Mein Kunde und ich
Verstehen - Beraten - Verkaufen
Häufige Fragen von Verkäuferinnen und Verkäufern
Wie finde ich neue Kunden?
Wie spreche ich Kunden richtig an?
Wie kann ich meine Produkte, meine Dienstleistungen besser verkaufen?
Welche Fragen führen zum „richtigen“ Bedarf?
Wie gehe ich mit Einwänden von Kunden um?
Diese und ähnliche Fragen stellen auch Sie sich als Verkäuferin, als Verkäufer vermutlich immer wieder. Eines gleich vorweg: Eine einzige Antwort für alle Kunden gibt es nicht. Was es gibt, sind Lösungen für die verschiedenen Kundentypen! Genau das bietet dieses Buch dem engagierten Verkäufer! Das seit über zwanzig Jahren bewährte SIZE Persönlichkeitsmodell auf den täglichen Verkauf angewandt. Praxisorientiert und kompakt geschrieben.
Übersichtlich werden für jeden Typ die folgenden Schwerpunkte beschrieben:
Die Eigenschaften als Kunde
Was der Kunde braucht
Was der Kunde vermeiden will
Was der Kunde sagt
Was für den Verkaufsprozess mit diesem Kunden hilfreich ist
Erfolgreiche Gesprächsmuster im Verkaufsprozess
Der beste Beratungs- und Verkaufsstil
Welche positiven Signale den Verkauf unterstützen
Erfolgreiche Argumentation in der Abschlussphase
Zum Abschluss kommen
Der Praxishelfer für jeden, der Kunden verstehen, beraten und absolut typgerecht verkaufen will.
Aktualisiert: 2023-06-13
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Das SIZE Success Persönlichkeits- und Kommunikationsmodell mit den sechs Persönlichkeitstypen kompakt beschrieben.
Eine Geschichte leitet die einzelnen Kapitel ein und führt den Leser durch den SIZE Success Reader mit den 6 Persönlichkeitstypen.
Jedes Konzept wird ausführlich beschrieben und mit Lern- und Praxistipps ergänzt.
Zu jedem Kapitel gibt es Übungen und die Möglichkeit, die eigene individuelle Energieverteilung in den unterschiedlichen Persönlichkeiten auszuwerten.
Für schnelle Leser enthält jedes Kapitel eine knappe Zusammenfassung.
Eine kompakte Übersicht auf zwei Seiten zeigt kurz und präzise das gesamte Modell.
Aktualisiert: 2023-06-13
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Mein Geld und ich
Ungewöhnliche Tipps für eine ungewöhnliche Beziehung
Ein großer Teil der Menschen strebt nach Geld, nach mehr Geld, nach noch mehr Geld.
Viele Berater und Ratgeber-Autoren, Geld-Coaches und Anlage-Spezialisten, Schamanen und Mental-Gurus sehen sich berufen, ihren jeweils besten Weg zu Geld, mehr Geld, noch mehr Geld anderen Menschen vermitteln zu wollen.
Es gibt eine unüberschaubare Anzahl an Ratschlägen, Ratgebern und Empfehlungen für den Umgang mit Geld. Diese berücksichtigen in der Regel nicht, dass es unterschiedliche Persönlichkeiten gibt, die unterschiedliche Einstellungen zu Geld haben und ganz verschieden mit Geld umgehen.
Tatsächlich hat unsere Einstellung zu Geld und unser Umgang damit, sehr viel mit unserer Persönlichkeit und unseren Lebensthemen zu tun. Daher kann es keine universalen Geld- oder Finanztipps geben, die bei jedem Menschen, mit jedem Persönlichkeitstyp funktionieren.
Es lassen sich Möglichkeiten erkennen, die eigene Einstellung zum Geld zu klären und Wege zu einem entspannten Umgang mit Geld finden.
