Ohne Zweifel selbstständig

Ohne Zweifel selbstständig von Barth,  Matthias, Held,  Daniel
Ein Ratgeber, der Mut macht. Für Einzelunternehmer und Freiberufler. Wer überlegt, sich selbstständig zu machen, der fragt sich beim letzten Schritt heraus aus der Komfortzone: "Kann ich das? Bin ich gut genug?", "Was ist, wenn es schiefgeht? Reicht das Geld zum Leben?" Hinzu kommt ein warnendes Umfeld, das nicht die Unterstützung leistet, die ein Gründer benötigt. Daniel Held hat diese mentalen Hürden genommen und als freier Online-Redakteur schnell Fuß gefasst. In seinem Buch zeichnet er die ersten drei Jahre seiner Selbstständigkeit nach und beleuchtet psychologische und emotionale Faktoren sowie gesellschaftliche Glaubenssätze. Er erklärt, wie man sich mit gelungener Akquise, Honorarkalkulation und Vermarktung zielgerichtet einen stabilen Kundenstamm aufbaut. "Ohne Zweifel selbstständig" ist ein bodenständiger Begleiter mit wertvollen Tipps auch für erfahrene Freiberufler, um motiviert nach eigenen Werten zu leben und schrittweise erfolgreich(er) zu werden. Dabei greift Daniel Held auch auf Tricks aus dem Mentalsport Tischtennis zurück, wo der Glaube an sich selbst essentiell ist.
Aktualisiert: 2020-07-01
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Ohne Zweifel selbstständig

Ohne Zweifel selbstständig von Barth,  Matthias, Held,  Daniel
Ein Ratgeber, der Mut macht. Für Einzelunternehmer und Freiberufler. Wer überlegt, sich selbstständig zu machen, der fragt sich beim letzten Schritt heraus aus der Komfortzone: "Kann ich das? Bin ich gut genug?", "Was ist, wenn es schiefgeht? Reicht das Geld zum Leben?" Hinzu kommt ein warnendes Umfeld, das nicht die Unterstützung leistet, die ein Gründer benötigt. Daniel Held hat diese mentalen Hürden genommen und als freier Online-Redakteur schnell Fuß gefasst. In seinem Buch zeichnet er die ersten drei Jahre seiner Selbstständigkeit nach und beleuchtet psychologische und emotionale Faktoren sowie gesellschaftliche Glaubenssätze. Er erklärt, wie man sich mit gelungener Akquise, Honorarkalkulation und Vermarktung zielgerichtet einen stabilen Kundenstamm aufbaut. "Ohne Zweifel selbstständig" ist ein bodenständiger Begleiter mit wertvollen Tipps auch für erfahrene Freiberufler, um motiviert nach eigenen Werten zu leben und schrittweise erfolgreich(er) zu werden. Dabei greift Daniel Held auch auf Tricks aus dem Mentalsport Tischtennis zurück, wo der Glaube an sich selbst essentiell ist.
Aktualisiert: 2020-02-15
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Verkaufen heißt Zuhören

Verkaufen heißt Zuhören von Skambraks,  Joachim
Wer fragt, gewinnt den Auftrag Viele Selbständige betrachten Verkaufen als notwendiges Übel. Sie empfinden es als unangenehm, sich selbst und ihre Leistungen anzupreisen. Doch das ist häufig gar nicht notwendig. Die Aufgabe eines guten Verkäufers besteht vielmehr darin, durch punktgenaues Fragen die Bedürfnisse der Kunden zu ermitteln und maßgeschneiderte Angebote zu formulieren. Damit dies gelingt, müssen Verkäufer vor allem eines tun: zuhören! Verkaufsprofi Joachim Skambraks zeigt, wie Verkäufer Kunden für sich gewinnen, Einwänden begegnen und durch taktisch kluges Vorgehen ihre Verkaufsergebnisse um ein Vielfaches steigern können.
Aktualisiert: 2020-12-22
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Kundenorientierte Korrespondenz

Kundenorientierte Korrespondenz von Kettl-Römer,  Barbara
Ob Brief, E-Mail, Blog-Beitrag oder Facebook-Post: Jede Zeile, die Sie an (potenzielle) Kunden schreiben, ist eine Arbeitsprobe Ihres Unternehmens. Produkte und Dienstleistungen allein genügen nicht, um Kunden zu überzeugen, zu gewinnen und zu binden. Entscheidend ist auch die Qualität Ihrer Kommunikation. Kundenorientierte Korrespondenz zeigt, dass Sie Ihre Kunden verstehen. Sie ist auf die Situation, die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden ausgerichtet. Dabei schreiben Sie zielgerichtet, rechtssicher und strukturiert, in wertschätzendem Ton und in verständlicher Sprache und spiegeln in Wortwahl und Gestaltung die unverwechselbare Persönlichkeit Ihres Unternehmens wider. Die in diesem Buch enthaltenen Prinzipien, Tipps, rechtlichen Hintergrund-Informationen, Checklisten und Musterformulierungen werden Ihnen helfen, nach außen noch professioneller aufzutreten und die Beziehung zu denjenigen Menschen zu stärken, von denen die Existenz Ihres Unternehmens abhängt: Ihren Kunden. Musterbriefe zu Schreibanlässen von A wie „Abwesenheitsnotiz“ bis W wie „Weihnachtsbriefe“ dienen als Anregung und Beispiele für Ihre eigenen Schreiben.
Aktualisiert: 2020-12-22
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Der Telefon-Profi

