Rechtliche Grenzen des Brand Placement

Rechtliche Grenzen des Brand Placement von Reich,  Bettina
Diese interdisziplinär angelegte Studie stellt einen interessanten Brückenschlag zwischen Marketing, insbesondere Markenführung, und Recht dar. Sie legt dar, dass die im Rahmen des Brand Placement erfolgende Platzierung von Markenprodukten im nicht-werblichen Fernsehprogramm zur Überwindung von Kommunikationsbarrieren beim Aufbau und Erhalt von Bekanntheit und Image von Marken als bedeutendstes immaterielles Vermögen von Unternehmen gelten kann. So dient das Brand Placement als Finanzierungsinstrument und impliziert der klassischen Werbung überlegene Wirkungen auf die Zuschauer, befindet sich aber in einem fortwährenden Spannungsfeld von rechtlich zulässigem und unzulässigem Brand Placement. Dabei entsprechen die Regelungen des Rundfunkstaatsvertrags den Vorgaben der die am Brand-Placement-Prozess Beteiligten betreffenden Grundrechte. Die EU-weiten Regelungen für das Brand Placement bedeuten jedoch eine weiter zunehmende Liberalisierung des Brand Placement und führen zu einer Subjektivierung der Rundfunkfreiheit bei den privaten Fernsehanstalten, die den Standort Deutschland für Mediendienstleister wettbewerbsfähig und für die Zuschauer attraktiv hält. Insofern soll eine qualitätssichernde Brand-Placement-Kommission und gegebenenfalls eine entsprechende Kennzeichnungspflicht zur Sensibilisierung der Zuschauer potenziellen Überwirkungen des Brand Placement und damit einer übermäßigen Kommerzialisierung des Mediums Fernsehen begegnen.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Willkommen bei großartigen Gastgeberinnen

Willkommen bei großartigen Gastgeberinnen von Hoelper,  Anja, von Perfall,  Manuela
Wie empfängt und unterhält man Gäste richtig? Wie schafft man eine besondere Atmosphäre der Gastfreundschaft, in der sich alle wohl und willkommen fühlen? 20 inspirierende und legendäre Gastgeberinnen lüften ihre Geheimnisse – von der Dekoration über das Placement bis zu kleinen Tipps und originellen Tricks für den perfekten Abend. Prominente Frauen, wie Marianne Fürstin zu Sayn-Wittgenstein, Alexandra von Rehlingen oder Isa Gräfin von Hardenberg laden in ihre privaten Räume ein und sprechen darüber, was eine gute Gastgeberin ausmacht und wie man eine werden kann. Sie lassen die Leser teilhaben an glanzvollen Veranstaltungen und spannenden Begegnungen, weihen sie ein in Regeln und Regelbrüche, Kochrezepte und Kleiderordnungen, warnen vor Fehlern und Fettnäpfchen, helfen bei To-do-Listen und der richtigen Vorbereitung. Immer dabei: Improvisation, Toleranz und Humor.
Aktualisiert: 2021-06-16
> findR *

Willkommen bei großartigen Gastgeberinnen

Willkommen bei großartigen Gastgeberinnen von Hoelper,  Anja, von Perfall,  Manuela
Wie empfängt und unterhält man Gäste richtig? Wie schafft man eine besondere Atmosphäre der Gastfreundschaft, in der sich alle wohl und willkommen fühlen? 20 inspirierende und legendäre Gastgeberinnen lüften ihre Geheimnisse – von der Dekoration über das Placement bis zu kleinen Tipps und originellen Tricks für den perfekten Abend. Prominente Frauen, wie Marianne Fürstin zu Sayn-Wittgenstein, Alexandra von Rehlingen oder Isa Gräfin von Hardenberg laden in ihre privaten Räume ein und sprechen darüber, was eine gute Gastgeberin ausmacht und wie man eine werden kann. Sie lassen die Leser teilhaben an glanzvollen Veranstaltungen und spannenden Begegnungen, weihen sie ein in Regeln und Regelbrüche, Kochrezepte und Kleiderordnungen, warnen vor Fehlern und Fettnäpfchen, helfen bei To-do-Listen und der richtigen Vorbereitung. Immer dabei: Improvisation, Toleranz und Humor.
Aktualisiert: 2021-06-16
> findR *