Das Buch „Mein Geld und ich – Ungewöhnliche Tipps für eine ungewöhnliche Beziehung“ beschreibt die sechs verschiedenen Persönlichkeiten mit ihren Stärken und Fähigkeiten. Weiter wird erklärt, was die Typen dringend an psychischer Energie benötigen und was sie unbedingt in ihrem Leben vermeiden wollen. Anschließend wird gezeigt, wie die Einstellung der unterschiedlichen Persönlichkeiten zum Geld ist und wie sie damit umgehen.
Wenn man sich selbst erkannt hat, findet man Tipps, ungewöhnliche Tipps, für sich und seinen Umgang mit Geld. Ungewöhnliche Tipps, die mehr Erfolg und Nachhaltigkeit, mehr Spaß und ein gutes Gefühl im Umgang mit Geld bringen.
Aktualisiert: 2023-06-13
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Das SIZE Success Persönlichkeits- und Kommunikationsmodell mit den sechs Persönlichkeitstypen kompakt beschrieben.
Eine Geschichte leitet die einzelnen Kapitel ein und führt den Leser durch den SIZE Success Reader mit den 6 Persönlichkeitstypen.
Jedes Konzept wird ausführlich beschrieben und mit Lern- und Praxistipps ergänzt.
Zu jedem Kapitel gibt es Übungen und die Möglichkeit, die eigene individuelle Energieverteilung in den unterschiedlichen Persönlichkeiten auszuwerten.
Für schnelle Leser enthält jedes Kapitel eine knappe Zusammenfassung.
Eine kompakte Übersicht auf zwei Seiten zeigt kurz und präzise das gesamte Modell.
Aktualisiert: 2023-06-08
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Mein Kunde und ich
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Häufige Fragen von Verkäuferinnen und Verkäufern
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Wie kann ich meine Produkte, meine Dienstleistungen besser verkaufen?
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Wie gehe ich mit Einwänden von Kunden um?
Diese und ähnliche Fragen stellen auch Sie sich als Verkäuferin, als Verkäufer vermutlich immer wieder. Eines gleich vorweg: Eine einzige Antwort für alle Kunden gibt es nicht. Was es gibt, sind Lösungen für die verschiedenen Kundentypen! Genau das bietet dieses Buch dem engagierten Verkäufer! Das seit über zwanzig Jahren bewährte SIZE Persönlichkeitsmodell auf den täglichen Verkauf angewandt. Praxisorientiert und kompakt geschrieben.
Übersichtlich werden für jeden Typ die folgenden Schwerpunkte beschrieben:
Die Eigenschaften als Kunde
Was der Kunde braucht
Was der Kunde vermeiden will
Was der Kunde sagt
Was für den Verkaufsprozess mit diesem Kunden hilfreich ist
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Der beste Beratungs- und Verkaufsstil
Welche positiven Signale den Verkauf unterstützen
Erfolgreiche Argumentation in der Abschlussphase
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Der Praxishelfer für jeden, der Kunden verstehen, beraten und absolut typgerecht verkaufen will.
Aktualisiert: 2023-06-08
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Mein Geld und ich
Ungewöhnliche Tipps für eine ungewöhnliche Beziehung
Ein großer Teil der Menschen strebt nach Geld, nach mehr Geld, nach noch mehr Geld.
Viele Berater und Ratgeber-Autoren, Geld-Coaches und Anlage-Spezialisten, Schamanen und Mental-Gurus sehen sich berufen, ihren jeweils besten Weg zu Geld, mehr Geld, noch mehr Geld anderen Menschen vermitteln zu wollen.
Es gibt eine unüberschaubare Anzahl an Ratschlägen, Ratgebern und Empfehlungen für den Umgang mit Geld. Diese berücksichtigen in der Regel nicht, dass es unterschiedliche Persönlichkeiten gibt, die unterschiedliche Einstellungen zu Geld haben und ganz verschieden mit Geld umgehen.
Tatsächlich hat unsere Einstellung zu Geld und unser Umgang damit, sehr viel mit unserer Persönlichkeit und unseren Lebensthemen zu tun. Daher kann es keine universalen Geld- oder Finanztipps geben, die bei jedem Menschen, mit jedem Persönlichkeitstyp funktionieren.
