Die Treue von Patienten gegenüber ambulanten und stationären Leistungserbringern gilt inzwischen als unumstrittener strategischer Erfolgsfaktor im Wettbewerb um lukrative Fälle. Zentraler Einflussfaktor in einem solchen Loyalitätswettbewerb ist dabei die von Patienten wahrgenommene Qualität. Vor diesem Hintergrund zeigt Sebastian Keßel, dass Qualitätswahrnehmung und Loyalitätseinstellung von Patienten zwischen einweisendem Arzt, Krankenhaus und Fachabteilung übertragen werden. Die Befunde der Untersuchung liefern Ansatzpunkte für ein differenziertes Loyalitätsmanagement auf Krankenhaus- und Fachabteilungsebene und ermöglichen Rückschlüsse hinsichtlich eines effektiven Einweisermanagements.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Nicht jeder zufriedene Patient ist loyal gegenüber seinem Krankenhaus. Loyale Patienten wählen ein Krankenhaus wieder und empfehlen es weiter. In den USA spricht man in diesem Zusammenhang von glq patient loyalty grq. In Deutschland sind die Entstehung und die Auswirkungen von Patientenloyalität ebenso wie die Möglichkeiten der Messung und Beeinflussung bisher kaum bekannt. Jedoch wird das Wissen um die Patientenloyalität, ebenso wie in den USA, für den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg immer wichtiger.
Die Entstehung von Loyalität wird erklärt und der aktuelle Forschungsstand der Einflussmöglichkeiten von Loyalität wird aufgezeigt. Mit der Beschreibung von Maßnahmen zur Steigerung von Patientenloyalität und Mitarbeiterloyalität werden praxisnahe Hinweise gegeben, damit sich die Patienten und Mitarbeiter im Krankenhaus wohl fühlen und die positive Wahrnehmung in der Bevölkerung steigt.
Frau Janet Peters-Alt ist Pflege- und Gesundheitswissenschaftlerin und promovierte an der Universität Bremen. Sie arbeitete in leitender Position als Medizincontrollerin und Qualitätsmanagerin in verschiedenen deutschen Krankenhäusern. Nach einem mehrjährigen USA-Aufenthalt wechselte sie 2012 in die Unternehmensberatung. Frau Peters-Alt ist eine gefragte Buchautorin und Lehrbeauftragte an verschiedenen Hochschulen.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Die Treue von Patienten gegenüber ambulanten und stationären Leistungserbringern gilt inzwischen als unumstrittener strategischer Erfolgsfaktor im Wettbewerb um lukrative Fälle. Zentraler Einflussfaktor in einem solchen Loyalitätswettbewerb ist dabei die von Patienten wahrgenommene Qualität. Vor diesem Hintergrund zeigt Sebastian Keßel, dass Qualitätswahrnehmung und Loyalitätseinstellung von Patienten zwischen einweisendem Arzt, Krankenhaus und Fachabteilung übertragen werden. Die Befunde der Untersuchung liefern Ansatzpunkte für ein differenziertes Loyalitätsmanagement auf Krankenhaus- und Fachabteilungsebene und ermöglichen Rückschlüsse hinsichtlich eines effektiven Einweisermanagements.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Nicht jeder zufriedene Patient ist loyal gegenüber seinem Krankenhaus. Loyale Patienten wählen ein Krankenhaus wieder und empfehlen es weiter. In den USA spricht man in diesem Zusammenhang von glq patient loyalty grq. In Deutschland sind die Entstehung und die Auswirkungen von Patientenloyalität ebenso wie die Möglichkeiten der Messung und Beeinflussung bisher kaum bekannt. Jedoch wird das Wissen um die Patientenloyalität, ebenso wie in den USA, für den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg immer wichtiger.
Die Entstehung von Loyalität wird erklärt und der aktuelle Forschungsstand der Einflussmöglichkeiten von Loyalität wird aufgezeigt. Mit der Beschreibung von Maßnahmen zur Steigerung von Patientenloyalität und Mitarbeiterloyalität werden praxisnahe Hinweise gegeben, damit sich die Patienten und Mitarbeiter im Krankenhaus wohl fühlen und die positive Wahrnehmung in der Bevölkerung steigt.
Frau Janet Peters-Alt ist Pflege- und Gesundheitswissenschaftlerin und promovierte an der Universität Bremen. Sie arbeitete in leitender Position als Medizincontrollerin und Qualitätsmanagerin in verschiedenen deutschen Krankenhäusern. Nach einem mehrjährigen USA-Aufenthalt wechselte sie 2012 in die Unternehmensberatung. Frau Peters-Alt ist eine gefragte Buchautorin und Lehrbeauftragte an verschiedenen Hochschulen.
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *
Die Treue von Patienten gegenüber ambulanten und stationären Leistungserbringern gilt inzwischen als unumstrittener strategischer Erfolgsfaktor im Wettbewerb um lukrative Fälle. Zentraler Einflussfaktor in einem solchen Loyalitätswettbewerb ist dabei die von Patienten wahrgenommene Qualität. Vor diesem Hintergrund zeigt Sebastian Keßel, dass Qualitätswahrnehmung und Loyalitätseinstellung von Patienten zwischen einweisendem Arzt, Krankenhaus und Fachabteilung übertragen werden. Die Befunde der Untersuchung liefern Ansatzpunkte für ein differenziertes Loyalitätsmanagement auf Krankenhaus- und Fachabteilungsebene und ermöglichen Rückschlüsse hinsichtlich eines effektiven Einweisermanagements.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Patientenloyalität
Sie suchen ein Buch über Patientenloyalität? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Patientenloyalität. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Patientenloyalität im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Patientenloyalität einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Patientenloyalität - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Patientenloyalität, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Patientenloyalität und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.