Buddhas befreiende Lehre des Nicht-Selbst. Es gibt keine spirituelle Praxis, wenn wir nicht die Selbsttäuschung hinter uns lassen und damit aufhören uns abzumühen, spirituelle Zustände erreichen zu wollen. Wir müssen das aufgeben, sonst gibt es keine Spiritualität.Rodney Smith ist wohl am ehesten als ein buddhistischer Revolutionär zu beschreiben, der sich nicht mit formelhaften Ausdrucksweisen zufrieden gibt, sondern sich in den Kern vertieft hat. Er dankt vor allem seinen Lehrern Ajahn Buddhadassa und Nisargadatta Maharaj und anderen, die sich direkt auf den Inhalt dieses Buches ausgewirkt haben, wie Jiddu Krishnamurti, Tulku Urgyen, Adyashanti und Eckhart Tolle.
„Gelegentlich erscheint ein Buch, das unsere Erkenntnis darüber wer wir sind und wie wir Leben wiederbelebt. Heraus aus der Selbsttäuschung ist so ein Buch. Eine wunderbar frische und wunderschön geschriebene Erkundung über den Weg des Erwachens – und fordert viele unserer Annahmen entlang dieses Weges heraus.“ – Joseph Goldstein
Aktualisiert: 2023-06-13
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Buddhas befreiende Lehre des Nicht-Selbst. Es gibt keine spirituelle Praxis, wenn wir nicht die Selbsttäuschung hinter uns lassen und damit aufhören uns abzumühen, spirituelle Zustände erreichen zu wollen. Wir müssen das aufgeben, sonst gibt es keine Spiritualität.Rodney Smith ist wohl am ehesten als ein buddhistischer Revolutionär zu beschreiben, der sich nicht mit formelhaften Ausdrucksweisen zufrieden gibt, sondern sich in den Kern vertieft hat. Er dankt vor allem seinen Lehrern Ajahn Buddhadassa und Nisargadatta Maharaj und anderen, die sich direkt auf den Inhalt dieses Buches ausgewirkt haben, wie Jiddu Krishnamurti, Tulku Urgyen, Adyashanti und Eckhart Tolle.
„Gelegentlich erscheint ein Buch, das unsere Erkenntnis darüber wer wir sind und wie wir Leben wiederbelebt. Heraus aus der Selbsttäuschung ist so ein Buch. Eine wunderbar frische und wunderschön geschriebene Erkundung über den Weg des Erwachens – und fordert viele unserer Annahmen entlang dieses Weges heraus.“ – Joseph Goldstein
Aktualisiert: 2023-05-13
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Die schattenhafte Existenz ist allem Lebendigen ein- und angeboren…
Unterabteilungen:
Schattenrisse,
Meta-Physisch,
Meines Nicht-Ichs Schatten,
Meta-Morph,
Glühende Inseln
Aktualisiert: 2022-06-30
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Unterabteilungen:
Schattenrisse
Meta-Physisch
Meines Nicht-Ichs Schatten
Meta-Morph
Glühende Inseln
Aktualisiert: 2022-06-25
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In den vorliegenden 3 Bänden geht es darum neu zu entdecken, was religiöse Erfahrung und Wirklichkeit sind und was andererseits als Ideologie zu bezeichnen ist. Alle drei Bände können auch einzeln gelesen werden. Im ersten Band geht es darum, ein Gespür dafür zu entwickeln, daß Religion im eigentlichen Sinne gerade nichts mit Denken zu tun hat, sondern Erfahrungen umfaßt, die allesamt auf dem Schweigen aufbauen, auf dem Abschalten jeglichen Denkens. Mit Denken verschwinden neben der Zeit, vor allem das Ich oder Ego, das auf der Identifikation mit Denken (cogito ergo sum) beruht. Wir werden daneben das Phänomen der Zeit und die Psychologie des Egos beleuchten und mit dem Tod des Egos den ersten Band beenden. Im zweiten Band geht es um die Religionen und Yoga-Systeme, die exemplarisch zum Baum des Lebens (Monismus) gehören, nämlich Hinduismus, Buddhismus, Taoismus, der Yoga Jesu (Mystik) und der Yoga Mohammeds (Sufis-mus). Im dritten Band behandeln wir den Baum der Er-kenntnis von „Gut und Böse“ (Dualismus), den wir als „Baum des Todes“ bezeichnen und thematisieren seine Folgen. Es wird nicht einfach sein zu verstehen, daß am Todesbaum keine Göttlichen Früchte wachsen, weil der Mensch, der ihm dient, sei er Jude, sogenannter Christ, orthodoxer Moslem oder Wissenschaftler und Atheist, meist un- wissentlich dem Denken folgt, d.h. dem Prinzip der Trennung und dahinter steht nun mal der Täuscher oder Diábolos. Insofern gibt es nur einen Weg zum EINEN oder unsagbaren Göttlichen, der Lebensbaum und die Praxis des Schweigens.
