Dieses Buch ist konzipiert für die Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement mit der Abschlussprüfung vor der IHK bzw. der HWK - aber auch Auszubildende aus anderen kaufmännischen Berufen können sehr gut damit lernen.
Alle Inhalte sind komplett an den Prüfungskatalog für die IHK-Abschlussprüfungen angelehnt, die Themen aus den Prüfungen übernommen und die Beispiele und Erläuterungen immer mit einem Blick auf die Prüfung ausgesucht und erklärt.
Alle Themen sind kleinschrittig und sehr ausführlich mit vielen Abbildungen erklärt. Wie im Präsenz-Unterricht leiten die Autorinnen Schritt für Schritt durch den „Dschungel“ der Buchungssätze und Berechnungen. Der Leser erhält viele Tipps und Merksätze, die wie „Spicker“ verwendet werden können. Zusammenfassungen helfen, das Wichtigste auf den Punkt zu erfassen.
Inhalt:
*Bilanz und Bestandskonten
*Erstellen von Buchungssätzen
*Erfolgskonten und GuV
*Umsatzsteuer und Vorsteuer
*Wie lese ich einen Beleg?
*Der Kontenplan für die IHK-Prüfung
*Buchungen im Einkauf
*Buchungen im Verkauf
*Buchungen im Anlagenbereich
*Inventur - Inventar - GoB - Kennziffern
Aktualisiert: 2023-01-27
> findR *
Die idealen Begleiter für die Prüfungsvorbereitung
Prüfungsklassiker sind Fragen, die in der einen oder anderen Form in jeder Prüfung gestellt werden. Das Bearbeiten dieser Klassiker ist eine der effizientesten Arten, sich auf bevorstehende Prüfungen vorzubereiten.
Diese Bücher enthalten die Prüfungsklassiker aus den Fächern Wirtschafts- und Sozialkunde, Kundenbeziehungsprozesse und Rechnungswesen (aufgrund des Umfangs in einem eigenen Band), die zum Teil II der Abschlussprüfung gehören. Die über 400 Prüfungsaufgaben decken alle relevanten Themenbereiche ab. Alle Fragen und dargestellten Situationen orientieren sich in ihrem Aufbau an echten Prüfungsfragen. Die IHK-Prüfung Kundenbeziehungsprozesse wird bundesweit einheitlich geregelt.
Detaillierte Lösungen und Erläuterungen helfen, den eigenen Lernfortschritt zu kontrollieren und geben zusätzliche Sicherheit.
Der neue Prüfungsklassiker Wirtschafts- und Sozialkunde enthält außerdem zum Thema passende Beiträge aus unserer Zeitschrift „Die Kaufleute für Büromanagement“. Übungsaufgaben und Rätselspaß inklusive!
Für eine effiziente und gezielte Vorbereitung auf eine erfolgreiche Prüfung sind diese Bücher ein unbedingtes Muss!
Das günstige Bücherpaket enthält die folgenden Bände:
Prüfungsklassiker Wirtschafts- und Sozialkunde (10552K),
Prüfungsklassiker Kaufmännische Steuerung und Kontrolle (10621K) und
Prüfungsklassiker Kundenbeziehungsprozesse (10761K)
Aktualisiert: 2023-04-13
> findR *
Die idealen Begleiter für die Prüfungsvorbereitung
Prüfungsklassiker sind Fragen, die in der einen oder anderen Form in jeder Prüfung gestellt werden. Das Bearbeiten dieser Klassiker ist eine der effizientesten Arten, sich auf bevorstehende Prüfungen vorzubereiten.
Diese Bücher enthalten die Prüfungsklassiker aus den Fächern Wirtschafts- und Sozialkunde, Kundenbeziehungsprozesse und Rechnungswesen (aufgrund des Umfangs in einem eigenen Band), die zum Teil II der Abschlussprüfung gehören. Die über 400 Prüfungsaufgaben decken alle relevanten Themenbereiche ab. Alle Fragen und dargestellten Situationen orientieren sich in ihrem Aufbau an echten Prüfungsfragen. Die IHK-Prüfung Kundenbeziehungsprozesse wird bundesweit einheitlich geregelt.
Detaillierte Lösungen und Erläuterungen helfen, den eigenen Lernfortschritt zu kontrollieren und geben zusätzliche Sicherheit.
Für eine effiziente und gezielte Vorbereitung auf eine erfolgreiche Prüfung sind diese Bücher ein unbedingtes Muss!
Das günstige Bücherpaket enthält die folgenden Bände:
Prüfungsklassiker Wirtschafts- und Sozialkunde (10551KK),
Prüfungsklassiker Kaufmännische Steuerung und Kontrolle (10621K) und
Prüfungsklassiker Kundenbeziehungsprozesse (10761K).
Aktualisiert: 2023-04-13
> findR *
Klassische Prüfungsfragen kompakt aufbereitet:
Optimal vorbereiten. Erfolgreich bestehen.
