+++Unterrichtsmaterial für Lehrer und Lehrerinnen an Grundschulen, Fach: Kunst, Klasse 1-4 +++ Je älter Grundschulkinder sind, umso öfter haben sie bereits mit der eigenen Handykamera oder der Digitalkamera der Eltern experimentiert. Zu Beginn eines Fotoprojekts im Kunstunterricht können die Kinder also erst einmal über ihre eigenen Erfahrungen mit dem Fotografieren berichten. Auf dem weiteren Weg „Von der Fotografie zum kleinen Kunstwerk" unterstützt Sie unser Praxisbuch in sieben spannenden Kapiteln. Auch wenn Sie selbst kein Fotoprofi sind, leiten Sie Ihre Schüler*innen anhand dieser „Fotoschule" zur produktiven Auseinandersetzung mit dem Medium an und bei der Fotoerstellung und Fotobearbeitung entstehen durchaus professionelle Aufnahmen. Los geht's mit kleinen Fotoaufgaben und -experimenten, danach entdecken die Kinder sich selbst als Fotomodell inklusive kritischem Blick auf die mediale Selbstinszenierung. Der Bereich Trickfotografie macht der Klasse viel Freude, regt aber auch an, Fotos in Bezug auf ihre Glaubwürdigkeit zu hinterfragen. Weiter geht es zur kreativen Fotobearbeitung mittels spezieller Apps, auch hier reflektieren die Kinder die Möglichkeiten der Bildmanipulation. Die Präsentation der entstandenen Fotos bildet dann den Abschluss eines gelungenen Kunstprojekts im Bereich Gestalten mit technisch-visuellen Medien. Die Kinder haben nicht nur gelernt, gekonnter zu fotografieren, sondern haben auch ihre Medienkompetenz in vielerlei Hinsicht erweitern können.
Aktualisiert: 2023-07-01
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+++Unterrichtsmaterial für Lehrer und Lehrerinnen an Grundschulen, Fach: Kunst, Klasse 1-4 +++ Je älter Grundschulkinder sind, umso öfter haben sie bereits mit der eigenen Handykamera oder der Digitalkamera der Eltern experimentiert. Zu Beginn eines Fotoprojekts im Kunstunterricht können die Kinder also erst einmal über ihre eigenen Erfahrungen mit dem Fotografieren berichten. Auf dem weiteren Weg „Von der Fotografie zum kleinen Kunstwerk" unterstützt Sie unser Praxisbuch in sieben spannenden Kapiteln. Auch wenn Sie selbst kein Fotoprofi sind, leiten Sie Ihre Schüler*innen anhand dieser „Fotoschule" zur produktiven Auseinandersetzung mit dem Medium an und bei der Fotoerstellung und Fotobearbeitung entstehen durchaus professionelle Aufnahmen. Los geht's mit kleinen Fotoaufgaben und -experimenten, danach entdecken die Kinder sich selbst als Fotomodell inklusive kritischem Blick auf die mediale Selbstinszenierung. Der Bereich Trickfotografie macht der Klasse viel Freude, regt aber auch an, Fotos in Bezug auf ihre Glaubwürdigkeit zu hinterfragen. Weiter geht es zur kreativen Fotobearbeitung mittels spezieller Apps, auch hier reflektieren die Kinder die Möglichkeiten der Bildmanipulation. Die Präsentation der entstandenen Fotos bildet dann den Abschluss eines gelungenen Kunstprojekts im Bereich Gestalten mit technisch-visuellen Medien. Die Kinder haben nicht nur gelernt, gekonnter zu fotografieren, sondern haben auch ihre Medienkompetenz in vielerlei Hinsicht erweitern können.