Aktualisiert: 2023-03-16
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In den vorliegenden 3 Bänden geht es darum neu zu entdecken, was religiöse Erfahrung und Wirklichkeit sind und was andererseits als Ideologie zu bezeichnen ist. Alle drei Bände können auch einzeln gelesen werden. Im ersten Band geht es darum, ein Gespür dafür zu entwickeln, daß Religion im eigentlichen Sinne gerade nichts mit Denken zu tun hat, sondern Erfahrungen umfaßt, die allesamt auf dem Schweigen aufbauen, auf dem Abschalten jeglichen Denkens. Mit Denken verschwinden neben der Zeit, vor allem das Ich oder Ego, das auf der Identifikation mit Denken (cogito ergo sum) beruht. Wir werden daneben das Phänomen der Zeit und die Psychologie des Egos beleuchten und mit dem Tod des Egos den ersten Band beenden. Im zweiten Band geht es um die Religionen und Yoga-Systeme, die exemplarisch zum Baum des Lebens (Monismus) gehören, nämlich Hinduismus, Buddhismus, Taoismus, der Yoga Jesu (Mystik) und der Yoga Mohammeds (Sufis-mus). Im dritten Band behandeln wir den Baum der Er-kenntnis von „Gut und Böse“ (Dualismus), den wir als „Baum des Todes“ bezeichnen und thematisieren seine Folgen. Es wird nicht einfach sein zu verstehen, daß am Todesbaum keine Göttlichen Früchte wachsen, weil der Mensch, der ihm dient, sei er Jude, sogenannter Christ, orthodoxer Moslem oder Wissenschaftler und Atheist, meist un- wissentlich dem Denken folgt, d.h. dem Prinzip der Trennung und dahinter steht nun mal der Täuscher oder Diábolos. Insofern gibt es nur einen Weg zum EINEN oder unsagbaren Göttlichen, der Lebensbaum und die Praxis des Schweigens.
Aktualisiert: 2023-03-16
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In den vorliegenden 3 Bänden geht es darum neu zu entdecken, was religiöse Erfahrung und Wirklichkeit sind und was andererseits als Ideologie zu bezeichnen ist. Alle drei Bände können auch einzeln gelesen werden. Im ersten Band geht es darum, ein Gespür dafür zu entwickeln, daß Religion im eigentlichen Sinne gerade nichts mit Denken zu tun hat, sondern Erfahrungen umfaßt, die allesamt auf dem Schweigen aufbauen, auf dem Abschalten jeglichen Denkens. Mit Denken verschwinden neben der Zeit, vor allem das Ich oder Ego, das auf der Identifikation mit Denken (cogito ergo sum) beruht. Wir werden daneben das Phänomen der Zeit und die Psychologie des Egos beleuchten und mit dem Tod des Egos den ersten Band beenden. Im zweiten Band geht es um die Religionen und Yoga-Systeme, die exemplarisch zum Baum des Lebens (Monismus) gehören, nämlich Hinduismus, Buddhismus, Taoismus, der Yoga Jesu (Mystik) und der Yoga Mohammeds (Sufismus). Im dritten Band behandeln wir den Baum der Erkenntnis von „Gut und Böse“ (Dualismus), den wir als „Baum des Todes“ bezeichnen und thematisieren seine Folgen. Es wird nicht einfach sein zu verstehen, daß am Todesbaum keine Göttlichen Früchte wachsen, weil der Mensch, der ihm dient, sei er Jude, sogenannter Christ, orthodoxer Moslem oder Wissenschaftler und Atheist, meist unwissentlich dem Denken folgt, d.h. dem Prinzip der Trennung und dahinter steht nun mal der Täuscher oder Diábolos. Insofern gibt es nur einen Weg zum EINEN, der Lebensbaum und die Praxis des Schweigens.
