Imaginatives Überschreiben ist eine erlebnisorientierte Technik, mit der traumaassoziierte Erinnerungsbilder sowie generell negative Emotionen bearbeitet werden können. Das Buch informiert über den historischen Hintergrund, die Wirkmechanismen sowie die praktische Umsetzung der Technik anhand zahlreicher Fallbeispiele.
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *
Imaginatives Überschreiben ist eine erlebnisorientierte Technik, mit der traumaassoziierte Erinnerungsbilder sowie generell negative Emotionen bearbeitet werden können. Das Buch informiert über den historischen Hintergrund, die Wirkmechanismen sowie die praktische Umsetzung der Technik anhand zahlreicher Fallbeispiele.
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *
Imaginatives Überschreiben ist eine erlebnisorientierte Technik, mit der traumaassoziierte Erinnerungsbilder sowie generell negative Emotionen bearbeitet werden können. Das Buch informiert über den historischen Hintergrund, die Wirkmechanismen sowie die praktische Umsetzung der Technik anhand zahlreicher Fallbeispiele.
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *
Nach anfänglich großteils abstrakten Fragen beschäftigt sich die Forschung des kontrafaktischen Denkens seit einigen Jahren vermehrt mit anwendungsorientierten Themen, wie beispielsweise dem Einfluss von Kontrafakten auf Verantwortungszuschreibungen bei Unfällen und Straftatbeständen, dem Einfluss kontrafaktischer Gedanken auf politische Prozesse und auf wirtschaftliche Themen wie Marketing, Entscheidungsprozesse und Unternehmensgründung. Einen ganz neuen und vielversprechenden Ansatz stellt die Beeinflussung von kontrafaktischen Gedanken und deren alternativen Auswirkungen durch gezielte therapeutische Intervention dar, der in diesem Buch vorgestellt wird.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
Durch die Weiterentwicklung des Internets und den damit verbundenen, innovativen Distributionsformen wie Online-Apotheken eröffnen sich fortwährend neue Herausforderungen für das Marketing von öffentlichen Apotheken. Insbesondere die negative Emotion Embarrassment tritt hierbei als Verlegenheitskonstrukt verstärkt in den Vordergrund, da Konsumenten dieses negative Gefühl bei dem Kauf peinlich wahrgenommener Produkte empfinden. Wird die Emotion stark wahrgenommen, besteht das Risiko der Abwanderung von Kunden zum Online-Handel oder der gänzlichen Unterlassung des Kaufs. Somit bedarf es der Beantwortung der Frage, welche Faktoren Einfluss auf diese Emotion nehmen, sodass Apotheken dennoch ihre Absatz- und Gewinnziele realisieren können. Dieser Forschungsfrage nimmt sich die vorliegende Studie an, indem ein Modell entwickelt wird, dass mithilfe einer varianzanalytischen, empirischen Untersuchung auf seine Gültigkeit geprüft wird. Als Einflussfaktoren auf die Emotion Embarrassment werden die Kaufumgebung, Zusatzkäufe sowie die Empfängersituation mit jeweils zwei Faktorstufen herangezogen. Zudem werden moderierende Effekte von public self-consciousness und self-construal untersucht. Letztlich konnten elf Hypothesen theorie- und empiriegestützt hergeleitet werden. Die Varianzanalyse, mittels dieser insgesamt acht Szenarien überprüft wurden, lieferte sechs signifikante Effekte. So konnte unter anderem festgestellt werden, dass Konsumenten beim Kauf eines peinlich wahrgenommenen Produktes (Hämorrhoidensalbe) in einer öffentlichen Apotheke mehr Embarrassment verspüren als Online. Auch der Kauf eines complement Zusatzproduktes (Bidet-Einsatz) verstärkte diese Emotion im Vergleich zu einem ausbalancierenden Produkt, sodass die Annahme von Coping-Strategien der Konsumenten bestätigt werden konnte. Zudem bewies sich
die Interaktion von Empfänger und Zusatzprodukt, sodass Konsumenten beim Kauf eines complement Zusatzproduktes mehr Embarrassment verspürten, wenn sie dieses für sich, statt für eine andere Person kauften. Auch einige moderierende Effekte konnten sich als signifikant erweisen, wie bspw. self-construal auf Empfänger und Embarrassment. Hierbei erfuhren hoch interdependent self-construal Individuen mehr
Embarrassment beim Produktkauf, wenn dieser für eine andere Person, statt für sich selbst getätigt wurde.
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Negative Emotion
Sie suchen ein Buch über Negative Emotion? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Negative Emotion. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Negative Emotion im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Negative Emotion einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Negative Emotion - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Negative Emotion, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Negative Emotion und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.