Willkommen bei großartigen Gastgeberinnen

Willkommen bei großartigen Gastgeberinnen von Hoelper,  Anja, von Perfall,  Manuela
Wie empfängt und unterhält man Gäste richtig? Wie schafft man eine besondere Atmosphäre der Gastfreundschaft, in der sich alle wohl und willkommen fühlen? 20 inspirierende und legendäre Gastgeberinnen lüften ihre Geheimnisse – von der Dekoration über das Placement bis zu kleinen Tipps und originellen Tricks für den perfekten Abend. Prominente Frauen, wie Marianne Fürstin zu Sayn-Wittgenstein, Alexandra von Rehlingen oder Isa Gräfin von Hardenberg laden in ihre privaten Räume ein und sprechen darüber, was eine gute Gastgeberin ausmacht und wie man eine werden kann. Sie lassen die Leser teilhaben an glanzvollen Veranstaltungen und spannenden Begegnungen, weihen sie ein in Regeln und Regelbrüche, Kochrezepte und Kleiderordnungen, warnen vor Fehlern und Fettnäpfchen, helfen bei To-do-Listen und der richtigen Vorbereitung. Immer dabei: Improvisation, Toleranz und Humor.
Aktualisiert: 2021-06-16
> findR *

Rechtliche Grenzen des Brand Placement

Rechtliche Grenzen des Brand Placement von Reich,  Bettina
Diese interdisziplinär angelegte Studie stellt einen interessanten Brückenschlag zwischen Marketing, insbesondere Markenführung, und Recht dar. Sie legt dar, dass die im Rahmen des Brand Placement erfolgende Platzierung von Markenprodukten im nicht-werblichen Fernsehprogramm zur Überwindung von Kommunikationsbarrieren beim Aufbau und Erhalt von Bekanntheit und Image von Marken als bedeutendstes immaterielles Vermögen von Unternehmen gelten kann. So dient das Brand Placement als Finanzierungsinstrument und impliziert der klassischen Werbung überlegene Wirkungen auf die Zuschauer, befindet sich aber in einem fortwährenden Spannungsfeld von rechtlich zulässigem und unzulässigem Brand Placement. Dabei entsprechen die Regelungen des Rundfunkstaatsvertrags den Vorgaben der die am Brand-Placement-Prozess Beteiligten betreffenden Grundrechte. Die EU-weiten Regelungen für das Brand Placement bedeuten jedoch eine weiter zunehmende Liberalisierung des Brand Placement und führen zu einer Subjektivierung der Rundfunkfreiheit bei den privaten Fernsehanstalten, die den Standort Deutschland für Mediendienstleister wettbewerbsfähig und für die Zuschauer attraktiv hält. Insofern soll eine qualitätssichernde Brand-Placement-Kommission und gegebenenfalls eine entsprechende Kennzeichnungspflicht zur Sensibilisierung der Zuschauer potenziellen Überwirkungen des Brand Placement und damit einer übermäßigen Kommerzialisierung des Mediums Fernsehen begegnen.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Recruiting und Placement

Recruiting und Placement von Achouri,  Cyrus
Das Buch gibt einen umfassenden Einblick in die aktuellen Methoden und Instrumente der Personalauswahl und bietet eine anschauliche Darstellung der Themenbereiche Assessment Center, Placement-Gespräche, Headhunter Management und Psychologische Eignungsdiagnostik. Die 2. Auflage wurde komplett überarbeitet und mit ergänzenden Erläuterungen zu Outplacement und Persönlichkeitstests sowie zahlreichen neuen Abbildungen erweitert. Die methodischen Vorlagen aus dem Anhang, z. B. zu Rollenspielen, können sofort umgesetzt werden. Am Ende jedes Kapitels finden sich Fragen zum Verständnis der Lernziele.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Recruiting und Placement

Recruiting und Placement von Achouri,  Cyrus
Das Buch gibt einen umfassenden Einblick in die aktuellen Methoden und Instrumente der Personalauswahl und bietet eine anschauliche Darstellung der Themenbereiche Assessment Center, Placement-Gespräche, Headhunter Management und Psychologische Eignungsdiagnostik. Ergänzend dazu werden die neuen rechtlichen Anforderungen, die das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) stellt, etwa bei Stellenausschreibungen, Interviews und Auswahlverfahren, berücksichtigt. Die methodischen Vorlagen aus dem Anhang, z. B. zu Rollenspielen, können sofort umgesetzt werden. Am Ende jedes Kapitels finden sich Fragen zum Verständnis der Lernziele.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Willkommen bei großartigen Gastgeberinnen

