Überleben in der neuen Arbeitswelt

Überleben in der neuen Arbeitswelt von Britz-Averkamp,  Ingrid, Eich-Fangmeier,  Christine
Den drastischen Umbruch zu New Work meistern – so geht’s! New Work hält überall Einzug mit offenen, flexiblen Raum- und Arbeitskonzepten, orts- und zeitungebundener Zusammenarbeit in verteilten Teams und vermehrter Homeoffice-Arbeit. Was einerseits enorme Innovations- und Einsparpotenziale verspricht, birgt andererseits Risiken wie HR-Probleme, Gesundheitsbelastungen und Produktivitätseinbußen. Die disruptiven Veränderungen führen zu Umstellungsdruck und Unsicherheiten bei den Mitarbeitern, müssen sie sich doch auf den Verlust ihres eigenen Schreibtisches und das Auseinanderdriften der „Bürofamilie“ einstellen, komplett digitale, virtuelle Prozesse beherrschen lernen und sich den ständigen Änderungen anpassen. Die Hauptlast tragen dabei die Führungskräfte, Teamleiter und Personalverantwortliche – in ihrer Sandwichposition zwischen hohen Unternehmenszielen und heterogenen Mitarbeiteransprüchen. Mit Fachwissen und Humor analysieren die Autorinnen die Veränderungen auf allen Ebenen. In diesem modular aufgebauten Ratgeber geben sie Führungskräften ein „Survival Kit“ mit erkenntnisreichen Selbsttests und Praxistipps für jede Stufe der Transformation an die Hand – von der Neuorientierung über die Eigenmotivation und Homeoffice-Organisation bis zu Teambuilding und neuem gesunden Führen.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Überleben in der neuen Arbeitswelt

Überleben in der neuen Arbeitswelt von Britz-Averkamp,  Ingrid, Eich-Fangmeier,  Christine
Den drastischen Umbruch zu New Work meistern – so geht’s! New Work hält überall Einzug mit offenen, flexiblen Raum- und Arbeitskonzepten, orts- und zeitungebundener Zusammenarbeit in verteilten Teams und vermehrter Homeoffice-Arbeit. Was einerseits enorme Innovations- und Einsparpotenziale verspricht, birgt andererseits Risiken wie HR-Probleme, Gesundheitsbelastungen und Produktivitätseinbußen. Die disruptiven Veränderungen führen zu Umstellungsdruck und Unsicherheiten bei den Mitarbeitern, müssen sie sich doch auf den Verlust ihres eigenen Schreibtisches und das Auseinanderdriften der „Bürofamilie“ einstellen, komplett digitale, virtuelle Prozesse beherrschen lernen und sich den ständigen Änderungen anpassen. Die Hauptlast tragen dabei die Führungskräfte, Teamleiter und Personalverantwortliche – in ihrer Sandwichposition zwischen hohen Unternehmenszielen und heterogenen Mitarbeiteransprüchen. Mit Fachwissen und Humor analysieren die Autorinnen die Veränderungen auf allen Ebenen. In diesem modular aufgebauten Ratgeber geben sie Führungskräften ein „Survival Kit“ mit erkenntnisreichen Selbsttests und Praxistipps für jede Stufe der Transformation an die Hand – von der Neuorientierung über die Eigenmotivation und Homeoffice-Organisation bis zu Teambuilding und neuem gesunden Führen.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Überleben in der neuen Arbeitswelt

