Beziehungen in Schule und Unterricht. Teil 3

Beziehungen in Schule und Unterricht. Teil 3 von Fetzer,  Janina, Raufelder,  Diana, Tillack,  Carina
Die theoretischen und empirischen Beiträge im vorliegenden Band (Teil 3) der Reihe „Beziehungen in Schule und Unterricht“ geben einen umfassenden Einblick in die Einflussmöglichkeiten, welche sich aus der Komplexität sozialer Beziehungen mit Lehrer und Peers generieren und sowohl positiv als auch negativ auf schulische Motivations- sowie Lehr-/Lernprozesse wirken können. Dabei werden verschiedenste Facetten beleuchtet – von Einflussgrößen der Lehrer und Peers bis hin zu Problemlösungsansätzen. Insgesamt liefern die Inhalte und Ergebnisse der einzelnen Beiträge wichtige Hinweise zur Klärung der Frage, welche sozio-emotionalen Faktoren schulische Motivations- und Lehr-/Lernprozesse beeinflussen und wie dies geschieht. Nur so können letztlich wirksame Ansatzpunkte für die Praxis identifiziert und entsprechende Maßnahmen konzipiert werden, um Schutzmechanismen und Fördermöglichkeiten, die positiven sozialen Beziehungen zugrunde liegen, im Schulalltag zu nutzen und langfristig zu implementieren.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Beziehungen in Schule und Unterricht. Teil 3

Beziehungen in Schule und Unterricht. Teil 3 von Fetzer,  Janina, Raufelder,  Diana, Tillack,  Carina
Die theoretischen und empirischen Beiträge im vorliegenden Band (Teil 3) der Reihe „Beziehungen in Schule und Unterricht“ geben einen umfassenden Einblick in die Einflussmöglichkeiten, welche sich aus der Komplexität sozialer Beziehungen mit Lehrer und Peers generieren und sowohl positiv als auch negativ auf schulische Motivations- sowie Lehr-/Lernprozesse wirken können. Dabei werden verschiedenste Facetten beleuchtet – von Einflussgrößen der Lehrer und Peers bis hin zu Problemlösungsansätzen. Insgesamt liefern die Inhalte und Ergebnisse der einzelnen Beiträge wichtige Hinweise zur Klärung der Frage, welche sozio-emotionalen Faktoren schulische Motivations- und Lehr-/Lernprozesse beeinflussen und wie dies geschieht. Nur so können letztlich wirksame Ansatzpunkte für die Praxis identifiziert und entsprechende Maßnahmen konzipiert werden, um Schutzmechanismen und Fördermöglichkeiten, die positiven sozialen Beziehungen zugrunde liegen, im Schulalltag zu nutzen und langfristig zu implementieren.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Beziehungen in Schule und Unterricht. Teil 3

Beziehungen in Schule und Unterricht. Teil 3 von Fetzer,  Janina, Raufelder,  Diana, Tillack,  Carina
Die theoretischen und empirischen Beiträge im vorliegenden Band (Teil 3) der Reihe „Beziehungen in Schule und Unterricht“ geben einen umfassenden Einblick in die Einflussmöglichkeiten, welche sich aus der Komplexität sozialer Beziehungen mit Lehrer und Peers generieren und sowohl positiv als auch negativ auf schulische Motivations- sowie Lehr-/Lernprozesse wirken können. Dabei werden verschiedenste Facetten beleuchtet – von Einflussgrößen der Lehrer und Peers bis hin zu Problemlösungsansätzen. Insgesamt liefern die Inhalte und Ergebnisse der einzelnen Beiträge wichtige Hinweise zur Klärung der Frage, welche sozio-emotionalen Faktoren schulische Motivations- und Lehr-/Lernprozesse beeinflussen und wie dies geschieht. Nur so können letztlich wirksame Ansatzpunkte für die Praxis identifiziert und entsprechende Maßnahmen konzipiert werden, um Schutzmechanismen und Fördermöglichkeiten, die positiven sozialen Beziehungen zugrunde liegen, im Schulalltag zu nutzen und langfristig zu implementieren.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Beziehungen in Schule und Unterricht. Teil 3

