Künstlerentwicklung und Künstlermanagement in der Musikwirtschaft

Künstlerentwicklung und Künstlermanagement in der Musikwirtschaft von Endress,  Alexander, Wandjo,  Hubert
Den Herausgebern, die seit vielen Jahren den Bachelor-Studiengang „Musikbusiness“ der Popakademie Baden-Württemberg leiten und weiterentwickeln geht es in erster Linie darum, das Feld der Musikwirtschaft durch Wissensvermittlung im Rahmen der Aus- und Weiterbildung zu professionalisieren und nachhaltig weiterzuentwickeln. Die grundlegende Idee dieses Bandes ist es, Aspekte der beruflichen Praxis von Künstlerentwicklern und -managern darzustellen. Die Aufsätze sollten daher deskriptiv und faktenorientiert sein. Es geht daher nicht um Grundlagenforschung. Entsprechend entsprechen die Aufsätze auch nicht einem idealtypischen Forschungsbericht oder einer Forschungsdokumentation. Dennoch sind sie selbstredend erkenntnisorientiert sowie erfahrungsbasiert und somit als wichtiger empirischer Beitrag zum Forschungsfeld der Musikwirtschaft zu verstehen. Mit Beiträgen von Johannes Ripken, Wolfgang Weyand, Urban Elsässer, Janina Klabes, Joachim Heinrichs, Nico Meckelnburg, Birgit Müller, Florian Brauch, Sebastian Winckler, Julian Butz, Jasper Niebuhr, Markus Roth, Florian Sitzmann, Jens Schneider, Jörg Fukking
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *

Künstlerentwicklung und Künstlermanagement in der Musikwirtschaft

Künstlerentwicklung und Künstlermanagement in der Musikwirtschaft von Endress,  Alexander, Wandjo,  Hubert
Den Herausgebern, die seit vielen Jahren den Bachelor-Studiengang „Musikbusiness“ der Popakademie Baden-Württemberg leiten und weiterentwickeln geht es in erster Linie darum, das Feld der Musikwirtschaft durch Wissensvermittlung im Rahmen der Aus- und Weiterbildung zu professionalisieren und nachhaltig weiterzuentwickeln. Die grundlegende Idee dieses Bandes ist es, Aspekte der beruflichen Praxis von Künstlerentwicklern und -managern darzustellen. Die Aufsätze sollten daher deskriptiv und faktenorientiert sein. Es geht daher nicht um Grundlagenforschung. Entsprechend entsprechen die Aufsätze auch nicht einem idealtypischen Forschungsbericht oder einer Forschungsdokumentation. Dennoch sind sie selbstredend erkenntnisorientiert sowie erfahrungsbasiert und somit als wichtiger empirischer Beitrag zum Forschungsfeld der Musikwirtschaft zu verstehen. Mit Beiträgen von Johannes Ripken, Wolfgang Weyand, Urban Elsässer, Janina Klabes, Joachim Heinrichs, Nico Meckelnburg, Birgit Müller, Florian Brauch, Sebastian Winckler, Julian Butz, Jasper Niebuhr, Markus Roth, Florian Sitzmann, Jens Schneider, Jörg Fukking
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *

Künstlerentwicklung und Künstlermanagement in der Musikwirtschaft

Künstlerentwicklung und Künstlermanagement in der Musikwirtschaft von Endress,  Alexander, Wandjo,  Hubert
Den Herausgebern, die seit vielen Jahren den Bachelor-Studiengang „Musikbusiness“ der Popakademie Baden-Württemberg leiten und weiterentwickeln geht es in erster Linie darum, das Feld der Musikwirtschaft durch Wissensvermittlung im Rahmen der Aus- und Weiterbildung zu professionalisieren und nachhaltig weiterzuentwickeln. Die grundlegende Idee dieses Bandes ist es, Aspekte der beruflichen Praxis von Künstlerentwicklern und -managern darzustellen. Die Aufsätze sollten daher deskriptiv und faktenorientiert sein. Es geht daher nicht um Grundlagenforschung. Entsprechend entsprechen die Aufsätze auch nicht einem idealtypischen Forschungsbericht oder einer Forschungsdokumentation. Dennoch sind sie selbstredend erkenntnisorientiert sowie erfahrungsbasiert und somit als wichtiger empirischer Beitrag zum Forschungsfeld der Musikwirtschaft zu verstehen. Mit Beiträgen von Johannes Ripken, Wolfgang Weyand, Urban Elsässer, Janina Klabes, Joachim Heinrichs, Nico Meckelnburg, Birgit Müller, Florian Brauch, Sebastian Winckler, Julian Butz, Jasper Niebuhr, Markus Roth, Florian Sitzmann, Jens Schneider, Jörg Fukking
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *

Künstlerentwicklung und Künstlermanagement in der Musikwirtschaft

Künstlerentwicklung und Künstlermanagement in der Musikwirtschaft von Endress,  Alexander, Wandjo,  Hubert
Den Herausgebern, die seit vielen Jahren den Bachelor-Studiengang „Musikbusiness“ der Popakademie Baden-Württemberg leiten und weiterentwickeln geht es in erster Linie darum, das Feld der Musikwirtschaft durch Wissensvermittlung im Rahmen der Aus- und Weiterbildung zu professionalisieren und nachhaltig weiterzuentwickeln. Die grundlegende Idee dieses Bandes ist es, Aspekte der beruflichen Praxis von Künstlerentwicklern und -managern darzustellen. Die Aufsätze sollten daher deskriptiv und faktenorientiert sein. Es geht daher nicht um Grundlagenforschung. Entsprechend entsprechen die Aufsätze auch nicht einem idealtypischen Forschungsbericht oder einer Forschungsdokumentation. Dennoch sind sie selbstredend erkenntnisorientiert sowie erfahrungsbasiert und somit als wichtiger empirischer Beitrag zum Forschungsfeld der Musikwirtschaft zu verstehen. Mit Beiträgen von Johannes Ripken, Wolfgang Weyand, Urban Elsässer, Janina Klabes, Joachim Heinrichs, Nico Meckelnburg, Birgit Müller, Florian Brauch, Sebastian Winckler, Julian Butz, Jasper Niebuhr, Markus Roth, Florian Sitzmann, Jens Schneider, Jörg Fukking
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Künstlerentwicklung und Künstlermanagement in der Musikwirtschaft