Es lassen sich Möglichkeiten erkennen, die eigene Einstellung zum Geld zu klären und Wege zu einem entspannten Umgang mit Geld finden.
Das Buch „Mein Geld und ich – Ungewöhnliche Tipps für eine ungewöhnliche Beziehung“ beschreibt die sechs verschiedenen Persönlichkeiten mit ihren Stärken und Fähigkeiten. Weiter wird erklärt, was die Typen dringend an psychischer Energie benötigen und was sie unbedingt in ihrem Leben vermeiden wollen. Anschließend wird gezeigt, wie die Einstellung der unterschiedlichen Persönlichkeiten zum Geld ist und wie sie damit umgehen.
Wenn man sich selbst erkannt hat, findet man Tipps, ungewöhnliche Tipps, für sich und seinen Umgang mit Geld. Ungewöhnliche Tipps, die mehr Erfolg und Nachhaltigkeit, mehr Spaß und ein gutes Gefühl im Umgang mit Geld bringen.
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Wie gehe ich mit Einwänden von Kunden um?
Diese und ähnliche Fragen stellen auch Sie sich als Verkäuferin, als Verkäufer vermutlich immer wieder. Eines gleich vorweg: Eine einzige Antwort für alle Kunden gibt es nicht. Was es gibt, sind Lösungen für die verschiedenen Kundentypen! Genau das bietet dieses Buch dem engagierten Verkäufer! Das seit über zwanzig Jahren bewährte SIZE Persönlichkeitsmodell auf den täglichen Verkauf angewandt. Praxisorientiert und kompakt geschrieben.
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Erfolgreiche Argumentation in der Abschlussphase
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Aktualisiert: 2023-05-30
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Das SIZE Success Persönlichkeits- und Kommunikationsmodell mit den sechs Persönlichkeitstypen kompakt beschrieben.
Eine Geschichte leitet die einzelnen Kapitel ein und führt den Leser durch den SIZE Success Reader mit den 6 Persönlichkeitstypen.
Jedes Konzept wird ausführlich beschrieben und mit Lern- und Praxistipps ergänzt.
Zu jedem Kapitel gibt es Übungen und die Möglichkeit, die eigene individuelle Energieverteilung in den unterschiedlichen Persönlichkeiten auszuwerten.
Für schnelle Leser enthält jedes Kapitel eine knappe Zusammenfassung.
Eine kompakte Übersicht auf zwei Seiten zeigt kurz und präzise das gesamte Modell.
Aktualisiert: 2023-05-30
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Mein Geld und ich
Ungewöhnliche Tipps für eine ungewöhnliche Beziehung
Ein großer Teil der Menschen strebt nach Geld, nach mehr Geld, nach noch mehr Geld.
Viele Berater und Ratgeber-Autoren, Geld-Coaches und Anlage-Spezialisten, Schamanen und Mental-Gurus sehen sich berufen, ihren jeweils besten Weg zu Geld, mehr Geld, noch mehr Geld anderen Menschen vermitteln zu wollen.
Es gibt eine unüberschaubare Anzahl an Ratschlägen, Ratgebern und Empfehlungen für den Umgang mit Geld. Diese berücksichtigen in der Regel nicht, dass es unterschiedliche Persönlichkeiten gibt, die unterschiedliche Einstellungen zu Geld haben und ganz verschieden mit Geld umgehen.
Tatsächlich hat unsere Einstellung zu Geld und unser Umgang damit, sehr viel mit unserer Persönlichkeit und unseren Lebensthemen zu tun. Daher kann es keine universalen Geld- oder Finanztipps geben, die bei jedem Menschen, mit jedem Persönlichkeitstyp funktionieren.
Es lassen sich Möglichkeiten erkennen, die eigene Einstellung zum Geld zu klären und Wege zu einem entspannten Umgang mit Geld finden.