Beziehungen in Schule und Unterricht. Teil 3 von Baier,  Dirk, Behrensen,  Birgit, Bergmann,  Marie Christine, Bohl,  Thorsten, Chiapparini,  Emanuela, Dern,  Susanne, El Makhoukhi,  Asmaa, Fetzer,  Janina, Heinen,  Richard, Heller,  Franziska, Hoferichter,  Frances, Kästli,  Mike, Kellig,  Fränze, Kerres,  Michael, Kohler,  Britta, Köhler,  Sina-Mareen, Leonhard,  Tobias, Maier,  Maja S., Merk,  Samuel, Morys,  Regine, Nolting,  Hans-Peter, Racherbäumer,  Kathrin, Raufelder,  Diana, Reiber,  Karin, Richey,  Petra, Riedl,  Robert, Rüedi,  Jürg, Scheidt,  Bettina, Schillen,  Beatrice, Schmid,  Alexander, Schuchart,  Claudia, Solzbacher,  Claudia, Spangenberg,  Ulrike, Tillack,  Carina, van Ackeren,  Isabell, Wesselborg,  Bärbel, Zengerle,  Inga
Die theoretischen und empirischen Beiträge im vorliegenden Band (Teil 3) der Reihe „Beziehungen in Schule und Unterricht“ geben einen umfassenden Einblick in die Einflussmöglichkeiten, welche sich aus der Komplexität sozialer Beziehungen mit Lehrer und Peers generieren und sowohl positiv als auch negativ auf schulische Motivations- sowie Lehr-/Lernprozesse wirken können. Dabei werden verschiedenste Facetten beleuchtet – von Einflussgrößen der Lehrer und Peers bis hin zu Problemlösungsansätzen. Insgesamt liefern die Inhalte und Ergebnisse der einzelnen Beiträge wichtige Hinweise zur Klärung der Frage, welche sozio-emotionalen Faktoren schulische Motivations- und Lehr-/Lernprozesse beeinflussen und wie dies geschieht. Nur so können letztlich wirksame Ansatzpunkte für die Praxis identifiziert und entsprechende Maßnahmen konzipiert werden, um Schutzmechanismen und Fördermöglichkeiten, die positiven sozialen Beziehungen zugrunde liegen, im Schulalltag zu nutzen und langfristig zu implementieren.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Beziehungen in Schule und Unterricht. Teil 3

Beziehungen in Schule und Unterricht. Teil 3 von Baier,  Dirk, Behrensen,  Birgit, Bergmann,  Marie Christine, Bohl,  Thorsten, Chiapparini,  Emanuela, Dern,  Susanne, El Makhoukhi,  Asmaa, Fetzer,  Janina, Heinen,  Richard, Heller,  Franziska, Hoferichter,  Frances, Kästli,  Mike, Kellig,  Fränze, Kerres,  Michael, Kohler,  Britta, Köhler,  Sina-Mareen, Leonhard,  Tobias, Maier,  Maja S., Merk,  Samuel, Morys,  Regine, Nolting,  Hans-Peter, Racherbäumer,  Kathrin, Raufelder,  Diana, Reiber,  Karin, Richey,  Petra, Riedl,  Robert, Rüedi,  Jürg, Scheidt,  Bettina, Schillen,  Beatrice, Schmid,  Alexander, Schuchart,  Claudia, Solzbacher,  Claudia, Spangenberg,  Ulrike, Tillack,  Carina, van Ackeren,  Isabell, Wesselborg,  Bärbel, Zengerle,  Inga
Die theoretischen und empirischen Beiträge im vorliegenden Band (Teil 3) der Reihe „Beziehungen in Schule und Unterricht“ geben einen umfassenden Einblick in die Einflussmöglichkeiten, welche sich aus der Komplexität sozialer Beziehungen mit Lehrer und Peers generieren und sowohl positiv als auch negativ auf schulische Motivations- sowie Lehr-/Lernprozesse wirken können. Dabei werden verschiedenste Facetten beleuchtet – von Einflussgrößen der Lehrer und Peers bis hin zu Problemlösungsansätzen. Insgesamt liefern die Inhalte und Ergebnisse der einzelnen Beiträge wichtige Hinweise zur Klärung der Frage, welche sozio-emotionalen Faktoren schulische Motivations- und Lehr-/Lernprozesse beeinflussen und wie dies geschieht. Nur so können letztlich wirksame Ansatzpunkte für die Praxis identifiziert und entsprechende Maßnahmen konzipiert werden, um Schutzmechanismen und Fördermöglichkeiten, die positiven sozialen Beziehungen zugrunde liegen, im Schulalltag zu nutzen und langfristig zu implementieren.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Beziehungen in Schule und Unterricht. Teil 3