Überleben in der neuen Arbeitswelt von Britz-Averkamp,  Ingrid, Eich-Fangmeier,  Christine
Den drastischen Umbruch zu New Work meistern – so geht’s! New Work hält überall Einzug mit offenen, flexiblen Raum- und Arbeitskonzepten, orts- und zeitungebundener Zusammenarbeit in verteilten Teams und vermehrter Homeoffice-Arbeit. Was einerseits enorme Innovations- und Einsparpotenziale verspricht, birgt andererseits Risiken wie HR-Probleme, Gesundheitsbelastungen und Produktivitätseinbußen. Die disruptiven Veränderungen führen zu Umstellungsdruck und Unsicherheiten bei den Mitarbeitern, müssen sie sich doch auf den Verlust ihres eigenen Schreibtisches und das Auseinanderdriften der „Bürofamilie“ einstellen, komplett digitale, virtuelle Prozesse beherrschen lernen und sich den ständigen Änderungen anpassen. Die Hauptlast tragen dabei die Führungskräfte, Teamleiter und Personalverantwortliche – in ihrer Sandwichposition zwischen hohen Unternehmenszielen und heterogenen Mitarbeiteransprüchen. Mit Fachwissen und Humor analysieren die Autorinnen die Veränderungen auf allen Ebenen. In diesem modular aufgebauten Ratgeber geben sie Führungskräften ein „Survival Kit“ mit erkenntnisreichen Selbsttests und Praxistipps für jede Stufe der Transformation an die Hand – von der Neuorientierung über die Eigenmotivation und Homeoffice-Organisation bis zu Teambuilding und neuem gesunden Führen.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Das Praxisbuch Fotobearbeitung für Einsteiger

Das Praxisbuch Fotobearbeitung für Einsteiger
Kaum ein Bereich ist so rasch und radikal digitalisiert worden wie die Fotografie. Damit haben sich auch die Abläufe geändert, denn während Sie früher Ihre Negative zum Belichten geben mussten und misslungene Fotos nicht mehr zu retten waren, sind Sie jetzt selbst das Fotostudio: Zu dunkle Aufnahmen hellen Sie am PC auf und wenn mal ein Objekt im Bild stört, retuschieren Sie es mit einem Mausklick weg. Diese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Fotos von der Digitalkamera oder dem Handy auf den PC kopieren und Bildoptimierungen einfach selbst durchführen. Darüber hinaus können Sie danach auch Fotos drucken, in Facebook publizieren oder beim Fotodienstleister bestellen. Alle Fachbegriffe werden im Buch ausführlich erläutert, sodass auch Einsteiger keine Schwierigkeiten haben, die zahlreichen Tipps und Bedienhinweise nachzuvollziehen. Besonders intensiv werden die Fotoverwaltung Google Picasa und die Bildbearbeitungssoftware Paint.Net behandelt, wobei die zahlreichen Werkzeuge ausführlich mit Beispielen erläutert werden. Alle im Buch verwendeten Fotos stehen auf der Praxisbuch-Website zum Download bereit. Die im Buch vorgestellten Arbeitsweisen lassen daher einfach nachvollziehen. Viele wissen nicht, dass auch beim Fotografieren und der Nutzung von Bildern aus dem Internet rechtliche Schranken gelten, auf die das Buch deshalb ebenfalls ausführlich eingeht. Die Themen im Überblick: - Fotos von der Kamera oder dem Handy auf den PC kopieren - Den Flachbettscanner optimal einsetzen - Bilder auf dem PC organisieren - Kaufentscheidung Digitalkamera - Rechtliche Aspekte beim Fotografieren - Moiré-Muster bei Fotos und Scans vermeiden - Fotos selbst zuhause drucken - Fotodienstleister nutzen - Google Picasa als Fotoverwaltung und zur Bildoptimierung einsetzen - Bildbearbeitung mit Paint.Net - Bilder im Internet suchen und herunterladen - Bilder in Dokumenten mit Microsoft Word und Open Office verwenden
Aktualisiert: 2021-01-01
> findR *

Technische Berichte

Technische Berichte von Hering,  Heike, Hering,  Lutz, Heyne,  Klaus-Geert
Technische Berichte enthält die Beschreibung aller wichtigen notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten, um schriftliche oder mündliche Ausarbeitungen mit technischem Inhalt professionell zu gestalten. Das Buch bietet neben der Beantwortung der regelmäßig auftauchenden Fragen nach der formalen Gestaltung auch praktische Hinweise, z.B. mit Mustergliederungen und Tipps in Form von Richtig-Falsch-Gegenüberstellungen. In der sechsten Auflage wurden die Themen Open Office und Dateiorganisation und -sicherung neu aufgenommen. Ihre Vorschläge und Meinungen können Sie gerne unter heike.hering@gmx.de oder unter www.viewegteubner.de mitteilen. Neu ist eine Homepage zum Buch: www.technischeberichte.de
Aktualisiert: 2023-04-07
> findR *

