte enthalten sollte, und erfahren, wie Sie für Ihr Unternehmen Helden und Heldinnen, Konflikte, ein Happy End und letztendlich Ihre eigene Rolle in einer Geschichte finden – passend zu Ihrer Unternehmensstrategie und -vision.
Der zweite Teil des Buches erläutert, wie Sie Ihre Geschichten optimal an Ihr Publikum bringen.
Die Autorin zeigt im dritten Teil des Buches, dass Storytelling nicht nur ein Thema für Lifestyle-Produkte wie Energy-Drinks und Smartphones ist. Geschichten bieten gerade für technische oder Nischen-Themen oder auch im B2B-Bereich enormes Potenzial, das meist einfacher zu nutzen ist als angenommen.
Darüber hinaus ist Storytelling nicht nur ein Tool für die Kommunikation nach außen. Sie erfahren, inwiefern es auch für Employer Branding und Leadership generell von großer Bedeutung ist, um Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu finden, zu halten und zu motivieren.
In jedem Kapitel finden Sie detaillierte Fragestellungen zur Ideenfindung, die Sie dabei unterstützen, Ihre eigene Story zu finden.
Zusätzlich geben Interviews mit Entrepreneuren, Agenturen und Storytelling-Verantwortlichen in Unternehmen ganz persönliche Eindrücke in die Praxis.
Aus dem Inhalt:
Teil I: Was ist eine Geschichte?
Heldenreise
Vision – Ziel der Heldenreise
Konflikte – Hindernisse der Helden und Heldinnen
Unternehmen als Mentor und Mentorin
Kunden, Kundinnen und Mitarbeitende in der Helden-Rolle
Unternehmen als Held und Heldin
Teil II: Wie werden Geschichten erzählt?
Der zentrale Charakter
Aufmerksamkeit bekommen, halten und belohnen
Transmedia-Strategien
Visuelles Storytelling
Storytelling mit Daten
Teil III: Welche weiteren Anlässe für Storytelling gibt es?
Storytelling für Technik- und B2B-Themen
Employer Branding
Leadership Storytelling
Teil IV: Wie finden Unternehmen Geschichten?
Storylistening
Checklisten zur Ideenfindung
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Storytelling als Basis für modernes Content Marketing
Wirkung und Erzählformate guter Geschichten
Zahlreiche anschauliche Beispiele und praktische Checklisten zur Ideenfindung
Storytelling ist für Marketingabteilungen ein wesentliches Fundament in der Kundenkommunikation über alte und neue Kanäle wie PR, Content Marketing und Social Media.
Marken wie Red Bull, Apple, Coca-Cola, Dove oder airbnb sind heutzutage in aller Munde, wenn es um Brand Storytelling geht. Doch was genau machen sie anders, als wir es von der traditionellen Unternehmenskommunikation kennen? Was können Sie von ihnen lernen? Anhand konkreter Beispiele erfahren Sie in diesem Buch, wie Storytelling erfolgreich im Marketing und in der Unternehmensführung eingesetzt werden kann.
Im ersten Teil des Buches lernen Sie detailliert, welche Bestandteile eine gute Geschichte enthalten sollte, und erfahren, wie Sie für Ihr Unternehmen Helden und Heldinnen, Konflikte, ein Happy End und letztendlich Ihre eigene Rolle in einer Geschichte finden – passend zu Ihrer Unternehmensstrategie und -vision.
Der zweite Teil des Buches erläutert, wie Sie Ihre Geschichten optimal an Ihr Publikum bringen.
Die Autorin zeigt im dritten Teil des Buches, dass Storytelling nicht nur ein Thema für Lifestyle-Produkte wie Energy-Drinks und Smartphones ist. Geschichten bieten gerade für technische oder Nischen-Themen oder auch im B2B-Bereich enormes Potenzial, das meist einfacher zu nutzen ist als angenommen.
Darüber hinaus ist Storytelling nicht nur ein Tool für die Kommunikation nach außen. Sie erfahren, inwiefern es auch für Employer Branding und Leadership generell von großer Bedeutung ist, um Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu finden, zu halten und zu motivieren.
In jedem Kapitel finden Sie detaillierte Fragestellungen zur Ideenfindung, die Sie dabei unterstützen, Ihre eigene Story zu finden.
