Marketinghandbuch Licensing

Marketinghandbuch Licensing von Brandt,  Stefanie
Im "Marketinghandbuch Licensing" finden Leser u.a. Antworten auf folgende Fragen: Wie ist die Wertschöpfungskette im Licensing aufgebaut – wie agieren Lizenzgeber, Lizenzagenturen, Hersteller, Handel und unterstützende Agenturen untereinander? Wie baut man ein Lizenzthema auf? Wie erkenne ich ein Erfolg versprechendes Lizenzthema, das zu meinen Produkten passt? Auf was lasse ich mich ein, wenn ich eine Lizenzkooperation eingehe? Mit Beispielen erfolgreicher Lizenzkooperationen wie Star Wars, Germany's next Topmodel und der Sendung mit der Maus.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Marketinghandbuch Licensing

Marketinghandbuch Licensing von Brandt,  Stefanie
Im "Marketinghandbuch Licensing" finden Leser u.a. Antworten auf folgende Fragen: Wie ist die Wertschöpfungskette im Licensing aufgebaut – wie agieren Lizenzgeber, Lizenzagenturen, Hersteller, Handel und unterstützende Agenturen untereinander? Wie baut man ein Lizenzthema auf? Wie erkenne ich ein Erfolg versprechendes Lizenzthema, das zu meinen Produkten passt? Auf was lasse ich mich ein, wenn ich eine Lizenzkooperation eingehe? Mit Beispielen erfolgreicher Lizenzkooperationen wie Star Wars, Germany's next Topmodel und der Sendung mit der Maus.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Marketinghandbuch Licensing

Marketinghandbuch Licensing von Brandt,  Stefanie
Im "Marketinghandbuch Licensing" finden Leser u.a. Antworten auf folgende Fragen: Wie ist die Wertschöpfungskette im Licensing aufgebaut – wie agieren Lizenzgeber, Lizenzagenturen, Hersteller, Handel und unterstützende Agenturen untereinander? Wie baut man ein Lizenzthema auf? Wie erkenne ich ein Erfolg versprechendes Lizenzthema, das zu meinen Produkten passt? Auf was lasse ich mich ein, wenn ich eine Lizenzkooperation eingehe? Mit Beispielen erfolgreicher Lizenzkooperationen wie Star Wars, Germany's next Topmodel und der Sendung mit der Maus.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Buying, Protecting and Selling Rights (dt. Ausgabe)

Buying, Protecting and Selling Rights (dt. Ausgabe) von Hardt,  Petra Ch
Erwerb, Sicherung und Verbreitung der Nutzungsrechte, die ein Autor einem Verlag überträgt, sind zentrale Aufgaben der Verlage. ›Buying, Protecting and Selling Rights‹ versteht sich als Plädoyer für diese Vertragswerte. Denn sie bilden die Grundlage einer langfristigen Beziehung zwischen Autor und Verlag zu deren beidseitigen ökonomischen Nutzen. Im digitalen Zeitalter ist das Geschäft mit Rechten für einige Marktteilnehmer jedoch nicht mehr selbstverständlich. Entwicklungen wie Self-Publishing und Open Access verzichten weitest gehend auf eine langfristig angelegte vertragliche Verbindung von Urhebern und Verwertern. Angesichts dieser Situation sind Verlage dazu aufgefordert, ihre traditionellen Aufgaben aufzuzeigen und neu zu definieren. Petra Christine Hardt, Rights Director des Suhrkamp Verlages, vermittelt die Inhalte praxisbezogen und bietet dadurch nicht nur eine Anleitung für Mitarbeiter in den Rechte- und Lizenzabtei lungen, sondern auch für Lektoren und Autoren. Die erste Auflage ihres Titels wurde ins Arabische, Chinesische und Englische übersetzt.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Mit Merchandising erfolgreich