Die aktive Generation Y im 21. Jahrhundert

Die aktive Generation Y im 21. Jahrhundert von Hanisch,  Horst
Zwei Welten prallen aufeinander. Verschwörerisch lächelnd beugt sich der Unternehmer dem jüngeren Bewerber zu und sagt: "Und außerdem haben Sie hier bei entsprechendem Einsatz die Möglichkeit, ganz schnell die Karriereleiter hochzuklettern." Bedeutungsvoll schmunzelt er den Bewerber an. Dieser antwortet freundlich: "Karriere ist gut, wichtiger für mich ist allerdings eine flexible Arbeitszeit, damit ich mein soziales Umfeld pflegen kann." Verdutzt lehnt sich der Unternehmer in seinem Stuhl zurück. Er runzelt die Stirn, da er den Bewerber nicht verstehen kann. Was ist geschehen? In diesem Dialog treffen offensichtlich die unterschiedlichen Bedürfnisse und Vorstellungen der beiden Gesprächspartner aufeinander. Etwas poetisch ließe sich sagen - zwei Welten prallen aufeinander. Der ältere Arbeitgeber versteht den jüngeren Arbeitnehmer nicht - der jüngere Bewerber hat ganz andere Lebensziele. Vermeintliche Anreize haben ihre Verlockung verloren. Sobald der Arbeitgeber und spätere Vorgesetzte erkennt, dass der Bewerber und potentielle Mitarbeiter ganz andere berufliche Schwerpunkte legt, kann er diesbezüglich handeln und eine wertvolle Arbeitskraft gewinnen. Wie seit Ewigkeiten bemängelt, 'ticken' die Jungen anders als die Alten. Wie seit Ewigkeiten bekannt, bringen die Jungen neue Ideen ein, während die Alten mit ihren Erfahrungswerten trumpfen können. Die Jungen repräsentieren in unserer Betrachtung diejenigen, die der Generation Y zugeordnet werden; die Alten die, die in den Genuss eines früheren Geburtsjahres kamen. An die Jungen: Nutzen Sie die Erfahrung und das langjährige Wissen der älteren Personen. Das sind unschätzbare Werte. An die Alten: Erkennen Sie das aktuelle Wissen und nutzen Sie die Flexibilität im Handeln und im Denken der jüngeren Personen. Lernen Sie die 'Besonderheiten' der Jüngeren zu schätzen. Dieses Buch gliedert den Text in drei Teile, um das Zusammenarbeiten von Jung und Alt von beiden Sichtweisen zu beleuchten. 1. Wechsel der Generationen 2. Wie 'tickt' der Y-er? 3. Zusammenarbeit mit dem Y-er Tauchen Sie ein in die Andersartigkeit der Gedankenwelt und die unterschiedlichen Verhaltensmuster anderer. Lernen Sie die Denkweise des anderen kennen und profitieren Sie voneinander! Viel Spaß und Erfolg!
Aktualisiert: 2022-04-22
> findR *