Zusätzlich geben Interviews mit Entrepreneuren, Agenturen und Storytelling-Verantwortlichen in Unternehmen ganz persönliche Eindrücke in die Praxis.
Aus dem Inhalt:
Teil I: Was ist eine Geschichte?
Heldenreise
Vision – Ziel der Heldenreise
Konflikte – Hindernisse der Helden und Heldinnen
Unternehmen als Mentor und Mentorin
Kunden, Kundinnen und Mitarbeitende in der Helden-Rolle
Unternehmen als Held und Heldin
Teil II: Wie werden Geschichten erzählt?
Der zentrale Charakter
Aufmerksamkeit bekommen, halten und belohnen
Transmedia-Strategien
Visuelles Storytelling
Storytelling mit Daten
Teil III: Welche weiteren Anlässe für Storytelling gibt es?
Storytelling für Technik- und B2B-Themen
Employer Branding
Leadership Storytelling
Teil IV: Wie finden Unternehmen Geschichten?
Storylistening
Checklisten zur Ideenfindung
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Storytelling als Basis für modernes Content Marketing
Wirkung und Erzählformate guter Geschichten
Zahlreiche anschauliche Beispiele und praktische Checklisten zur Ideenfindung
Storytelling ist für Marketingabteilungen ein wesentliches Fundament in der Kundenkommunikation über alte und neue Kanäle wie PR, Content Marketing und Social Media.
Marken wie Red Bull, Apple, Coca-Cola, Dove oder airbnb sind heutzutage in aller Munde, wenn es um Brand Storytelling geht. Doch was genau machen sie anders, als wir es von der traditionellen Unternehmenskommunikation kennen? Was können Sie von ihnen lernen? Anhand konkreter Beispiele erfahren Sie in diesem Buch, wie Storytelling erfolgreich im Marketing und in der Unternehmensführung eingesetzt werden kann.
Im ersten Teil des Buches lernen Sie detailliert, welche Bestandteile eine gute Geschichte enthalten sollte, und erfahren, wie Sie für Ihr Unternehmen Helden und Heldinnen, Konflikte, ein Happy End und letztendlich Ihre eigene Rolle in einer Geschichte finden – passend zu Ihrer Unternehmensstrategie und -vision.
Der zweite Teil des Buches erläutert, wie Sie Ihre Geschichten optimal an Ihr Publikum bringen.
Die Autorin zeigt im dritten Teil des Buches, dass Storytelling nicht nur ein Thema für Lifestyle-Produkte wie Energy-Drinks und Smartphones ist. Geschichten bieten gerade für technische oder Nischen-Themen oder auch im B2B-Bereich enormes Potenzial, das meist einfacher zu nutzen ist als angenommen.
Darüber hinaus ist Storytelling nicht nur ein Tool für die Kommunikation nach außen. Sie erfahren, inwiefern es auch für Employer Branding und Leadership generell von großer Bedeutung ist, um Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu finden, zu halten und zu motivieren.
In jedem Kapitel finden Sie detaillierte Fragestellungen zur Ideenfindung, die Sie dabei unterstützen, Ihre eigene Story zu finden.
Zusätzlich geben Interviews mit Entrepreneuren, Agenturen und Storytelling-Verantwortlichen in Unternehmen ganz persönliche Eindrücke in die Praxis.
Aus dem Inhalt:
Teil I: Was ist eine Geschichte?
Heldenreise
Vision – Ziel der Heldenreise
Konflikte – Hindernisse der Helden und Heldinnen
Unternehmen als Mentor und Mentorin
Kunden, Kundinnen und Mitarbeitende in der Helden-Rolle
Unternehmen als Held und Heldin
Teil II: Wie werden Geschichten erzählt?
Der zentrale Charakter
Aufmerksamkeit bekommen, halten und belohnen
Transmedia-Strategien
Visuelles Storytelling
Storytelling mit Daten
Teil III: Welche weiteren Anlässe für Storytelling gibt es?
Storytelling für Technik- und B2B-Themen
Employer Branding
Leadership Storytelling
Teil IV: Wie finden Unternehmen Geschichten?