Das Buch „Mein Geld und ich – Ungewöhnliche Tipps für eine ungewöhnliche Beziehung“ beschreibt die sechs verschiedenen Persönlichkeiten mit ihren Stärken und Fähigkeiten. Weiter wird erklärt, was die Typen dringend an psychischer Energie benötigen und was sie unbedingt in ihrem Leben vermeiden wollen. Anschließend wird gezeigt, wie die Einstellung der unterschiedlichen Persönlichkeiten zum Geld ist und wie sie damit umgehen.
Wenn man sich selbst erkannt hat, findet man Tipps, ungewöhnliche Tipps, für sich und seinen Umgang mit Geld. Ungewöhnliche Tipps, die mehr Erfolg und Nachhaltigkeit, mehr Spaß und ein gutes Gefühl im Umgang mit Geld bringen.
Aktualisiert: 2023-05-30
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Sitzen Sie in einem Homeoffice? Genießen Sie es, Ihr eigenes Ding machen, sich den Tag frei einteilen, Mobbing und Ellbogenkultur entgehen oder Arbeit und Familie besser vereinbaren zu können? Ich auch.
Haben Sie schon die Schattenseiten eines Homeoffice zu spüren bekommen? Sind Sie etwa über Zeitfresser gestolpert, haben sich mit Ihren Aufgaben verzettelt, sind dem Sofa erlegen oder haben stattdessen Raubbau an sich selbst betrieben? Ich teils auch.
Das Homeoffice stellt hohe Anforderungen an Selbstmanagement und Selbstmotivation aller, die in ihm arbeiten. Das nötige Wissen bekommt man leider nicht gratis dazu, wenn man sich voller Begeisterung den eigenen Arbeitsplatz einrichtet. :-) Und selbst ich als Expertin für Selbstmanagement habe noch meine eigenen Fehler begangen.
Deshalb habe ich mir in diesem Workbook sieben „Problemzonen“ vorgeknöpft, an denen solche „Heimarbeiter“ und Einzelkämpfer gerne scheitern. Ich halte alle für gleich wichtig, um in einem Homeoffice „zu überleben“. Nutzen Sie mein Wissen und meine Erfahrungen und machen Sie es richtig.
Dieses Workbook beinhaltet vierundzwanzig Artikel von mir, wie Sie sich im Arbeitsalltag besser organisieren. Ich habe sie vor allem für diejenigen zusammengestellt, die in einem Homeoffice arbeiten. Doch grundsätzlich profitieren alle davon, die ihr Selbstmanagement verbessern wollen. Zudem zeigen Ihnen praktische To-do-Listen, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen. Alles ist möglichst präzise gehalten und auf den Punkt gebracht. Und ein roter Faden leitet Sie sicher durch das Buch.
Die Artikel im Einzelnen: Teil 1 - Machen Sie Ihren Arbeitsplatz startklar: * So entrümpeln Sie Ihren Arbeitsplatz. * So steigern Sie Ihre Leistung am Arbeitsplatz. * So legen Sie sich ein effektives Ablagesystem zu. * So fördern Sie Ihre Kreativität am Arbeitsplatz. Teil 2 - Legen Sie sich ein gutes Zeitmanagement zu: * So setzen Sie methodisch Prioritäten. * So planen und erledigen Sie Ihre Aufgaben. * So nutzen Sie Ihren Biorhythmus, um produktiver zu werden. * So steigern Sie mit Flow Ihre Motivation und Produktivität. Teil 3 - Nutzen Sie kreative und andere Arbeitstechniken: * So steigern Sie Ihre Konzentration. * So legen Sie sich ein professionelles Notizmanagement zu. * So planen Sie Ihre Aufgaben mit einer Mind Map. * So lösen Sie Ihre Probleme. Teil 4 - Fördern Sie Ihre Motivation: * So besiegen Sie Ihren inneren Schweinehund. * So stärken Sie Ihre Selbstdisziplin. * So gehen Sie mit Hängern und Tiefs um. * So motivieren Sie sich mit Mentaltraining. Teil 5 - Bekämpfen Sie Ihre Ängste: * So überwinden Sie Ihre Selbstzweifel. * So bauen Sie Sorgen und inneren Druck ab. Teil 6 - Holen Sie sich Hilfe: * So kooperieren Sie erfolgreich mit anderen. * So führen Sie ein gutes Brainstorming durch. Teil 7 - Entspannen Sie: * So machen Sie Pause. * So entspannen Sie auf kreative Art. * So meditieren Sie (Checkliste und Übungen).