Das Durcharbeiten von typischen Prüfungsaufgaben kurz vor der Prüfung ist effektiv und gibt zusätzliche Sicherheit. Dieses Buch fasst die Klassiker der letzten Prüfungen im Fach Kundenbeziehungsprozesse, das zum Teil II der Abschlussprüfung gehört, zusammen, inklusive Lösungen und Erläuterungen zur Kontrolle des eigenen Lernfortschritts.
Es enthält über 100 klassische Prüfungsaufgaben rund um die wichtigsten Grundlagen von Kundenbeziehungsprozessen und greift die drei relevanten Bereiche „Kundenorientierte Auftragsabwicklung“, „Personalbezogene Aufgaben“ und „Information, Kommunikation und Kooperation (integrativ geprüft)“ auf. Dabei orientieren sich die Fragen sowie die dargestellten Praxisbeispiele in Aufbau und Inhalt eng an den typischen IHK-Prüfungen der letzten Jahre und unterstützen so dabei, das relevante Wissen zu erlernen und zu vertiefen.
Da die IHK-Prüfung Kundenbeziehungsprozesse bundesweit einheitlich geregelt wird, eignet sich das Buch für Lernende aus jedem Bundesland. Das kostenlose Online-Buch in meinkiehl zur digitalen Nutzung ist inklusive.
Inhaltsverzeichnis:
1) Hilfreiche Informationen zur Prüfungsvorbereitung
2) Kundenorientierte Auftragsabwicklung
3) Personalbezogene Aufgaben
4) Information, Kommunikation, Kooperation (integrativ geprüft)
Lösungen
Aktualisiert: 2023-04-13
> findR *
Prüfungswissen schnell trainieren: Die Lernkarten für Büromanagement-Kaufleute umfassen alle prüfungsrelevanten Themen der schriftlichen IHK-Abschlussprüfung laut aktuellem Prüfungskatalog. Inhalte: Informationstechnisches Büromanagement • Informationsprozesse • Bürowirtschaftliche Organisation • Geschäftsprozesse Kundenbeziehungsprozesse • Kundenorientierte Auftragsabwicklung • Personalbezogene Aufgaben • Kaufmännische Steuerung – FiBu • Kaufmännische Steuerung – KLR • Kommunikation und Kooperation Wirtschafts- und Sozialkunde • Stellung, Rechtsform, Organisation • Produkt und Dienstleistungsangebot • Berufsbildung • Sicherheit und Gesundheitsschutz • Umweltschutz
Aktualisiert: 2023-01-27
> findR *
Mit diesem Prüfungstrainer bereiten sich angehende Kaufleute für Büromanagement gezielt auf Teil 2 ihrer Abschlussprüfung vor, in den Prüfungsfächern "Kundenbeziehungsprozesse" und "Wirtschafts- und Sozialkunde".
Wie in der Prüfung müssen handlungsorientierte und praxisnahe Aufgaben innerhalb eines Musterunternehmens gelöst werden - häufig unter Berücksichtigung unterschiedlicher Belege (Ein- und Ausgangsrechnungen, Gesetzestexte, Auszüge aus dem Kontenplan etc.).
Aktualisiert: 2023-01-27
> findR *
Dieses Trainingsbuch ist perfekt geeignet für einen umfassenden Selbsttest vor der schriftlichen Abschlussprüfung im Fach Kundenbeziehungsprozesse. Jede der 5 Prüfungssimulationen besteht aus mehreren Aufgaben, die innerhalb einer Bearbeitungszeit von 150 Minuten zu lösen sind. Durch die Zeitvorgabe und die Möglichkeit zum selbstständigen Auswerten, kann der eigene Lernstand ermittelt und Schwächen aufgedeckt werden. So steht einer gezielten Prüfungsvorbereitung nichts im Wege!
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *
Nur in den Erfolgspaketen von U-Form:
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
In dieses Rettungspaket haben wir all das gepackt, was Kaufleute für Büromanagement für Teil 2 ihrer Abschlussprüfung in den Prüfungsfächern "Kundenbeziehungsprozesse" und "Wirtschafts- und Sozialkunde" brauchen.
Mit den Lernkarten erhalten Sie einen Querschnitt aus allen ausbildungs- und prüfungsrelevanten Themen. Mit der beiliegenden original IHK-Abschlussprüfung (Teil 2) können Sie eine Prüfung simulieren und sich selbst testen. Die passenden Lösungserläuterungen bieten Ihnen umfangreiche und gut erklärte Musterlösungen.
Inhalt:
- Lernkarten Kaufleute für Büromanagement (2300)
- original IHK-Abschlussprüfung Teil 2
- Lösungserläuterungen zur Abschlussprüfung Teil 2
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Kundenbeziehungsprozesse
Sie suchen ein Buch über Kundenbeziehungsprozesse? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Kundenbeziehungsprozesse. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Kundenbeziehungsprozesse im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Kundenbeziehungsprozesse einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Kundenbeziehungsprozesse - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Kundenbeziehungsprozesse, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Kundenbeziehungsprozesse und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.