Storylistening
Checklisten zur Ideenfindung
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Storytelling als Basis für modernes Content Marketing
Wirkung und Erzählformate guter Geschichten
Zahlreiche anschauliche Beispiele und praktische Checklisten zur Ideenfindung
Storytelling ist für Marketingabteilungen ein wesentliches Fundament in der Kundenkommunikation über alte und neue Kanäle wie PR, Content Marketing und Social Media.
Marken wie Red Bull, Apple, Coca-Cola, Dove oder airbnb sind heutzutage in aller Munde, wenn es um Brand Storytelling geht. Doch was genau machen sie anders, als wir es von der traditionellen Unternehmenskommunikation kennen? Was können Sie von ihnen lernen? Anhand konkreter Beispiele erfahren Sie in diesem Buch, wie Storytelling erfolgreich im Marketing und in der Unternehmensführung eingesetzt werden kann.
Im ersten Teil des Buches lernen Sie detailliert, welche Bestandteile eine gute Geschichte enthalten sollte, und erfahren, wie Sie für Ihr Unternehmen Helden und Heldinnen, Konflikte, ein Happy End und letztendlich Ihre eigene Rolle in einer Geschichte finden – passend zu Ihrer Unternehmensstrategie und -vision.
Der zweite Teil des Buches erläutert, wie Sie Ihre Geschichten optimal an Ihr Publikum bringen.
Die Autorin zeigt im dritten Teil des Buches, dass Storytelling nicht nur ein Thema für Lifestyle-Produkte wie Energy-Drinks und Smartphones ist. Geschichten bieten gerade für technische oder Nischen-Themen oder auch im B2B-Bereich enormes Potenzial, das meist einfacher zu nutzen ist als angenommen.
Darüber hinaus ist Storytelling nicht nur ein Tool für die Kommunikation nach außen. Sie erfahren, inwiefern es auch für Employer Branding und Leadership generell von großer Bedeutung ist, um Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu finden, zu halten und zu motivieren.
In jedem Kapitel finden Sie detaillierte Fragestellungen zur Ideenfindung, die Sie dabei unterstützen, Ihre eigene Story zu finden.
Zusätzlich geben Interviews mit Entrepreneuren, Agenturen und Storytelling-Verantwortlichen in Unternehmen ganz persönliche Eindrücke in die Praxis.
Aus dem Inhalt:
Teil I: Was ist eine Geschichte?
Heldenreise
Vision – Ziel der Heldenreise
Konflikte – Hindernisse der Helden und Heldinnen
Unternehmen als Mentor und Mentorin
Kunden, Kundinnen und Mitarbeitende in der Helden-Rolle
Unternehmen als Held und Heldin
Teil II: Wie werden Geschichten erzählt?
Der zentrale Charakter
Aufmerksamkeit bekommen, halten und belohnen
Transmedia-Strategien
Visuelles Storytelling
Storytelling mit Daten
Teil III: Welche weiteren Anlässe für Storytelling gibt es?
Storytelling für Technik- und B2B-Themen
Employer Branding
Leadership Storytelling
Teil IV: Wie finden Unternehmen Geschichten?
Storylistening
Checklisten zur Ideenfindung
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Storytelling als Basis für modernes Content Marketing
Wirkung und Erzählformate guter Geschichten
Zahlreiche anschauliche Beispiele und praktische Checklisten zur Ideenfindung
Storytelling ist für Marketingabteilungen ein wesentliches Fundament in der Kundenkommunikation über alte und neue Kanäle wie PR, Content Marketing und Social Media.
Marken wie Red Bull, Apple, Coca-Cola, Dove oder airbnb sind heutzutage in aller Munde, wenn es um Brand Storytelling geht. Doch was genau machen sie anders, als wir es von der traditionellen Unternehmenskommunikation kennen? Was können Sie von ihnen lernen? Anhand konkreter Beispiele erfahren Sie in diesem Buch, wie Storytelling erfolgreich im Marketing und in der Unternehmensführung eingesetzt werden kann.
Im ersten Teil des Buches lernen Sie detailliert, welche Bestandteile eine gute Geschichte enthalten sollte, und erfahren, wie Sie für Ihr Unternehmen Helden und Heldinnen, Konflikte, ein Happy End und letztendlich Ihre eigene Rolle in einer Geschichte finden – passend zu Ihrer Unternehmensstrategie und -vision.