Willkommen bei großartigen Gastgeberinnen von Hoelper,  Anja, von Perfall,  Manuela
Wie empfängt und unterhält man Gäste richtig? Wie schafft man eine besondere Atmosphäre der Gastfreundschaft, in der sich alle wohl und willkommen fühlen? 20 inspirierende und legendäre Gastgeberinnen lüften ihre Geheimnisse – von der Dekoration über das Placement bis zu kleinen Tipps und originellen Tricks für den perfekten Abend. Prominente Frauen, wie Marianne Fürstin zu Sayn-Wittgenstein, Alexandra von Rehlingen oder Isa Gräfin von Hardenberg laden in ihre privaten Räume ein und sprechen darüber, was eine gute Gastgeberin ausmacht und wie man eine werden kann. Sie lassen die Leser teilhaben an glanzvollen Veranstaltungen und spannenden Begegnungen, weihen sie ein in Regeln und Regelbrüche, Kochrezepte und Kleiderordnungen, warnen vor Fehlern und Fettnäpfchen, helfen bei To-do-Listen und der richtigen Vorbereitung. Immer dabei: Improvisation, Toleranz und Humor.
Aktualisiert: 2019-10-10
> findR *

Rechtliche Grenzen des Brand Placement

Rechtliche Grenzen des Brand Placement von Reich,  Bettina
Diese interdisziplinär angelegte Studie stellt einen interessanten Brückenschlag zwischen Marketing, insbesondere Markenführung, und Recht dar. Sie legt dar, dass die im Rahmen des Brand Placement erfolgende Platzierung von Markenprodukten im nicht-werblichen Fernsehprogramm zur Überwindung von Kommunikationsbarrieren beim Aufbau und Erhalt von Bekanntheit und Image von Marken als bedeutendstes immaterielles Vermögen von Unternehmen gelten kann. So dient das Brand Placement als Finanzierungsinstrument und impliziert der klassischen Werbung überlegene Wirkungen auf die Zuschauer, befindet sich aber in einem fortwährenden Spannungsfeld von rechtlich zulässigem und unzulässigem Brand Placement. Dabei entsprechen die Regelungen des Rundfunkstaatsvertrags den Vorgaben der die am Brand-Placement-Prozess Beteiligten betreffenden Grundrechte. Die EU-weiten Regelungen für das Brand Placement bedeuten jedoch eine weiter zunehmende Liberalisierung des Brand Placement und führen zu einer Subjektivierung der Rundfunkfreiheit bei den privaten Fernsehanstalten, die den Standort Deutschland für Mediendienstleister wettbewerbsfähig und für die Zuschauer attraktiv hält. Insofern soll eine qualitätssichernde Brand-Placement-Kommission und gegebenenfalls eine entsprechende Kennzeichnungspflicht zur Sensibilisierung der Zuschauer potenziellen Überwirkungen des Brand Placement und damit einer übermäßigen Kommerzialisierung des Mediums Fernsehen begegnen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Die korrekte Anrede im öffentlichen Leben

Die korrekte Anrede im öffentlichen Leben von Graf Finck von Finckenstein,  Theodor, Redeker,  Ricarda
Der bewährte Ratgeber gibt Hinweise und Formulierungsvorschläge für den Umgang mit Personen des öffentlichen und gesellschaftlichen Lebens. Der Nutzer erhält ein umfangreiches, an den Bedürfnissen der Praxis orientiertes Instrumentarium für die korrekte schriftliche Formulierung von Anschriften, Anreden und Schlussformeln bzw. die persönliche Anrede bei offiziellen Anlässen sowie für die Einladung und Platzierung von Gästen bei größeren Veranstaltungen. Der Anhang enthält neben dem Modell einer individuellen und einer institutionellen Rangordnung ein Kapitel zum Placement (Sitzordnung bei Veranstaltungen u.ä.) mit verschiedenen Beispielen, die auch grafisch dargestellt werden. Neben den notwendigen Ergänzungen und Aktualisierungen bei den Musterbeispielen wird der Anhang mit der 5. Auflage um Muster für Einladungs-, Tisch- und Führkarten ergänzt. Das umfangreiche Stichwortverzeichnis unterstützt Sie beim schnellen Auffinden von Lösungen für Ihre Fragen.
Aktualisiert: 2022-12-20
> findR *