Aktualisiert: 2023-07-01
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+++Unterrichtsmaterial für Lehrer und Lehrerinnen an Grundschulen, Fach: Kunst, Klasse 1-4 +++ Je älter Grundschulkinder sind, umso öfter haben sie bereits mit der eigenen Handykamera oder der Digitalkamera der Eltern experimentiert. Zu Beginn eines Fotoprojekts im Kunstunterricht können die Kinder also erst einmal über ihre eigenen Erfahrungen mit dem Fotografieren berichten. Auf dem weiteren Weg „Von der Fotografie zum kleinen Kunstwerk" unterstützt Sie unser Praxisbuch in sieben spannenden Kapiteln. Auch wenn Sie selbst kein Fotoprofi sind, leiten Sie Ihre Schüler*innen anhand dieser „Fotoschule" zur produktiven Auseinandersetzung mit dem Medium an und bei der Fotoerstellung und Fotobearbeitung entstehen durchaus professionelle Aufnahmen. Los geht's mit kleinen Fotoaufgaben und -experimenten, danach entdecken die Kinder sich selbst als Fotomodell inklusive kritischem Blick auf die mediale Selbstinszenierung. Der Bereich Trickfotografie macht der Klasse viel Freude, regt aber auch an, Fotos in Bezug auf ihre Glaubwürdigkeit zu hinterfragen. Weiter geht es zur kreativen Fotobearbeitung mittels spezieller Apps, auch hier reflektieren die Kinder die Möglichkeiten der Bildmanipulation. Die Präsentation der entstandenen Fotos bildet dann den Abschluss eines gelungenen Kunstprojekts im Bereich Gestalten mit technisch-visuellen Medien. Die Kinder haben nicht nur gelernt, gekonnter zu fotografieren, sondern haben auch ihre Medienkompetenz in vielerlei Hinsicht erweitern können.
Aktualisiert: 2023-07-01
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+++Unterrichtsmaterial für Lehrer und Lehrerinnen an Grundschulen, Fach: Kunst, Klasse 1-4 +++ Je älter Grundschulkinder sind, umso öfter haben sie bereits mit der eigenen Handykamera oder der Digitalkamera der Eltern experimentiert. Zu Beginn eines Fotoprojekts im Kunstunterricht können die Kinder also erst einmal über ihre eigenen Erfahrungen mit dem Fotografieren berichten. Auf dem weiteren Weg „Von der Fotografie zum kleinen Kunstwerk" unterstützt Sie unser Praxisbuch in sieben spannenden Kapiteln. Auch wenn Sie selbst kein Fotoprofi sind, leiten Sie Ihre Schüler*innen anhand dieser „Fotoschule" zur produktiven Auseinandersetzung mit dem Medium an und bei der Fotoerstellung und Fotobearbeitung entstehen durchaus professionelle Aufnahmen. Los geht's mit kleinen Fotoaufgaben und -experimenten, danach entdecken die Kinder sich selbst als Fotomodell inklusive kritischem Blick auf die mediale Selbstinszenierung. Der Bereich Trickfotografie macht der Klasse viel Freude, regt aber auch an, Fotos in Bezug auf ihre Glaubwürdigkeit zu hinterfragen. Weiter geht es zur kreativen Fotobearbeitung mittels spezieller Apps, auch hier reflektieren die Kinder die Möglichkeiten der Bildmanipulation. Die Präsentation der entstandenen Fotos bildet dann den Abschluss eines gelungenen Kunstprojekts im Bereich Gestalten mit technisch-visuellen Medien. Die Kinder haben nicht nur gelernt, gekonnter zu fotografieren, sondern haben auch ihre Medienkompetenz in vielerlei Hinsicht erweitern können.
Aktualisiert: 2023-06-01
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+++Unterrichtsmaterial für Lehrer und Lehrerinnen an Grundschulen, Fach: Kunst, Klasse 1-4 +++ Je älter Grundschulkinder sind, umso öfter haben sie bereits mit der eigenen Handykamera oder der Digitalkamera der Eltern experimentiert. Zu Beginn eines Fotoprojekts im Kunstunterricht können die Kinder also erst einmal über ihre eigenen Erfahrungen mit dem Fotografieren berichten. Auf dem weiteren Weg „Von der Fotografie zum kleinen Kunstwerk" unterstützt Sie unser Praxisbuch in sieben spannenden Kapiteln. Auch wenn Sie selbst kein Fotoprofi sind, leiten Sie Ihre Schüler*innen anhand dieser „Fotoschule" zur produktiven Auseinandersetzung mit dem Medium an und bei der Fotoerstellung und Fotobearbeitung entstehen durchaus professionelle Aufnahmen. Los geht's mit kleinen Fotoaufgaben und -experimenten, danach entdecken die Kinder sich selbst als Fotomodell inklusive kritischem Blick auf die mediale Selbstinszenierung. Der Bereich Trickfotografie macht der Klasse viel Freude, regt aber auch an, Fotos in Bezug auf ihre Glaubwürdigkeit zu hinterfragen. Weiter geht es zur kreativen Fotobearbeitung mittels spezieller Apps, auch hier reflektieren die Kinder die Möglichkeiten der Bildmanipulation. Die Präsentation der entstandenen Fotos bildet dann den Abschluss eines gelungenen Kunstprojekts im Bereich Gestalten mit technisch-visuellen Medien. Die Kinder haben nicht nur gelernt, gekonnter zu fotografieren, sondern haben auch ihre Medienkompetenz in vielerlei Hinsicht erweitern können.