Der zweite Teil des Buches erläutert, wie Sie Ihre Geschichten optimal an Ihr Publikum bringen.
Die Autorin zeigt im dritten Teil des Buches, dass Storytelling nicht nur ein Thema für Lifestyle-Produkte wie Energy-Drinks und Smartphones ist. Geschichten bieten gerade für technische oder Nischen-Themen oder auch im B2B-Bereich enormes Potenzial, das meist einfacher zu nutzen ist als angenommen.
Darüber hinaus ist Storytelling nicht nur ein Tool für die Kommunikation nach außen. Sie erfahren, inwiefern es auch für Employer Branding und Leadership generell von großer Bedeutung ist, um Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu finden, zu halten und zu motivieren.
In jedem Kapitel finden Sie detaillierte Fragestellungen zur Ideenfindung, die Sie dabei unterstützen, Ihre eigene Story zu finden.
Zusätzlich geben Interviews mit Entrepreneuren, Agenturen und Storytelling-Verantwortlichen in Unternehmen ganz persönliche Eindrücke in die Praxis.
Aus dem Inhalt:
Teil I: Was ist eine Geschichte?
Heldenreise
Vision – Ziel der Heldenreise
Konflikte – Hindernisse der Helden und Heldinnen
Unternehmen als Mentor und Mentorin
Kunden, Kundinnen und Mitarbeitende in der Helden-Rolle
Unternehmen als Held und Heldin
Teil II: Wie werden Geschichten erzählt?
Der zentrale Charakter
Aufmerksamkeit bekommen, halten und belohnen
Transmedia-Strategien
Visuelles Storytelling
Storytelling mit Daten
Teil III: Welche weiteren Anlässe für Storytelling gibt es?
Storytelling für Technik- und B2B-Themen
Employer Branding
Leadership Storytelling
Teil IV: Wie finden Unternehmen Geschichten?
Storylistening
Checklisten zur Ideenfindung
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Die Systemische Heldinnen- und Heldenreise bietet eine unerschöpfliche Fülle an Ideen für die kreative Arbeit in Beratung, Coaching und Therapie. Die 2., überarbeitete und erweiterte Auflage präsentiert eine zeitgemäße, postheroische Vorstellung von Heldinnen- und Heldentum und führt umfassend in die Arbeit mit den Phasen und Archetypen der Reise ein.
Das reich illustrierte und in Farbe gedruckte Buch beinhaltet verschiedene Modelle für die Nutzung der Heldinnen- und Heldenreise in den unterschiedlichsten Beratungsformen. Die ursprünglichen Darstellungen durch Joseph Campbell, Christopher Vogler und Maureen Murdock werden kritisch reflektiert, systemisch umgedeutet und für die praktische Beratungsarbeit modifiziert. In der systemischen Auseinandersetzung mit den Archetypen der Heldinnen- und Heldenreise werden diese als Sammelbegriffe für Ego-States (innere Anteile, Persönlichkeitsanteile) interpretiert und durch ein erweitertes Modell in Anlehnung an Carol S. Pearson ergänzt. Das Ergebnis sind diversitätssensible Arbeitsmodelle, in denen sich alle Klientinnen und Klienten mit ihren unterschiedlichen Anliegen wiederfinden können.
Zahlreiche Fallbeispiele und detaillierte Anleitungen veranschaulichen, wie die Systemische Heldinnen- und Heldenreise mit Methoden der narrativen Therapie, der Ego-State-Arbeit und unter Einbeziehung von Aufstellungsformaten praktisch angewendet werden kann. Übungen und Online-Materialien runden die handlungsorientierte Darstellung ab.