Aktualisiert: 2023-03-16
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In den vorliegenden 3 Bänden geht es darum neu zu entdecken, was religiöse Erfahrung und Wirklichkeit sind und was andererseits als Ideologie zu bezeichnen ist. Alle drei Bände können auch einzeln gelesen werden. Im ersten Band geht es darum, ein Gespür dafür zu entwickeln, daß Religion im eigentlichen Sinne gerade nichts mit Denken zu tun hat, sondern Erfahrungen umfaßt, die allesamt auf dem Schweigen aufbauen, auf dem Abschalten jeglichen Denkens. Mit Denken verschwinden neben der Zeit, vor allem das Ich oder Ego, das auf der Identifikation mit Denken (cogito ergo sum) beruht. Wir werden daneben das Phänomen der Zeit und die Psychologie des Egos beleuchten und mit dem Tod des Egos den ersten Band beenden. Im zweiten Band geht es um die Religionen und Yoga-Systeme, die hauptsächlich zum Baum des Lebens (Monismus) gehören, nämlich Hinduismus, Buddhismus, Taoismus, der Yoga Jesu (Mystik) und der Yoga Mohammeds (Sufismus). Im dritten Band behandeln wir den Baum der Erkenntnis von „Gut und Böse“ (Dualismus), den wir als „Baum des Todes“ bezeichnen und thematisieren seine Folgen. Es wird nicht einfach sein zu verstehen, daß am Todesbaum keine Göttlichen Früchte wachsen, weil der Mensch, der ihm dient, sei er Jude, sogenannter Christ, orthodoxer Moslem oder Atheist, meist unwissentlich dem Denken folgt, d.h. dem Prinzip der Trennung und dahinter steht nun mal der Täuscher oder Diábolos. Insofern gibt es nur einen Weg zum EINEN, der Lebensbaum und die Praxis des Schweigens.
Aktualisiert: 2023-03-16
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In den vorliegenden 3 Bänden geht es darum neu zu entdecken, was religiöse Erfahrung und Wirklichkeit sind und was andererseits als Ideologie zu bezeichnen ist. Alle drei Bände können auch einzeln gelesen werden. Im ersten Band geht es darum, ein Gespür dafür zu entwickeln, daß Religion im eigentlichen Sinne gerade nichts mit Denken zu tun hat, sondern Erfahrungen umfaßt, die allesamt auf dem Schweigen aufbauen, auf dem Abschalten jeglichen Denkens. Mit Denken verschwinden neben der Zeit, vor allem das Ich oder Ego, das auf der Identifikation mit Denken (cogito ergo sum) beruht. Wir werden daneben das Phänomen der Zeit und die Psychologie des Egos beleuchten und mit dem Tod des Egos den ersten Band beenden. Im zweiten Band geht es um die Religionen und Yoga-Systeme, die hauptsächlich zum Baum des Lebens (Monismus) gehören, nämlich Hinduismus, Buddhismus, Taoismus, der Yoga Jesu (Mystik) und der Yoga Mohammeds (Sufismus). Im dritten Band behandeln wir den Baum der Erkenntnis von „Gut und Böse“ (Dualismus), den wir als „Baum des Todes“ bezeichnen und thematisieren seine Folgen. Es wird nicht einfach sein zu verstehen, daß am Todesbaum keine Göttlichen Früchte wachsen, weil der Mensch, der ihm dient, sei er Jude, sogenannter Christ, orthodoxer Moslem oder Atheist, meist unwissentlich dem Denken folgt, d.h. dem Prinzip der Trennung und dahinter steht nun mal der Täuscher oder Diábolos. Insofern gibt es nur einen Weg zum EINEN, der Lebensbaum und die Praxis des Schweigens.