Mit Merchandising erfolgreich von Zimmermann,  Gerd
Wer sich die Unternehmen anschaut, die das Spiel mit Merchandising besonders gut beherrschen, landet zwangsläufig bei den Autoherstellern. Sie haben das Merchandising im Bereich von Produktmassenherstellern perfektioniert. Von der Kreation von Produkten (mit denen sie ein Imagetransfer realisieren) über Anwendung (zu welchen Angeboten soll es ein begleitende Merchandising geben) und Verbreitung (wo wird das Merchandising wie positioniert) bis Vermarktung (wie wird mit Merchandising ein direkter oder indirekter Profit erzielt). Diese DOKU basiert auf der Studie »Trends im Merchandising«, durchgeführt von der Akademie für Kommunikationswirtschaft, Stuttgart. Informiert wird in sachlicher und auch unterhaltsamer Weise über das Merchandising an sich sowie über die Umsetzung der Autohersteller. Bei der Umsetzung haben die Aussagen der Ansprechpartner (Merchandising-Zuständige in Autofirmen) für das Merchandising insgesamt Empfehlungscharakter. In einem gesonderten Teil wird auf die extremen Merchandisingangebote eingegangen, die humorvoll bis süffisant (aufgrund der teils unglaublichen Angebote; der Autor nutzte sie während eines Workshops zur Auflockerung der Teilnehmer) kommentiert wer-den. Die aufgeführten Beispiele zeigen die Bandbreite der möglichen Merchandisingangebote. Vermittelt werden Entwicklungen im Geschäft mit Merchandising, jeweils untermauert mit praktischen Beispielen.
Aktualisiert: 2021-04-06
> findR *

Buying, Protecting and Selling Rights (dt. Ausgabe)

Buying, Protecting and Selling Rights (dt. Ausgabe) von Hardt,  Petra Ch
Erwerb, Sicherung und Verbreitung der Nutzungsrechte, die ein Autor einem Verlag überträgt, sind zentrale Aufgaben der Verlage. ›Buying, Protecting and Selling Rights‹ versteht sich als Plädoyer für diese Vertragswerte. Denn sie bilden die Grundlage einer langfristigen Beziehung zwischen Autor und Verlag zu deren beidseitigen ökonomischen Nutzen. Im digitalen Zeitalter ist das Geschäft mit Rechten für einige Marktteilnehmer jedoch nicht mehr selbstverständlich. Entwicklungen wie Self-Publishing und Open Access verzichten weitest gehend auf eine langfristig angelegte vertragliche Verbindung von Urhebern und Verwertern. Angesichts dieser Situation sind Verlage dazu aufgefordert, ihre traditionellen Aufgaben aufzuzeigen und neu zu definieren. Petra Christine Hardt, Rights Director des Suhrkamp Verlages, vermittelt die Inhalte praxisbezogen und bietet dadurch nicht nur eine Anleitung für Mitarbeiter in den Rechte- und Lizenzabtei lungen, sondern auch für Lektoren und Autoren. Die erste Auflage ihres Titels wurde ins Arabische, Chinesische und Englische übersetzt.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Marketinghandbuch Licensing

Marketinghandbuch Licensing von Brandt,  Stefanie
Im "Marketinghandbuch Licensing" finden Leser u.a. Antworten auf folgende Fragen: Wie ist die Wertschöpfungskette im Licensing aufgebaut – wie agieren Lizenzgeber, Lizenzagenturen, Hersteller, Handel und unterstützende Agenturen untereinander? Wie baut man ein Lizenzthema auf? Wie erkenne ich ein Erfolg versprechendes Lizenzthema, das zu meinen Produkten passt? Auf was lasse ich mich ein, wenn ich eine Lizenzkooperation eingehe? Mit Beispielen erfolgreicher Lizenzkooperationen wie Star Wars, Germany's next Topmodel und der Sendung mit der Maus.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Marketinghandbuch Licensing

Marketinghandbuch Licensing von Brandt,  Stefanie
Im "Marketinghandbuch Licensing" finden Leser u.a. Antworten auf folgende Fragen: Wie ist die Wertschöpfungskette im Licensing aufgebaut – wie agieren Lizenzgeber, Lizenzagenturen, Hersteller, Handel und unterstützende Agenturen untereinander? Wie baut man ein Lizenzthema auf? Wie erkenne ich ein Erfolg versprechendes Lizenzthema, das zu meinen Produkten passt? Auf was lasse ich mich ein, wenn ich eine Lizenzkooperation eingehe? Mit Beispielen erfolgreicher Lizenzkooperationen wie Star Wars, Germany's next Topmodel und der Sendung mit der Maus.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Effizienz und Effektivität von Marketingkooperationen