Aktualisiert: 2023-05-21
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Aktualisiert: 2023-05-16
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+++Unterrichtsmaterial für Lehrer und Lehrerinnen an Grundschulen, Fach: Kunst, Klasse 1-4 +++ Je älter Grundschulkinder sind, umso öfter haben sie bereits mit der eigenen Handykamera oder der Digitalkamera der Eltern experimentiert. Zu Beginn eines Fotoprojekts im Kunstunterricht können die Kinder also erst einmal über ihre eigenen Erfahrungen mit dem Fotografieren berichten. Auf dem weiteren Weg „Von der Fotografie zum kleinen Kunstwerk" unterstützt Sie unser Praxisbuch in sieben spannenden Kapiteln. Auch wenn Sie selbst kein Fotoprofi sind, leiten Sie Ihre Schüler*innen anhand dieser „Fotoschule" zur produktiven Auseinandersetzung mit dem Medium an und bei der Fotoerstellung und Fotobearbeitung entstehen durchaus professionelle Aufnahmen. Los geht's mit kleinen Fotoaufgaben und -experimenten, danach entdecken die Kinder sich selbst als Fotomodell inklusive kritischem Blick auf die mediale Selbstinszenierung. Der Bereich Trickfotografie macht der Klasse viel Freude, regt aber auch an, Fotos in Bezug auf ihre Glaubwürdigkeit zu hinterfragen. Weiter geht es zur kreativen Fotobearbeitung mittels spezieller Apps, auch hier reflektieren die Kinder die Möglichkeiten der Bildmanipulation. Die Präsentation der entstandenen Fotos bildet dann den Abschluss eines gelungenen Kunstprojekts im Bereich Gestalten mit technisch-visuellen Medien. Die Kinder haben nicht nur gelernt, gekonnter zu fotografieren, sondern haben auch ihre Medienkompetenz in vielerlei Hinsicht erweitern können.
Aktualisiert: 2023-05-11
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+++Unterrichtsmaterial für Lehrer und Lehrerinnen an Grundschulen, Fach: Kunst, Klasse 1-4 +++ Je älter Grundschulkinder sind, umso öfter haben sie bereits mit der eigenen Handykamera oder der Digitalkamera der Eltern experimentiert. Zu Beginn eines Fotoprojekts im Kunstunterricht können die Kinder also erst einmal über ihre eigenen Erfahrungen mit dem Fotografieren berichten. Auf dem weiteren Weg „Von der Fotografie zum kleinen Kunstwerk" unterstützt Sie unser Praxisbuch in sieben spannenden Kapiteln. Auch wenn Sie selbst kein Fotoprofi sind, leiten Sie Ihre Schüler*innen anhand dieser „Fotoschule" zur produktiven Auseinandersetzung mit dem Medium an und bei der Fotoerstellung und Fotobearbeitung entstehen durchaus professionelle Aufnahmen. Los geht's mit kleinen Fotoaufgaben und -experimenten, danach entdecken die Kinder sich selbst als Fotomodell inklusive kritischem Blick auf die mediale Selbstinszenierung. Der Bereich Trickfotografie macht der Klasse viel Freude, regt aber auch an, Fotos in Bezug auf ihre Glaubwürdigkeit zu hinterfragen. Weiter geht es zur kreativen Fotobearbeitung mittels spezieller Apps, auch hier reflektieren die Kinder die Möglichkeiten der Bildmanipulation. Die Präsentation der entstandenen Fotos bildet dann den Abschluss eines gelungenen Kunstprojekts im Bereich Gestalten mit technisch-visuellen Medien. Die Kinder haben nicht nur gelernt, gekonnter zu fotografieren, sondern haben auch ihre Medienkompetenz in vielerlei Hinsicht erweitern können.
Aktualisiert: 2023-05-01
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