Aktualisiert: 2023-03-16
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In den vorliegenden 3 Bänden geht es darum neu zu entdecken, was religiöse Erfahrung und Wirklichkeit sind und was andererseits als Ideologie zu bezeichnen ist. Alle drei Bände können auch einzeln gelesen werden. Im ersten Band geht es darum, ein Gespür dafür zu entwickeln, daß Religion im eigentlichen Sinne gerade nichts mit Denken zu tun hat, sondern Erfahrungen umfaßt, die allesamt auf dem Schweigen aufbauen, auf dem Abschalten jeglichen Denkens. Mit Denken verschwinden neben der Zeit, vor allem das Ich oder Ego, das auf der Identifikation mit Denken (cogito ergo sum) beruht. Wir werden daneben das Phänomen der Zeit und die Psychologie des Egos beleuchten und mit dem Tod des Egos den ersten Band beenden. Im zweiten Band geht es um die Religionen und Yoga-Systeme, die exemplarisch zum Baum des Lebens (Monismus) gehören, nämlich Hinduismus, Buddhismus, Taoismus, der Yoga Jesu (Mystik) und der Yoga Mohammeds (Sufismus). Im dritten Band behandeln wir den Baum der Erkenntnis von „Gut und Böse“ (Dualismus), den wir als „Baum des Todes“ bezeichnen und thematisieren seine Folgen. Es wird nicht einfach sein zu verstehen, daß am Todesbaum keine Göttlichen Früchte wachsen, weil der Mensch, der ihm dient, sei er Jude, sogenannter Christ, orthodoxer Moslem oder Wissenschaftler und Atheist, meist unwissentlich dem Denken folgt, d.h. dem Prinzip der Trennung und dahinter steht nun mal der Täuscher oder Diábolos. Insofern gibt es nur einen Weg zum EINEN, der Lebensbaum und die Praxis des Schweigens.
Aktualisiert: 2023-03-16
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Im vorliegenden Buch geht es darum, in einer Depression das Leiden fruchtbar zu machen. Wer einmal erlebt hat, wie massiv das unerträgliche Dunkel alle Antriebe im Menschen lähmt und wie ein unbeugsamer Widerwille gegen die Existenz die letzten Energien frißt, für den ist es wichtig, alles aufzuschreiben, was da an Gedanken, Bildern und Suggestionen auftaucht. Diese Skripte der Verzweiflung habe ich hier verarbeitet, um zu zeigen, daß das Schreiben eine Distanz schafft zwischen dem Leidenden und dem Schreiber, eine Lücke, aus der uns die Kraft wächst, das Schicksal zu akzeptieren. Dann haben wir die schleichende Gefahr suizidaler Tendenzen hinter uns gelassen und dann erst beginnt der lange Weg der Heilung. Wo er hinführt, das wissen wir nicht, es kommt darauf an, so offen und ehrlich mit uns selbst zu sein, daß wir alles Alte loslassen und das Neue zulassen können. Das erste Licht ist noch nicht das Ziel, es wer-den viele Lichter folgen, sie sind die Wegweiser und die Wegzehrung, entscheidend ist, daß wir in Bewegung bleiben und unserem Herzen folgen und den Kontakt mit ihm stärken. Im Nachhinein werden wir der Schwester Todes dafür danken, daß sie uns das alte Leben und die alte Identität genommen hat, um uns neu zu machen und uns heimzuführen nach Elysium.