Beziehungen in Schule und Unterricht. Teil 3 von Baier,  Dirk, Behrensen,  Birgit, Bergmann,  Marie Christine, Bohl,  Thorsten, Chiapparini,  Emanuela, Dern,  Susanne, El Makhoukhi,  Asmaa, Fetzer,  Janina, Heinen,  Richard, Heller,  Franziska, Hoferichter,  Frances, Kästli,  Mike, Kellig,  Fränze, Kerres,  Michael, Kohler,  Britta, Köhler,  Sina-Mareen, Leonhard,  Tobias, Maier,  Maja S., Merk,  Samuel, Morys,  Regine, Nolting,  Hans-Peter, Racherbäumer,  Kathrin, Raufelder,  Diana, Reiber,  Karin, Richey,  Petra, Riedl,  Robert, Rüedi,  Jürg, Scheidt,  Bettina, Schillen,  Beatrice, Schmid,  Alexander, Schuchart,  Claudia, Solzbacher,  Claudia, Spangenberg,  Ulrike, Tillack,  Carina, van Ackeren,  Isabell, Wesselborg,  Bärbel, Zengerle,  Inga
Die theoretischen und empirischen Beiträge im vorliegenden Band (Teil 3) der Reihe „Beziehungen in Schule und Unterricht“ geben einen umfassenden Einblick in die Einflussmöglichkeiten, welche sich aus der Komplexität sozialer Beziehungen mit Lehrer und Peers generieren und sowohl positiv als auch negativ auf schulische Motivations- sowie Lehr-/Lernprozesse wirken können. Dabei werden verschiedenste Facetten beleuchtet – von Einflussgrößen der Lehrer und Peers bis hin zu Problemlösungsansätzen. Insgesamt liefern die Inhalte und Ergebnisse der einzelnen Beiträge wichtige Hinweise zur Klärung der Frage, welche sozio-emotionalen Faktoren schulische Motivations- und Lehr-/Lernprozesse beeinflussen und wie dies geschieht. Nur so können letztlich wirksame Ansatzpunkte für die Praxis identifiziert und entsprechende Maßnahmen konzipiert werden, um Schutzmechanismen und Fördermöglichkeiten, die positiven sozialen Beziehungen zugrunde liegen, im Schulalltag zu nutzen und langfristig zu implementieren.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Human Resource Management

