Dieses Buch beschreibt, wie die Zusammenarbeit zwischen Agenturen und ihren Kunden in neun Schritten effektiver, langfristiger und motivierender gestaltet werden kann. Zwar verfolgen meist beide Seiten dieselben Ziele, doch häufig fehlt es an einem gemeinsamen Verständnis über den Weg dorthin. Insbesondere aber in volatilen Zeiten ist eine vertrauensvolle Beziehung wichtig, die sich gegenseitig nährt und dadurch zu besseren Ergebnissen führt.Die Autorinnen – selbst viele Jahre in einer Agentur-Kunde-Beziehung – beschreiben aus ihrer jeweiligen Perspektive, wie beide Seiten den Partner besser verstehen lernen. Sie zeigen, welche kulturellen, prozessualen und strukturellen Bedingungen auf Unternehmens- und Agenturseite erfüllt werden müssen, sodass sich beide Seiten als Gewinner fühlen. Neben Agenturpitch, Briefing, Budgetverhandlung, Feedback- und Kreativprozesse werden auch der Faktor Mensch und mögliche Wege aus einer Beziehungskrise beleuchtet.Extra: Zahlreiche Interviews mit hochkarätigen Vertretern von Agentur- und Unternehmensseite.
Florian Haller, CEO Serviceplan Group
Interviews mit:
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *
Ein gut definiertes Corporate Design verleiht Ihrem Erscheinungsbild in allen Kommunikationskanälen Wiedererkennbarkeit und unterstreicht den Anspruch Ihrer Produkte oder Dienstleistungen.
Bevor Sie sich von professioneller kreativer Seite ein Design entwerfen lassen, klären Sie in einer Analyse Ihre Zielsetzung und auch Ihren Bedarf. Ihre Antworten sind Ihr Wegweiser in der Umsetzung des Corporate Designs mit dem Kreativpartner. Lernen Sie hierbei, Umwege oder eine unübersichtliche Anzahl an Entwürfen, die Sie in Ihrem Anliegen nicht weiterbringen, zu vermeiden.
Ein Herzstück des Corporate Design Planers ist der Designcheck, der Ihnen Kriterien an die Hand gibt, nach denen Sie Designentwürfe logisch beurteilen können.
und
arbeiten seit mehr als 15 Jahren in den Bereichen Corporate Design, Editorial Design und Markenführung in bekannten Agenturen und jetzt als selbstständige Designerinnen.
In diesem Buch zeigen sie, wie der Weg zu einem erfolgreichen Design gelingt und geben von den Vorüberlegungen bis hin zur Produktion wertvolle Insidertipps für Unternehmer und Marketingexperten, die für das Design ihrer Firma verantwortlich sind.
Die kreativen Arbeiten von Miriam Ertl und Aenne Storm wurden mit Designpreisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem iF DESIGN AWARD und dem Red Dot Award.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *
Aufregende Innovationen und große Emotionen - Der GWA Effie® wird 40!
Auch in diesem Jubiläumsjahr zeichnet der Gesamtverband der Kommunikations- und Werbeagenturen die erfolgreichsten Marketingkampagnen des Jahres aus. Dabei würdigt der Verband vor allem die Zusammenarbeit zwischen Agenturen, Marken, Medien und allen Unternehmen, die eine Idee zum Leben erwecken und wegweisende Kommunikationsmaßnahmen erschaffen. Doch der GWA Effie versteht sich nicht nur als Preisverleihung, sondern auch als Plattform, die Werbung und Marketing inhaltlich vertieft und ganzjährig in das Licht der Öffentlichkeit rückt.
Neben einem Überblick über die Gewinner und deren prämierte Werke bietet die diesjährige Ausgabe eine Chronik der Geschichte des Effie seit 1981 und eine Sammlung der Klassiker unter den Marketingkampagnen wie Horst Schlämmer für Volkswagen und DDB oder Boris Becker für den Online-Dienst AOL, die noch lange im kollektiven Gedächtnis verankert bleiben werden.
Marketingverantwortliche in Unternehmen und alle Interessierten an innovativen Marketingkampagnen werden in „Effie Germany 2021“ erneut Faszination, Inspiration und vor allem Motivation für die eigene Marketingperformance finden.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *
Dieses Buch beschreibt, wie die Zusammenarbeit zwischen Agenturen und ihren Kunden in neun Schritten effektiver, langfristiger und motivierender gestaltet werden kann. Zwar verfolgen meist beide Seiten dieselben Ziele, doch häufig fehlt es an einem gemeinsamen Verständnis über den Weg dorthin. Insbesondere aber in volatilen Zeiten ist eine vertrauensvolle Beziehung wichtig, die sich gegenseitig nährt und dadurch zu besseren Ergebnissen führt.Die Autorinnen – selbst viele Jahre in einer Agentur-Kunde-Beziehung – beschreiben aus ihrer jeweiligen Perspektive, wie beide Seiten den Partner besser verstehen lernen. Sie zeigen, welche kulturellen, prozessualen und strukturellen Bedingungen auf Unternehmens- und Agenturseite erfüllt werden müssen, sodass sich beide Seiten als Gewinner fühlen. Neben Agenturpitch, Briefing, Budgetverhandlung, Feedback- und Kreativprozesse werden auch der Faktor Mensch und mögliche Wege aus einer Beziehungskrise beleuchtet.Extra: Zahlreiche Interviews mit hochkarätigen Vertretern von Agentur- und Unternehmensseite.