Aktualisiert: 2021-10-20
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Im vorliegenden Buch geht es darum, in einer Depression das Leiden fruchtbar zu machen. Wer einmal erlebt hat, wie massiv das unerträgliche Dunkel alle Antriebe im Menschen lähmt und wie ein unbeugsamer Widerwille gegen die Existenz die letzten Energien frißt, für den ist es wichtig, alles aufzuschreiben, was da an Gedanken, Bildern und Suggestionen auftaucht. Diese Skripte der Verzweiflung habe ich hier verarbeitet, um zu zeigen, daß das Schreiben eine Distanz schafft zwischen dem Leidenden und dem Schreiber, eine Lücke, aus der uns die Kraft wächst, das Schicksal zu akzeptieren. Dann haben wir die schleichende Gefahr suizidaler Tendenzen hinter uns gelassen und dann erst beginnt der lange Weg der Heilung. Wo er hinführt, das wissen wir nicht, es kommt darauf an, so offen und ehrlich mit uns selbst zu sein, daß wir alles Alte loslassen und das Neue zulassen können. Das erste Licht ist noch nicht das Ziel, es wer-den viele Lichter folgen, sie sind die Wegweiser und die Wegzehrung, entscheidend ist, daß wir in Bewegung bleiben und unserem Herzen folgen und den Kontakt mit ihm stärken. Im Nachhinein werden wir der Schwester Todes dafür danken, daß sie uns das alte Leben und die alte Identität genommen hat, um uns neu zu machen und uns heimzuführen nach Elysium.
Aktualisiert: 2021-10-20
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Die Aufs und Abs, die Herausforderungen und Schwierigkeiten in unserem Leben sind der Humus für unser inneres Wachstum. Die beiden Zen-Lehrerinnen Eve Myonen Marko und Wendy Egyoku Nakao ermutigen die Leser*innen dieses Buches, sich für alle Aspekte des täglichen Lebens zu öffnen und es in seiner Kostbarkeit wertzuschätzen. Sie geben zahlreiche Anregungen, wie die buddhistischen Lehren helfen können, auch mit sehr schwierigen Lebensthemen – Konflikte im Beruf oder in der Familie, Trennung in Beziehungen, Krankheit, Tod – einen heilsamen Umgang zu finden und gerade sie als Tore zum Erwachen zu verstehen. „,Erwachen im Alltag‘ ist ein inspirierendes, bahnbrechendes Buch, das die uralte Tradition der Zen-Koan-Praxis revolutioniert und direkt in das Herz unseres modernen Lebens bringt“, so der Zen-Lehrer Peter Levitt.
Aktualisiert: 2021-11-01
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Die Aufs und Abs, die Herausforderungen und Schwierigkeiten in unserem Leben sind der Humus für unser inneres Wachstum. Die beiden Zen-Lehrerinnen Eve Myonen Marko und Wendy Egyoku Nakao ermutigen die Leser*innen dieses Buches, sich für alle Aspekte des täglichen Lebens zu öffnen und es in seiner Kostbarkeit wertzuschätzen. Sie geben zahlreiche Anregungen, wie die buddhistischen Lehren helfen können, auch mit sehr schwierigen Lebensthemen – Konflikte im Beruf oder in der Familie, Trennung in Beziehungen, Krankheit, Tod – einen heilsamen Umgang zu finden und gerade sie als Tore zum Erwachen zu verstehen. „,Erwachen im Alltag‘ ist ein inspirierendes, bahnbrechendes Buch, das die uralte Tradition der Zen-Koan-Praxis revolutioniert und direkt in das Herz unseres modernen Lebens bringt“, so der Zen-Lehrer Peter Levitt.
Aktualisiert: 2021-10-12
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Das einfache Leben gibt sich dem natürlichen Lauf der Existenz hin und vertraut der Natur.
Das einfache Leben befriedet das Herz, befreit den Geist und ist Freund aller Lebewesen.
Aktualisiert: 2023-04-23
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Der Wunsch jedes Aikidoka wäre, im Hier und Jetzt alle Energien zu einem fließenden und harmonischen Geschehen mit seinem Trainingspartner verschmelzen zu lassen. Das wäre vollkommen. Aber in Wirklichkeit stören innere Hürden: Gefühle der Aggressivität, Konkurrenz, Angst und Perfektionismus trüben die Unmittelbarkeit und Klarheit der Begegnung. Deshalb bleibt es keinem Aikidoka erspart, sich seinen "inneren Angreifern" zu stellen. Autor Georg Schrott lädt dazu ein, seine "inneren Angreifer" durch Selbstreflexion und -erkenntnis zu erkennen und sein Bewusstsein für eigene Ressourcen zu schärfen.