Human Resource Management von Prof. Dr. Dr. h.c. Wehrlin,  Ulrich
Das wirtschaftliche und soziale Geschehen in Unternehmen, Organisationen, Verwaltungen, Universitäten und Hochschulen wird im Wesentlichen vom Denken und Handeln zahlreicher zusammen wirkender Personen bestimmt. Der Mensch bzw. Mitarbeiter stellt „das wichtigste Kapital“ des Unternehmens dar. Das Management der Human Resources und insbesondere die strategieorientierte Führung und teamorientierte Zusammenarbeit von Mitarbeitern in allen Hierarchiestufen bestimmt zunehmend den Erfolg von Unternehmen und Institutionen. So werden bspw. die für die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit erforderlichen Innovationen durch die erfolgreiche Zusammenarbeit von Menschen hervorgebracht. Gleichzeitig wird der Erfolg des Managements zunehmend von der richtigen, auf die Zukunft ausgerichteten bzw. strategischen Umgehensweise mit Phänomenen wie Komplexität, Dynamik und Wissen bestimmt. In diesem Prozess wird die Leistung jedes einzelnen Mitarbeiters und des Managements zum zentralen Erfolgsfaktor. Für die Umsetzung eines erfolgreichen Human Resource Managements sind Kenntnisse über die Grundlagen und Konzepte moderner Personalarbeit eine Grundvoraussetzung. Dies gilt auch für die zentralen Themengebiete der Personalwirtschaftslehre, Personalführung, Personalmanagement und die Personalentwicklung. Es vollzieht sich eine Umstrukturierung der wirtschaftlichen, rechtlichen und sozialen Umwelt zu einer global vernetzten Dienstleistungs-, Kommunikations- und Wissensgesellschaft. Die Unternehmen sind darauf angewiesen, dass sie sich, bzw. die gesamte Organisation, mit allen Mitarbeitern, ihre Visionen und Strategien auf die Zukunft ausrichten. Je besser dem Unternehmen diese Anpassung gelingt, desto sicherer ist der Erfolg der Zukunft des Unternehmens. Das vorliegende Lehrbuch von Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Wehrlin vermittelt dem Leser neben den Grundlagen und Konzepten moderner Personalarbeit, Kenntnisse in der Personalwirtschaftslehre, in Personalführung, Personalmanagement und Personalentwicklung in der Lernenden Organisation. Es richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen und Berufstätige mit Interesse an einer Führungstätigkeit bzw. in der Personalabteilung. Das Buch erscheint in der Reihe „Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Innovation“.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

Beziehungen in Schule und Unterricht. Teil 3

Beziehungen in Schule und Unterricht. Teil 3 von Fetzer,  Janina, Raufelder,  Diana, Tillack,  Carina
Die theoretischen und empirischen Beiträge im vorliegenden Band (Teil 3) der Reihe „Beziehungen in Schule und Unterricht“ geben einen umfassenden Einblick in die Einflussmöglichkeiten, welche sich aus der Komplexität sozialer Beziehungen mit Lehrer und Peers generieren und sowohl positiv als auch negativ auf schulische Motivations- sowie Lehr-/Lernprozesse wirken können. Dabei werden verschiedenste Facetten beleuchtet – von Einflussgrößen der Lehrer und Peers bis hin zu Problemlösungsansätzen. Insgesamt liefern die Inhalte und Ergebnisse der einzelnen Beiträge wichtige Hinweise zur Klärung der Frage, welche sozio-emotionalen Faktoren schulische Motivations- und Lehr-/Lernprozesse beeinflussen und wie dies geschieht. Nur so können letztlich wirksame Ansatzpunkte für die Praxis identifiziert und entsprechende Maßnahmen konzipiert werden, um Schutzmechanismen und Fördermöglichkeiten, die positiven sozialen Beziehungen zugrunde liegen, im Schulalltag zu nutzen und langfristig zu implementieren.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Beziehungen in Schule und Unterricht. Teil 3