Aktualisiert: 2023-05-11
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Sitzen Sie in einem Homeoffice? Genießen Sie es, Ihr eigenes Ding machen, sich den Tag frei einteilen, Mobbing und Ellbogenkultur entgehen oder Arbeit und Familie besser vereinbaren zu können? Ich auch.
Haben Sie schon die Schattenseiten eines Homeoffice zu spüren bekommen? Sind Sie etwa über Zeitfresser gestolpert, haben sich mit Ihren Aufgaben verzettelt, sind dem Sofa erlegen oder haben stattdessen Raubbau an sich selbst betrieben? Ich teils auch.
Das Homeoffice stellt hohe Anforderungen an Selbstmanagement und Selbstmotivation aller, die in ihm arbeiten. Das nötige Wissen bekommt man leider nicht gratis dazu, wenn man sich voller Begeisterung den eigenen Arbeitsplatz einrichtet. :-) Und selbst ich als Expertin für Selbstmanagement habe noch meine eigenen Fehler begangen.
Deshalb habe ich mir in diesem Workbook sieben „Problemzonen“ vorgeknöpft, an denen solche „Heimarbeiter“ und Einzelkämpfer gerne scheitern. Ich halte alle für gleich wichtig, um in einem Homeoffice „zu überleben“. Nutzen Sie mein Wissen und meine Erfahrungen und machen Sie es richtig.
Dieses Workbook beinhaltet vierundzwanzig Artikel von mir, wie Sie sich im Arbeitsalltag besser organisieren. Ich habe sie vor allem für diejenigen zusammengestellt, die in einem Homeoffice arbeiten. Doch grundsätzlich profitieren alle davon, die ihr Selbstmanagement verbessern wollen. Zudem zeigen Ihnen praktische To-do-Listen, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen. Alles ist möglichst präzise gehalten und auf den Punkt gebracht. Und ein roter Faden leitet Sie sicher durch das Buch.
Die Artikel im Einzelnen: Teil 1 - Machen Sie Ihren Arbeitsplatz startklar: * So entrümpeln Sie Ihren Arbeitsplatz. * So steigern Sie Ihre Leistung am Arbeitsplatz. * So legen Sie sich ein effektives Ablagesystem zu. * So fördern Sie Ihre Kreativität am Arbeitsplatz. Teil 2 - Legen Sie sich ein gutes Zeitmanagement zu: * So setzen Sie methodisch Prioritäten. * So planen und erledigen Sie Ihre Aufgaben. * So nutzen Sie Ihren Biorhythmus, um produktiver zu werden. * So steigern Sie mit Flow Ihre Motivation und Produktivität. Teil 3 - Nutzen Sie kreative und andere Arbeitstechniken: * So steigern Sie Ihre Konzentration. * So legen Sie sich ein professionelles Notizmanagement zu. * So planen Sie Ihre Aufgaben mit einer Mind Map. * So lösen Sie Ihre Probleme. Teil 4 - Fördern Sie Ihre Motivation: * So besiegen Sie Ihren inneren Schweinehund. * So stärken Sie Ihre Selbstdisziplin. * So gehen Sie mit Hängern und Tiefs um. * So motivieren Sie sich mit Mentaltraining. Teil 5 - Bekämpfen Sie Ihre Ängste: * So überwinden Sie Ihre Selbstzweifel. * So bauen Sie Sorgen und inneren Druck ab. Teil 6 - Holen Sie sich Hilfe: * So kooperieren Sie erfolgreich mit anderen. * So führen Sie ein gutes Brainstorming durch. Teil 7 - Entspannen Sie: * So machen Sie Pause. * So entspannen Sie auf kreative Art. * So meditieren Sie (Checkliste und Übungen).
