Analyse des griechischen Marktes für Milch- und Fleischprodukte sowie Bier

Analyse des griechischen Marktes für Milch- und Fleischprodukte sowie Bier von Trouboukis,  Panagiotis
Die Erschließung von Auslandsmärkten stellt heute eine wichtige strategische Option zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Unternehmen der Ernährungsindustrie dar. Im Rahmen der Globalisierung und Internationalisierung sowie der Entstehung von Multinationalen Unternehmen ist es für die deutschen mittelständischen Unternehmen besonders wichtig, Absatzpotentiale in ausländischen Märkten zu bestimmen. Die Struktur und die Sättigungssituation in der deutschen Milch-, Fleisch- und Bierbranche lässt die Unternehmen verstärkt im nahe liegenden Ausland und im Binnenmarkt der EU nach Absatzmöglichkeiten suchen. Zielsetzung ist es, solche im griechischen Milch-, Fleisch- und Biermarkt zu bestimmen. Die Methodik der Exportmarktforschung als ein Prozess der Bewertung von Möglichkeiten ausgewählter Auslandsmärkte bildet die Basis zur Zielerreichung. Für die Bewertung von Ländermärkten werden die Indikatoren Marktattraktivität und Marktbarriere herangezogen. Durch die Zusammenführung der Berechnungen der Umsatzattraktivität und der Marktbarriere in das Markttypisierungsdiagramm lassen sich die Absatzpotentiale der verschiedenen Produktmärkte bestimmen. Als Kernmärkte können der Buttermilch-, Weichkäse-, Rindfleisch- und Schweinefleischmarkt charakterisiert werden. Hoffnungsmärkte sind der Hartkäse-, Schmelzkäse-, Butter-, Konsummilch-, Frischkäse-, Joghurt-, Sahne-, Wurst und der Biermarkt. Der Molke-, Schaf- und Ziegenfleischmarkt bilden die Gelegenheitsmärkte, wobei der Geflügelfleisch- und Dosenfleischmarkt zu den Abstinenzmärkten gehören. Die meisten griechischen Lebensmittelmärkte bieten für mittelständische Unternehmen der deutschen Ernährungsbranche ein gutes Erfolgspotential. Um dieses Potential abrufen zu können, sollten die Unternehmen nach dem Grundsatzmotto "cooparate regional, trade international and go global" handeln.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Marktbarriere

Sie suchen ein Buch über Marktbarriere? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Marktbarriere. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Marktbarriere im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Marktbarriere einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Marktbarriere - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Marktbarriere, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Marktbarriere und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.