Künstlerentwicklung und Künstlermanagement in der Musikwirtschaft von Endress,  Alexander, Wandjo,  Hubert
Den Herausgebern, die seit vielen Jahren den Bachelor-Studiengang „Musikbusiness“ der Popakademie Baden-Württemberg leiten und weiterentwickeln geht es in erster Linie darum, das Feld der Musikwirtschaft durch Wissensvermittlung im Rahmen der Aus- und Weiterbildung zu professionalisieren und nachhaltig weiterzuentwickeln. Die grundlegende Idee dieses Bandes ist es, Aspekte der beruflichen Praxis von Künstlerentwicklern und -managern darzustellen. Die Aufsätze sollten daher deskriptiv und faktenorientiert sein. Es geht daher nicht um Grundlagenforschung. Entsprechend entsprechen die Aufsätze auch nicht einem idealtypischen Forschungsbericht oder einer Forschungsdokumentation. Dennoch sind sie selbstredend erkenntnisorientiert sowie erfahrungsbasiert und somit als wichtiger empirischer Beitrag zum Forschungsfeld der Musikwirtschaft zu verstehen. Mit Beiträgen von Johannes Ripken, Wolfgang Weyand, Urban Elsässer, Janina Klabes, Joachim Heinrichs, Nico Meckelnburg, Birgit Müller, Florian Brauch, Sebastian Winckler, Julian Butz, Jasper Niebuhr, Markus Roth, Florian Sitzmann, Jens Schneider, Jörg Fukking
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Alles für den Ruhm!

Alles für den Ruhm! von Gilzer,  Maren, Trischler,  Clemens
AUF DIE ROTEN TEPPICHE SCHAFFST DU ES MIT TALENT, GLÜCK … oder STRATEGIE! Maren Gilzer und Clemens Trischler haben durch eigene Erlebnisse und Beobachtung der Promi-Welt einen Ratgeber entwickelt, der als Wegweiser helfen soll, prominent zu werden und vielleicht sogar eine Karriere über den berühmten Roten Teppich hinaus zu starten. Sie sprechen über ihre Erfahrungen, zeigen Licht- und auch Schattenseiten eines Lebens als Prominente und geben nicht nur einen unterhaltsamen Einblick in die facettenreiche Glamourwelt, sondern auch Tipps und Tricks, sich so zu präsentieren, dass das Projekt VIP aufgeht.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Alles für den Ruhm!

Alles für den Ruhm! von Gilzer,  Maren, Trischler,  Clemens
AUF DIE ROTEN TEPPICHE SCHAFFST DU ES MIT TALENT, GLÜCK … oder STRATEGIE! Maren Gilzer und Clemens Trischler haben durch eigene Erlebnisse und Beobachtung der Promi-Welt einen Ratgeber entwickelt, der als Wegweiser helfen soll, prominent zu werden und vielleicht sogar eine Karriere über den berühmten Roten Teppich hinaus zu starten. Sie sprechen über ihre Erfahrungen, zeigen Licht- und auch Schattenseiten eines Lebens als Prominente und geben nicht nur einen unterhaltsamen Einblick in die facettenreiche Glamourwelt, sondern auch Tipps und Tricks, sich so zu präsentieren, dass das Projekt VIP aufgeht.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Bandologie — 111 Marketing-Ideen für deine Band

Bandologie — 111 Marketing-Ideen für deine Band von Kolonko,  Nils
Dieses Buch richtet sich an Musiker, die ihre Band oder ihr Musikprojekt erfolgreicher vermarkten wollen. Das Buch enthält einhundertundelf Ideen zur Musikvermarktung, die anhand einer Vielzahl von erfolgreichen Praxisbeispielen erklärt werden. Mithilfe dieser 111 Musikmarketing-Ideen können Newcomer-Bands sich etablieren und erfahrene Selbstvermarkter ihre Verkaufskraft voll ausschöpfen. Die Ideen sind mit Praxisbeispielen, Tipps und Anleitungen erklärt. Der Autor Nils Kolonko ist Ex-Produktmanager einer Plattenfirma, Musiker, Berater für Bands und Lehrbeauftragter an einer Berliner Hochschule für Musik im Fachbereich Musikbusiness. Mehr Informationen und eine Leseprobe dieses Buches finden Sie online unter www.bandologie.de/111. Lesermeinung (Philipp Grütering von der Band Deichkind): „Verdammt. Nils Kolonko verrät in diesem Buch dreist die großen Geheimnisse der Musikindustrie. Frech werden hier alle Tricks aufgedeckt, die wir etablierten Künstler akribisch verschleiern und uns in all den Jahren so mühsam erarbeiten mussten. Wer keine Angst davor hat dieses Buch aufzuschlagen, kann sich viele kräftezehrende Jahre der Selbstverwirklichung sparen und direkt von der Quelle des Ruhms naschen.“
Aktualisiert: 2020-04-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema künstlermanagement

Sie suchen ein Buch über künstlermanagement? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema künstlermanagement. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema künstlermanagement im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema künstlermanagement einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

künstlermanagement - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema künstlermanagement, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter künstlermanagement und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.