Aktualisiert: 2023-05-11
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Sitzen Sie in einem Homeoffice? Genießen Sie es, Ihr eigenes Ding machen, sich den Tag frei einteilen, Mobbing und Ellbogenkultur entgehen oder Arbeit und Familie besser vereinbaren zu können? Ich auch.
Haben Sie schon die Schattenseiten eines Homeoffice zu spüren bekommen? Sind Sie etwa über Zeitfresser gestolpert, haben sich mit Ihren Aufgaben verzettelt, sind dem Sofa erlegen oder haben stattdessen Raubbau an sich selbst betrieben? Ich teils auch.
Das Homeoffice stellt hohe Anforderungen an Selbstmanagement und Selbstmotivation aller, die in ihm arbeiten. Das nötige Wissen bekommt man leider nicht gratis dazu, wenn man sich voller Begeisterung den eigenen Arbeitsplatz einrichtet. :-) Und selbst ich als Expertin für Selbstmanagement habe noch meine eigenen Fehler begangen.
Deshalb habe ich mir in diesem Workbook sieben „Problemzonen“ vorgeknöpft, an denen solche „Heimarbeiter“ und Einzelkämpfer gerne scheitern. Ich halte alle für gleich wichtig, um in einem Homeoffice „zu überleben“. Nutzen Sie mein Wissen und meine Erfahrungen und machen Sie es richtig.
Dieses Workbook beinhaltet vierundzwanzig Artikel von mir, wie Sie sich im Arbeitsalltag besser organisieren. Ich habe sie vor allem für diejenigen zusammengestellt, die in einem Homeoffice arbeiten. Doch grundsätzlich profitieren alle davon, die ihr Selbstmanagement verbessern wollen. Zudem zeigen Ihnen praktische To-do-Listen, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen. Alles ist möglichst präzise gehalten und auf den Punkt gebracht. Und ein roter Faden leitet Sie sicher durch das Buch.
Die Artikel im Einzelnen: Teil 1 - Machen Sie Ihren Arbeitsplatz startklar: * So entrümpeln Sie Ihren Arbeitsplatz. * So steigern Sie Ihre Leistung am Arbeitsplatz. * So legen Sie sich ein effektives Ablagesystem zu. * So fördern Sie Ihre Kreativität am Arbeitsplatz. Teil 2 - Legen Sie sich ein gutes Zeitmanagement zu: * So setzen Sie methodisch Prioritäten. * So planen und erledigen Sie Ihre Aufgaben. * So nutzen Sie Ihren Biorhythmus, um produktiver zu werden. * So steigern Sie mit Flow Ihre Motivation und Produktivität. Teil 3 - Nutzen Sie kreative und andere Arbeitstechniken: * So steigern Sie Ihre Konzentration. * So legen Sie sich ein professionelles Notizmanagement zu. * So planen Sie Ihre Aufgaben mit einer Mind Map. * So lösen Sie Ihre Probleme. Teil 4 - Fördern Sie Ihre Motivation: * So besiegen Sie Ihren inneren Schweinehund. * So stärken Sie Ihre Selbstdisziplin. * So gehen Sie mit Hängern und Tiefs um. * So motivieren Sie sich mit Mentaltraining. Teil 5 - Bekämpfen Sie Ihre Ängste: * So überwinden Sie Ihre Selbstzweifel. * So bauen Sie Sorgen und inneren Druck ab. Teil 6 - Holen Sie sich Hilfe: * So kooperieren Sie erfolgreich mit anderen. * So führen Sie ein gutes Brainstorming durch. Teil 7 - Entspannen Sie: * So machen Sie Pause. * So entspannen Sie auf kreative Art. * So meditieren Sie (Checkliste und Übungen).
Aktualisiert: 2023-05-11
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Dieses Buch wurde im virtuellen Kontext, mit Hilfe von unterschiedlichen Tools konzipiert und umgesetzt, direkt erprobt und gelebt. Es bietet Inspirationen, konkrete Methoden und Tools für kreatives Zusammenarbeiten in verschiedenen Anwendungsfällen - für Beginner, Könner und Profis. Die direkt nutzbaren Tools unterstützen sowohl in der virtuellen als auch in der persönlichen Zusammenarbeit. Mit einer Selbsteinschätzung lernen Sie zudem, optimal im digitalen Umfeld arbeiten zu können und erfahren mehr über Team-Dynamiken und Kreativitätsfallen.