Product Placement im öffentlich-rechtlichen Fernsehen

Product Placement im öffentlich-rechtlichen Fernsehen von Müller,  Olaf
Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Einsatz von Product Placement in den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in der Bundesrepublik, wobei die Geschichte und Entwicklung von PP sowohl in Deutschland wie auch in anderen Ländern (z.B. den USA) untersucht wurde. Trotz des 1990 durch den BGH verhängten Verbots von Product Placement wird diese integrierte Werbeform auch weiterhin im Programm von öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sendern eingesetzt, die damit die Fernsehzuschauer beeinflussen und manipulieren.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Rechtsprobleme der indirekten Werbung durch Sponsoring und Product Placement im Kinospielfilm

Rechtsprobleme der indirekten Werbung durch Sponsoring und Product Placement im Kinospielfilm von Weng,  Hsiao-Ling
Die neuen, indirekten Werbeformen wie Sponsoring und Product Placement haben als Kommunikationsinstrument für Unternehmen und als Finanzierungsquelle für den Medienbereich in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Mit dieser Ausweitung sind eine Vielzahl von Rechtsfragen entstanden, die sich nicht zuletzt aus dem Bereich des Medien- und Wettbewerbsrechts ergeben. Die Arbeit beschäftigt sich speziell mit dem in jüngster Zeit diskutierten Rechtsproblem der Werbung im Kinospielfilm und versucht somit, die rechtlichen Möglichkeiten und Grenzen der Werbung im Kinospielfilm durch eine Analyse der verfassungsrechtlichen Spannungslage zwischen Filmkunstfreiheit und Persönlichkeitsschutz in ihren verschiedenen Aspekten zu untersuchen, wobei auch eine mögliche und angemessene Lösungsmöglichkeit für die Schlichtung der kollidierenden Interessen dargestellt wird.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Product Placement im Fernsehen – unlautere Werbung oder denkbare Finanzierungsquelle im dualen Rundfunksystem?

Product Placement im Fernsehen – unlautere Werbung oder denkbare Finanzierungsquelle im dualen Rundfunksystem? von Dörfler,  Gabriele
Wirtschaftswerbung in den Medien bleibt angesichts des europäischen Binnenmarktes aktuell. Product Placement im Fernsehen steht symptomatisch für den Widerstreit zwischen publizistischem und ökonomischem Wettbewerb respektive das Verhältnis von Medien- zu Wirtschaftsrecht unter verfassungsrechtlichem Aspekt. Ob Product Placement per definitionem gegen den lauteren Wettbewerb verstößt oder zumindest de lege ferenda zur Finanzierung von Rundfunk in Frage kommt, ist zentrales Anliegen des interdisziplinär angelegten Themas. Dabei werden Wirkungsweise und Umsetzung des Product Placement dargestellt und die dahinter stehenden Interessen beleuchtet. Den breitesten Raum nimmt die Betrachtung der tangierten Grundrechte sowie die erschöpfende Untersuchung der Generalklausel des deutschen Wettbewerbsrechts, 1 UWG, ein.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Recruiting und Placement

Recruiting und Placement von Achouri,  Cyrus
Das Buch gibt einen umfassenden Einblick in die aktuellen Methoden und Instrumente der Personalauswahl und bietet eine anschauliche Darstellung der Themenbereiche Assessment Center, Placement-Gespräche, Headhunter Management und Psychologische Eignungsdiagnostik. Die 2. Auflage wurde komplett überarbeitet und mit ergänzenden Erläuterungen zu Outplacement und Persönlichkeitstests sowie zahlreichen neuen Abbildungen erweitert. Die methodischen Vorlagen aus dem Anhang, z. B. zu Rollenspielen, können sofort umgesetzt werden. Am Ende jedes Kapitels finden sich Fragen zum Verständnis der Lernziele.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Placement

Sie suchen ein Buch über Placement? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Placement. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Placement im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Placement einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Placement - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Placement, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Placement und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.