Weitere Möglichkeiten, das Modell der Systemischen Heldinnen- und Heldenreise in Beratung, Coaching und Therapie zu nutzen, eröffnet das großformatige Bildkartenset mit 86 Bild- und Strukturkarten. Mithilfe der Bildkarten können Beratungs- und Therapieprozesse gestaltet werden, sie eignen sich zum Einsatz als Strukturkarten und als Bodenanker. Jede Bildkarte wird durch eine Textkarte mit Beispielfragen und Hinweisen ergänzt. Das Set enthält insgesamt 86 großformatige Karten:
10 Bildkarten zu den Phasen der Heldinnen- und Heldenreise,
8 Bildkarten zu den Archetypen der Heldinnen- und Heldenreise,
6 Bildkarten für die Arbeit mit den logischen Ebenen,
5 Bildkarten für die Arbeit mit den Persönlichkeitsanteilen,
14 Bildkarten zu den Archetypen der Heldinnen und Helden.
Das Online-Booklet hält Kurzbeschreibungen zu den Phasen, Archetypen, Persönlichkeitsanteilen und logischen Ebenen bereit.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Die Systemische Heldinnen- und Heldenreise bietet eine unerschöpfliche Fülle an Ideen für die kreative Arbeit in Beratung, Coaching und Therapie. Die 2., überarbeitete und erweiterte Auflage präsentiert eine zeitgemäße, postheroische Vorstellung von Heldinnen- und Heldentum und führt umfassend in die Arbeit mit den Phasen und Archetypen der Reise ein.
Das reich illustrierte und in Farbe gedruckte Buch beinhaltet verschiedene Modelle für die Nutzung der Heldinnen- und Heldenreise in den unterschiedlichsten Beratungsformen. Die ursprünglichen Darstellungen durch Joseph Campbell, Christopher Vogler und Maureen Murdock werden kritisch reflektiert, systemisch umgedeutet und für die praktische Beratungsarbeit modifiziert. In der systemischen Auseinandersetzung mit den Archetypen der Heldinnen- und Heldenreise werden diese als Sammelbegriffe für Ego-States (innere Anteile, Persönlichkeitsanteile) interpretiert und durch ein erweitertes Modell in Anlehnung an Carol S. Pearson ergänzt. Das Ergebnis sind diversitätssensible Arbeitsmodelle, in denen sich alle Klientinnen und Klienten mit ihren unterschiedlichen Anliegen wiederfinden können.
Zahlreiche Fallbeispiele und detaillierte Anleitungen veranschaulichen, wie die Systemische Heldinnen- und Heldenreise mit Methoden der narrativen Therapie, der Ego-State-Arbeit und unter Einbeziehung von Aufstellungsformaten praktisch angewendet werden kann. Übungen und Online-Materialien runden die handlungsorientierte Darstellung ab.
Weitere Möglichkeiten, das Modell der Systemischen Heldinnen- und Heldenreise in Beratung, Coaching und Therapie zu nutzen, eröffnet das großformatige Bildkartenset mit 86 Bild- und Strukturkarten. Mithilfe der Bildkarten können Beratungs- und Therapieprozesse gestaltet werden, sie eignen sich zum Einsatz als Strukturkarten und als Bodenanker. Jede Bildkarte wird durch eine Textkarte mit Beispielfragen und Hinweisen ergänzt. Das Set enthält insgesamt 86 großformatige Karten:
10 Bildkarten zu den Phasen der Heldinnen- und Heldenreise,
8 Bildkarten zu den Archetypen der Heldinnen- und Heldenreise,
6 Bildkarten für die Arbeit mit den logischen Ebenen,
5 Bildkarten für die Arbeit mit den Persönlichkeitsanteilen,
14 Bildkarten zu den Archetypen der Heldinnen und Helden.
Das Online-Booklet hält Kurzbeschreibungen zu den Phasen, Archetypen, Persönlichkeitsanteilen und logischen Ebenen bereit.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Die Systemische Heldinnen- und Heldenreise bietet eine unerschöpfliche Fülle an Ideen für die kreative Arbeit in Beratung, Coaching und Therapie. Die 2., überarbeitete und erweiterte Auflage präsentiert eine zeitgemäße, postheroische Vorstellung von Heldinnen- und Heldentum und führt umfassend in die Arbeit mit den Phasen und Archetypen der Reise ein.