Beziehungen in Schule und Unterricht. Teil 3 von Baier,  Dirk, Behrensen,  Birgit, Bergmann,  Marie Christine, Bohl,  Thorsten, Chiapparini,  Emanuela, Dern,  Susanne, El Makhoukhi,  Asmaa, Fetzer,  Janina, Heinen,  Richard, Heller,  Franziska, Hoferichter,  Frances, Kästli,  Mike, Kellig,  Fränze, Kerres,  Michael, Kohler,  Britta, Köhler,  Sina-Mareen, Leonhard,  Tobias, Maier,  Maja S., Merk,  Samuel, Morys,  Regine, Nolting,  Hans-Peter, Racherbäumer,  Kathrin, Raufelder,  Diana, Reiber,  Karin, Richey,  Petra, Riedl,  Robert, Rüedi,  Jürg, Scheidt,  Bettina, Schillen,  Beatrice, Schmid,  Alexander, Schuchart,  Claudia, Solzbacher,  Claudia, Spangenberg,  Ulrike, Tillack,  Carina, van Ackeren,  Isabell, Wesselborg,  Bärbel, Zengerle,  Inga
Die theoretischen und empirischen Beiträge im vorliegenden Band (Teil 3) der Reihe „Beziehungen in Schule und Unterricht“ geben einen umfassenden Einblick in die Einflussmöglichkeiten, welche sich aus der Komplexität sozialer Beziehungen mit Lehrer und Peers generieren und sowohl positiv als auch negativ auf schulische Motivations- sowie Lehr-/Lernprozesse wirken können. Dabei werden verschiedenste Facetten beleuchtet – von Einflussgrößen der Lehrer und Peers bis hin zu Problemlösungsansätzen. Insgesamt liefern die Inhalte und Ergebnisse der einzelnen Beiträge wichtige Hinweise zur Klärung der Frage, welche sozio-emotionalen Faktoren schulische Motivations- und Lehr-/Lernprozesse beeinflussen und wie dies geschieht. Nur so können letztlich wirksame Ansatzpunkte für die Praxis identifiziert und entsprechende Maßnahmen konzipiert werden, um Schutzmechanismen und Fördermöglichkeiten, die positiven sozialen Beziehungen zugrunde liegen, im Schulalltag zu nutzen und langfristig zu implementieren.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Human Resource Management

Human Resource Management von Prof. Dr. Dr. h.c. Wehrlin,  Ulrich
Das wirtschaftliche und soziale Geschehen in Unternehmen, Organisationen, Verwaltungen, Universitäten und Hochschulen wird im Wesentlichen vom Denken und Handeln zahlreicher zusammen wirkender Personen bestimmt. Der Mensch bzw. Mitarbeiter stellt „das wichtigste Kapital“ des Unternehmens dar. Das Management der Human Resources und insbesondere die strategieorientierte Führung und teamorientierte Zusammenarbeit von Mitarbeitern in allen Hierarchiestufen bestimmt zunehmend den Erfolg von Unternehmen und Institutionen. So werden bspw. die für die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit erforderlichen Innovationen durch die erfolgreiche Zusammenarbeit von Menschen hervorgebracht. Gleichzeitig wird der Erfolg des Managements zunehmend von der richtigen, auf die Zukunft ausgerichteten bzw. strategischen Umgehensweise mit Phänomenen wie Komplexität, Dynamik und Wissen bestimmt. In diesem Prozess wird die Leistung jedes einzelnen Mitarbeiters und des Managements zum zentralen Erfolgsfaktor. Für die Umsetzung eines erfolgreichen Human Resource Managements sind Kenntnisse über die Grundlagen und Konzepte moderner Personalarbeit eine Grundvoraussetzung. Dies gilt auch für die zentralen Themengebiete der Personalwirtschaftslehre, Personalführung, Personalmanagement und die Personalentwicklung. Es vollzieht sich eine Umstrukturierung der wirtschaftlichen, rechtlichen und sozialen Umwelt zu einer global vernetzten Dienstleistungs-, Kommunikations- und Wissensgesellschaft. Die Unternehmen sind darauf angewiesen, dass sie sich, bzw. die gesamte Organisation, mit allen Mitarbeitern, ihre Visionen und Strategien auf die Zukunft ausrichten. Je besser dem Unternehmen diese Anpassung gelingt, desto sicherer ist der Erfolg der Zukunft des Unternehmens. Das vorliegende Lehrbuch von Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Wehrlin vermittelt dem Leser neben den Grundlagen und Konzepten moderner Personalarbeit, Kenntnisse in der Personalwirtschaftslehre, in Personalführung, Personalmanagement und Personalentwicklung in der Lernenden Organisation. Es richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen und Berufstätige mit Interesse an einer Führungstätigkeit bzw. in der Personalabteilung. Das Buch erscheint in der Reihe „Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Innovation“.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Motivation und Leistung

Sie suchen ein Buch über Motivation und Leistung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Motivation und Leistung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Motivation und Leistung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Motivation und Leistung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Motivation und Leistung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Motivation und Leistung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Motivation und Leistung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.