Florian Haller, CEO Serviceplan Group
Interviews mit:
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Dieses Buch beschreibt, wie die Zusammenarbeit zwischen Agenturen und ihren Kunden in neun Schritten effektiver, langfristiger und motivierender gestaltet werden kann. Zwar verfolgen meist beide Seiten dieselben Ziele, doch häufig fehlt es an einem gemeinsamen Verständnis über den Weg dorthin. Insbesondere aber in volatilen Zeiten ist eine vertrauensvolle Beziehung wichtig, die sich gegenseitig nährt und dadurch zu besseren Ergebnissen führt.Die Autorinnen – selbst viele Jahre in einer Agentur-Kunde-Beziehung – beschreiben aus ihrer jeweiligen Perspektive, wie beide Seiten den Partner besser verstehen lernen. Sie zeigen, welche kulturellen, prozessualen und strukturellen Bedingungen auf Unternehmens- und Agenturseite erfüllt werden müssen, sodass sich beide Seiten als Gewinner fühlen. Neben Agenturpitch, Briefing, Budgetverhandlung, Feedback- und Kreativprozesse werden auch der Faktor Mensch und mögliche Wege aus einer Beziehungskrise beleuchtet.Extra: Zahlreiche Interviews mit hochkarätigen Vertretern von Agentur- und Unternehmensseite.
Florian Haller, CEO Serviceplan Group
Interviews mit:
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Vermeiden Sie falsche Erwartungshaltungen und schlechte Berater!
Eine Marke erfolgreich am Markt zu etablieren, ist keine einfache Aufgabe. Gut, dass es dafür Markenberatern, Unternehmensberatern und Werbeagenturen gibt, die Sie dabei unterstützen können. Doch ob Top-Agentur oder lokaler Dienstleister: Als Unternehmer fällt es nicht immer leicht, gute von schlechten Beratern zu unterscheiden. Schließlich engagieren Sie einen Marketing-Spezialisten, weil Sie selbst nicht vom Fach sind. Der Autor Nils-Peter Hey ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Marketing und Wirtschaftskommunikation. In diesem Buch gibt er sein Wissen aus 20 Jahren weiter – damit Sie in der Zusammenarbeit mit Beratern, Dienstleistern und Agenturen nichts mehr dem Zufall überlassen müssen!
- Anzeichen für gute und schlechte Beratung – vermeiden Sie böse Überraschungen
- Idealbedingungen: So gelingt gute Zusammenarbeit von Berater- und Mandantenseite
- Welche Beurteilungskriterien und Auswahlverfahren zum richtigen Berater führen
- Beratungsleistung: Was der Kreativ- und Beratungsprozess umfassen sollte
- Kommunikationstipps: So vermeiden Sie Probleme bei der Auftragsabwicklung
Effiziente Kooperation: Holen Sie mehr aus ihrem Marketing-Budget heraus!
Die erfolgreiche Zusammenarbeit von Marketing-Experten und Auftraggebern hängt von vielen Faktoren ab. Doch was können gute Berater ermöglichen und wo liegen ihre Grenzen? Nils-Peter Hey zeigt Ihnen – gerne mit einem kleinen Augenzwinkern – an konkreten Praxis-Beispielen, wie ein gelungener Marketing-Plan erstellt und umgesetzt wird und in welchen Fällen ein Scheitern vorprogrammiert ist.
Dieses Sachbuch verschafft Ihnen einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Punkte, die Sie in Bezug auf Beratungsleistung und -qualität wissen müssen. Damit sparen Sie schon vor dem ersten Marketing-Auftrag Zeit und Geld!
Aktualisiert: 2021-07-08
> findR *
Wenn man aus einem Aquarium Stimmen hört, ist man Zeuge von etwas ziemlich Ungewöhnlichem.
Genau so sind die Anekdoten, die dieses Buch zum Besten gibt: Nichtalltägliches aus dem Alltag einer der bekanntesten Kreativschmieden Europas – Überraschendes, Lehrreiches, Skurriles, Tiefgründiges oder einfach nur Komisches.
Erzählt von den kreativen Köpfen, die Storytelling zu einer Kunstform des Marketings gemacht haben, indem sie die Botschaften großer Marken in markante und merkfähige Geschichten packten.
Ohne falsche Scheu illustriert von Julia Ulmer, einer Künstlerin, die in jedem Text noch mindestens einen weiteren Sinn entdeckt hat.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Kreativagentur
Sie suchen ein Buch über Kreativagentur? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Kreativagentur. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Kreativagentur im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Kreativagentur einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Kreativagentur - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Kreativagentur, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Kreativagentur und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.