Das reich illustrierte und in Farbe gedruckte Buch beinhaltet verschiedene Modelle für die Nutzung der Heldinnen- und Heldenreise in den unterschiedlichsten Beratungsformen. Die ursprünglichen Darstellungen durch Joseph Campbell, Christopher Vogler und Maureen Murdock werden kritisch reflektiert, systemisch umgedeutet und für die praktische Beratungsarbeit modifiziert. In der systemischen Auseinandersetzung mit den Archetypen der Heldinnen- und Heldenreise werden diese als Sammelbegriffe für Ego-States (innere Anteile, Persönlichkeitsanteile) interpretiert und durch ein erweitertes Modell in Anlehnung an Carol S. Pearson ergänzt. Das Ergebnis sind diversitätssensible Arbeitsmodelle, in denen sich alle Klientinnen und Klienten mit ihren unterschiedlichen Anliegen wiederfinden können.
Zahlreiche Fallbeispiele und detaillierte Anleitungen veranschaulichen, wie die Systemische Heldinnen- und Heldenreise mit Methoden der narrativen Therapie, der Ego-State-Arbeit und unter Einbeziehung von Aufstellungsformaten praktisch angewendet werden kann. Übungen und Online-Materialien runden die handlungsorientierte Darstellung ab.
Weitere Möglichkeiten, das Modell der Systemischen Heldinnen- und Heldenreise in Beratung, Coaching und Therapie zu nutzen, eröffnet das großformatige Bildkartenset mit 86 Bild- und Strukturkarten. Mithilfe der Bildkarten können Beratungs- und Therapieprozesse gestaltet werden, sie eignen sich zum Einsatz als Strukturkarten und als Bodenanker. Jede Bildkarte wird durch eine Textkarte mit Beispielfragen und Hinweisen ergänzt. Das Set enthält insgesamt 86 großformatige Karten:
10 Bildkarten zu den Phasen der Heldinnen- und Heldenreise,
8 Bildkarten zu den Archetypen der Heldinnen- und Heldenreise,
6 Bildkarten für die Arbeit mit den logischen Ebenen,
5 Bildkarten für die Arbeit mit den Persönlichkeitsanteilen,
14 Bildkarten zu den Archetypen der Heldinnen und Helden.
Das Online-Booklet hält Kurzbeschreibungen zu den Phasen, Archetypen, Persönlichkeitsanteilen und logischen Ebenen bereit.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
• Begeben Sie sich auf die Reise, um die Heldin oder der Held Ihres Lebens zu werden!
• Entdecken Sie die Phasen und Archetypen der Reise und begleiten Sie Ihre Klientinnen und Klienten in Beratung, Coaching und Therapie auf Reisen, mit narrativen Methoden auf dem Weg, Heldinnen und Helden ihres Lebens zu werden.
• Fantasievoll in Coaching, Beratung und Therapie: narrative Methoden rund um die Heldinnen- und Heldenreise für die Praxis aufbereitet
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Innovatives Bildkarten-Tool: Diversitätssensibel in Therapie, Coaching und Beratung auf die Reise gehen
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Innovatives Bildkarten-Tool: Diversitätssensibel in Therapie, Coaching und Beratung auf die Reise gehen
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Innovatives Bildkarten-Tool: Diversitätssensibel in Therapie, Coaching und Beratung auf die Reise gehen
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
• Begeben Sie sich auf die Reise, um die Heldin oder der Held Ihres Lebens zu werden!
• Entdecken Sie die Phasen und Archetypen der Reise und begleiten Sie Ihre Klientinnen und Klienten in Beratung, Coaching und Therapie auf Reisen, mit narrativen Methoden auf dem Weg, Heldinnen und Helden ihres Lebens zu werden.
• Fantasievoll in Coaching, Beratung und Therapie: narrative Methoden rund um die Heldinnen- und Heldenreise für die Praxis aufbereitet
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
• Begeben Sie sich auf die Reise, um die Heldin oder der Held Ihres Lebens zu werden!
• Entdecken Sie die Phasen und Archetypen der Reise und begleiten Sie Ihre Klientinnen und Klienten in Beratung, Coaching und Therapie auf Reisen, mit narrativen Methoden auf dem Weg, Heldinnen und Helden ihres Lebens zu werden.
• Fantasievoll in Coaching, Beratung und Therapie: narrative Methoden rund um die Heldinnen- und Heldenreise für die Praxis aufbereitet
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
• Begeben Sie sich auf die Reise, um die Heldin oder der Held Ihres Lebens zu werden!