Das Praxisbuch Fotobearbeitung für Einsteiger

Das Praxisbuch Fotobearbeitung für Einsteiger
Kaum ein Bereich ist so rasch und radikal digitalisiert worden wie die Fotografie. Damit haben sich auch die Abläufe geändert, denn während Sie früher Ihre Negative zum Belichten geben mussten und misslungene Fotos nicht mehr zu retten waren, sind Sie jetzt selbst das Fotostudio: Zu dunkle Aufnahmen hellen Sie am PC auf und wenn mal ein Objekt im Bild stört, retuschieren Sie es mit einem Mausklick weg. Diese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Fotos von der Digitalkamera oder dem Handy auf den PC kopieren und Bildoptimierungen einfach selbst durchführen. Darüber hinaus können Sie danach auch Fotos drucken, in Facebook publizieren oder beim Fotodienstleister bestellen. Alle Fachbegriffe werden im Buch ausführlich erläutert, sodass auch Einsteiger keine Schwierigkeiten haben, die zahlreichen Tipps und Bedienhinweise nachzuvollziehen. Besonders intensiv werden die Fotoverwaltung Google Picasa und die Bildbearbeitungssoftware Paint.Net behandelt, wobei die zahlreichen Werkzeuge ausführlich mit Beispielen erläutert werden. Alle im Buch verwendeten Fotos stehen auf der Praxisbuch-Website zum Download bereit. Die im Buch vorgestellten Arbeitsweisen lassen daher einfach nachvollziehen. Viele wissen nicht, dass auch beim Fotografieren und der Nutzung von Bildern aus dem Internet rechtliche Schranken gelten, auf die das Buch deshalb ebenfalls ausführlich eingeht. Die Themen im Überblick: - Fotos von der Kamera oder dem Handy auf den PC kopieren - Den Flachbettscanner optimal einsetzen - Bilder auf dem PC organisieren - Kaufentscheidung Digitalkamera - Rechtliche Aspekte beim Fotografieren - Moiré-Muster bei Fotos und Scans vermeiden - Fotos selbst zuhause drucken - Fotodienstleister nutzen - Google Picasa als Fotoverwaltung und zur Bildoptimierung einsetzen - Bildbearbeitung mit Paint.Net - Bilder im Internet suchen und herunterladen - Bilder in Dokumenten mit Microsoft Word und Open Office verwenden
Aktualisiert: 2021-01-01
> findR *

OpenOffice 4.1.1 + 1.000 Schriften + 15.000 Office Vorlagen + eBook mit 260 Seiten

OpenOffice 4.1.1 + 1.000 Schriften + 15.000 Office Vorlagen + eBook mit 260 Seiten
Die beliebte Office-Suite OpenOffice bietet mit ihren verschiedenen Modulen von der Textverarbeitung über Präsentationen bis zu Tabellenkalkulationen alle zentralen Funktionen, die Sie für die tägliche PC-Arbeit benötigen, und ist zudem voll kompatibel mit Microsoft Office Word, Excel, Powerpoint. Dieses Softwarepaket von Markt+Technik bietet Ihnen zudem über 1.000 verschiedene Schriften und zusätzliche 15.000 Office-Vorlagen, die übersichtlich nach Themen geordnet sind, sodass Sie schnell eine passende Vorlage finden. Einige Highlights auf einen Blick: • Deutschsprachige Version von OpenOffice • 15.000 Office-Vorlagen mit Vorschau-Explorer für schnelles Finden und Sortieren • Inklusive 1.000 Schriften für jeden Anlass • PDF-Handbuch mit 264 Seiten • Kompatibel mit Microsoft Office • Word, Excel, PowerPoint
Aktualisiert: 2023-01-10
> findR *

Open Office.org 2.0 Calc Basis

Open Office.org 2.0 Calc Basis von Janssen,  Elga
OpenOffice.org ist eine voll funktionstüchtige Office Suite. Es ist das erste Office-Paket, das ohne Lizenzgebühren mit offenem Programmcode angeboten wird und immer häufiger auch in Unternehmen und Organisationen Verwendung findet. Dieses Buch richtet sich sowohl an Umsteiger von Microsoft Office auf OpenOffice.org als auch an Anwender, die sich systematisch mit den Möglichkeiten von OpenOffice.org vertraut machen möchten. Das Lehrbuch Calc Basis wendet sich an Leser mit unterschiedlichen Vorkenntnissen. Das Buch enthält fünf Kapitel mit jeweils mehreren Unterkapiteln, den so genannten Lernkomplexen. Diese ermöglichen das Lernen nach dem Aufbau des Buches und die freie Kombination für den persönlichen Lernpfad. Die ersten zwei Kapitel vermitteln das Basiswissen anhand von praxisnahen Beispielen für die Arbeit mit Calc. Kapitel drei bis fünf sind auf die Lösung praktischer Aufgaben ausgerichtet. Informationen zur Installation finden Sie im Anhang. OpenOffice.org 2.0 Calc Basis beinhaltet 146 Beispiele, 46 Aufgaben und 101 Verständnisfragen. INHALT: Allgemeine Grundlagen, Grundlagen von OpenOffice.org Calc, Tabellenkalkulation, Die Arbeit erleichtern und automatisieren, Diagramme, Übungsaufgaben, Verständnisfragen
Aktualisiert: 2020-07-30
> findR *