Der Telefon-Profi von Cerwinka,  Gabriele, Schranz,  Gabriele
So telefonieren Profis! Das Telefon ist neben der E-Mail das Kommunikationsmittel Nummer 1, rund 80 Prozent der Firmenkontakte finden nach wie vor telefonisch statt. Doch vielen Menschen sind berufliche Telefonate unangenehm, viele Verkaufsgespräche führen nicht zum gewünschten Erfolg. Die Kommunikationsexpertinnen Gabriele Cerwinka und Gabriele Schranz zeigen, worauf Sie achten sollten, wenn Sie das Telefon professionell nutzen und Ihre Kunden überzeugen wollen. „Der Telefon-Profi“ unterstützt Sie bei der Vorbereitung auf schwierige Gespräche und gibt Tipps für die passende Formulierung. Vom Erstellen eines Gesprächsleitfadens über das aktive Zuhören bis zum Stimmtraining finden Sie hier alles, was ein erfolgreiches Telefonat ausmacht.
Aktualisiert: 2020-12-22
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Kundenorientierte Korrespondenz

Kundenorientierte Korrespondenz von Kettl-Römer,  Barbara
Ob Brief, E-Mail, Blog-Beitrag oder Facebook-Post: Jede Zeile, die Sie an (potenzielle) Kunden schreiben, ist eine Arbeitsprobe Ihres Unternehmens. Produkte und Dienstleistungen allein genügen nicht, um Kunden zu überzeugen, zu gewinnen und zu binden. Entscheidend ist auch die Qualität Ihrer Kommunikation. Kundenorientierte Korrespondenz zeigt, dass Sie Ihre Kunden verstehen. Sie ist auf die Situation, die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden ausgerichtet. Dabei schreiben Sie zielgerichtet, rechtssicher und strukturiert, in wertschätzendem Ton und in verständlicher Sprache und spiegeln in Wortwahl und Gestaltung die unverwechselbare Persönlichkeit Ihres Unternehmens wider. Die in diesem Buch enthaltenen Prinzipien, Tipps, rechtlichen Hintergrund-Informationen, Checklisten und Musterformulierungen werden Ihnen helfen, nach außen noch professioneller aufzutreten und die Beziehung zu denjenigen Menschen zu stärken, von denen die Existenz Ihres Unternehmens abhängt: Ihren Kunden. Musterbriefe zu Schreibanlässen von A wie „Abwesenheitsnotiz“ bis W wie „Weihnachtsbriefe“ dienen als Anregung und Beispiele für Ihre eigenen Schreiben.
Aktualisiert: 2020-12-22
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Verkaufen heißt Zuhören

Verkaufen heißt Zuhören von Skambraks,  Joachim
Wer fragt, gewinnt den Auftrag Viele Selbständige betrachten Verkaufen als notwendiges Übel. Sie empfinden es als unangenehm, sich selbst und ihre Leistungen anzupreisen. Doch das ist häufig gar nicht notwendig. Die Aufgabe eines guten Verkäufers besteht vielmehr darin, durch punktgenaues Fragen die Bedürfnisse der Kunden zu ermitteln und maßgeschneiderte Angebote zu formulieren. Damit dies gelingt, müssen Verkäufer vor allem eines tun: zuhören! Verkaufsprofi Joachim Skambraks zeigt, wie Verkäufer Kunden für sich gewinnen, Einwänden begegnen und durch taktisch kluges Vorgehen ihre Verkaufsergebnisse um ein Vielfaches steigern können. Blättern Sie hier in unserer interaktiven Leseprobe: Um zur vergrößerten Ansicht zu gelangen, klicken Sie bitte direkt auf das Buch!
Aktualisiert: 2020-12-22
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Kundenorientierte Korrespondenz

Kundenorientierte Korrespondenz von Kettl-Römer,  Barbara
Ob Brief, E-Mail, Blog-Beitrag oder Facebook-Post: Jede Zeile, die Sie an (potenzielle) Kunden schreiben, ist eine Arbeitsprobe Ihres Unternehmens. Produkte und Dienstleistungen allein genügen nicht, um Kunden zu überzeugen, zu gewinnen und zu binden. Entscheidend ist auch die Qualität Ihrer Kommunikation: Kundenorientierte Korrespondenz zeigt, dass Sie Ihre Kunden verstehen. Sie ist auf die Situation, die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden ausgerichtet. Dabei schreiben Sie zielgerichtet, rechtssicher und strukturiert, in wertschätzendem Ton und in verständlicher Sprache und spiegeln in Wortwahl und Gestaltung die unverwechselbare Persönlichkeit Ihres Unternehmens wider. Die in diesem Buch enthaltenen Prinzipien, Tipps, rechtlichen Hintergrund-Informationen, Checklisten und Musterformulierungen werden Ihnen helfen, nach außen noch professioneller aufzutreten und die Beziehung zu denjenigen Menschen zu stärken, von denen die Existenz Ihres Unternehmens abhängt: Ihren Kunden. Musterbriefe zu Schreibanlässen von A wie „Abwesenheitsnotiz“ bis W wie „Weihnachtsbriefe“ dienen als Anregung und Beispiele für Ihre eigenen Schreiben.
Aktualisiert: 2020-12-22
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