Aktualisiert: 2021-12-30
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Schon bald nach der wirkungsmächtigen Grundlage von 1794/95 ist Fichte zu einer veränderten Theoriedarstellung übergegangen, die - nach einer Vorlesungsankündigung Fichtes - als Wissenschaftslehre "nova methodo" bezeichnet wird. In ihr wird die Absicht erkennbar, den bewusstseinsimmanenten Charakter der Theorie deutlicher als bisher herauszustellen. Dem entspricht in methodischer Hinsicht, daß die Aussagen der Wissenschaftslehre durchgängig "von innen" begründet werden, d.h. in Reflexionen, die explizit dem Standpunkt des Selbstbewusstseins und seiner Spontaneitätsannahme verpflichtet sind. Ziel der Untersuchung ist es, die Methodologie und die systematischen Grundgedanken der Darstellung Fichtes in einer Weise zu rekonstruieren, die sowohl deren Bezug zur nachkantischen Theorielage, als auch ihren systematischen Ort in den Diskussionen der neueren Philosophie des Geistes im Blick hat.
Fichtes Ausführungen erweisen sich in ihrem Kern als der Versuch, das für Personen wesentliche Identitätsbewußtsein auf der Basis einer Theorie des Bewusstseins und Selbstbewusstseins zu explizieren. Dass intentionales Bewusstsein als solches und somit aller Reflexion voraus eine Ich-bewusste Perspektive besitzt, ist hierbei die Grundthese. Die vorgeschlagene Explikation dieser These erlaubt es, Fichtes Konzeption in der neueren Diskussion zu lokalisieren, ohne sie analytisch zu "transformieren" oder als obsolet einschätzen zu müssen. Wenn hieran in Fichtes Darstellung die Frage nach der Verfassung des primären Bewusstseins vom eigenen "Wollen" angeschlossen wird, dann zielt dies - so die These der Untersuchung - auf das voluntativ-praktische Identitätsbewusstsein ab, das Personen als solche auszeichnet. Der aus Kants Moralphilosophie aufgenommene Begriff des "reinen" Willens wird damit in den Kontext einer Theorie überführt, die den Bedingungen der wesentlich praktischen und je besonderen Identität von Personen gilt. Fichtes Darstellung läßt sich daher auch in den Zusammenhang der neueren Diskussion über den Personenbegriff einbringen, für die der Gedanke eines voluntativen und identitätsstiftenden Selbstbezugs wieder zentral geworden ist.
Aktualisiert: 2022-03-24
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Buddhas befreiende Lehre des Nicht-Selbst. Es gibt keine spirituelle Praxis, wenn wir nicht die Selbsttäuschung hinter uns lassen und damit aufhören uns abzumühen, spirituelle Zustände erreichen zu wollen. Wir müssen das aufgeben, sonst gibt es keine Spiritualität.Rodney Smith ist wohl am ehesten als ein buddhistischer Revolutionär zu beschreiben, der sich nicht mit formelhaften Ausdrucksweisen zufrieden gibt, sondern sich in den Kern vertieft hat. Er dankt vor allem seinen Lehrern Ajahn Buddhadassa und Nisargadatta Maharaj und anderen, die sich direkt auf den Inhalt dieses Buches ausgewirkt haben, wie Jiddu Krishnamurti, Tulku Urgyen, Adyashanti und Eckhart Tolle.
„Gelegentlich erscheint ein Buch, das unsere Erkenntnis darüber wer wir sind und wie wir Leben wiederbelebt. Heraus aus der Selbsttäuschung ist so ein Buch. Eine wunderbar frische und wunderschön geschriebene Erkundung über den Weg des Erwachens – und fordert viele unserer Annahmen entlang dieses Weges heraus.“ – Joseph Goldstein
Aktualisiert: 2023-04-13
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