OpenOffice 4.1.1 Premium Edition + 260 seitiges gedrucktes Handbuch + 1.000 Schriften + 20.000 Office Vorlagen

OpenOffice 4.1.1 Premium Edition + 260 seitiges gedrucktes Handbuch + 1.000 Schriften + 20.000 Office Vorlagen
Die beliebte Office-Suite OpenOffice bietet mit ihren verschiedenen Modulen von der Textverarbeitung über Präsentationen bis zu Tabellenkalkulationen alle zentralen Funktionen, die Sie für die tägliche PC-Arbeit benötigen, und ist zudem voll kompatibel mit Microsoft Office Word, Excel, Powerpoint. Dieses Softwarepaket von Markt+Technik bietet Ihnen zudem über 1.000 verschiedene Schriften und zusätzliche 20.000 Office-Vorlagen, die übersichtlich nach Themen geordnet sind, sodass Sie schnell eine passende Vorlage finden. Einige Highlights auf einen Blick: • Deutschsprachige Version von OpenOffice • 20.000 Office-Vorlagen mit Vorschau-Explorer für schnelles Finden und Sortieren • Inklusive 1.000 Schriften für jeden Anlass • gedrucktes Handbuch mit 264 Seiten • Kompatibel mit Microsoft Office • Word, Excel, PowerPoint
Aktualisiert: 2023-01-10
> findR *

Open Office.org 2.0 Writer Basis

Open Office.org 2.0 Writer Basis von Hunger,  Lutz, Rosenhahn,  Achim
OpenOffice.org ist eine voll funktionstüchtige Office Suite. Es ist das erste Office-Paket, das ohne Lizenzgebühren mit offenem Programmcode angeboten wird und immer häufiger auch in Unternehmen und Organisationen Verwendung findet. Dieses Buch richtet sich sowohl an Umsteiger von Microsoft Office auf OpenOffice.org als auch an Anwender, die sich systematisch mit den Möglichkeiten von OpenOffice.org vertraut machen möchten. Das Lehrbuch Writer Basis wendet sich an Leser mit unterschiedlichen Vorkenntnissen. Das Buch enthält vier Kapitel mit jeweils mehreren Unterkapiteln, den so genannten Lernkomplexen. Diese ermöglichen das Lernen nach dem Aufbau des Buches und die freie Kombination für den persönlichen Lernpfad. Die ersten drei Kapitel vermitteln das Basiswissen anhand von praxisnahen Beispielen für die Arbeit mit Writer. Das vierte Kapitel ist auf die Lösung praktischer Aufgaben ausgerichtet. Informationen zur Installation finden Sie im Anhang. OpenOffice.org 2.0 Writer Basis beinhaltet 170 Beispiele, 58 Aufgaben und 65 Verständnisfragen. INHALT: Writer - Erste Schritte der Bedienung, Grundlagen der Textverarbeitung, Dokumente nach Vorgaben erzeugen, Writer in der Praxis, Übungsaufgaben, Verständnisfragen
Aktualisiert: 2020-07-30
> findR *

OpenOffice – kurz & gut

OpenOffice – kurz & gut von Günther,  Karsten
OpenOffice kurz&gut behandelt alle Programme der OpenOffice-Suite: Writer (Textverarbeitung), Calc (Tabellenkalkulation), Impress (Präsentation), Draw (Grafikprogramm), Base (Datenbank) und Math (Formeleditor). Zu allen Befehlen, Hot Keys und Menüeinträgen ausführliche Erläuterungen. Die Auflage behandelt OpenOffice 3.3.
Aktualisiert: 2022-09-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Open Office

Sie suchen ein Buch über Open Office? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Open Office. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Open Office im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Open Office einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Open Office - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Open Office, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Open Office und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.