• Entdecken Sie die Phasen und Archetypen der Reise und begleiten Sie Ihre Klientinnen und Klienten in Beratung, Coaching und Therapie auf Reisen, mit narrativen Methoden auf dem Weg, Heldinnen und Helden ihres Lebens zu werden.
• Fantasievoll in Coaching, Beratung und Therapie: narrative Methoden rund um die Heldinnen- und Heldenreise für die Praxis aufbereitet
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
• Begeben Sie sich auf die Reise, um die Heldin oder der Held Ihres Lebens zu werden!
• Entdecken Sie die Phasen und Archetypen der Reise und begleiten Sie Ihre Klientinnen und Klienten in Beratung, Coaching und Therapie auf Reisen, mit narrativen Methoden auf dem Weg, Heldinnen und Helden ihres Lebens zu werden.
• Fantasievoll in Coaching, Beratung und Therapie: narrative Methoden rund um die Heldinnen- und Heldenreise für die Praxis aufbereitet
Aktualisiert: 2023-05-28
> findR *
Die Systemische Heldinnen- und Heldenreise bietet eine unerschöpfliche Fülle an Ideen für die kreative Arbeit in Beratung, Coaching und Therapie. Die 2., überarbeitete und erweiterte Auflage präsentiert eine zeitgemäße, postheroische Vorstellung von Heldinnen- und Heldentum und führt umfassend in die Arbeit mit den Phasen und Archetypen der Reise ein.
Das reich illustrierte und in Farbe gedruckte Buch beinhaltet verschiedene Modelle für die Nutzung der Heldinnen- und Heldenreise in den unterschiedlichsten Beratungsformen. Die ursprünglichen Darstellungen durch Joseph Campbell, Christopher Vogler und Maureen Murdock werden kritisch reflektiert, systemisch umgedeutet und für die praktische Beratungsarbeit modifiziert. In der systemischen Auseinandersetzung mit den Archetypen der Heldinnen- und Heldenreise werden diese als Sammelbegriffe für Ego-States (innere Anteile, Persönlichkeitsanteile) interpretiert und durch ein erweitertes Modell in Anlehnung an Carol S. Pearson ergänzt. Das Ergebnis sind diversitätssensible Arbeitsmodelle, in denen sich alle Klientinnen und Klienten mit ihren unterschiedlichen Anliegen wiederfinden können.
Zahlreiche Fallbeispiele und detaillierte Anleitungen veranschaulichen, wie die Systemische Heldinnen- und Heldenreise mit Methoden der narrativen Therapie, der Ego-State-Arbeit und unter Einbeziehung von Aufstellungsformaten praktisch angewendet werden kann. Übungen und Online-Materialien runden die handlungsorientierte Darstellung ab.
Weitere Möglichkeiten, das Modell der Systemischen Heldinnen- und Heldenreise in Beratung, Coaching und Therapie zu nutzen, eröffnet das großformatige Bildkartenset mit 86 Bild- und Strukturkarten. Mithilfe der Bildkarten können Beratungs- und Therapieprozesse gestaltet werden, sie eignen sich zum Einsatz als Strukturkarten und als Bodenanker. Jede Bildkarte wird durch eine Textkarte mit Beispielfragen und Hinweisen ergänzt. Das Set enthält insgesamt 86 großformatige Karten:
10 Bildkarten zu den Phasen der Heldinnen- und Heldenreise,
8 Bildkarten zu den Archetypen der Heldinnen- und Heldenreise,
6 Bildkarten für die Arbeit mit den logischen Ebenen,
5 Bildkarten für die Arbeit mit den Persönlichkeitsanteilen,
14 Bildkarten zu den Archetypen der Heldinnen und Helden.
Das Online-Booklet hält Kurzbeschreibungen zu den Phasen, Archetypen, Persönlichkeitsanteilen und logischen Ebenen bereit.
Aktualisiert: 2023-05-28
> findR *
Innovatives Bildkarten-Tool: Diversitätssensibel in Therapie, Coaching und Beratung auf die Reise gehen
Aktualisiert: 2023-05-28
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Joseph Campbell
Sie suchen ein Buch über Joseph Campbell? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Joseph Campbell. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Joseph Campbell im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Joseph Campbell einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Joseph Campbell - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Joseph Campbell, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Joseph Campbell und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.