Inhalte:
- Virtuelles CoWorking: Situationen, Möglichkeiten, Nutzen, Voraussetzungen, Online-Formate, Meetings, Kreativ-Sessions
- Kreativität fördern: Was brauche ich, um kreativ zu sein?
- Kreativität zulassen
- Voraussetzungen für Selbstmanagement und Team-Dynamiken in der virtuellen Kreativität
- Persönliche Voraussetzung für "Kreativität" (z.B. Resilienz, Struktur beim Arbeiten, Werteverständnis)
- Anforderungen an den Arbeitsbereich (zu Hause / im Office)
- Methoden für kreatives Selbstmanagement
- Team-Dynamiken, die Kreativität unterstützen
- Wie Kreativitätsblocker aufgelöst werden können
- Kreativität und virtuelles CoWorking in Meetings
- Moderationstechniken
- Kreativität und virtuelles CoWorking abseits von Meetings
Aktualisiert: 2023-05-11
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Dieses Buch wurde im virtuellen Kontext, mit Hilfe von unterschiedlichen Tools konzipiert und umgesetzt, direkt erprobt und gelebt. Es bietet Inspirationen, konkrete Methoden und Tools für kreatives Zusammenarbeiten in verschiedenen Anwendungsfällen - für Beginner, Könner und Profis. Die direkt nutzbaren Tools unterstützen sowohl in der virtuellen als auch in der persönlichen Zusammenarbeit. Mit einer Selbsteinschätzung lernen Sie zudem, optimal im digitalen Umfeld arbeiten zu können und erfahren mehr über Team-Dynamiken und Kreativitätsfallen.
Inhalte:
- Virtuelles CoWorking: Situationen, Möglichkeiten, Nutzen, Voraussetzungen, Online-Formate, Meetings, Kreativ-Sessions
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- Anforderungen an den Arbeitsbereich (zu Hause / im Office)
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- Team-Dynamiken, die Kreativität unterstützen
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Inhalte:
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- Voraussetzungen für Selbstmanagement und Team-Dynamiken in der virtuellen Kreativität
- Persönliche Voraussetzung für "Kreativität" (z.B. Resilienz, Struktur beim Arbeiten, Werteverständnis)
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- Methoden für kreatives Selbstmanagement
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- Moderationstechniken
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Die Artikel im Einzelnen:
Teil 1 - Machen Sie Ihren Arbeitsplatz startklar
* So entrümpeln Sie Ihren Arbeitsplatz
* So steigern Sie Ihre Leistung am Arbeitsplatz
* So legen Sie sich ein effektives Ablagesystem zu
* So fördern Sie Ihre Kreativität am Arbeitsplatz
Teil 2 - Legen Sie sich ein gutes Zeitmanagement zu
* So setzen Sie methodisch Prioritäten
* So planen und erledigen Sie Ihre Aufgaben
* So nutzen Sie Ihren Biorhythmus, um produktiver zu werden
* So steigern Sie mit Flow Ihre Motivation und Produktivität
Teil 3 - Nutzen Sie kreative und andere Arbeitstechniken
* So steigern Sie Ihre Konzentration
* So legen Sie sich ein professionelles Notizmanagement zu
* So planen Sie Ihre Aufgaben mit einer Mind Map
* So lösen Sie Ihre Probleme
Teil 4 - Fördern Sie Ihre Motivation
* So besiegen Sie Ihren inneren Schweinehund
* So stärken Sie Ihre Selbstdisziplin
* So gehen Sie mit Hängern und Tiefs um
* So motivieren Sie sich mit Mentaltraining
Teil 5 - Bekämpfen Sie Ihre Ängste
* So überwinden Sie Ihre Selbstzweifel
* So bauen Sie Sorgen und inneren Druck ab
Teil 6 - Holen Sie sich Hilfe
* So kooperieren Sie erfolgreich mit anderen
* So führen Sie ein gutes Brainstorming durch
Teil 7 - Entspannen Sie
* So machen Sie Pause
* So entspannen Sie auf kreative Art
* So meditieren Sie (Checkliste und Übungen)
Aktualisiert: 2023-03-16
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Dieses Workbook beinhaltet vierundzwanzig Artikel von mir, wie Sie sich im Arbeitsalltag besser organisieren. Ich habe sie vor allem für diejenigen zusammengestellt, die in einem Homeoffice arbeiten. Doch grundsätzlich profitieren alle davon, die ihr Selbstmanagement verbessern wollen. Zudem zeigen Ihnen praktische To-do-Listen, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen. Alles ist möglichst präzise gehalten und auf den Punkt gebracht. Und ein roter Faden leitet Sie sicher durch das Buch.