Effizienz und Effektivität von Marketingkooperationen von Branz,  Petra
In der Unternehmenspraxis kann seit einigen Jahren ein Anstieg von Marketingkooperationen, d. h. der Zusammenarbeit zweier oder mehrerer unabhängiger Unternehmen im Marketing, festgestellt werden. Immer mehr Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen versuchen, durch Marketingkooperationen Synergien zu erzeugen und zu übertragen, um ihre Marketing- und Unternehmensziele zu erreichen. Diese können von der Adressierung einer neuen Zielgruppe bis hin zu Abverkaufs- und Umsatzsteigerungen reichen. Es gibt zahlreiche Formen von Marketingkooperationen: Unternehmen können beispielsweise gemeinsame Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen durchführen, sich als Sponsoringpartner engagieren, ein Lizenzgeschäft vereinbaren oder ein Co-Branding an ihren Produkten vornehmen. Die Ausgestaltung sollte jeweils an die spezifische Zusammenarbeit adaptiert werden, da Motive und Rahmenbedingungen in der Regel variieren. Marketingkooperationen werden meist durchgeführt, da angenommen wird, dass sie im Vergleich zu einem individuellen Vorgehen effektiver und effizienter seien. Diese These einer wirtschaftlichen Vorteilhaftigkeit von Marketingkooperationen wird in dieser Arbeit untersucht und eine Basis zur ganzheitlichen Erfolgsmessung geschaffen. Dazu werden Verfahren zur Ermittlung der Effizienz und Effektivität von Marketingmaßnahmen und -kooperationen vorgestellt. Basierend auf den Erkenntnissen über die Erfolgsfaktoren von Marketingkooperationen, wurde eine Musterstruktur entwickelt, die sich aus den wichtigsten Kennzahlen von Marketingkooperationen zusammensetzt. So wird eine finale Bewertung ermöglicht, die anhand eines Fallbeispiels verdeutlicht wird.
Aktualisiert: 2019-10-03
> findR *

Buying, Protecting and Selling Rights (dt. Ausgabe)

Buying, Protecting and Selling Rights (dt. Ausgabe) von Hardt,  Petra Ch
Erwerb, Sicherung und Verbreitung der Nutzungsrechte, die ein Autor einem Verlag überträgt, sind zentrale Aufgaben der Verlage. ›Buying, Protecting and Selling Rights‹ versteht sich als Plädoyer für diese Vertragswerte. Denn sie bilden die Grundlage einer langfristigen Beziehung zwischen Autor und Verlag zu deren beidseitigen ökonomischen Nutzen. Im digitalen Zeitalter ist das Geschäft mit Rechten für einige Marktteilnehmer jedoch nicht mehr selbstverständlich. Entwicklungen wie Self-Publishing und Open Access verzichten weitest gehend auf eine langfristig angelegte vertragliche Verbindung von Urhebern und Verwertern. Angesichts dieser Situation sind Verlage dazu aufgefordert, ihre traditionellen Aufgaben aufzuzeigen und neu zu definieren. Petra Christine Hardt, Rights Director des Suhrkamp Verlages, vermittelt die Inhalte praxisbezogen und bietet dadurch nicht nur eine Anleitung für Mitarbeiter in den Rechte- und Lizenzabtei lungen, sondern auch für Lektoren und Autoren. Die erste Auflage ihres Titels wurde ins Arabische, Chinesische und Englische übersetzt.
Aktualisiert: 2022-10-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Lizenzgeschäft

Sie suchen ein Buch über Lizenzgeschäft? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Lizenzgeschäft. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Lizenzgeschäft im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Lizenzgeschäft einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Lizenzgeschäft - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Lizenzgeschäft, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Lizenzgeschäft und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.