Die Artikel im Einzelnen:
Teil 1 - Machen Sie Ihren Arbeitsplatz startklar
* So entrümpeln Sie Ihren Arbeitsplatz
* So steigern Sie Ihre Leistung am Arbeitsplatz
* So legen Sie sich ein effektives Ablagesystem zu
* So fördern Sie Ihre Kreativität am Arbeitsplatz
Teil 2 - Legen Sie sich ein gutes Zeitmanagement zu
* So setzen Sie methodisch Prioritäten
* So planen und erledigen Sie Ihre Aufgaben
* So nutzen Sie Ihren Biorhythmus, um produktiver zu werden
* So steigern Sie mit Flow Ihre Motivation und Produktivität
Teil 3 - Nutzen Sie kreative und andere Arbeitstechniken
* So steigern Sie Ihre Konzentration
* So legen Sie sich ein professionelles Notizmanagement zu
* So planen Sie Ihre Aufgaben mit einer Mind Map
* So lösen Sie Ihre Probleme
Teil 4 - Fördern Sie Ihre Motivation
* So besiegen Sie Ihren inneren Schweinehund
* So stärken Sie Ihre Selbstdisziplin
* So gehen Sie mit Hängern und Tiefs um
* So motivieren Sie sich mit Mentaltraining
Teil 5 - Bekämpfen Sie Ihre Ängste
* So überwinden Sie Ihre Selbstzweifel
* So bauen Sie Sorgen und inneren Druck ab
Teil 6 - Holen Sie sich Hilfe
* So kooperieren Sie erfolgreich mit anderen
* So führen Sie ein gutes Brainstorming durch
Teil 7 - Entspannen Sie
* So machen Sie Pause
* So entspannen Sie auf kreative Art
* So meditieren Sie (Checkliste und Übungen)
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Dieses Buch wurde im virtuellen Kontext, mit Hilfe von unterschiedlichen Tools konzipiert und umgesetzt, direkt erprobt und gelebt. Es bietet Inspirationen, konkrete Methoden und Tools für kreatives Zusammenarbeiten in verschiedenen Anwendungsfällen - für Beginner, Könner und Profis. Die direkt nutzbaren Tools unterstützen sowohl in der virtuellen als auch in der persönlichen Zusammenarbeit. Mit einer Selbsteinschätzung lernen Sie zudem, optimal im digitalen Umfeld arbeiten zu können und erfahren mehr über Team-Dynamiken und Kreativitätsfallen.
Inhalte:
- Virtuelles CoWorking: Situationen, Möglichkeiten, Nutzen, Voraussetzungen, Online-Formate, Meetings, Kreativ-Sessions
- Kreativität fördern: Was brauche ich, um kreativ zu sein?
- Kreativität zulassen
- Voraussetzungen für Selbstmanagement und Team-Dynamiken in der virtuellen Kreativität
- Persönliche Voraussetzung für "Kreativität" (z.B. Resilienz, Struktur beim Arbeiten, Werteverständnis)
- Anforderungen an den Arbeitsbereich (zu Hause / im Office)
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Inhalte:
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- Anforderungen an den Arbeitsbereich (zu Hause / im Office)
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